Rita Goutkin

Zähneknirschen
Zähneknirschen
Zahnfleischbehandlung
Zahnfleischbehandlung

Schöne Zähne sind kein Luxus, sondern selbstverständlich. Nach diesem Motto agiere ich, Ihre Zahnärztin Rita Goutkin, nun schon seit 1985 in meinem Traumberuf. Dabei geht es mir vor allem darum, dass Sie mit einer guten Prophylaxe, hochwertigen Prothesen und Implantaten, bezahlbaren Behandlungen und moderner Technik ein funktionales und ästhetisches Gebiss erhalten. Der Erhalt und die Pflege Ihrer Zähne sowie die Langlebigkeit Ihres Zahnersatzes sind mir dabei besonders wichtig. Besuchen Sie mich und mein engagiertes Team in meiner Zahnarztpraxis Rita Goutkin mitten in der Kölner Innenstadt. Mit insgesamt vier Sprachen und einer flexiblen Finanzierungshilfe erhalten Sie hier eine kompetente Rundumversorgung und können all Ihre Wünsche in Bezug auf Ihre Zähne auch formulieren.

Zahnarztpraxis Rita Goutkin

Eine implantologische Versorgung kann Patienten insbesondere bei Zahnlosigkeit Lebensfreude und Unbeschwertheit zurückgeben, daher habe ich dieses Fachgebiet unter anderem zu einem meiner Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis erklärt. Mein Kollege Siegfried Joisten mit Schwerpunkt Implantologie klärt mit Ihnen alle offenen Fragen zu diesem Thema. Im Folgenden können Sie sich über all unsere Leistungen und Schwerpunkte informieren.

• Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Zahnimplantat unterscheidet sich von einer Prothese durch eine feste Verankerung im Kieferknochen. Mit Hilfe einer Schraube und einer fest darauf sitzenden Krone, erhalten Sie einen Zahnersatz, den Ihre Mitmenschen nicht von Ihren natürlichen Zähnen unterscheiden können. Essen, Sprechen und Lachen genießen Sie ganz ohne Beeinträchtigungen und Sorgen. In der modernen und durch Forschung und Technik gereiften Implantologie bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten für Implantate an.

So verfolgen wir das All-on-4® und das All-on-6® Konzept. Bei einem All-on-4® Implantat werden lediglich vier Implantate in den Kiefer eingesetzt. Das gibt Ihnen Stabilität, Halt und kann auch bei schmalen Kieferknochen meist ohne Knochenaufbau vorgenommen werden. Leiden Sie schon länger unter Ihrer Zahnlosigkeit, ist ein Knochenaufbau nötig, da der Kieferknochen ohne Zahn schnell abgebaut wird. In solchen Fällen empfehlen wir, zwei Implantate mehr einzusetzen (All-on-6®), um Ihnen mehr Stabilität zu garantieren. Welche Behandlungsform für Sie in Frage kommt, können wir gern in einem unverbindlichen Gespräch herausfinden.

• Prothetik

Um Ihre Zahnsubstanz zu ersetzen, biete ich Ihnen eine große Bandbreite an Zahnprothesen an. Hier unterscheide ich zwischen festsitzenden und herausnehmbaren Zahnprothesen. Auch eine Kombination ist möglich. Ob für Sie eine Teilkrone, Vollkrone oder Brücke in Frage kommt, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer ausführlichen Diagnostik. Mit höchster Präzision und hochwertigen Materialien helfe ich Ihnen, die natürliche Funktion Ihres Kauapparates wiederherzustellen. Auch in der Nachsorge bin ich dabei sehr gründlich.

Scheuen Sie sich also nicht, so lange zu mir zu kommen, bis Ihre Prothese richtig sitzt und Sie sich nicht mehr eingeschränkt fühlen. Zudem lege ich viel Wert darauf, Sie über die richtige Hygiene zu informieren. Oftmals wird vergessen, dass auch Kronen und Brücken gründlich gereinigt werden müssen und Ihre verbleibenden Zähne besonders viel Aufmerksamkeit benötigen. Gerne versorge ich Sie mit Tipps rund um die Mundhygiene, um Ihre Lebensqualität zu steigern. Sprechen Sie mich auch auf Finanzierungspläne an. Denn Ihr Lächeln ist kein Luxus, sondern eine Selbstverständlichkeit!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Sie müssen in Ihrem Job offen und kommunikativ auf Menschen zugehen? Sich viel präsentieren und dabei gepflegt und jugendlich aussehen? Helle, gesunde und gerade Zähne helfen Ihnen dabei, diese Anforderungen zu erfüllen und sich rundum wohl und selbstbewusst zu fühlen. So gehört einerseits die ästhetische Füllungstherapie zu meinen Leistungen. Hierbei achte ich auf helle Füllmaterialien wie beispielsweise Keramik, die nicht auffällig sind und Ihnen auch ein herzhaftes Lachen erlauben.

