Dr. Kais Zainab

Gesunde Zähne
Zahnzyste
Zahnextraktion
Zahnabszess

Ich heiße Kais Zainab und bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie. In meiner freundlichen Praxis in Köln-Brück bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde auf höchstem Niveau – von der Prophylaxe bis zum ästhetischen Zahnersatz. Unsere Schwerpunkte sind die Oralchirurgie und die Implantologie. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Mein freundliches Team und ich sind in allen Belangen rund um Ihr schönes Lächeln und Ihre Mundgesundheit für Sie da. Wir gehen fürsorglich und einfühlsam auf unsere Patienten ein und tun alles dafür, um Ihnen einen stressfreien Zahnarztbesuch in entspannter Atmosphäre zu ermöglichen. Dabei behandeln wir fachkompetent nach neuestem Stand der Wissenschaft. Wo immer möglich setzen wir schonende, minimalinvasive Methoden ein. Außerdem beraten wir Sie stets ehrlich und ausführlich zu Behandlungsalternativen. Ob Vorsorgeuntersuchung, Füllungen, Wurzelbehandlung, Weisheitszahn-Entfernung oder Implantate: Bei uns können Sie sich in besten Händen fühlen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kais Zainab, Fachzahnarzt für Oralchirurgie & Team

Zu meiner Person

Hohe Fachkompetenz, Freundlichkeit und Ehrlichkeit: Dafür schätzen unsere Patienten die Zahnarztpraxis Kais Zainab in Köln-Brück. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich mich auf schonende Eingriffe im Mund-Kiefer-Raum spezialisiert. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Zahnersatz

Ein strahlendes Lächeln ohne Zahnlücken ist die beste Visitenkarte und spielt eine wichtige Rolle für die Lebensqualität. Sollten einmal Zähne verloren gehen, können wir Zahnlücken mit Kronen, Brücken und Prothesen auf Implantaten so schließen, dass Sie nahezu keinen Unterschied zu Ihren natürlichen Zähnen spüren: Sie können unbeschwert lächeln, essen und sprechen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kiefer eingebracht werden und dort fest einheilen. In der Regel bestehen sie aus Titan, einem gut verträglichen Metall. Nach der Einheilphase wird auf dem Implantat der Zahnersatz aufgebracht. Er sitzt dann stabil, fühlt sich ganz natürlich an und sieht auch so aus. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Oralchirurgie

In der Oralchirurgie beschäftigen wir uns mit allen chirurgischen Eingriffen im Mund- und Kieferbereich. Dazu zählt zum Beispiel die Weisheitszahn-Entfernung, die Zungen- und Lippenbändchenplastik, die Entfernung von Zysten oder die Wurzelspitzenresektion. Letztere ist dann angezeigt, wenn eine vorangegangene Wurzelkanalbehandlung nicht erfolgreich war. Indem wir die Wurzelspitze kappen und das entzündete Gewebe chirurgisch entfernen, lässt sich der Zahn oft noch erhalten. Auch die Osteotomie zählt zu unseren Leistungen. Sie dient dazu, ausgeprägte Kieferfehlstellungen zu korrigieren. Als Spezialist für Oralchirurgie setze ich wo immer möglich minimalinvasive Methoden ein, sodass die Behandlung schonend abläuft und Sie sich schnell wieder erholen. Modernste 3D-Aufnahmen ermöglichen zudem eine hochpräzise Planung.

• Zahnersatz

Mit hochwertigem, ästhetischem Zahnersatz können wir Ihnen auch nach einem Zahnverlust wieder zu einem unbeschwerten Lächeln verhelfen und die Kaufunktion des Gebisses optimal wiederherstellen. Dabei achten wir auf gut verträgliche, hochqualitative Materialien, sodass sich der Zahnersatz harmonisch einfügt und ganz natürlich aussieht. Besonders hohe Ansprüche an die Ästhetik erfüllen Vollkeramikkronen, da sie in ihrer Farbe und Lichtdurchlässigkeit der natürlichen Zahnsubstanz auf täuschende Weise ähneln. Außerdem sind sie äußerst belastbar, haltbar und hervorragend bioverträglich. Ob Kronen, Brücken und Prothesen – herausnehmbar oder Implantat-getragen: Basierend auf Ihren Wünschen und Bedürfnissen versorgen wir Sie mit passgenauen prothetischen Lösungen.

