Dr. Corinna Winter

Dr. Winter

Zahnärztin, Parodontologie

Bunzlauer Str. 350858 Köln

Mitten in Köln-Weiden wartet eine hochmoderne Zahnarztpraxis auf Sie:

Dr. Corinna Winter und Kollegen.

Gemeinsam mit meinem starken Team aus Zahnärztinnen begleiten wir Sie engagiert, individuell und kompetent rundum Ihre Zahngesundheit. Unser Konzept nimmt Ihnen die Angst und führt auch die Kleinsten an lebenslange Zahngesundheit heran.

Unsere Spezialistinnen für Dentalhygiene unterstützen höchstprofessionell Ihr Bestreben nach langlebiger Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch. Nach Wunsch können Sie Ihren individuellen Zahnstatus sogar per App auf Ihrem Handy überblicken.

Wir geben täglich unser Bestes für Ihr Lächeln, denn das ist Ihre Visitenkarte!

Sie würden gerne Ihr Anliegen mit uns besprechen? Bitte kontaktieren Sie uns zu den Sprechzeiten unter 02234/2766447. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Corinna Winter

2000Approbation an der Universität zu Köln, Promotion zum Doktor der Zahnmedizin magna cum laude
2-jährige oralchirurgische Weiterbildung in Köln
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität zu Köln
2002Diplom-Gesundheitsökonomin
2003Niederlassung in Gemeinschaftspraxis in Luxemburg
Mehrjährige Tätigkeit in Praxis mit implantologischem Schwerpunkt
2007Niederlassung in eigener Praxis

Am Wichtigsten ist uns, dass Sie sich im Zahnarztstuhl entspannen können. Unser Terminmanagement, die Atmosphäre unserer Räumlickeiten, unsere langjährige Erfahrung sorgen dafür, dass Sie sich bei uns rundherum gut aufgehoben fühlen. Durch unsere schonenden Behandlungsverfahren in Verbindung mit Highend-Technik können wir Sie effektiv und kompetent behandeln.

www.dr-corinna-winter.de

Meine Kolleginnen und ich weisen verschiedene Behandlungsschwerpunkte auf, die zusammen ein allumfassendes Konzept abgeben. Wir sind vertraut mit den genannten Schwerpunkten, aber auch mit der Kinderzahnheilkunde oder der Behandlung von Angstpatienten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Für Patienten, die durch Karies, Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) oder Unfall einen oder mehrere Zähne verloren haben, stellt sich die Frage nach dem Ersatz des verlorengegangenen Zahnes bzw. Zähne.
    In diesem Fall helfen wir mit dem Einsatz von Implantaten, einer bewährten und jahrzehntelang erprobten Methode. Jeder starke, gesunde Zahn braucht eine starke Wurzel, und Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, an denen der Zahnersatz fest verankert werden kann.

Erste auffällige Anzeichen für eine bakterielle Erkrankung des Zahnfleisches sind Zahnfleischbluten, geschwollenes Zahnfleisch, lockere Zähne oder Mundgeruch. Wir sollten also handeln, denn eine vernachlässigte Parodontitis kann bis zum Zahnverlust führen, gleichzeitig ist das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht. In der Schwangerschaft besteht sogar ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko. Unser Motto lautet: " Keine Chance den Bakterien". Unsere Spezialistinnen für Dentalhygiene ermitteln Ihr persönliches Risikoprofil und kümmern sich um ihre Mundgesundheit.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Wunsch nach gesunden und schönen Zähnen wird immer wichtiger. Ihr Lächeln ist Ihre Visitenkarte. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Verfahren, dazu zählen schonendes Bleaching, zahnfarbene Kompositfüllungen, keramische Veneers (Verblendschalen) und naturidentischen vollkeramischen Kronen. Gerne informieren wir Sie dazu ausführlich und individuell.

www.dr-corinna-winter.de

Unser bestens eingespieltes Praxisteam erfügt über langjährige Erfahrungen im zahnmedizinischen Bereich und erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie eine mögliche Therapie ablaufen wird. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Kiefergelenkstherapie und zahnärztliche Chirurgie.

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

• Kiefergelenktherapie/CMD-Beschwerden

• Zahnärztliche Chirurgie

• Endodontologie

Endodontologie umfasst die Diagnose und Therapie aller akuten oder chronischen Entzündungen des Zahnnervs bzw. des Zahnhalteapparats infolge einer Zahnwurzelerkrankung. Der Wurzelkanalbehandlung begegnen viele Patienten mit Angst. Mit unserer effektiven computergestützten Highend-Technik sorgen wir für eine schmerzfreie Behandlung.

