Dr. M.Sc. Claudia Michl

DankeDr. M.Sc. Michl!

Jetzt geöffnet

Carl-Jordan-Str. 983059 Kolbermoor

Leistungsübersicht

ZahnimplantateZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungBleachingWurzelbehandlungZahnarztangstWeisheitszähneWurzelspitzenresektionProphylaxeDigitale Abformung / CAD-CAMCMDSchnarchtherapieDigitales RöntgenVeneersZahnfarbene FüllungenBioästhetikDentoDoc mobilInvisalignSchmerztherapieParodontitis

Mitten in Rosenheim Kolbermoor finden Sie unsere Zahnarztpraxis DentoDoc. Hier leben wir eine ganzheitliche Behandlung auf höchstem fachlichen und technischen Niveau. Unsere Praxisleitung Zahnärztin Dr. med. dent. Claudia Michl und unser Team ist spezialisiert auf minimalinvasive bis noninvasive Eingriffe, denn wir vertreten die Philosophie einer möglichst schmerzfreien Behandlung. Mit über 17 Jahren Erfahrung verstehen wir uns als Ihr persönlicher Coach in allen Fragen rund um die Mundgesundheit!

Terminvereinbarungen können Sie über meine Homepage vornehmen.

Zu meiner Person

Das strukturiert aufgebaute Praxiskonzept von DentoDoc kombiniert die solide Schulzahnmedizin mit komplementärmedizinischen Verfahren. Die Verfahren beruhen dabei immer auf wissenschaftlich fundierten Therapiemaßnahmen. Vor Ort befinden sich mehrere Behandler, die auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert sind, weshalb wir ein sehr großes Leistungsspektrum abdecken können. Gleichzeitig bleibt jeder einzelne Patient auch immer Chefpatient.

• Mikroskopische Endodontie

• CMD-Therapie

• Mikroskopische Endodontie

Eine Königsdisziplin der zahnmedizinischen Behandlung ist die Wurzelbehandlung. Besondere Sorgfalt, technisches Equipment und viel Erfahrung müssen für den Behandlungserfolg nahtlos zusammenspielen. Es geht grundsätzlich darum, alle Wurzelkanäle zu finden und sie bis in die Spitzen zu reinigen. Stark gekrümmte oder verstopfte oder verästelte Wurzelkanäle benötigen hochmoderne OP-Mikroskope und feinste Instrumente. Als Spezialisten für mikroskopische Endodontie ist in der Zahnarztpraxis DentoDoc sowohl die Erfahrung als auch die Technik vorhanden.

• CMD-Therapie

CMD steht für Craniomandibuläre Dysfunktion und ist eine Fehlregulation im Kiefergelenk. Sie kann entweder durch das Gelenk selbst oder die Kiefer- / Kaumuskulatur verursacht worden sein. Oft gehen mit einer Fehlstellung Schmerzen im Gesichts-, Nacken- und Schulterbereich einher, die vom Patienten selbst nicht mit dem Kiefer in Verbindung gebracht werden. Seit 15 Jahren ist Dr. Claudia Michl auf die CMD-Therapie spezialisiert und gehört zu den deutschlandweit wenigen Masterabsolventen, die bei der DGFDT (Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Therapie) als Spezialistin geführt wird.

Typische CMD-Beschwerden erkennen Sie anhand folgender Symptome:

• Stress, Migräne, Kopfschmerzen und Schlafstörungen
    • Tinnitus und Ohrenschmerzen
    • Kieferschmerzen, Kiefergelenkschmerzen, Knacken des Kiefergelenkes
    • Nackenverspannung und verhärtete Muskulatur

Im Feld der Implantologie verfolgen wir bei DentoDoc neben klassischen Implantaten aus Titan auch metallfreie Behandlungskonzepte. Sollten Allergien auf Metalle vorliegen, schlagen wir gerne alternative Methoden vor. Die 3D-navigierte Diagnostik ist strahlungsarm und liefert eine sehr präzise Darstellung von Knochen, Weichgewebe und Nervverlauf. Sollte ein Knochenaufbau notwendig sein, ist das sofort erkennbar und die weitere Behandlung kann schon im Voraus ins Detail geplant werden. Das ermöglicht ein besonders schonendes Einsetzen des Implantats. Wir stehen auch hier für minimalinvasive Eingriffe bis hin zur schnittlosen Operation.