Des Weiteren gehört ein schonendes und effektives Bleaching zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Hier unterscheide ich zwischen einem In-office-Bleaching, bei dem Sie in einer Sitzung in meiner Praxis aufgehellte Zähne bekommen. Doch auch das sanfte Home-Bleaching, das mit einer Schiene funktioniert, die Sie einige Zeit bequem zu Hause tragen können, ist möglich. Gerne informiere ich Sie über die verschiedenen Arten der natürlichen und zahnästhetischen Zahnaufhellung in meiner Praxis.

Neben meinen Behandlungsschwerpunkten biete ich zusätzlich eine große Bandbreite an besonderen Leistungen für Sie und Ihre Zahngesundheit an. Hier können Sie sich über meine Gerätschaften, Therapieformen und außergewöhnlichen Herangehensweisen (zum Beispiel mit der Ozontherapie) informieren.

• Photodynamische Lasertherapie bei Parodontose

• Zahnstellungskorrekturen

• Prophylaxe

• Konservierende Zahnheilkunde

• Photodynamische Lasertherapie bei Parodontose

Entzündungen am Zahnfleisch gehören zu einer Erkrankung, die sehr viele Menschen mit der Zeit betrifft. Da sich das Zahnfleisch nicht von einem Parodontose-Befall erholen und wieder „zurückwachsen“ kann, ist es wichtig, die Parodontose schnell zu erkennen und zu stoppen. Nur so kann Ihr Zahnhalteapparat geschützt werden. Mit einer photodynamischen Lasertherapie ist es möglich, alle Bakterien, die das Zahnfleisch befallen, zu entfernen. Nur so kann ich sicherstellen, dass die Entzündung unter Kontrolle ist und Ihr Zahnfleisch nicht weiter befallen wird.

• Zahnstellungskorrekturen

Zahnstellungskorrekturen gehören zu meinem Berufsalltag und sind ein fester Bestandteil der ästhetischen Zahnheilkunde. In meiner Praxis biete ich Ihnen eine sehr effektive Methode an, die Ihre Zahnfehlstellungen korrigiert und vor allem die Frontzähne verschönert: Veneers sind dünnen Verblendschalen aus Keramik, die an Ihre Frontzähne angebracht werden, um kleine Fehlstellungen oder Verfärbungen auszugleichen. Auch Schäden am Zahnschmelz, zu kurze Zähne oder ungleichmäßige Zahnabstände gehören nach einer Behandlung mit Veneers der Vergangenheit an.

• Prophylaxe

Sie putzen Ihre Zähne regelmäßig und sind dennoch von Schmerzen, Karies und Zahnfleischbluten betroffen? Bei einem alljährlichen Prophylaxe-Gespräch können wir gemeinsam die Gründe dafür herausfinden. Neben einem ausführlichen Gespräch und einem genauen Blick auf Ihre Zähne, sorgt mein Team dafür, dass Ihre Zähne und Ihre Zahnfleischtaschen gründlich von Zahnstein, Verfärbungen und Belägen gereinigt werden. Lassen Sie sich postalisch oder per Mail an Ihren Prophylaxe-Termin erinnern und haben Sie lange Freude an Ihren eigenen Zähnen!

• Konservierende Zahnheilkunde

Der Erhalt Ihrer Zähne ist mir ein großes Anliegen. Um diesen Anspruch zu erfüllen, mache ich nicht nur eine ausführliche Diagnostik und leite Sie zu einer optimalen Mundhygiene an. Auch kann ich einiges dafür tun, kleinere „Baustellen“ zu reparieren und das Leben Ihrer Zähne somit zu verlängern. Zur konservierenden Zahnheilkunde zähle ich die Behandlung eines kariösen Befalls mit entsprechenden Füllmaterialien, eine Parodontose-Vorsorge und Behandlung sowie das Reparieren Ihrer Zähne im Zahninneren (Endodontie). Wenn Sie regelmäßig zur Kontrolle in meine Praxis kommen, kann ich Ihnen mit den Methoden der konservierenden Zahnheilkunde eine langanhaltende Zahngesundheit garantieren.

