Physio am Ring / Ahmed Schmidt

Herr Ahmed Schmidt

Physiotherapeut

Hohenzollernring 32-3450672 Köln

Leistungsübersicht

CMDKiefergelenktherapiemanuelle FunktionsdiagnostikPhysiotherapieManuelle Therapie (MT)Kiefergelenktherapie (CMD)Krankengymnastik (KG)SchmerztherapieWärmetherapieKlassische Massage

herzlich willkommen! Ich, Physiotherapeut Ahmed Schmidt, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner physiotherapeutischen Praxis Physio am Ring interessieren. Mitten im Herzen von Köln befindet sich unsere ganzheitlich-orientierte Praxis für Physiotherapie. Neben der klassischen Physiotherapie haben sich unsere Physiotherapeuten auf die Behandlung von Kiefergelenkproblemen (CMD) sowie auf Schmerztherapien spezialisiert.

Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihr Ahmed Schmidt

Über unsere Praxis

Unsere Praxis für Physiotherapie verfügt über 7 helle und großzügige Behandlungsräume, die ein wohlfühlendes Ambiente für Ihre erfolgreiche Behandlung bieten.

Neben der Rezeption bieten unsere Behandlungszimmer genügend Platz für alle Massagenarten, Laserbehandlungen (insb. bei Gelenkerkrankungen oder Sehnenscheiden-Entzündungen),  Wärmebehandlungen (Heissluft, Fango-Packungen mit Naturmoor),  krankengymnastische Übungen und cranio-sakrale Ostheopathie. Wir verfügen über Sprossenwände  sowie über Seilzüge und Flexibars, die für gezielten Muskelaufbau, bessere Koordination und Gelenk-Stabilisierung  eingesetzt werden können.

Des Weiteren verfüget unsere Praxis für Physiotherapie über einen Anamnese-Raum, in dem uns ein Röntgenlesegerät zur Verfügung steht. Hier nehmen wir uns Zeit, gemeinsam mit dem Patienten seine Krankengeschichte zu besprechen und individuelle  Behandlungsschritte zu definieren.

Die ungezwungene Atmosphäre, ein kollegialer Umgangston und nicht zuletzt das Glas Tee aus dem Samowar bilden den entspannenden Rahmen für jeden Behandlungstermin. Eine Auszeit für Körper und Seele.

Physio am Ring Köln – Praxis für Physiotherapie

Physiotherapeut Ahmed Schmidt in Köln

Es freut mich, Physiotherapeut Ahmed Schmidt, dass Sie sich über die Schwerpunkte meiner Praxis Physio am Ring in Köln informieren möchten. Spezialisiert habe ich mich auf Ganzheitliche Physiotherapie, Kiefergelenktherapie (CMD) sowie Ganzheitliche Schmerztherapie. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie an einer Erkrankung leiden, bei der ich Sie mit meinem physiotherapeutischen Know-how unterstützen kann. In meiner Praxis am Hohenzollernring 32-34 sind Sie willkommen!

• Physiotherapie

• Kiefergelenktherapie (CMD)

• Ganzheitliche Schmerztherapie

• Physiotherapie

• Neben unseren Spezialiserungen auf Kiefergelenk- und Schmerztherapien bieten wir selbstverständlich auch das klassische Spektrum der Physiotherapie an.
    • Kiefergelenktherapie (CMD)

• Mit Hilfe unseres Kompetenznetzwerks (Zahnärzte, Kieferchirurgen, Orthopäden und weiteren Fachärzten) haben wir uns das Ziel gesetzt, die Craniomandibuläre Dysfunktion ganzheitlich zu betrachten, frühzeitig zu erkennen und interdisziplinär zu behandeln. Denn in 90% aller Fälle ist CMD gut behandelbar.
    • Ganzheitliche Schmerztherapie

• Viele Menschen leiden unter chronischen Schmerzen und müssen Tag für Tag ein schwer erträgliches Schicksal ertragen. Alleine in Deutschland leben knapp 10% der Bevölkerung mit chronischen Schmerzen. Häufige Erkrankungen sind Rücken- und Kopfschmerzen, Migräne, Weichteil-, Ganzkörper- (Fibromyalgie), Gelenk- und Nervenschmerzen sowie Rheuma.
      • Meist kann die alleinige Verabreichung von Schmerzmitteln die Problematik von chronischen Schmerzen nicht lösen, da die Ausbildung eines sogenannten Schmerzgedächtnis (Neuroplastizität) als wesentliche Erklärunge für chronische Schmerzen fundiert.

