Dr. med. dent. Dorothée Jarleton

DankeDr. Jarleton!

Jetzt geöffnet

Schildergasse 46-4850667 Köln

Leistungsübersicht

Smile makeoverZahnästhetikBleachingVeneersProphylaxeInvisalignunsichtbare ZahnspangeZahnimplantateZahnersatz / ProthetikFunktionstherapieParodontologieZahnerhaltBehandlung von AngstpatientenDigitales RöntgenZahnvorsorgeZahnfleischbehandlungWurzelbehandlungKiefergelenk

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Dorothee Jarleton. Ich bin Zahnärztin und habe mich in der Zahnarztpraxis Dr. Dorothée Jarleton in Köln auf Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert.

Unser wichtigstes Ziel ist der Erhalt Ihrer Zähne. Daher sind die Prophylaxe sowie weitere zahnerhaltende Maßnahmen, die Wurzelkanalbehandlung und das Einbringen von Zahnersatz bei unserer Arbeit so wichtig. In unserer Praxis verbinden wir eine auf Sie zurechtgeschnittenen individuelle Beratung und Planung mit fortschrittlichen Behandlungsmethoden, um Ihnen den Weg zu einer lang anhaltenden Zahngesundheit zu ebenen.

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Eindruck unserer Schwerpunkte und unserer Leistungen und dürfen einen Blick in unsere Praxisräume werfen. Falls wir Sie überzeugen konnten, freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0221/2706706 und Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihre Dr. Dorothée Jarleton

Zahnarztpraxis Dr. Jarleton in Köln

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In meiner Kölner Zahnarztpraxis bemühe ich mich darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Die  Zahnarztpraxis Dr. Jarleton in Köln ist für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Meine Schwerpunkte sind:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Kleider machen Leute und Zähne machen Gesichter!

Unser strahlendes, schönes und gesundes Lächeln hat einen hohen Einfluss auf unsere sympathische Ausstrahlung und ist folglich ein wichtiger Teil unseres Erscheinungsbildes.

Wir beschäftigen uns immer öfter mit dem Aussehen unserer Zähne und selbst wenn diese gesund sind, entsprechen sie oft nicht den eigenen ästhetischen Ansprüchen.

Dank modernster Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde, welche äußerst schonend und minimalinvasiv sind, können wir unseren Patienten zu schönen und natürlich wirkenden Zähnen verhelfen.

Die Ergebnisse gehen mit einer langen Haltbarkeit, hohen Biokompatibilität und einer vollkommenen Ästhetik einher.

Die optimale und stabile Lösung für Ihre Zahnlücke

Bei dem Verlust eines oder mehrerer Zähne kommt es häufig zu Einschränkungen im alltäglichen Leben. Diese machen sich beim Essen, Sprechen und Lachen bemerkbar.

Diese Lücken können durch Zahnimplantate geschlossen werden. Wo sonst Ihr eigener Zahn Ihnen notwendigen Halt gegeben hat, wird die neue künstliche Wurzel in den Kieferknochen implantiert. Diese Implantate können entweder Einzelkronen, Brücken oder auch Zahnersatz über den ganzen Zahnbogen tragen. Bei schwierigen Fällen arbeiten wir mit Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen zusammen, um stets ein optimales Resultat für Sie zu erreichen.

Dank der Zahnimplantate erzielen wir ein Ergebnis, das dem Aussehen und insbesondere der Funktion Ihrer natürlicher Zähne am nächsten kommt.

Zahnarztpraxis Dr. Jarleton in Köln

In der Zahnarztpraxis Dr. Dorothée Jarleton in Köln bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seit erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Prophylaxe, Bleaching und Co. und kontaktieren Sie uns unter der 0221/2706706, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 08:00 - 17:00 Uhr und freitags von 08.00 - 12:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Prophylaxe

• Bleaching

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Vorsorge statt Nachsorge

Unter Zahnprophylaxe versteht man alle vorbeugenden Maßnahmen zur Erhaltung der Mundgesundheit und Vermeidung von Erkrankungen.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, professionelle Zahnreinigungen und die Verbesserung Ihrer Mundhygiene können das Entstehen von Karies und Parodontitis stark eingrenzen oder verhindern.

Unser individuell mit Ihnen gemeinsam erstellter Prophylaxeplan richtet sich nach dem Zustand Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und Ihrer persönlichen Erkrankungsrisiken. Wir begleiten Sie dauerhaft und sorgen gemeinsam für langfristig gesunde Zähne.

Zu Beginn einer professionellen Zahnreinigung (PZR) erfolgt eine gründliche Untersuchung der Mundhöhle und des Zahnsystems. Unsere Fachassistenzen der Prophylaxe beraten Sie zur individuellen und optimierten Zahnhygiene für zu Hause.

• Bleaching

Mit weißen Zähnen um die Wette strahlen!