• Kinderzahnheilkunde

Kinderzähne benötigen eine spezielle Behandlung, und auch unsere kleinen Patienten behandeln wir ganz besonders – mit Einfühlungsvermögen und ganz viel Herz! Schauen Sie hier, was wir für Ihr Kind tun können: www.zahnhexe-koeln.de

• Kiefergelenktherapie/CMD-Beschwerden

Knacken im Kiefergelenk, Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und Migräne, Ohrenschmerzen und Haltungsschäden. Das Gefühl, nicht erholt ausgeschlafen zu haben. Solche und ähnliche Probleme kann durch eine Fehlstellung des Kiefergelenkes ausgelöst werden. Das dazugehörige Krankheitsbild lautet Craniomandibuläre Dysfunktion. Hierbei kann eine Aufbißschiene und auch eine Kombination aus Physiotherapie bzw. Osteopathie schmerzlindernd und erfolgreich helfen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Rund um die zahnärztliche Chirurgie stehen wir Ihnen helfend zur Seite. Egal ob Zahnextraktionen, Wurzelspitzenresektionen oder Weisheitszahnentfernungen, wir helfen Ihnen bei Ihren Zahnproblemen.

02.02.2022

Seltene Kombination aus Fachkompetenz und emphatischer Zuwendung

Als mittlerweile langjähriger Kassenpatient bei Fr. Dr. Winter, komme ich nicht umhin mich erneut lobend zu äußern. Nach der Behandlung eines submukösen Abszess im Bereich eines Weisheitszahns und der wenig später stattgehabten Extraktion desselben, hebe ich dankbar den Daumen. Sowohl die kurzfristige Terminvergabe, als auch die professionelle und fachlich höchstkompetente Versorgung sucht ihresgleichen. Gepaart mit Empathie und persönlicher Fürsorge ist Fr. Dr. Winter eine Ausnahmezahnärztin

09.12.2021
OHNE
NOTE

Rundum zufrieden !

Eine tolle Zahnarztpraxis mit einem tollen Team. Sehr nette und kompetente Zahnärztin, sehr gute Dentalhygienikerin, sehr freundliches Team, schöne Praxis - bin seit vielen Jahren immer sehr zufrieden.

27.06.2020

Sehr kompetente Zahnärztin

Jederzeit würde ich Frau Dr. Winter weiter empfehlen. Sie nimmt sich viel Zeit, wägt ab und berät den Patienten fachlich sehr kompetent. Das Zeitmanagement ist perfekt!

Ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Alles in allem hat Sie die Note 1 verdient.

Ich bin schon seit 10 Jahren Patientin bei ihr!

16.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine sehr kompetente und empfehlenswerte Zahnärztin......

Frau Dr. Winter nimmt sich nicht nur Zeit für die Patienten - mit ihrer ruhigen und empathischen Art nimmt sie selbst so schwierigen Patienten wie mir die Angst. Ihr Team ist sehr aufmerksam und was ich noch nie erlebt habe: Am Tag nach der Extraktion zweier Zähne wurde ich angerufen, weil Frau Dr. Winter wissen wollte, wie es mir geht und ob ich Schmerzen hätte. Kompetenz gepaart mit Empathie, Freundlichkeit und moderner Techik. Ich kann Frau Dr. Winter und ihr Team uneingeschränkt jedem empfehlen

18.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hohe fachliche Expertise und sehr einfühlsame Behandlung und kompetentes Team

Ich bin ja gar kein Arztgänger und Zahnärzte schon zweimal nicht, aber diese wunderbare Ärztin hat es geschafft, das Problem zu lösen.

Seit 2007 bin ich in dieser Praxis und habe mich von Anfang an bei Frau Dr. Winter mit ihrer freundlichen, liebevollen Art in sehr guten Händen gefühlt.

Man kann auf ihre hohe fachliche Expertise und sehr einfühlsame Behandlung absolut vertrauen.

Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und Patient/Mensch steht im Mittelpunkt. Patientennähe wird in dieser Praxis von Allen gelebt. Auf Wünsche wird individuell eingegangen und entsprechend beraten. Habe mich als Patient immer gut informiert gefühlt und man bekommt keine unnötigen Behandlungen aufgedreht.

Das Team

Das ganze Team macht einen sehr kompetenten Eindruck und zeigt in Ihrem jeweiligen Bereich hohe Kompetenz. Sehr freundlich und unterstützend... Absolut lobenswert!

Die Praxis

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, sie wird der technisch-medizinischen Entwicklung angepasst... sehr stylisch eingerichtet, sehr sauber und man fühlt sich sehr wohl in den Räumen.

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen. Vom Vorgespräch bis zur abschließenden Kontrolle habe ich mich noch nie in einer Zahnarztpraxis so "wohl" gefühlt. Frau Dr. Winter ist sowohl fachlich als auch menschlich sehr weiterzuempfehlen.

In dieser Praxis führt die kompetente Beratung zu einem gesunden Zahnerscheinungsbild und einem strahlenden Lächeln ?

Letzte Aktualisierung06.06.2021