Beliebte Stadtteile in Köln
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

M.Sc. Arntz
Die Bewertungen von M.Sc. Arntz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

M.Sc. Jonathan Arntz

Psychotherapeut

Lindenallee 43
50968 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.10.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von M.Sc. Arntz hinterlegt. Sind Sie M.Sc. Arntz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über M.Sc. Arntz

Artikel von M.Sc. Arntz

Das sagen Nutzer über M.Sc. Arntz

Bewertung vom 19.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Offenheit und Empathie

Herr Arntz ist ein hervorragender Therapeut. Er hat mich zwei und halb Jahre begleitet und mir extrem geholfen. Über Jahren habe ich unter hohem Leistungsdruck gelebt und so gelitten, dass ich keine Entscheidung mehr treffen konnte. Durch die intensive Gespräche und die EMDR-Sitzungen habe ich neue Energie und Motivation gewonnen, um meine Alltäglichkeit in Angriff zu nehmen. Er hat mich zum Ausgleich wieder gebracht. Neben seiner psychotherapeutischen Fachkompetenz ist Herr Arntz ein sehr hilfsbereiter und ausgebildeter Mensch. Ich bin vom Herzen sehr dankbar für alles, was er für mich getan hat und werde seine wertfolle Empfehlungen nie vergessen."  Mehr

Bewertung vom 09.08.2018

Sehr empathischer kompetenter Therapeut

Ich schätze Herrn Arntz offene u ehrliche Art u somit ihn als Therapeuten sehr. Der ging vorurteilslos u mit viel Feingefühl auf meine Sorgen und Nöte ein u zeigte dabei ein hohes Maß an Verständnis. Er begnete mir stets auf Augenhöhe u brachte mir Wertschätzung und Respekt entgegen. Ich habe mich während der Therapie zu jederzeit sicher u aufgehoben gefühlt. Die Zusammenarbeit mit ihm war von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Dank ihm habe ich mein Therapieziel erreicht. Ein sehr guter Therapeut"  Mehr

Bewertung vom 15.06.2018, privat versichert

Viel Empathie und Wertschätzung

Herr Arntz zeigt nicht nur ausreichend Kompetenz in seinem Gebiet, sondern zeigt, anders als viele seiner Kollegen, dabei eine sehr große Portion Empathie, Wertschätzung und an den passenden Stellen auch Humor. Er ist dabei immer auf einer Ebene mit mir gewesen, hat mir nie das Gefühl gegeben mich zu etwas zu drängen oder mir eine Interpretation aufzuzwingen, sondern stand meinen Gefühlen und Gedanken, so lächerlich sie mir häufig vorkamen, nie abwertend gegenüber. Zudem hatte ich immer den Eindruck als Individuum behandelt zu werden und nicht von vornherein durch eine spezifische Diagnose "abgestempelt" zu sein. Letztlich hat er mir darüber hinaus immer den Eindruck gegeben, dass ich, wie ich bin, wertvoll bin und mir das Werkzeug mitgegeben, eigenständig mit schwierigen Situationen in meinem Leben umzugehen. Ich habe viel geweint und auch viel gelacht in seiner Therapie, aber am wichtigsten ist, dass ich sehr viel gelernt habe."  Mehr

Bewertung vom 14.01.2018

Empfehlenswerter Therapeut

Ich hatte vorher einige Bedenken, überhaupt eine Therapie zu machen und deshalb einige Zeit gebraucht, um mich dazu durchzuringen. Zum Glück war die Angst davor direkt am ersten Therapietag verflogen, da Herr Arntz durch seine warmherzige und offene Art sofort vor allen Befürchtungen befreit. Er geht in der Unterhaltung sehr behutsam vor und hilft dabei, zu erkennen, wie man selbst Schwierigkeiten lösen kann. Er hat sehr viel Geduld, ist transparent und erklärt einem auch die Funktion seiner Vorgehensweise. Ich fühlte mich zu jeder Zeit wohl und habe mich in dieser Zeit imens weiterentwickelt. Auf die Termine habe ich mich jedes Mal gefreut, auch wenn schwierige Themen behandelt werden mussten. Herr Arntz ist zu einem wichtigen Menschen auf dem Weg meines Lebens geworden, da er mir bei vielen Schritten geholfen und unterstützt hat. Ich kann eine Therapie nur bedingungslos empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 13.01.2018

Menschlich....motivierend....und kompetent sowieso!

Ich kam mit starken Panikattacken und fühlte mich verrückt. .....dank intensiver Gespräche und verschiedener Übungenen....u.a.EMDR sowie das große Einfühlungsvermögen und die Engelsdeduld von Herrn Arntz, konnte ich vergangene Woche meine letzte Therapiestunde als gestärkter Mensch beenden. Die Angst wird zwar nie mein Freund werden, aber ich habe für mich heraus gefunden das sie zu mir gehört,und das ich keine Angst vor ihr haben muss!!!! Und vor allem, das ich NICHT verrückt bin!:)"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Essstörungen” am 23.08.2018

Essstörungen ganzheitlich behandeln: So durchbrechen Sie den Essenskreislauf

Für viele Menschen ist Essen nicht nur reine Nahrungsaufnahme oder die Versorgung des Körpers mit der nötigen Energie - vielmehr ist für die Betroffenen alles, was mit diesem Thema ...  Mehr

Verfasst am 23.08.2018
von Vivien Vogt

Zum Thema „ADHS” am 30.07.2018

Was ist Reflexintegration? So helfen die Übungen bei ADHS

Als Heilpraktikerin habe ich es meist mit Erwachsenen zu tun. Im ersten ausführlichen Anamnesegespräch und in den darauffolgenden Terminen begegnen mir die Menschen mit einer Offenheit, die mich ...  Mehr

Verfasst am 30.07.2018
von Antonia Wilhelm