• Zahnersatz zum Nulltarif

Ist unter bestimmten Voraussetzung möglich.

Bitte sprechen Sie mich bei Interesse darauf an.

• Ozonbehandlung

Ozon ist ein ganz besonderes Oxidationsmittel mit einem sehr breiten Wirkungsspektrum. Mit der richtigen Anwendung in therapeutischer Dosierung wirkt Ozon entzündungshemmend, schmerzstillend und beruhigend. Auch hat Ozon die Eigenschaft, Bakterien, Viren und Pilze abzutöten. Bereits seit 1915 wird dieses antiseptische Mittel in fast allen medizinischen Bereichen eingesetzt. Wenn Sie regelmäßig Ihre Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen, bietet sich die Möglichkeit, eine beginnende Karies mit einer Ozontherapie zu behandeln. Eine Therapie bei der kein Bohrer zum Einsatz!

• Bruxismus (Knirschen)

Viele Menschen sind von Kieferschmerzen betroffen, die oftmals durch das sogenannte Zähneknirschen ausgelöst werden. Dabei werden in den meisten Fällen nachts die Zahnreihen aufeinandergepresst und die Zähne dabei hin- und hergerieben. Das schilfert mit der Zeit gesunden Zahnschmelz ab und verursacht starke Kiefermuskelverspannungen. In Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden lasse ich Ihnen eine Knirsch-Schiene anpassen, die das nächtliche Knirschen unter Kontrolle bringt und das Abschilfern der Zähne verhindert.

• Chirurgische Eingriffe

• Endodontie

• Kiefergelenkvermessung und Funktionsdiagnostik

• Reinigung von Zahnersatz

Mein Leistungsspektrum

Mein größtes Anliegen ist es, Menschen zu helfen wieder zu einem gesunden Lächeln zu kommen. Mit schmerzenden Zähnen, Zahnlücken oder schlechtsitzenden Prothesen durchs Leben zu gehen, ist einfach sehr belastend. Ich möchte Ihre Lebensqualität deutlich verbessern und Ihnen mit meiner freundlichen, offenen und kompetenten Art den Zahnarztbesuch erleichtern. Dabei mache ich keinerlei Unterschiede: Bei mir ist wirklich jeder herzlich willkommen.

Eine bezahlbare Zahnmedizin für jedermann anzubieten, ist mir dabei ein großes Anliegen. Ich bin besonders stolz darauf, mit dem OASE Verein zusammenzuarbeiten. Über diesen Verein für wohnungslose Menschen bekomme ich immer wieder Besuch von Patienten, die unglaublich dankbar für eine Zahnbehandlung sind. Frei nach meinem Motto „Ein schönes Lächeln darf kein Luxus sein“, biete ich Ihnen faire Finanzierungspläne und Ratenzahlungen an. Sprechen Sie mich gerne darauf an: Ich helfe Ihnen weiter!

Zu meiner Homepage

Meine Zahnarztpraxis liegt direkt in der schönen Innenstadt von Köln, in der Hohen Straße 73-75 und ist sowohl mit dem Auto (Parkhaus Ludwigstraße 4) als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Köln Heumarkt) bestens zu erreichen. In unmittelbarer Nähe des Rathauses erwartet Sie mein freundliches und herzliches Team in einer ganz modern eingerichteten Praxis. Unsere zahnmedizinischen Fachangestellten lassen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich werden und kümmern sich kompetent und gründlich um die Logistik, die Assistenz und auch die professionelle Zahnreinigung. Mein geschätzter Kollege Siegfried Joisten hat den Behandlungsschwerpunkt Implantologie und ist seit gut 20 Jahren implantologisch tätig. Er ergänzt mein Team perfekt. Mit insgesamt 5 Sprachen, die in meiner Praxis gesprochen werden (Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch, türkisch), ist „Sprachbarriere“ für uns nahezu ein Fremdwort.

