jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Frau Graf-Bildhauer

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Rondorfer Hauptstr. 3450997 Köln
jameda Profil Karte Claudia Graf-Bildhauer
Sind Sie Claudia Graf-Bildhauer?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 16.08.2019

Beste Praxis für Kaninchen im Köln-Bonner Raum

Die Kompetenz bei anderen Tieren kann ich nicht beurteilen, aber die Praxis ist mit Abstand die beste Praxis für Kaninchen im Köln-Bonner Raum. Besonders Herr Bildhauer scheint keine Fortbildung für Kaninchen auszulassen und ist in allen Belangen top informiert und ausgesprochen erfahren. Beide Ärzte sind zudem sehr freundlich, erklären alles genau und nehmen sich sehr viel Zeit. Die Praxisausstattung zusammen mit der hohen Kompetenz erlaubt eine ausführliche Diagnostik und die immer passende Behandlung. Wenn man das gesamte Diagnoseequipment nutzt, wird es natürlich etwas teurer, man kann die einzelnen Schritte allerdings vorher besprechen und hat immer das Gefühl in den allerbesten Händen zu sein. Ich empfehle die Praxis jedem Kaninchenbesitzer, auch wenn er von weiter her kommt.
Bewertung vom 04.10.2018, Alter: über 50

Bester TA im Großraum Köln, hat viele Leben bei uns gerettet

Mit meinen Hunden und Kaninchen suche ich seit vielen Jahren diese Praxis auf. Da ich als Pflegestelle hauptsächlich Problemtiere aufnehme, benötige ich die "geballte" Kompetenz, seien es Zahnprobleme, Seuchenkenntnisse, genetische Probleme durch falsche Zucht. Frau Graf und ihr Mann sind sehr gut fortgebildet und konnten daher OPs oder Therapien durchführen, wo selbst Fachleute ihre Zweifel hatten. Ich danke den beiden sehr für ihr Engagement, das über die normalen Öffnungszeiten weit hinaus führt.
Bewertung vom 04.08.2018

Zum Wohle des Tieres!

Seit Claudia Graf ihre Praxis gegründet hat war sie für uns und unsere Tiere da. Wir schätzen ihre Kompetenz,ihre Ruhe und Geduld sowie ihre Zugewandtheit zum tierischen Patienten . Eine Praxis ohne verzichtbaren modischen Schnickschnack in der das Wohl und die Würde des Tieres absolute Priorität haben.
Bewertung vom 26.06.2018, Alter: unter 30

Viel Fachwissen, Freundlichkeit, Engagement und Liebe zum Tier.

Man nimmt sich die Zeit, um das Tier vollständig zu untersuchen und um dem Besitzer seine Möglichkeiten genau, verständlich und freundlich zu erklären, dann wird es nach den entsprechenden Wünschen des Tierbesitzers wenn nötig tiefer untersucht und behandelt. Man merkt wie viel Zeit u.a. in Fortbildungen investiert wurde, sodass man immer auf dem aktuellsten Stand ist und nur die besten Medikamente verwendet. Auch das Personal ist sehr kompeten und freundlich (auch nach Ende der Sprechstunde)!
Bewertung vom 16.11.2017, Alter: unter 30

Erfolgreiche Kastration unserer Häsin

Wir gehen seit einiger Zeit immer zu Frau Dr. Graf und ihrem Mann. Damals war es die einzige Praxis in ganz Köln, die gegen RHD2 geimpft hat. Die beiden sind absolute Experten, was Kaninchen angeht. Jeder andere hat uns bislang von Kastrationen bei Häsinnen abgeraten. Als unsere Häsin plötzlich anfing zu bluten, führte nach dem Röntgen kein Weg mehr an einer OP vorbei. Frau Dr. Graf und ihr Mann haben uns alle Sorgen und Bedenken genommen. Alles läuft hochprofessionell ab. Am Tag der OP waren wir trotz Narkoserisiko und möglichen Komplikationen ziemlich entspannt und optimistisch, dass alles gut geht. Wir haben den beiden zu 100% vertraut und wurden nicht enttäuscht! Unsere Häsin blieb noch eine Nacht in Begleitung ihres Partners dort. Es wurde wirklich an alles gedacht! Wir können die Praxis in jedem Fall weiterempfehlen und kommen auch bei zukünftigen Problemen gerne wieder! Vielen Dank an das ganze Praxisteam!
Bewertung vom 09.11.2017, Alter: über 50

Nur wer Tiere liebt, kann sie auch gut behandeln

In dieser Praxis habe ich seit sieben Jahren erlebt, wie ein liebevoller Arztbesuch aussehen kann. Frau Dr. Graf strahlt eine solche Ruhe und Tierliebe aus, dass unsere Chihuahuas sich ganz entspannt bei der Behandlung verhalten, sogar bei bildgebenden Verfahren. Diese macht der Gatte von Frau Dr. Graf. Unsere Hunde lagen ganz relaxt auf dem Behandlungstisch, ließen sich die Stellen, die zur Untersuchung benötigt wurden widerstandslos rasieren und auch die Ultraschalluntersuchung, die ziemlich zeitaufwendig war, über sich ergehen ohne Zeichen von Angst. Wir finden seit sieben Jahren für unsere Hunde und auch die, die wir für den Tierschutz oft in Pflege hatten, immer ein offenes Ohr und einen zeitnahen Termin in dieser Praxis.
Bewertung vom 13.06.2017, Alter: über 50

Sehr gute Praxis, sehr genau

mit meiner Bracke bin ich zu Graf-Bildhauer gewechselt. Mein Hund ist Dauerpatient und ich kann sogar ausserhalb der Geschäftszeiten anrufen. Beide Ärzte sind sehr genau, sehr gewissen haft und strahlen Ruhe aus Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 09.02.2017
5,2

Katastrophal!

