Physio- & Ergotherapeuten:

Krankengymnastik (KG)
Schmerztherapie
Wärmetherapie
Klassische Massage

herzlich willkommen! Ich, Physiotherapeut Ahmed Schmidt, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner physiotherapeutischen Praxis Physio am Ring interessieren. Mitten im Herzen von Köln befindet sich unsere ganzheitlich-orientierte Praxis für Physiotherapie. Neben der klassischen Physiotherapie haben sich unsere Physiotherapeuten auf die Behandlung von Kiefergelenkproblemen (CMD) sowie auf Schmerztherapien spezialisiert.

Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihr Ahmed Schmidt

Über unsere Praxis

Unsere Praxis für Physiotherapie verfügt über 7 helle und großzügige Behandlungsräume, die ein wohlfühlendes Ambiente für Ihre erfolgreiche Behandlung bieten.

Neben der Rezeption bieten unsere Behandlungszimmer genügend Platz für alle Massagenarten, Laserbehandlungen (insb. bei Gelenkerkrankungen oder Sehnenscheiden-Entzündungen),  Wärmebehandlungen (Heissluft, Fango-Packungen mit Naturmoor),  krankengymnastische Übungen und cranio-sakrale Ostheopathie. Wir verfügen über Sprossenwände  sowie über Seilzüge und Flexibars, die für gezielten Muskelaufbau, bessere Koordination und Gelenk-Stabilisierung  eingesetzt werden können.

Des Weiteren verfüget unsere Praxis für Physiotherapie über einen Anamnese-Raum, in dem uns ein Röntgenlesegerät zur Verfügung steht. Hier nehmen wir uns Zeit, gemeinsam mit dem Patienten seine Krankengeschichte zu besprechen und individuelle  Behandlungsschritte zu definieren.

Die ungezwungene Atmosphäre, ein kollegialer Umgangston und nicht zuletzt das Glas Tee aus dem Samowar bilden den entspannenden Rahmen für jeden Behandlungstermin. Eine Auszeit für Körper und Seele.

Physio am Ring Köln – Praxis für Physiotherapie

Physiotherapeut Ahmed Schmidt in Köln

Es freut mich, Physiotherapeut Ahmed Schmidt, dass Sie sich über die Schwerpunkte meiner Praxis Physio am Ring in Köln informieren möchten. Spezialisiert habe ich mich auf Ganzheitliche Physiotherapie, Kiefergelenktherapie (CMD) sowie Ganzheitliche Schmerztherapie. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie an einer Erkrankung leiden, bei der ich Sie mit meinem physiotherapeutischen Know-how unterstützen kann. In meiner Praxis am Hohenzollernring 32-34 sind Sie willkommen!

• Physiotherapie

• Kiefergelenktherapie (CMD)

• Ganzheitliche Schmerztherapie

• Physiotherapie

• Neben unseren Spezialiserungen auf Kiefergelenk- und Schmerztherapien bieten wir selbstverständlich auch das klassische Spektrum der Physiotherapie an.
  • Kiefergelenktherapie (CMD)

• Mit Hilfe unseres Kompetenznetzwerks (Zahnärzte, Kieferchirurgen, Orthopäden und weiteren Fachärzten) haben wir uns das Ziel gesetzt, die Craniomandibuläre Dysfunktion ganzheitlich zu betrachten, frühzeitig zu erkennen und interdisziplinär zu behandeln. Denn in 90% aller Fälle ist CMD gut behandelbar.
  • Ganzheitliche Schmerztherapie

• Viele Menschen leiden unter chronischen Schmerzen und müssen Tag für Tag ein schwer erträgliches Schicksal ertragen. Alleine in Deutschland leben knapp 10% der Bevölkerung mit chronischen Schmerzen. Häufige Erkrankungen sind Rücken- und Kopfschmerzen, Migräne, Weichteil-, Ganzkörper- (Fibromyalgie), Gelenk- und Nervenschmerzen sowie Rheuma.
    • Meist kann die alleinige Verabreichung von Schmerzmitteln die Problematik von chronischen Schmerzen nicht lösen, da die Ausbildung eines sogenannten Schmerzgedächtnis (Neuroplastizität) als wesentliche Erklärunge für chronische Schmerzen fundiert.