Physiotherapeut Ahmed Schmidt in Köln

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen – bei jeder Bewegung. Gerne stehe ich Ihnen als Physiotherapeut in Köln mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie wieder beweglicher und fitter werden möchten. Krankengymnastik, Lymphdrainage sowie Massagen gehören neben vielen weiteren Behandlungen zum Leistungsspektrum meiner Physiotherapie-Praxis in Köln. Auf jameda habe ich einen groben Überblick über mein Tätigkeitsprofil für Sie zusammengestellt.

• Manuelle Therapie

• Taping

Eingehen Belange

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ALLES TOP !!!

Diese Praxis ist absolut empfehlenswert. Mir wurde immer geholfen. Man bekommt kurzfristig einen Termin, die Therapeuten sind alle super. Und die Dame am Empfang ist auch super nett.

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliche und kompetente Behandlung bei CMD

Das Team um Herrn Schmidt und auch er selbst behandelten mich sehr kompetent und freundlich bei meinen Kieferbeschwerden.

Während der Behandlung selbst war es gelegentlich etwas schmerzhaft, dies sehe ich aber als dem CMD geschuldet an. Auf Fragen zum CMD wurde gut aufgeklärt und erklärt.

Die behandelnden Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Zeit verging schnell.

Ich fühlte mich durchweg gut aufgehoben und würde bei Beschwerden (Gott bewahre) jederzeit wieder in diese Praxis gehen. Danke für die gute Behandlung!

Bewertung vom 23.04.2019

Tolle Praxis bei Kieferbeschwerden

Tolle Praxis mit einem netten und kompetenten Team. Sollte ich wieder Kieferbeschwerden bekommen, werde ich mich dort wieder behandeln lassen. Mein besonderer Dank gilt Thomas und Hannah.

Bewertung vom 17.04.2019

Cmd Behandlung nach Hörsturz-Super!

Die Ursache für meinen Hörsturz war unklar. Physio wurde vom Doc mit wenig Aussicht auf Erfolg verschrieben. Was aber weder Kieferorthopäde noch Orthopäde festgestellt hatten bemerkte Lenni schon bei der 1.Behandlung (und ich dann auch). Hws bzw. Muskulatur behandelt-nach 2 Terminen Ohrgräusche deutlich weniger. Bald ganz verschwunden. Vielen Dank für die große Hilfe!

Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent!

Herr Schmidt und sein Team sind sehr freundlich und verstehen ihr Handwerk. Ich bin bereits das zweite Mal mit akuten Rückenschmerzen hier in Behandlung und fühle mich hier jederzeit sehr wohl. Die Ergebnisse sind bereits ab der ersten Anwendung spürbar.

Die Therapeuten nehmen sich viel Zeit, auch für das Erklären des Vorgehens und Erläuterung zu den Symptomen. Echt toll und absolut Weiterzuempfehlen :)

Bewertung vom 07.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Physio Praxis mit netten Therapeuten

Mir wurde Physio für meinen Kiefer verschrieben, weil ich nachts mit den Zähnen geknirscht und gedrückt habe. Ich wusste nicht, was auf mich zukam und war daher mehr als gespannt. Die ersten 2-3 Mal bin ich nicht unbedingt entspannt in die Behandlung reingegangen, aber dank Niclas, der ein sehr netter und freundlicher Therapeut ist, wurde ich schnell gelassener. Er hat sich detailiert meiner Beschwerden angenommen und entsprechend danach gearbeitet. Nach ca. 5 Behandlungen war der Zustand schon so gut, dass ich nur noch hin und wieder den nächtlichen Druck auf den Zähnen hatte. Jetzt nach 10 Behandlungen würde ich sagen, dass ich zu 80% schmerzfrei bin. Werde noch weitere 10 in Anspruch nehmen und denke dann, dass dann alles gut ist.

Bewertung vom 29.05.2018

Kompetente Physiotherapeuten

Ich war 12 Wochen wegen CMD in Behandlung und hab mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Mein Therapeut Niklas ist absolute Spitze!

