M.Sc. Anna Zech (geb. Steinhäußer)

M.Sc. Anna Zech (geb. Steinhäußer)

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

DankeM.Sc. Zech (geb. Steinhäußer)!

M.Sc. Zech (geb. Steinhäußer)

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

DankeM.Sc. Zech (geb. Steinhäußer)!

Weißhausstr. 2350939 Köln

Leistungsübersicht

Kognitive VerhaltenstherapieCoaching & BeratungTrainingsGruppentherapieBurnout-SyndromBerufliche Neuorientierung & VeränderungAngebot für Soldatinnen und Soldaten

Herzlich Willkommen!

Ich bin approbierte psychologische Psychotherapeutin und verfüge über den Fachkundenachweis für kognitive Verhaltenstherapie.

Mein Behandlungsangebot richtet sich an Menschen, die professionelle und individuell zugeschnittene Hilfe bei der Überwindung seelischen Leidens oder für ihre persönliche Weiterentwicklung suchen.

Gemeinsam schauen wir, welche neuen Wege für Sie in Frage kommen und wohin Ihre persönliche Reise gehen kann. Hierbei steht für mich ressourcenorientiertes Arbeiten an erster Stelle. Ich integriere sowohl achtsamkeitsbasierte als auch schematherapeutische Ansätze mit klassisch-verhaltenstherapeutischen Methoden, so dass ich mein Behandlungsangebot ganz individuell auf Sie abstimmen kann.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Anna Steinhäußer

Weitere Informationen zu mir

Berufliche Erfahrungen

• Lehrbeauftragte an der HSD Hochschule Döpfer Köln
  • Externe Referentin für Würth Industrie-Service GmbH & Co. KG zu den Themen: „Potenziale erkennen und fördern“, „Zeitmanagement“ und „Gesund im Alltag“/Stressprävention
  • Honorartätigkeit Praxis Dr. Simon & Kollegen, ambulante Psychotherapie unter Supervision
  • Freie Mitarbeit Talentbrücke GmbH & Co. KG, Potenzialanalysen an Schulen
  • Freie Mitarbeit im Begabtenzentrum Grevenbroich
  • Praktische Tätigkeit Kliniken-Essen-Mitte, Tagesklinik & Zentrum für affektive Störungen

Universitärer Werdegang

• Postgraduale Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin, Akademie für Verhaltenstherapie (AVT) Köln
  • Studium der Psychologie, Master of Science, Universität Würzburg
  • Studium der Psychologie, Bachelor of Science, Universität Würzburg

www.psychotherapie-steinhaeusser.de

Bei folgenden Schwierigkeiten können Sie sich gerne an mich wenden:

Burn-Out Syndrom, Depressionen sowie Angst- und Zwangsstörungen, das Erleben von traumatischen Erfahrungen, Probleme mit Ihrem Selbstwertgefühl oder Schmerzstörungen und Stresssymptome.

Häufig wissen die Betroffenen gar nicht so genau, was mit Ihnen los ist, daher ist es wichtig, dies zunächst in einem persönlichen Gespräch zu klären.

Telefonisch erreichen Sie mich unter 0152/56945514.

• Coaching und Beratung

• Coaching und Beratung

www.psychotherapie-steinhaeusser.de

Hier finden Sie eine Übersicht der Leistungen, die ich in meiner Praxis in Köln abdecke. Ich behandele unterschiedliche Krankheitsbilder wie z. B. Konzentrationsschwierigkeiten und Reizbarkeit mittels kognitiver Verhaltenstherapie, unterstütze aber auch mit Coaching, Beratung und Trainings bei beruflicher Neuorientierung oder Veränderungen. Vor Beginn der Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte erhalten Sie auf dieser Seite:

• Coaching & Beratung

• Coaching & Beratung

M.Sc. Anna Steinhäußer

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 30.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Viele abwechslungsreiche Methoden und dabei immer am Ball

Frau Steinhäußer hat mir innerhalb von kurzer Zeit mit ihren wirklich vielseitigen Methoden einen Weg zu mehr Selbstakzeptanz und Selbstverständnis gezeigt. Ich bin so dankbar!

Die Atmosphäre ist immer ruhig und entspannt. Sie geht auf die aktuelle Befindlichkeit empathisch ein, bleibt aber immer am Ball und verliert das Ziel nicht aus den Augen.

Ich habe zudem bemerkt, wie sehr sie meine Fortschritte gefreut haben und mit welcher Energie sie den Therapieverlauf leitete. Sollte eine Strategie bei mir einmal nicht auf fruchtbaren Boden gefallen sein, hatte sie immer eine neue in petto.

Auch die Erreichbarkeit war sehr gut. Über SMS oder Mail kam immer noch am gleichen Tag eine Antwort.

Alles in allem kann ich sie nur empfehlen.

Bewertung vom 16.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlende Therapeutin

Ich habe innerhalb einer Woche den Aufnahmetermin bei Frau Steinhäußer bekommen. Ich bin nun einige Monate bei ihr in Behandlung und sehr zufrieden. Sie hat mir einen sicheren Weg gezeigt aus meiner Situation raus zukommen und mir geholfen, die Vergangenheit in den Hintergrund zu rücken.

Ich gehe gerne zu ihr, sie ist sehr kompetent, vorallem einfühlsam.

Ich fühle mich dort sehr wohl und kann sie somit nur empfehlen =)

Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Therapeutin

Ich war zur Beratung bei Frau Steinhäußer, was mir sehr gut getan hat, da sie sehr verständnisvoll war. Eine gute Zuhörerin! Für mich persönlich war es die richtige Therapeutin und ich kann sie jedem weiter empfehlen.

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr engagiert, angenehmes Klima; ich bin mehr als zufrieden

Frau Steinhäußer hat sich mir, obwohl ich gesetzlich und nicht privat versichert bin, angenommen und mich sehr gut dabei unterstützt den Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse einzureichen. Sie hat mich dabei auf dem gesamten, teilweise zermürbendem Weg von der ersten Einreichung, über die Ablehnung und nach einem Dringlichkeitsschreiben dann doch der Zusage begleitet und war stets für mich erreichbar, falls ich Rückfragen hatte.

Die Therapiesitzungen gehen sehr genau auf meine Bedürfnisse ein, es wird kein starres Schema abgearbeitet, sondern eben ganz genau geschaut, was mich zur Zeit am meisten beschäftigt bzw. in welchen Situationen ich den akutesten Handlungsbedarf habe.

Frau Steinhäußer wurde mir von einer Freundin empfohlen, und ich bin sehr froh, dieser Empfehlung nachgegangen zu sein.

Bewertung vom 12.07.2018

Sehr einfühlsame Therapeutin

Ich war über einige Jahre in Behandlung..Frau Steinhäuser hat mir sehr geholfen wieder meinen Weg zu finden. Sie ist eine sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin ..ihr verdanke ich mein Leben .

Zur Zeit laufe ich ohne Betreuung und es geht ..da sie mir viele Hilfe mit auf den Weg gegeben hat . Und ich weiß das ich..wenn es nicht mehr geht ..wieder zu ihr kommen kann.

Ich kann sie nur mit vielen Sternchen weiter empfehlen

100%Weiterempfehlung
1.779Profilaufrufe