Dr. med. Boris Lyutenski

Dr. Lyutenski

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Boris Lyutenski • 23.01.2021
Unsere Praxis ist mit dem Zertifikat "Praxis Hygiene Check" zertifiziert und erfüllt alle erforderlichen Hygienestandards, insbesondere im Hinblick auf die Covid-19 Pandemie

Deutsch (Deutsch)

Zweitmeinung
Orthesenversorgung
Taping

Chirotherapeut

vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich und meine Leistungen zu informieren! In unserer Praxis in Oberpleis diagnostizieren und therapieren meine ärztlichen Kollegen und ich sämtliche Erkrankungen sowie Fehlbildungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Wir bieten fast das gesamte Spektrum der orthopädischen Diagnostik und konservativen Therapie in unserem Fachgebiet an. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Besuchen Sie unsere Internetseite www.ortho-oberpleis.de oder schreiben Sie uns eine Email unter info@ortho-oberpleis.de. Die Terminvergabe in meinen Sprechstunden ist über unsere Homepage online möglich.

Mein Team und ich sind gerne für Sie da und beraten Sie in unseren Sprechstunden.

Ihr Dr. med. Boris Lyutenski

• Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin
  • Stoßwelle
  • Triggerpunktakupunktur
  • Oberarzt Verbundkrankenhaus Linz-Remagen
  • Operative Schwerpunkte: Schulterchirurgie & patellofemorale Kniegelenkschirurgie

Mitgliedschaften

• AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie

Dr. med. Boris Lyutenski in Königswinter

Ich versuche mir für jeden Patienten ausreichend Zeit für Anamnese und Untersuchung zu nehmen. Als Patient kommen Sie zunächst bei mir zu Wort und dürfen in Ruhe schildern, wo Ihre Probleme liegen. Im Anschluß versuche ich durch gezielte Untersuchungen eine Diagnose für Ihre Beschwerden zu finden. Abschließend besprechen wir das gemeinsame Therapiekonzept. Mein Ziel ist, dass Sie Ihre Diagnose und die zu erwartende Therapiedauer anschaulich verstehen. Meine speziellen Schwerpunkte sind:

• Schulter- und Ellenbogenchirurgie

• Arthrosebehandlung

• Manuelle Medizin & Biokinematik

• Schulter- und Ellenbogenchirurgie

Die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Schulter- und Ellenbogengelenke gehört zu meiner Schwerpunkttätigkeit. Durch langjährige konservative und operative Tätigkeit kann ich Ihnen in diesem Themengebiet optimal weiterhelfen. Auch für Zweitmeinungen vor Schulteroperationen stehe ich Ihnen gerne in meiner Sprechstunde zur Verfügung.

• Arthrosebehandlung

Arthrose ist in Deutschland, aber auch international, die am häufigsten vorkommende Gelenkerkrankung. Frauen sind dabei häufiger von Arthrose betroffen als Männer. Bei der Arthrose kommt es zu einem zunehmendem Abbau des Gelenkknorpels. Gesunder Knorpel ist für eine schmerzfreie und einwandfreie Beweglichkeit von Gelenken verantwortlich. Der verstärkte Knorpelabrieb führt zu schmerzhaften Gelenkentzündungen, Bewegungseinschränkungen und Schwellneigungen. Insgesamt ruft die Arthrose je nach Ausprägungsgrad einen hohen Leidensdruck bei den Patienten hervor.

Arthrose ist nicht heilbar, aber ich kann Ihre Schmerzen deutlich lindern und den Verlauf der Arthrose verlangsamen. Dazu ist zunächst eine genaue Diagnose mittels klinischer Untersuchung, Röntgenbildgebung und ggf. MRT zur Festlegung des Arthrosegrades wichtig. Anschließend berate ich Sie gerne in unserer Praxis zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten der Arthrose.

Dazu zählen:

• Bandagenversorgung
    • Stoßwellentherapie
    • Krankengymnastik und Muskelaufbau
    • Operative Möglichkeiten bei Versagen der konservativen Therapie

Bei vorliegen einer Arthrose ist eine frühzeitige stadiengerechte Therapie sehr wichtig. Vertrauen Sie meine Schwerpunkterfahrung und mein breites Therapiespektrum.

• Manuelle Medizin & Biokinematik

Viele Krankheitsbilder im orthopädischen Fachgebiet lassen sich durch eine präzise Diagnostik von Muskel- und Faszienstörungen erklären. Zu meiner speziellen Ausbildung gehört daher die Anwendung der manuellen Medzin sowie die Therapieplanung mittels der Biokinematikmethode.

www.ortho-oberpleis.de

• Warum zu mir?

Meinem gesamten Mitarbeiterteam ist ein patientenorientierter Service sehr wichtig. Der Zugang zu unserer Praxis soll für Sie einfach und unkompliziert sein - mir ist es wichtig, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen und willkommen heißen!