Wir mussten mit unserer Katze vertretungsweise in diese Praxis, da unser Tierarzt in Urlaub war. Obwohl wir auf Vordiagnosen und Medikamente hinwiesen, wurde die Vorerkrankung ignoriert und falsch diagnostiziert. Der Katze ging es nach der Behsndlung noch deutlich schlechter. Das erhobene Honorar war überteuert und die Ärztin wirkte sehr arrogant. Wir sind froh, unseren guten Tierarzt zu haben und werden hier nie wieder hingehen!
Bewertung vom 08.11.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenz & Freundlichkeit

Als ehemalige Besitzer zweier etwas "schwer händelbarer" Zwergkaninchen waren wir vor einigen Jahren froh, diese Tierarztpraxis empfohlen bekommen zu haben, denn die ersten Behandlungen wurden von einem anderen Tierarzt durchgeführt, der nicht ganz in der Lage war, die zappeligen Tiere bei der Behandlung unter Kontrolle zu halten. Ganz anders bei Graf-Bildhauer: Hier waren die Tiere zwar nicht weniger zappelig, aber durch die sichtlich kaninchenerfahrenen Teammitglieder und Ärzte stets "in besten Händen". Mit der Zeit legte sich auch die Nervosität unserer Kaninchen, so dass die Behandlungen dort jedes weitere Mal etwas stressfreier verliefen. Ansonsten kann ich den meisten Bewertern hier nur zustimmen: Die Praxis mag nicht die günstigste sein, und manchmal muss man vielleicht trotz Termin etwas warten. Aber in allen anderen Belangen können zumindest wir nur Bestnoten aussprechen: Freundliche Ärzte und freundliches Personal. Man nimmt sich hinreichend Zeit für die Behandlung, die ruhig, professionell und gut abläuft. Diagnosetechnisch war auch immer alles einwandfrei. Man bekommt alles einleuchtend erklärt, und jede Frage wird zufriedentellend beantwortet. Auch in Notfällen sind die Ärzte weitgehend erreichbar und ohne weiteres bereit zu helfen. Kurzum, die Tiere sind hier bestens aufgehoben, und zumindest Kaninchenhaltern können wir diese Praxis nur wärmstens empfehlen! Ein letzter Tipp: Sollte einer der Ärzte einen eindringlichen Rat bzgl. Impfungen geben, besser darauf hören.
Bewertung vom 27.04.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Wir waren mit unserer Hündin notfallmäßig in der Tierarztpraxis Graf-Bildhauer. Man hat sich dort sehr viel Zeit genommen und uns eingehend beraten. Letztlich mußten wir uns letztendlich zum Einschläfern entscheiden. Das Ganze wurde mit sehr viel Taktgefühl uns gegenüber und auch dem Hund gemacht. Dort merkt man, dass Frau Graf-Bildhauer sehr viel an den Tieren gelegen ist. Würde unsere Hündin noch leben, wären wir dort sicher in Behandlung geblieben
Bewertung vom 12.04.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenz, die seinesgleichen sucht - absolut empfehlenswert

Wer das Glück hat, eine kompetente Tierarztpraxis gefunden zu haben, möchte sie nicht mehr missen. So geht es mir mit der Tierarztpraxis Claudia Graf-Bildhauer, die ich auf Empfehlungen vor sieben Jahren erstmals aufsuchte. Kaninchenbesitzer wissen, wie schwierig es ist, einen geeigneten Tierarzt zu finden. Anlass war, dass sich der Gesundheitszustand meines weiblichen Kaninchens trotz vorheriger tierärztlicher Behandlung nicht besserte. Bei der ersten Abtast-Untersuchung in der Praxis Graf-Bildhauer wurde erstmals eine Veränderung der Gebärmutter festgestellt. Das Röntgenbild bestätigte es. Mein Weibchen musste notkastriert werden. Ich habe den kastaniengroßen Tumor gesehen und pathologisch abklären lassen. Es war ein Adenokarzinom. Ohne Tierarztpraxis Graf-Bildhauer wäre mein Weibchen innerhalb kurzer Zeit gestorben. Dieses eine Beispiel steht für mittlerweile viele treffsichere Diagnosen (so auch beispielsweise E.C.- Encephalitozoon Cuniculi) sowie zielgerichtete und erfolgreiche Behandlungen, die ich seither mit meinen Tieren hatte. Das Tierarzt-Ehepaar legt größten Wert auf Transparenz und nimmt sich viel Zeit für ausführliche Informationen. Die Behandlungen sind schlüssig und zielführend. Ihr unermüdliches Engagement zum Wohle der Fellnasen geht weit über die regulären Sprechzeiten hinaus. Ich möchte diese Praxis nicht mehr missen!
Bewertung vom 14.03.2016, Alter: über 50

Nie wieder!

