Heilpraktiker:

Blutegeltherapie
Dynamische Aufstellungen nach Dr. Peter
Angst auflösen in 10 Schritten
Dein Seelenhaus®
NLP (Neuro Linguistisches Programmieren)
Infusionstherapie
Lachyoga
Hypnose-Therapie
Kinesiologie (Touch for Health)
Diagnostik

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Heilpraktiker interessieren. Mein Name ist Sebastian Graf und ich habe mich in der Schützenstraße 1 in Konstanz mit den Schwerpunkten Akupunktur, Hypnose-Therapie und Kinesiologie niedergelassen.

Ich wende uralte Heilmethoden wie Trance, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und Akupunktur an. In Kombination mit Methoden wie Implantatakupunktur, Laserakupunktur sowie verschiedenen psychologischen Verfahren wie NLP, Hypnocoaching, EFT, Kinesiologie (Touch for Health) und Aufstellungsarbeit kann ich Sie damit besonders gut bei Aufarbeitungs- Umstellungs- und Therapieprozessen begleiten.

Sie würden gerne einen Termin vereinbaren, um mich kennenzulernen? Bitte kontaktieren Sie mich unter 07531/385278. Ich bin gerne für Sie da und lade Sie in meine Sprechstunde ein.

Ihr Sebastian Graf

2000Ausbildung zum Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde in München
2001Ausbildung zum NLP Practitioner (Neuro-Linguistisches-Programmieren) bei Firma Metalog, Thalmassing bei München
2003 bis 2004Ausbildung zum Hypno Coach (NLP) bei Arpito Storms, NLP- Akademie Schweiz 20 Tage
2004Ausbildung in Touch for Health (TFH) (Kinesiologie) bei Frau El Arif, Paracelsus- Schule, Konstanz (8 Tage)
Teilnahme verschiedener Seminare auf dem Kongress der Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung (GTH) in Meersburg
2005Eröffnung der eigenen Naturheil- und Lebensfreudepraxis in Konstanz
Mitarbeit bei der Gründung der „Wohlfühlwelt am See“ Viveria in Landschlacht / Schweiz
2006 bis heuteVorträge im süddeutschen Raum und in der Schweiz über Themen wie Implantatakupunktur, Entgiftung, Lachyoga, Entspannung. Leitung verschiedener Seminare über Themen wie Lebensfreude, dynamische Aufstellungen, Lachyoga, EFT...
2013Eröffnung von Grün & Saftig (Smoothies, Suppen, Superfooods)

Ich bin in der Schützenstraße 1 in Konstanz als Heilpraktiker tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Akupunktur, Hypnose und Kinesiologie spezialisiert. Sie würden gerne mehr darüber in Erfahrung bringen, wie Ihnen diese Verfahren bei der Entspannung, dem Loslassen und der begleitenden Therapie von verschiedenen Erkrankungen helfen können? Kontaktieren Sie mich unter 07531/385278, damit ich Ihnen diese Methoden in einem persönlichen Gespräch vorstellen kann. Vorab erhalten Sie auf jameda schon mal einen Überblick:

• Hypnocoaching (NLP)

• Kinesiologie (Touch for Health)

• Hypnocoaching (NLP)

Hypnose gibt es schon seit tausenden von Jahren. Heutzutage gibt es verschiede Richtungen.

Eine wichtige Unterteilung ist z.B. Showhypnose /  Hypnose zum Zwecke der Heilung.

Für meine Praxis habe ich im Jahr 2004 eine Ausbildung zum Hypnocoach (mit Elementen vom NLP) gewählt und bin sehr glücklich über die damalige Entscheidung. Zudem war ich in etlichen Übungsgruppen aktiv und gebe bei jeder Lachyogasession (wöchentlich) eine intensive Gruppentrance was mir die Möglichkeit gibt, mich ständig weiterzuentwickeln.

2015 erfolgte dann zusätzlich ein Modul zur therapeutischen Hypnose, das meine Erkenntnisse zum Thema Hypnose erweitern / auffrischen konnte.

• Kinesiologie (Touch for Health)

Kinesiologie ist die „Lehre vom Energiefluss im bewegten Muskel“. Durch die Aktivierung der Körperenergien soll das seelische und geistige Gleichgewicht erhalten oder wieder hergestellt werden. Die Kinesiologie ist eine umfassende Therapieform. In ihr sind westliche und asiatische Heilmethoden vereint, z. B. Chiropraktik, Ernährungs- und Bewegungslehre und Akupunktur. Eine besonders wichtige Rolle spielt in der Kinesiologie die Muskulatur. Durch spezielle Muskeltests können Energieblockaden im Körper aufgedeckt werden.

• Laserakupunkturgerät Laserneedle

Mit diesem Gerät werden anstatt Nadeln sogenannte Lasernadeln verwendet. Diese werden nur aufgeklebt und verursachen keinen Schmerz. (nichtinvasives Verfahren)
    Es handelt sich hier um medizinisches Laserlicht, für welches eine Schutzbrille notwendig ist. Der im Handel üblicherweise erhältliche Softlaser hat damit nicht viel zu tun.