Mach jeder Behandlung wurden meine vorbestehenden Beschwerden weniger sodass ich am Ende meiner Behandlung zurückblicke und sagen kann dass es mir definitiv geholfen hat! Ich kann die Praxis wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Physio am Ring bei Kieferproblemen sehr zu empfehlen

Ich kann die Praxis Physio am Ring allen nur empfehlen, die nachts knirschen und Probleme mit ihren Kiefergelenken haben. Insbesondere der Chef selber ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Zudem überzeugt die Praxis über eine sehr familiäre Atmosphäre und man wird sehr liebevoll behandelt - auch als Kassenpatient, was ja heutzutage leider nicht mehr überall so ist! Ich bin schon fast wieder beschwerdefrei und freue mich schon auf den nächsten Termin. Gesamtnote 1 mit Sternchen

Bewertung vom 13.04.2018

Eine sehr schöne Praxis

Ich gehe seit Jahren zu Physio am Ring

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben da Herr Schmidt und seine Mitarbeiter echt Ahnung von ihrem Job haben und mir echt helfen. In der Praxis sind alle sehr freundlich egal ob am Telefon oder Vor Ort. Termine bekomme ich sehr schnell. Kurz zusammengefasst ist es eine sehr schöne Praxis und ein sehr nettes und erfahrenes Team :)

Bewertung vom 06.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

"Krankengymnastik für den Kiefer" oder auch "endlich wieder Essen nach div. OPs"

Ich bin seit geraumer Zeit in Behandlung bei einem KFO was leider einige OPs zur Folge hatte. Nach den letzten OPs konnte ich meinen Kiefer kaum noch ohne Schmerzen bewegen und wurde auf persönliche Empfehlung des KFO an diese Praxis verwiesen.

Einen Termin zu einer, für Arbeitnehmer sinnvollen Zeit zu bekommen ist relativ schwer weil die Praxis sehr gut besucht ist. Nach kurzer Zeit merkt man aber auch warum das so ist. Herr Schmidt und seine Kollegen sind absolute Koryphäen auf dem Gebiet (Ich kann ja nur meine Probleme mit dem Kiefer bewerten...). Alle sind immer freundlich und bemüht.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach dem Besuch geht es mir immer besser als vorher. Das ist schon mal wichtig, aber was noch viel wichtiger ist, mittlerweile kann ich den Kiefer auch wieder halbwegs normal bewegen und auch wieder essen. Nach diversen Arztwechseln, OPs und Behandlungsfehlern ist es toll sich mal auf richtige Profis verlassen zu können (und das sogar als Kassenpatient!).

Ich freue mich noch das "letzte Stück" mit dieser Praxis zu gehen, so dass man Kiefer bald wieder bei 100% Leistungsfähigkeit angekommen ist.

Vielen Dank Herr Schmidt und vielen Dank auch an Ihre Kollegen!

Bewertung vom 29.08.2017

Kompetentes Personal

Alle Therapeuten die mich behandelt haben waren kompetent und sehr freundlich.

Bewertung vom 22.08.2017

Kompetent, flexibel, motivierend

Ahmed Schmidt und sein Team sind eine gelungene Mischung verschiedener Kompetenzen, Aufklärung und Behandlung sind 1 a, hier fühlt man sich im wahren Sinne des Wortes in guten Händen . Noch ein Pluspunkt: die Anleitung und Motivation für Übungen ! Danke, Physio am Ring!

Bewertung vom 14.08.2017

Unglaublich kompetenter & erfahrener Physiotherapeut

Ich hatte seit sehr langer Zeit sehr starke Kieferschmerzen. Herrn Schmidts Behandlungsmethode & die seines Kollegen Lenni lassen mich endlich etwas schmerzfreier leben.