Im folgenden Abschnitt erhalten Sie einen Einblick in unser erweitertes Leistungsspektrum. Aufgrund der Ausrichtung von DentoDoc als ganzheitlich denkende Zahnarztpraxis kann an dieser Stelle nur ein Auszug der Leistungen erfolgen. Fragen Sie deshalb gerne bei unserem sympathischen Team nach einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Digitale Zahnabformung

• Ozon-Therapie

• Knochenaufbau

• Digitale Zahnabformung

Bevor die Behandlung starten kann, erstellen wir ein digitales Bild Ihrer Zähne. Die digitale Zahnabformung erfolgt ohne Abdruckmasse mithilfe eines Intraoralscanners und einem 3D-Röntgengerät (DVT). Mittels der Volumentomographen der neuesten Generation ist es möglich, sicher und strahlenreduziert zu arbeiten. Wir setzen auf eine tiefgehende, digitale Diagnostik, die große Vorteile während der Behandlung mit sich bringt.

Zahnschmerzen sind das äußerste Anzeichen, dass etwas nicht mehr stimmt. Mit einer Vorsorgeuntersuchung kann bereits im Vorfeld abgeklärt werden, wie es um Ihre Mundgesundheit bestellt ist. Lassen Sie es gar nicht zu einem Bakterienbefall kommen, der sich in der Regel über Zahnfleischbluten bemerkbar macht. Die Zahnfleischentzündung (sog. Gingivitis) kann sich bei Nichtbehandlung bis an die Wurzel hin ausbreiten und der klassische Zahnschmerz tritt auf. Im Anschluss an eine erfolgreiche Behandlung empfehlen wir eine UPT (Unterstützende Parodontitis-Therapie), die langfristig Ihre Mundgesundheit stabilisiert.

• Ozon-Therapie

Für die Behandlung von Parodontitis-Patienten nutzen wir auch die Ozon-Therapie. Ozon wirkt keimtötend und desinfizierend. Es ist sogar eines der stärksten natürlichen Oxidantionsmittel. Ein großer Vorteil hierbei ist, dass die körpereigenen Zellen unbeschädigt bleiben. Die schmerzfreie Behandlung fügt sich nahtlos in unser minimalinvasives Praxiskonzept ein, weshalb wir gerne darauf zurückgreifen.

• Knochenaufbau

Der Knochenaufbau wird meist vor dem Setzen eines Implantats notwendig. Anhand der digitalen 3D-Diganostik wird sichtbar, ob der Kiefer mit zusätzlichem Material gefüllt werden muss. Dabei ermitteln wir auch, welches Material besonders gut verträglich ist.

• Funktionelle Ernährungsmedizin (Orthomolekulare Medizin)

Liegen Mängelsituationen im Vitamin-/ Spurenelemente- oder Mikronährstoffhaushalt vor, ist die Resilienz des Körpers und Geistes geschwächt und kann den Weg für Krankheiten ebnen. Das ist die Sicht der orthomolekularen Medizin, sie ist als komplementäre Medizin zur klassischen Schulmedizin zu sehen. Diese Mängel können, je nach Schweregrad enteral oder parenteral ausgeglichen werden. Eine ausgewogene und gesunde, ausgewogene Ernährung stellt die Basis der Orthomolekularen Medizin dar. Diese allein genügt häufig nicht mehr, um den Vitamin- und Mineralstoffbedarf zu decken oder Mängel auszugleichen. Wir setzen die Mittel der orthomolekularen Medizin vor allem bei der Behandlung von Parodontitis, im Rahmen von Operationen und bei der Implantattherapie ein.