Physiotherapeut Ahmed Schmidt in Köln

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen – bei jeder Bewegung. Gerne stehe ich Ihnen als Physiotherapeut in Köln mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie wieder beweglicher und fitter werden möchten. Krankengymnastik, Lymphdrainage sowie Massagen gehören neben vielen weiteren Behandlungen zum Leistungsspektrum meiner Physiotherapie-Praxis in Köln. Auf jameda habe ich einen groben Überblick über mein Tätigkeitsprofil für Sie zusammengestellt.

• Manuelle Therapie

Eingehen Belange

3,6

23.10.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Physiotherapeut

Herr Schmidt ist ein sehr freundlicher, angenehmer und humorvoller Mensch. Er nimmt sich sehr viel Zeit und gibt einem das Gefühl, dass er helfen möchte. Ich fühle mich gut aufgehoben und bin sehr zuversichtlich, dass die CMD-Behandlung durch ihn einige meiner Beschwerden lindern kann.

02.10.2020

Super Physiotherapeuten!

Fühle mich super aufgehoben seit langem bei dem tollen Team ganz besonders hervorheben möchte ich vom Team Tamara und Tobias die immer ein offenes Ohr haben und gute Tips geben für Übungen daheim-weiter so!!!Tina vom Empfang hat immer nen lockeren Spruch auf Lager mit ganz viel Freundlichkeit-würde gerne immer wieder kommen

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Empfang und der Umgang in einer Pandemie eine Katastrophe

Ich war vor über 20 Jahren schon beim Vorgänger in Behandlungl, dies ließ mich nach meinem Rückzug nach Köln wieder diese Praxis aufsuchen. Leider ist die Dame vom Empfang .eine Fehlbesetzung mit wenig Empathie und barschem Ton.

Bei meinem letzten Besuch bekam ich im Vorraum der Praxis mit, wie die Angestellte der Rezeption. einer Physiotherapeutin die Stirn hielt ( Tempeaturkontrolle ) - wohlgemerkt in Eier Pandemiezeit nicht diskret in den Privaträumen, sondern mitten im Eingangsbereich. Dies verursachte das ich das nachfolgende Gespräch mitbekam, da auch dies, ( nach meiner Hände Desinfektion auf dem WC ) vor den Patienten hinter der Rezeption geführt wurde. Hierbei ging es um die Erkrankung eben dieser Physiotherapeutin die keinesfalls nach Hause geschickt wurde, weil sie offensichtlich erkrankt war, sondern im Einvernehmen mit ihrem Chef noch einen Patienten erwartete, der eine lange Anfahrt 50 km habe. Danach ginge sie nach Hause. Nachdem ich Werder vom Praxisinhaber noch von der Empfangsdame darauf hingewiesen wurde, dass eine Therapeutin erkrankt sei, und man meinen Termin vorsorglich verschieben soll, fasste ich selber diesen Entschluss. Ich selber Risikopatient nach einer schweren Krankheit und 60 Jahre . Mein Vertrauen in diese Praxis ist verloren, da es anscheinend nur ums Geld geht, deshalb sagte ich meine beiden restlichen 2 Termine ab, und erbat einen Abschlussbericht. Ich staunte nicht schlecht, als ich darin las: Pat. hat auf eigenen Wunsch die Behandlung abgebrochen !!! Wir reden hier nicht über eine Erkältung, wir befinden uns seit März in einer Pandemie ! Mit der Behandlung und dem Therapeuten war ich wohlgemerkt sehr zufrieden...

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Praxis

freundliches und kompetentes Physio Team.

Ich gebe dieser Praxis 10 von 10 Punkten. Diese Praxis kann man nur weiter empfehlen.

03.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ALLES TOP !!!

Diese Praxis ist absolut empfehlenswert. Mir wurde immer geholfen. Man bekommt kurzfristig einen Termin, die Therapeuten sind alle super. Und die Dame am Empfang ist auch super nett.

Letzte Aktualisierung08.07.2020