Bewertung vom 14.08.2017

eine Praxis, in der wirklich schnell und nachhaltig geholfen wird

Ich hatte sehr starke Kiefer schmerzen und war sehr verzweifelt. Die Praxis wurde mir von meinem Kieferorthopäden empfohlen und er hatte recht. Nach 3 Wochen ging es mir viel besser. Gute Behandlung, gute Übungen für zu Hause. Sehr freundliche Mitarbeiterschaft

Bewertung vom 03.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Chaotisch, schlechte Organisation, unprofessionell, Behandlungen ständig zu kurz

Ich war nun mind.2Jahre wenn nicht sogar länger in der Praxis Schmidt wegen CMD und Nackenschmerzen in Behandlung und habe es endlich aufgegeben,da meine Geduld erschöpft ist. Es kommt häufig dort vor das Termine verbummelt wurden,nicht nur bei mir,ich habe es auch einige Male bei anderen Patienten am Empfang mitbekommen. Sehr ärgerlich, wenn man den Weg umsonst macht und seine ganze Tagesplanung nach einem Physiotermin ausrichten muss um dann festzustellen,dass es für nix war.Was mich aber am meisten geärgert hat war die Tatsache,dass die Behandlungen wirklich nie(!) der vorgegebenen Dauer entsprochen haben,selbst wenn ich 15min.überpünktlich erschienen bin.Die Behandlungen waren ausnahmslos 10-20(!)min.zu kurz,weil wirklich nie pünktlich begonnen wird. Fliessbandabfertigung. Warum werden keine Übergänge zwischen zwei Behandlungen geplant??Damit mehr Patienten am Tag durchgeschleust werden können.Bei Herrn Schmidt war ich nur 2 mal in den 2 Jahren in Behandlung, ich denke weil er sich ganz entspannt nur die Privatpatienten vornimmt.Ich halte ihn für sehr erfahren und kompetent, keine Frage.Als ich zufällig eine Behandlung bei ihm bekam,was nur daran lag,dass mein Therapeut plötzlich an dem Tag nicht da war und er einspringen musste,wollte ich gerne das nächste Mal wieder zu ihm,um mehr über die mögliche Ursache meiner Beschwerden zu erfahren--am Empfang hiess es dann auf einmal, dass mich heute (wieder!dazu gleich mehr) jemand neues behandelt. Ich meinte dann, dass der Termin aber ausdrücklich ausgemacht war mit ihm, weil er für mich auch etwas bei meinem Zahnarzt zwischenzeitlich erfragen wollte.Es hiess bloss, er sei verhindert,als ich aber ungehalten reagierte, kam er auf einmal doch aus einem der Behandlungszimmer geschlendert.Abgesehen davon ist die Mitarbeiter-Fluktuation extrem hoch,was für mich auch ein schlechtes Zeichen ist.Alle paar Wochen hatte ich einen neuen Therapeuten und ich musste wieder "bei null"anfangen.So sieht keine sinnvolle Therapie aus!

Bewertung vom 28.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich klasse

Ohne Ahmed und sein Team könnte ich mich gar nicht mehr bewegen

Bewertung vom 09.04.2016

Sehr empfehlenswert! !

Ich War immer rundum zufrieden! War über ein Jahr lang immer wieder in Behandlung und Herr Schmidt konnte mir sehr gut helfen und War mit seiner Erfahrung und seinem Können eine echte Hilfe!

Bewertung vom 20.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herzliche Kompetenz

Seit Jahren quälten mich Kopfschmerzen und Kiefergelenksknacken, ich bekam manchmal meinen Mund gar nicht mehr richtig auf. Über einen hervorragenden Zahnarzt, der das craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) nannte, wurde ich an Herrn Schmidt und sein Team weitervermittelt.

Jeder Mitarbeiter hat seine eigene "Handschrift", alle sind wahnsinnig nett und das Beste: es ist alles deutlich besser geworden. Habe allerdings auch sicher 25 Sitzungen benötigt.

Habe meinen Partner mit schmerzhaftem Beckenschiefstand und Blockierungen im Lendenwirbel hingeschickt, der ist auch begeistert von der ganzheitlichen Herangegehnsweise.

Unkomplizierte Praxis ohne Schnickschnack, aber mit Herz.

Bewertung vom 15.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

CMD & Schwindel: Nach 7 Jahren endlich beschwerdefrei dank Herrn Schmidt

Ich hatte 7 Jahre Probleme mit Schwindel und co. Während einer Reha wurde CMD diagnostiziert. Die Physiopraxis am Ring bzw. Herr Schmidt sind Spezialisten auf diesem Gebiet und ich verzeichnete bereits nach 3 Sitzungen erste Besserungen. Zudem verschwand der Schwindel komplett und ich kann wieder unbeschwert leben. Danke Herr Schmidt - Sie haben mir mein Leben zurückgegeben!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019