Fehldiagnosen, überteuerte und unnötige Untersuchungsmethoden, unangenehme Person!
Bewertung vom 02.07.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin und freundliches Personal

Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben. Die Ärzte und auch die Arzthelferinnen gehen sehr liebvevoll mit meinem Hund um. Mein Hund geht gerne dorthin.
Bewertung vom 22.10.2014, Alter: 30 bis 50

Wir wollten mal DANKE sagen!

Wir sind seit ca. 18 Jahren in dieser Praxis Kunde und es ist wirklich mal Zeit, dass wir offiziell DANKE sagen - an die Ärzte UND an das Team drumherum! Wir haben all die Jahre dort nur Kompetenz und Hilfe erfahren, das Team genauso engagiert, wie die Ärzte! Nach Öffnungszeiten wurde in Notfällen nie gegangen (und das immer gleichbleibend freundlich und liebevoll)! Wir haben diverse Katzen dort kastrieren lassen, unsere Kimba während der Trächtigkeit betreuen lassen, die Zwergkaninchen haben unter ihrer Obhut ihre Babys bekommen und wurden anschl. ohne jegliche Probleme kastriert, unser Kater, der schwer Nierenkrank ist und nur noch ein halbes Jahr Lebenserwartung hatte, schleicht uns Dank ihrer Hilfe seit nunmehr 3 Jahren um die Beine (und es sieht nicht so aus, als ob er damit die nächste Zeit aufhören wollte!) und jetzt hat diese Praxis auch noch unsere an Myxomatose erkrankte Häsin mit viel Einsatz geheilt. Es wurde uns nie etwas vorgeheuchelt, was den Gesundheitszustand unserer Tiere betraf und wir wurden immer sehr gut in dem beraten, was wir zu Hause für die Genesung der Tiere tun können. Auf Grund unserer langjährigen sehr guten Erfahrung können wir die Praxis Graf-Bildhauer wirklich ohne Einschränkung empfehlen!
Bewertung vom 09.07.2014
4,8

Bloß nicht!!!

Wir haben gewechselt, nachdem wir Unmengen Geld wegen unnötiger Untersuchungen in der Praxis gelassen haben. Frau Dr. hat ziemliche Sllüren und wird auf kritisches Nachfragen regelrecht zickig. Wir sind sehr froh, einen guten neuen Tierarzt gefunden zu haben. Nie mehr Praxis Graf-Bildhauer.
Bewertung vom 16.03.2014

Kompetente Ärzte - sehr empfehlenswert

Ich gehe schon seit Jahren, mit meinen Tieren in diese Praxis u. war immer sehr zufrieden. Ärtze u Mitarbeiter immer sehr freundlich nett u. kompetent. Meine Tiere werden gut behandelt. Ich kann die Praxis sehr weiter empfehlen!!!!
Bewertung vom 24.01.2014, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Ich gehe bereits seit vielen Jahren mit meinen Tieren (Hunde, Katzen) in diese Praxis. Die Tiere werden von den Mitarbeiten wie auch den Ärzten immer sehr liebevoll behandelt, Frauchen und Herrchen werden kompetent beraten und aufgeklärt - ob es sich um Krankheiten oder auch nur um die richtigen Impfstoffe o.ä. handelt. Ich hatte immer den Eindruck, dass es beiden Ärzten um die Tiere geht, nicht um einen möglichst hohen Rechnungsbetrag.
Bewertung vom 14.06.2013, Alter: 30 bis 50
5,8

Absolut nicht zu empfehlen

Leider nicht zu empfehlen! Kaninchen war voller Wasser im Körper und trotzdem wurde es noch an den Tropf gehängt, bis es dann gestorben ist! Zudem unfreundlich und sehr teuer!
Bewertung vom 25.10.2012

Volltreffer ! absolute Kompetenz !

ein sehr nettes und kompetentes Ärzte Paar, die unseren Häschen schon sehr oft das Leben gerettet haben- hier wird zu dritt operiert, damit es schneller geht, man kann immer auf Hilfe hoffen (auch schon mal nach Feierabend im Notfall)- wir fühlen uns super aufgehoben und dafür bezahlen wir auch gerne etwas mehr, wir sind seit 4 Jahren bei diesen beiden Ärzten und sind noch nie enttäuscht worden ! Auch das weitere Personal ist immer supernett- Bestnote für diese Praxis
Bewertung vom 08.02.2012

Eher durchschnittlich

Die Ärzte sind relativ freundlich. Er ist fachlich besser, als sie...finde ich. Ist recht teuer! Das Personal ist super freundlich zu Mensch und Tier! Moderne Räumlichkeiten.
Bewertung vom 06.07.2011

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.10.2018