• Mobiler Behandlungsservice: DentoDocmobil

Für manche Menschen ist ein Zahnarztbesuch ein sehr großer Aufwand. Wir möchten mit unserem Service DentoDoc mobil die Versorgung dieser Menschen verbessern. Dieses Angebot können Sie nach Absprache jederzeit nutzen, denn wir sind mit unserem mobilen Behandlungskoffer für die zahnmedizinische Behandlung bei Ihnen vor Ort oder in einer Betreuungseinrichtung ausgestattet.

• Biologische Zahnmedizin

• Metallfreie Restaurationen

• Umweltzahnmedizin (validierte Testung auf Verträglichkeit von Zahnmaterialien)

• funktionelle Ernährungsmedizin (orthomolekulare Medizin)Untersuchung

• Untersuchung und Behandlung von Mikronährstoffmängel bei behandlungsrefraktären Parodontitiden, vor Parodontitistherapie, begleitend vor geplanter Operation oder Implantattherapie und Patienten mit CMD Problematik

Meine Leistungsschwerpunkte

Transparenz, Vertrauen und Sicherheit sind die Werte von DentoDoc. Unsere Maßnahmen sind eingebettet in ein lösungsorientiertes, ganzheitlich denkendes Behandlungskonzept, das auf wissenschaftlichen Methoden beruht. Sie stehen bei uns immer an erster Stelle und durch unsere ausgeklügelte Organisation profitiert jeder Patient von unserem Chefarzt-Service.

Die Kostentransparenz und die professionelle Unterstützung bei finanziellen Erstattungsproblemen hält auch Ihre Kosten im Blick. So müssen Sie sich nicht allzu großen finanziellen Belastungen ausgesetzt sehen. Besonders vorteilhaft ist beispielsweise unsere 0%-Finanzierung für Zahnarztkosten bis zu 12 Monte.

Unter der Woche sind wir von 7:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends für Sie vor Ort. Unsere langen Sprechzeiten werden ergänzt von einer 24h Notfallhotline, die auch an Sonn- und Feiertagen aktiv ist. Und unser mobiler DentoDoc-Service kümmert sich um ältere Menschen und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen. Egal wann, egal wo – wir lassen Sie mit Ihren Zahnproblemen nicht alleine!

• Terminvereinbarungen

Terminvereinbarungen können Sie über meine Homepage vornehmen.

Zu meiner Homepage

DentoDoc ist eine modernst ausgestattete Praxis mit hellen, lichtdurchfluteten Räumen. Ein volldigitaler Workflow speziell in den Bereichen Prothetik, Implantologie und Endodontie befindet sich bereits in der Umsetzung. Zusätzlich ist die Praxis im Hygiene-Bereich TÜV-zertifiziert. Unser Qualitätsmanagement wird durch Firma ECONOMED kontrolliert und zertifiziert. Unser gut organisiertes Team ist stets bemüht die Abläufe effizient zu gestalten und die Wartezeiten für Sie kurz zu halten.

Für unser Team zählt jeder Patient. Sollte eine umfangreichere Behandlungsplanung notwendig sein, ist die Praxisleiterin Fr. Dr. Claudia Michl immer die erste Ansprechpartnerin. Außerdem wird jeder einzelne Fall immer im gesamten Ärzteteam von DentoDoc besprochen. Auf diese Weise profitiert wirklich jeder Patient vom umfangreichen Wissen und der langjährigen Erfahrung unserer Praxisleitung.

• Terminvereinbarungen

Terminvereinbarungen können Sie über meine Homepage vornehmen.

Lernen Sie uns kennen!

Den Werdegang unserer Praxisleitung haben wir ausführlich auf unserer Homepage für Sie zusammengestellt. Wir freuen uns, wenn Sie DentoDoc auch hier besuchen! Terminvereinbarungen können Sie ebenfalls über meine Homepage vornehmen.

Dr. M.Sc. Michl gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Alle Heilberufler

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 07.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Information zu Implantaten

Frau Dr. Michl war sehr zuvorkommend und hat mich ausführlich beraten.

