Beliebte Stadtteile in Köln

Dr. Schmidt MSc.

Dr. Jochen Schmidt MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Am Klausenberg 1, 51109 Köln

Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung zukommen zu lassen und Ihnen zu einem unbeschwerten, strahlenden Lächeln zu verhelfen. Dafür arbeiten wir mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

Ich verfüge über einen Master of Science in Implantologie und habe schon mehrere Tausend Implantate erfolgreich gesetzt. Auch in komplexen Fällen können Sie sich daher bei mir in besten Händen fühlen. In einem ausführlichen persönlichen Gespräch berate ich Sie und erkläre Ihnen wie die Behandlung abläuft. Mithilfe von modernster digitaler 3D-Röntgentechnik plane ich den Eingriff detailliert, sodass er sehr sicher abläuft. Sie können sich das Implantat wie eine kleine Titan-Schraube vorstellen, die im Kiefer eingepflanzt wird. Sie heilt dort fest ein und dient dann als künstliche Zahnwurzel, auf der eine Krone, Brücke oder Prothese aufgebracht werden kann.

• All on 4 – feste Zähne an einem Tag

Mit dem All-on-4-System können wir Ihnen bei einem komplett zahnlosen Kiefer zu festsitzendem Zahnersatz verhelfen. Dabei wird die Vollprothese auf nur vier kleinen Implantaten stabil verankert. Dadurch verkürzt sich die Behandlungszeit und auch die Kosten bleiben überschaubar. In der Regel ist vorab kein Knochenaufbau erforderlich. In vielen Fällen können wir Sie noch am Tag des Eingriffs mit Zahnersatz versorgen, sodass Sie die Praxis mit Ihren neuen, festen Zähnen verlassen. Sie können wieder genussvoll essen und selbstbewusst lächeln.

• Oralchirurgie

In der Oralchirurgie beschäftigen wir uns mit allen chirurgischen Eingriffen im Kiefer und Mundraum. Neben der Implantologie umfasst das zum Beispiel auch die Entfernung von Zysten, Wurzelspitzenresektionen, präprothetische Eingriffe, knochenaufbauende Maßnahmen und die Extraktion von Zähnen, insbesondere Weisheitszähnen. Liegen sie schief, haben zu wenig Platz oder brechen nicht richtig durch, kann das vielfältige Probleme verursachen. Als Oralchirurg kann Weisheitszähne auch in komplexen Fällen routiniert und sicher entfernen.

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die oft schleichend verläuft und sich erst spät bemerkbar macht. Sie äußert sich zunächst durch Zahnfleischbluten und eine Zahnfleischentzündung. Im weiteren Verlauf weicht das Zahnfleisch immer weiter zurück und die Entzündung greift auch auf den Knochen über. Dadurch kommt es zu Zahnverlust. Die Ursachen für die Erkrankung sind bakterielle Beläge im Mundraum. Besonders wichtig zur Vorsorge ist daher eine gute Mundhygiene und eine professionelle Zahnreinigung. Zur Therapie entwickeln wir ein systematische Behandlungskonzept für Sie.

• Kieferorthopädie durch unsere Fachzahnärztin für Kinder und Erwachsene

Korrekturen der Zahnstellung können in jedem Alter behandelt werden, solange der Zahnhalteapparat gesund und entzündungsfrei ist. Wir im Carree Dental haben die Möglichkeit Ihnen Sie bei diesen Korrekturen funktionell und ästhetisch zu unterstützen. Erwachsene schrecken oft vor einer kieferorthopädischen Behandlung zurück, weil sie keine auffällige Zahnspange tragen möchten. Dabei gibt es heute viele Möglichkeiten, Zahnfehlstellungen auf sehr dezente Art und Weise zu korrigieren. Dazu zählt zum Beispiel die Therapie mit dem Invisalign-System. Die herausnehmbaren, transparenten Zahnschienen sind beim Tragen nahezu unsichtbar und lassen sich zum Essen und Zähneputzen bequem herausnehmen. Die Schienen werden individuell für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene immer für einen Zeitraum von wenigen Wochen und wechseln dann zur nächsten, bis die Zähne die gewünschte Position erreicht haben.

• Prothetische Zahnheilkunde

Damit Sie auch nach einem Zahnverlust wieder unbeschwert lächeln und essen können, versorgen wir Sie mit individuell angepasstem, hochwertigem Zahnersatz. Wir planen Brücken, Kronen und Prothesen passgenau für Sie und setzen dabei neueste Technik ein. Das beschleunigt Abläufe und ermöglicht optimale Ergebnisse. Grundsätzlich unterscheidet man herausnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz. Wir beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welches die beste Wahl für Sie ist. In unserem hauseigenen Zahnlabor können wir den Zahnersatz dann zeitnah für Sie anfertigen – manchmal schon am selben Tag.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen)

Eine Wurzelkanalbehandlung dient dazu, auch einen stark erkrankten Zahn noch zu erhalten. Wenn eine Karies sehr weit fortgeschritten ist, erreicht sie das Zahninnere. Es besteht aus einem komplexen 3D-Kanalsystem. Um den Erfolg der Behandlung zu gewährleisten, ist es wichtig, alle feinen Kanalstrukturen von Bakterien zu befreien, gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Damit dies gelingt, arbeiten wir unter einem Operationsmikroskop in starker Vergrößerung und setzen modernste Instrumente ein. Anschließend verschließen wird die Wurzelkanäle bakteriendicht mit einem Naturkautschuk und einer Füllpaste.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Bleaching

• Funktionsdiagnostik

Unser Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmidt MSc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmidt MSc..