Dies beginnt für mich mit einem guten und informativem Onlineauftritt / Homepage, auf dem Sie als Patient mit wenigen Clicks die für Sie wichtigen Informationen erhalten können. Um Ihnen die Terminbuchungen zu erleichtern steht Ihnen ein umfangreicher Onlineterminservice zur Verfügung. Mit diesem haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr fast alle Terminarten direkt und einfach Online zu buchen.

In unserer Praxis kümmern sich unsere Mitarbeiter freundlich, empathisch und serviceorientiert um Sie!

Für jede Untersuchung und Therapiebesprechung nehme ich mir unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus die erforderlich Zeit - bei mir gibt es keine "5-Minuten-Medizin"

Mein Team und ich sind stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen unserer Patienten hier bei Jameda und Google!

Überzeugen Sie sich selber von unserem Serviceangebot und meinem Leistungsspektrum!

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

www.ortho-oberpleis.de

Orthopädische Praxis Oberpleis / Königswinter

Unsere Philosophie:

• Ganzheitliche Patientenbetreuung im Fokus: freundlich – serviceorientiert – kompetent & verantwortungsvoll
  • Moderne und spezialisierte orthopädische Diagnostik & Therapie zur Erkennung und Behandlung von Funktionsstörungen Ihrer Halte- und Bewegungsorgane
  • Wiederherstellung und Erhalt Ihrer Beweglichkeit und Mobilität bis ins hohe Lebensalter

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Praxis Oberpleis

Dr. Lyutenski ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Königswinter

17.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

kompetent, kommunikativ und effizient

Ein kompetenter Arzt, der sich für die Anamnese verhältnismäßig viel Zeit nimmt und Therapievorschläge macht, die neben der schulmedizinischen Praxis auch neue alternative Behandlungsmethoden umfasst. Die Praxis ist insgesamt sehr effizient organisiert, nahezu keine Wartezeiten.

Kommentar von Dr. Lyutenski am 18.08.2021

Vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung! Ich freue mich, wenn Sie sich bei mir gut aufgehoben gefühlt haben. Wir sind um eine bestmögliche Organisation und geringe Wartezeit bemüht. Ihr Dr. Boris Lyutenski und Team

30.03.2021

Sehr kompetent. Schnell und zuverlässig in der Diagnose

Absolut gute Behandlung. Top Sofortige Hilfe und begleitend gute Erklärung. Hat sehr motiviert, bei der Behandlung mitzumachen und nicht nach zu lassen.

Kommentar von Dr. Lyutenski am 31.03.2021

Besten Dank für Ihr super Feedback! Verständliches Erklären und klare motivierende Therapieempfehlungen sind mir und meinen Kollegen sehr wichtig. Ihr Dr. B. Lyutenski und Team

23.03.2021

sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Freundliches und kompetentes Auftreten und gutes Einfühlungsvermögen für die Patienten. Man hat nicht das Gefühl nur „abgefertigt“ zu werden. Nichts zu bemängeln.

Kommentar von Dr. Lyutenski am 24.03.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir nehmen uns immer die erforderliche Zeit für unsere Patienten, "5-Minuten Medizin" gibt es in unserer Praxis nicht! Gutes Einfühlungsvermögen ist mir sehr wichtig! Ihr Dr. Boris Lyutenski & Team

14.04.2020

Kompetenter Arzt

Nach einer strukturierten Untersuchung und einer Befragung wurden schnell die Ursachen für meine Erkrankung analysiert und die Maßnahmen zur Behandlung zusammengestellt.

Kommentar von Dr. Lyutenski am 23.01.2021

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Eine grundliche und strukturierte Untersuchung sind mir sehr wichtig. Als Patient sollten Sie immer Ihr Erkrankungsbild und die vorgeschlagene Therapie gut verstehen! Ihr Dr. Lyutenski und Team

02.12.2019 • gesetzlich versichert

Kompetente Praxis mit Wohlfühlcharakter

Ich habe in meinen 70 Jahren durch eine Generkrankung HSMN Typ 1 bereits viele Orthopäden kennengelernt. Ein neues Kniegelenk und mehrere Operationen an den Füßen beeinträchtigen mein Gehvermögen und Gleichgewicht. Nun erlitt ich im Juli einen Oberschenkelbruch und benötigte eine orthopädische Folgebehandlung.

Meine Hausärztin empfahl mir die orthopädische Praxis in Oberpleis. Ich erhielt recht schnell einen Termin bei Herrn Dr. Lyutenski und war über die Freundlichkeit und ruhige Behandlung positiv überrascht. Ich bin sehr froh, endlich eine so angenehme Praxis gefunden zu haben.

Kommentar von Dr. Lyutenski am 23.01.2021

Besten Dank für Ihr Feedback! Ich freue mich sehr, wenn Sie meine Behandlung sehr kompetent wahrgenommen haben. Für unser Praxisteam ist ein patientenorientierter Service sehr wichtig! Ihr Dr. Lyutenski und Team

Letzte Aktualisierung13.10.2021