Bewertung vom 22.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Wirklich gut

Zu keinem Zeitpunkt macht ein Besuch beim Zahnarzt richtig Spaß.

Und deswegen kann es auch keine wirklich euphorische Bewertung des Zahnarztes geben. Aber eine, den Umständen nach richtig gute Behandlung muss man auch so nennen können. Ich habe mir einen Zahnarzt in meiner Wohnumgebung gesucht und bin so auf Dr. Michl gestoßen. Meine Erwartungen waren überschaubar: Was erwartet man von einer Zahnarztpraxis in der Provinz? Bei mir musste ein Zahn entfernt, bei einem anderen Zahn eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Alles nicht erfreulich.

Aber ich war außerordentlich positiv überrascht: Die Behandlung verlief völlig schmerzfrei, Dr. Michl und ihr Team verstehen auch mit Betäubungsspritzen umzugehen. Ich fühlte mich sehr gut aufgeklärt und aufmerksam behandelt.

Bei der Zahnextraktion bot mir Dr. Michl an, eine Behandlungstechnik zu verwenden, die von der Krankenkasse nicht bezahlt wird, aber den Wundheilungsfortschritt enorm beschleunigt. Dabei wird aus Eigenblut Plasma gemacht und in die Zahnwunde eingebracht. Das kostet ein paar Euro, aber nicht übertrieben viel. Was soll ich sagen? Es funktioniert wunderbar, nachdem ich einmal unmittelbar nach der Behandlung eine Schmerztablette genommen habe brauchte ich danach nichts mehr, die Wunde war nach zwei Tagen völlig zu und hinterließ keinerlei unschöne Erinnerungen.

Termine werden auch in Randzeiten (relativ früh oder relativ spät) vereinbart, gut also für Berufstätige. Der Patient wird (wenn er es wünscht) per SMS an den Termin erinnert, das ganze Team ist aufmerksam und freundlich. Ich habe mich ausgezeichnet behandelt gefühlt.

Bewertung vom 10.03.2020, Alter: 30 bis 50

Eine vorbildliche Praxis

Ich bin beeindruckt. Von der telefonischen Beratung, der Flexibilität in der Terminvergabe, den tollen Praxiszeiten, dem herzlichen und professionellen Team, dem schönen Wartezimmer Interior, der kurzen Wartezeit und der Sorgfältigkeit und tollen Aufklärung von Frau Dr. Michl. Eine absolute Vorzeigepraxis - das ist Professionalität auf höchstem Niveau.

Bewertung vom 27.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und umfassende Beratung. Bei Schmerzen schnelle unkomplizierte Hilfe.

Ich wurde von Frau Dr. Michl über die notwendigen Behandlungsschritte sehr genau und umfassend aufgeklärt. Auf meine Fragen erhielt ich ausführliche Antworten und für mich wertvolle Hintergrundinformationen. Die aufgezeigten Möglichkeiten die Behandlung mit Alternativen Heilmitteln zu unterstützen war für mich sehr passend. Frau Dr. Michl hat sich Zeit für mich genommen.

Die Atmosphäre in der Praxis ist zudem äußerst angenehm. Dieser Eindruck wird unterstütz durch das freundliche, hilfsbereite und kompetente Praxisteam.

Auf Grund eines akut auftretenden Zahnschmerz vor Weihnachten wurde ich unverzüglich behandelt und konnte die Feiertage genießen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Michl vom 28.12.2019

Vielen Dank für das tolle Feedback.

Bewertung vom 16.04.2019

Absolut zufrieden!

Frau Dr. Michl hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich bin CMD Patientin und endlich habe ich eine Zahnärztin gefunden, die wirklich an einer Heilung interessiert ist und nicht an Symptomatikbehandlung.

Die Behandlung war präzise und sehr gewissenhaft. Es wurden alle möglichen Ursachen abgeklärt und sie hat mir direkte Anlaufstellen genannt.

Ich fühlte mich sehr wohl und kann diese Zahnarztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
14.063Profilaufrufe