In der Zahnarztpraxis Kais Zainab in Köln-Brück tun wir alles dafür, um Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Dafür bieten wir ein breites Spektrum an modernen Behandlungen an und setzen neueste Technik ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Prophylaxe / Zahnreinigung

• Endodontische Behandlungen

• Oralchirurgie

Eine der häufigsten oralchirurgischen Behandlungen ist die Weisheitszahn-Entfernung. Sie ist dann empfehlenswert, denn ein Weisheitszahn Beschwerden verursacht und zum Beispiel nicht richtig durchbricht oder schief liegt. Dadurch kann es unter anderem zu Entzündungen und Bewegungseinschränkungen kommen. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie bin ich auf solche Eingriffe spezialisiert und führe sie versiert und mit modernen, schonenden Methoden durch. Dadurch verläuft die Behandlung so komfortabel wir möglich und Sie können sich sicher fühlen.

Mit den modernen Methoden der Implantologie sind wir heute in der Lage, Zahnlücken so zu schließen, dass die gewohnte Lebensqualität wiederhergestellt wird. Implantate können sowohl einzelne Zähne als auch mehrere Zähne ersetzen und sogar eine Vollprothese fest im Kiefer verankern. Die künstlichen Zahnwurzeln haben den Vorteil, dass der Kieferknochen ganz natürlich belastet wird, sodass er sich nicht zurückbildet. Anders als bei herkömmlichen Brücken müssen außerdem keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden.

• Prophylaxe / Zahnreinigung

Um die Zähne ein Leben lang gesund und schön zu erhalten, spielt eine gute Prophylaxe eine wichtige Rolle. Dazu zählen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, eine gewissenhafte Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PRZ) beim Zahnarzt. Bei dieser Behandlung entfernen wir alle Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in Zahnfleischtaschen gründlich mit Spezialgeräten. Dank der Air-Flow-Methode können wir auch hartnäckige Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin auf sanfte Weise beseitigen. Zum Schluss werden die Zähne poliert und fluoridiert.

• Endodontische Behandlungen

Wenn eine Karies bis ins Zahninnere vorgedrungen ist, kommt es meist zu starken Zahnschmerzen. Um den Zahn noch zu retten, ist eine Wurzelkanalbehandlung nötig. Bei dieser Therapie entfernen wir das entzündete Gewebe, desinfizieren die Wurzelkanäle und verschließen sie mit einer bakteriendichten Füllung. Falls eine Wurzelkanalbehandlung nicht erfolgreich war, ist eine Wurzelspitzenresektion die letzte Chance für den Zahnerhalt. Dabei handelt es sich um einen oralchirurgischen Eingriff, bei dem die Wurzelspitze gekappt wird.

• Parodontose Behandlungen

Eine Parodontose, mit Fachausdruck Parodontitis genannt, ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats. Sie wird durch Bakterien verursacht, die sich am Zahnfleischrand, auf Zahnoberflächen und in Zahnfleischtaschen ansammeln. Da die Erkrankung schmerzlos ist, bleibt sie anfangs oft unerkannt. Unbehandelt führt sie jedoch dazu, dass die Zähne ihren Halt verlieren und ausfallen. Deshalb sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und eine frühzeitige Behandlung besonders wichtig. Auf Basis einer genauen Diagnostik entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Bei besonders aggressiver Parodontitis führen wir zudem eine Keimbestimmung im Speziallabor durch.

• Zahnersatz

Ob Krone, Brücke oder Prothese: Wir versorgen Sie mit individuellem Zahnersatz, der genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei beraten wir Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten und finden gemeinsam mit Ihnen die Lösung, die optimal für Sie passt. Der beste Weg, um Zahnlücken zu schließen, ist heute festsitzender, Implantat-getragener Zahnersatz. Er kommt dem natürlichen Zahn sowohl optisch als auch funktionell am nächsten und stellt die gewohnte Lebensqualität wieder her.