Der Wunsch nach helleren Zähnen ist heute allgegenwärtig und das Wort Bleaching in aller Munde. Im Laufe eines Lebens kommt die Zahnoberfläche mit verschiedenen Stoffen wie Kaffee oder Tee in Kontakt, welche zu Farbeinlagerungen im Zahnschmelz führen. Leichte oberflächliche Verfärbungen lassen sich durch eine professionelle Zahnreinigung, auch PZR genannt, vollständig entfernen. Tiefe und bereits im Zahnschmelz eingelagerte Farbpigmente können mittels Bleichverfahren aufgehellt werden.

Prinzipiell gibt es zwei verschiedene Arten der Zahnaufhellung - das In-Office-Bleaching (Powerbleaching) bei uns in der Zahnarztpraxis Köln und das Home-Bleaching.

Wenn gesunde Zähne ihren Halt verlieren

Die Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, stellt eine Entzündung des Zahnhalteapparates dar und wird durch bestimmte Bakterien verursacht. Bei den über 35-Jährigen leidet bereits fast jeder Zweite an dieser Erkrankung.

Das Tückische an dieser Entzündung ist, dass diese meist unbemerkt und schmerzfrei voranschreitet und häufig in einem sehr späten Stadium erkannt wird. Aufgrund eines bakteriellen Befalls entzündet sich das Zahnfleisch und es kommt zu einer Taschenbildung zwischen Zahnfleisch und Zahnwurzel, innerhalb derer sich Keime einlagern.

So führt diese harmlose Zahnfleischentzündung langfristig zum Abbau des Kieferknochens und somit zum Zahnverlust. Hierdurch werden Herz-/Kreislauferkrankungen begünstigt und bei Schwangerschaften entsteht ein erhöhtes Risiko. Die Ursache ist nicht zwangsläufig eine schlechte Mundhygiene. Allgemeinerkrankungen, verschiedene Medikamente und auch Rauchen stellen begünstigende Faktoren dar.

Durch eine gründliche Befundaufnahme unsererseits erkennen wir diesen fortschreitenden Prozess, bieten Ihnen eine optimale Behandlung an und erzielen somit eine Entzündungsfreiheit. Der beste Schutz davor sind einerseits regelmäßige Kontrollen und professionelle Zahnreinigungen, andererseits auch Ihre gründliche häusliche Mundhygiene.

Wir helfen Ihnen dabei!

• Wurzelbehandlung

Das beste Implantat ist der eigene Zahn!

Wenn Ihr Zahn durch Karies oder durch ein Trauma zu tief verletzt wird, so finden Bakterien einen Weg ins Zahninnere und eine Entzündung des Zahnnervs lässt sich nicht vermeiden. Die sich im Inneren des Zahnes befindenden Blutgefäße, Lymphgefäße und Nervengewebe sterben ab. Solche Vorgänge machen sich durch Aufbissempfindlichkeiten oder große Sensibilitäten auf Heiß und Kalt bemerkbar und sind schmerzhaft.

In diesem Fall muss eine der anspruchsvollsten Therapieformen erfolgen, die sogenannte Wurzelbehandlung.

Bei einer Wurzelbehandlung wird das entzündete Gewebe aus dem Zahn entfernt, das Kanalsystem mittels verschiedenen Spüllösungen gereinigt und desinfiziert, um diese Hohlräume anschließend mit biokompatiblen Materialien dreidimensional zu verschließen.

• Zahnersatz / Prothetik

Wiederherstellung par excellence

Zahnersatz stellt in der Zahnheilkunde ein sehr umfassendes Thema dar. Zahlreiche Blickwinkel müssen hier berücksichtigt werden. Unser primäres Ziel ist die Wiederherstellung der Funktion und Form Ihrer Zähne, um langfristig ein kräftiges Kauen und tadelloses Lächeln gewährleisten zu können.

Unsere erste Beratung ist unentbehrlich! Dabei möchten wir uns auf Ihre Wünsche und Vorstellungen fokussieren, Ihre Krankengeschichte aufnehmen und Ihren Befund erörtern.

Gemeinsam besprechen wir die vielfältigen Möglichkeiten, die uns heutzutage zur Verfügung stehen, und passen Ihren Zahnersatz an Ihre individuellen Bedürfnissen an.

• Funktionstherapie

Das Fundament, auf das wir bauen!

Erkrankungen des Bewegungsapparates stellen heutzutage die häufigsten Krankheiten in unserer Gesellschaft dar. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Verspannungen können verschiedene Ursachen haben. Eine davon liegt oft in unserem Kauapparat.

Funktionsstörungen im Kauapparat wie Fehlstellungen, Verlagerungen der Kiefer aufgrund falschen Zahnersatzes oder Bruxismus (Pressen, Knirschen) übertragen Störungen in andere Körperregionen. Auch Überbelastungen und psychosozialer Stress spielen hier eine überwiegende Rolle.

Die Kaukraft zwischen Oberkiefer und Unterkiefer sollte gleichmäßig verteilt sein, denn jeder unserer Zähne steht in einem bestimmten Kontakt zu seinem Gegenzahn. Liegt eine Fehlstellung vor, auch genannt CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion), versucht unser Gehirn dieses Missverhältnis mit Hilfe unserer Kaumuskulatur auszugleichen. Durch den höheren Druck auf Ihren Zähnen verschleißen diese schneller und begleitend dazu kommt es zu einer anstrengenden und unbewussten Muskelverspannung.