• Technische Ausstattung

Besondere Leistungen kann ich Ihnen auch bei unserer technischen Ausstattung bieten. So röntgen wir digital und haben für Wurzelkanalbehandlungen ein hochwertiges VWD-Gerät, das mir und meinem Kollegen ein exaktes und perfektes Arbeiten ermöglicht. 3 D Röntgenaufnahmen fertigen wir falls nötig in Zusammenarbeit mit einem darauf spezialisierten  Röntgeninstitut. Auch unser photodynamisches Lasergerät ist eine unserer besten technischen Errungenschaften. Ein Zahntechniker der zeitnah und auf hohem Niveau an Ihrer Prothetik arbeitet ist bei Bedarf schnell vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Top-Ausstattung, unserem empathischen Team und unserer Leidenschaft für die Zahnmedizin. Durch Zusammenarbeit mit einem Labor das auch im Ausland fertigen lässt, können wir falls erwünscht, preiswerten Zahnersatz realisieren.

Lernen Sie uns kennen!

Auf die Frage „Was möchtest du mal werden, wenn du groß bist?“, habe ich schon immer „Ärztin“ geantwortet. Menschen zu helfen und sie von ihren Schmerzen zu befreien, war für mich von Kindheitstagen an eine schöne Vorstellung. Schließlich ist es die Zahnmedizin geworden, die mich seit meiner Niederlassung 1985 jeden Tag aufs Neue begeistert.

Ich bin glücklich, im engen und vertrauten Kontakt mit meinen langjährigen Patienten zu stehen und freue mich immer darüber, neue Menschen kennenzulernen. Mit vielen Weiterbildungen unseres gesamten Teams und Investitionen in neue zahnmedizinische  Verfahren und Geräte, kann ich Ihnen eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau anbieten. Ich freue mich jetzt schon darauf Sie und Ihre Zähne kennenzulernen!

23.05.2019

Sehr nette Praxis sehr freundliches Team

Sehr zuvorkommend und nette Behandlung. Das Team geht sehr auf deine Wünsche und Fragen ein. Sehr professionell und vertrauenswürdig. Die Wartezeiten sind nicht lang. Wenn man auf dem Behandlungsstuhl sitzt, kommt unmittelbar der Arzt oder die Zahnarztfachangestellte. Für Angstpatienten ein sehr gutes Gefühl. Danke an alle die da arbeiten.

08.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnartzpraxis & Behandlung

Mein bisher bester Zahnartztermin und kann die anderen positiven Bewertungen nur bestätigen.

Immer freundlich, professionell und das Ergebnis ist durch die gründliche Arbeit ausgezeichnet. Hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen in die Zahnärztin und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Komme gerne wieder auch wenn ich natürlich hoffe in Zukunft nicht alzu oft Probleme mit meinen Zähnen zu bekommen.

10.06.2018 • Alter: über 50

Schöne Praxis und freundlichen Bedienung

Frau Dr. Goutkin ist, dank ihre langjährige Erfahrung,t sehr kompetent.

Nicht Gut finde ich aber, dass sie für 2 Schräubchen festdrehen fast 23,00 euro verlangt.

Dies ist eine Arbeit von 2-3 min.

Andere Zahnärzte machen dass aus Kulanz.

22.02.2018

Bin ja mal begeistert

Sehr nette Ärztin, hat sich viel Zeit genommen. Tolle Beratung, die man auch versteht.

30.01.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis

Die Zahnarztpraxis von Dr. Rita Goutkin war für mich eine Entdeckung, die mir half, die Angst und all die schlechten Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe, zu überwinden und endlich meine Zähne in Ordnung zu bringen. In dieser Praxis arbeiten kompetente und sehr freundliche Leute. Alle erklärten deutlich und geduldig, was ich wissen wollte, und was man bei mir machen muss. Und bei mir war sehr viel zu tun. Man musste bei mir sogar 4 Zähne entfernen, eine Wurzelbehandlung durchführen und zehn Zähne für Kronen vorbereiten. Ich habe gar nichts gespürt und habe mich in jedem Moment gut betreut gefühlt. Wie viele andere, hatte ich auch Angst vor dem Zähnen extrahieren, aber das wurde so gut gemacht und schmerzlos, so dass ich die Praxis auch meinem Mann und allen Mitgliedern meiner Familie empfohlen habe. Mein Mann hat schon einen Termin gemacht. Ich kann diese Praxis mit ganzem Herzen empfehlen.

Letzte Aktualisierung27.08.2019