• 3D-Aufnahmen

Eine präzise Planung bildet die Basis für eine sichere und schonende Behandlung. Daher setzen wir modernste Diagnose-Technik ein. So können wir zum Beispiel mittels DVT digitale 3D-Aufnahmen Ihrer Zahnsituation erstellen. Diese Technologie ist strahlungsarm und dadurch schonender als herkömmliches Röntgen. Die hochauflösenden Bilder können wir am Bildschirm in großer Vergrößerung von allen Seiten genau betrachten und dadurch oralchirurgische und implantologische Eingriffe so planen, dass sich Risiken minimieren lassen.

• Vorsorgeuntersuchung

• Schmerzbehandlungen

Mein Leistungsspektrum

Wir sind eine freundliche und offene Praxis mit einem sehr netten Team und zwei hochqualifizierten Oralchirurgen. Ihr Wohl und Ihr schönes Lächeln stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie, beraten Sie umfassend und versuchen immer auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Unser oberstes Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Dafür bieten wir umfassende Prophylaxe-Maßnahmen an. Für eine schonende, stressfreie Behandlung setzen wir minimalinvasive Methoden und modernste Technik ein. Mit der Terminvergabe sind wir sehr flexibel, und bei akuten Schmerzen versuchen wir immer direkt zu helfen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Kais Zainab in der Olpener Straße 886 in Köln-Brück. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich und modern ausgestattet. Wir sind ein Team aus zwei hochqualifizierten Oralchirurgen und freundlichen, gut ausgebildeten Mitarbeitern, das perfekt aufeinander eingespielt ist und sehr gut zusammenarbeitet. Dadurch profitieren Sie von reibungslosen Abläufen und kurzen Wartezeiten. Auch bei schwierigen Behandlungen bleiben wir immer ruhig und freundlich, um Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Termine vergeben wir zeitnah – für unsere stark eingespannten berufstätigen Patienten nach Absprache auch außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten.

• Das Praxisteam

Hier möchte ich ihnen das Praxisteam vorstellen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit fundierter, internationaler Ausbildung und mehr als 15 Jahren Berufserfahrung. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Tischrin-Universität in Latakia (Syrien) absolviert. Es folgte meine fachzahnärztliche Ausbildung am Alzahra Klinikum im Libanon. 2007 erhielt ich in Damaskus die Anerkennung als Fachzahnarzt für Oral- und Kieferchirurgie. Seit 2008 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland und habe an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG), klinische Navigation und Robotik im Rudolf-Virchow-Klinikum der Charité Berlin eine weitere Fachzahnarztausbildung durchlaufen. 2013 erwarb ich den Titel Fachzahnarzt für Oralchirurgie sowie die deutsche Approbation. Nachdem ich zunächst als angestellter Oralchirurg und Fachzahnarzt für Praxen in Hürth und Duisburg arbeitete, ließ ich mich 2016 in eigener Praxis in Köln-Brück nieder. Durch kontinuierliche wissenschaftliche Weiterbildung halte ich mich stets auf dem neuesten Stand.

Hier erfahren Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang.

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

12.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Ich habe schon zwei Behandlungen in dieser Praxis bekommen. Immer kompetent, akkurat und menschlich! Die Termine und Zeitabläufe wurden eingehalten. Die Aufklärung erfolgte genaustens und es wurde nach meinen Befindlichkeiten gefragt und darauf eingegangen. Ich bin zu 100% zufrieden.

21.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbildliche Betreuung

Kompetenter Arzt, freundlicher und netter Empfang sowie keine langen Wartezeiten

23.07.2019

Hervorragend

Sehr gut, man merkt, das ein Fachmann am Werke ist.

13.03.2019 • gesetzlich versichert

Absolut professionell und freundlich!

Sehr kompetenter Arzt, Behandlungen schnell und schmerzlos, sehr freundliches Team - besser geht's nicht. Auch für ängstlichere Patienten geeignet.

27.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Ich fühle mich bei Dr. Zainab sehr gut aufgehoben. Er strahlt Ruhe aus und beantwortet alle Fragen ausführlich.

Die Wartezeiten bei der Terminvergabe sind kurz und auch in der Praxis muss man nie lange auf die Behandlung warten.

Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Danke , Dr. Zainab!