• Behandlung von Angstpatienten

Lassen Sie sich die Angst nehmen

Die Angst vor der Zahnbehandlung ist in unserer Gesellschaft immer noch weit verbreitet. Bis zu 80 % aller Patienten geben an, eine Angstempfindung vor dem Zahnarztbesuch zu verspüren. Manche vermeiden den Besuch beim Zahnarzt über Jahre hinweg vollkommen. Die sozialen und gesundheitlichen Konsequenzen können demnach relativ dramatisch sein.

Somit ist es von großer Wichtigkeit, dass wir Ihre Angstreaktionen erkennen und auch verstehen, denn das Verständnis stellt die Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit dar.

Unsere Patienten berichten immer wieder, dass bessere Informationen über die Behandlung eine angstreduzierende Wirkung haben. Unsere Erfahrung bestätigt - die Chemie muss einfach stimmen!

• Digitales Röntgen

Weniger Belastung - mehr sehen!

Durch das digitale Röntgen in der Zahnmedizin können wir die Strahlenbelastung im Vergleich zu alten analogen Röntgengeräten um mehr als 30 Prozent reduzieren.

Sie gehört heute zu den Standards einer minimalinvasiven und modernen Zahnheilkunde.

Ein weiterer Vorteil der digitalen Röntgentechnik stellt die schnelle Verfügbarkeit am Behandlungsplatz dar sowie die Nachbearbeitungsmöglichkeit. Graustufen können zur besseren Diagnostik verändert und pathologische Veränderungen vermessen werden.

Bewertung vom 06.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Im Haus der Zahnfeen

Nach vielen Besuchen bei anderen Zahnärzten und dem nicht zufriedenstellenden Ergebnis, dass ich mich mit den aufälligen und unschönen Fluoroseflecken in der Oberkieferfront abfinden sollte, bin ich auf Fr. Dr. Jarleton und Team aufmerksam geworden und habe zum Hörer gegriffen, um einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Schnell war ich von der Beratung und Kompetenz von Fr. Dr. überzeugt, die mir ein schönes Lächeln versprach. Wenige Tage nach der Beratung konnte meine Behandlung sogar schon stattfinden und das Ergebnis ist der Hammer - nicht zu viel versprochen! An dieser Stelle explizit nochmal ganz lieben Dank an Ihre tolle Zahnhygienikerin, die sich sehr viel Zeit genommen und Mühe gegeben hat. Es war kein Bohren und auch keine Veneers nötig (wie so oft von anderen Zahnärzten empfohlen). Das Ergebnis wird nun in Kürze noch mit einem Bleaching perfektioniert. Endlich zwangloses Lächeln ohne Scham. Ich würde immer wieder zu Frau Dr. und ihrem Team gehen. Nicht nur wegen der Expertise, sondern auch wegen der offenen, freundlichen und ehrlichen Art und dem Verständnis, was einem als Patient entgegengebracht wird. Ich habe mich als Patientin mehr als nur gut aufgehoben gefühlt und empfehle das gesamte Team gerne weiter.

Bewertung vom 22.04.2020

Super Behandlung

Nach einem Unfall habe ich meine Zähne verloren, Dr. Jarleton und ihr Team haben sie Mir perfekt hergerichtet!

Sie sehen besser aus als vor dem Unfall.

Ich bin super zufrieden!

Bewertung vom 13.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super schöne Praxis, tolles Personal

wunderschöne, moderne und saubere Praxis mit der neusten Technik. Frau Jarleton nimmt sich Zeit für eine persönliche Beratung und ist dabei auch noch lustig. 100 %ige Weiterempfehlung. Habe mich gefühlt wie ein Privatpatient :D

Bewertung vom 30.09.2019

Kompetente und super freundliche Ärztin , die auf Rückfragen eingeht.

Mit Frau Dr. Jarleton habe ich als Angstpatientin meine Zahnärztin gefunden. Eine wunderschöne Praxis mitten in Köln ( gute Erreichbarkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln , sowie dem Auto ). Nette Zahnarzthelferinnen , welche auf Bedürfnisse eingehen und den Aufenthalt beim Zahnarzt angenehm „gestalten“.

Frau Dr. Jarleton selbst nimmt sich viel Zeit und erklärt mit aller Ruhe auch noch offen gebliebene Fragen.

Bewertung vom 01.05.2019

Rundum begeistert und sehr zufrieden

Ich bin über das Internet auf Dr. Jarleton aufmerksam geworden und habe mich dann für eine Behandlung bei Ihr entschieden und bin sehr glücklich darüber.

Das ganze Team ist sehr freundlich und man fühlt sich einfach wohl und willkommen.

Selten so eine sympathische und kompetente Ärztin gesehen.

Ich habe Veneers bekommen und bin zu 100% zufrieden. Von der Beratung bis hin zum Kontrolltermin ist alles super gelaufen. Perfektion bis ins kleinste Detail!

Rundum empfehlenswert.

100%Weiterempfehlung