Ich bin für meine Patienten und Besucher an zwei Standorten als Heilpraktiker da. Sie finden mich in der Schützenstraße 1 in Konstanz sowie an einem weiteren Standort in Tengen. Verschaffen Sie sich auf jameda einen Überblick über sämtliche Verfahren, auf die ich mich spezialisiert habe.

• Dynamische Aufstellungen nach Dr. Peter Reiter®

• Systemische Aufstellung „Grenzen wahren“ (HSP- Aufstellung*)

• Angst auflösen in 10 Schritten

• Dein Seelenhaus®

• Dynamische Aufstellungen nach Dr. Peter Reiter®

Meistens sind es Entscheidungen, die entweder bewusst oder unbewusst in der Kindheit getätigt worden sind, die unser Leben schicksalhaft beeinflussen.
    Diese Fehlentscheidungen werden mit verschiedenen Analyseverfahren aufgedeckt und durch Stellvertreter chronologisch in einer Reihe aufgestellt. So werden die einzelnen Faktoren sichtbar und können erkannt, gefühlt und somit erlöst werden.
    Neue Entscheidungen sind möglich!

• Systemische Aufstellung „Grenzen wahren“ (HSP- Aufstellung*)

Diese Spezialtechnik dient dazu, den eigenen Raum frei zu bekommen.
    Es ist ein äußerst logisch aufgebauter Reinigungsprozess, bei welchem es nicht nur darum geht, die eigenen Grenzen zu beschützen, sondern schlussendlich auch darum, sich mit den ureigenen Persönlichkeitsanteilen (kindliches Selbst, erwachsenes Selbst und spirituelles Selbst) zu versöhnen.
    Diese liebevolle „Reconnection“ ist dazu geeignet, das „Selbst-Sein“ zu erfahren. Unliebsame „Grenzen-nicht-achter/Innen“ können so erkannt und abgewehrt werden.

• Angst auflösen in 10 Schritten

Ich wende diese einfache, von Dr. Peter Reiter kreierte Methode seit vielen Jahren an und bin immer wieder erstaunt über die äußerst erfolgreiche Wirkung.

• Dein Seelenhaus®

Spielerisch die eigene Seele erkunden, Vorzüge und Defizite seiner Persönlichkeit in wenigen Minuten erkennen lernen, und dabei auch noch Spaß und Entdeckerfreude haben – geht das?

Ja, mit der Seelenhausmethode von Dr. Peter Reiter ist dies ganz einfach.

Nicht nur, dass sie endlich wissen werden, welche Talente und Fähigkeiten in Ihnen schlummern, Sie erkennen in diesem Bild des Seelenhauses sofort, schnell und sicher Ihre Defizite oder Bereiche, die der Zuwendung, Entwicklung und Heilung bedürfen. Dies funktioniert bei Ihnen selbst wie auch bei Ihren Freunden, Kindern, Partnern oder Klienten und Patienten – eine kurze Bildmeditation genügt, um das Innere zu erfassen. (Dadurch entfällt eine umständliche und langwierige Erforschung mit herkömmlichen Methoden.)

• NLP

Neuro steht für Nerven, Nervensystem, Gehirn und weiter gefasst auch die Psyche, also das Denken, Fühlen und letztlich auch das bewusste und v. a. unbewusste Handeln des Menschen.

Linguistisch(es) steht für den Umgang mit der Sprache bzw. hier erweitert: mit der Kommunikation schlechthin. Und die Kommunikation läuft ja bekannterweise sehr vielschichtig ab (sprachlich und nichtsprachlich).

Programmieren ist das missverständlichste Wort in dieser Abkürzung, denn es suggeriert die Programmierbarkeit des Gehirns bzw. der Psyche. Wenn wir allerdings bedenken, dass NLP aus den USA kommt, entdecken wir, dass die US-Amerikaner damit auch die Veränderung meinen.

Mit NLP „,verändern“ wir also mit „Kommunikation“ das „Denken, die Gefühle und das Handeln“ anderer (das tun wir übrigens immer, wenn wir kommunizieren – mehr oder weniger respektvoll und erfolgreich natürlich) oder wir verändern unser eigenes Denken, Fühlen und Handeln.

• Lichtarbeit

Unter Lichtarbeit fasse ich alle Verfahren, welche entweder mit physischem Licht (Biophotonen, Laserakupunktur) oder mit mentalem Licht (Meditation, Thethahealing) in meiner Praxis angeboten werden, zusammen.

• Biophotonengerät
    • Die Reise ins Licht
    • Thetha Healing
    • Vitamin D, das Sonnenvitamin
  • Infusionstherapie

Infusionen haben den Vorteil, dass Stoffe als Flüssigkeiten parenteral gegeben werden (unter Umgehung des Magen- Darmtraktes). Direkt in das Blut abgegeben, kommen die verschiedenen Inhaltsstoffe auch da hin, wo sie hinsollen.

Die Infusions-Therapie dient der Vitalisierung des gesamten Körpers. Dabei wird der Körper mit Mikronährstoffen und Mineralien versorgt. Zusätzlich können die Infusionsflaschen mit feinstofflichen Mitteln wie z. B. Substanzen aus der Homöopathie angereichert werden.

Hauptrichtungen der Infusionstherapie sind: Schwermetallausleitungen, Anregung des Immunsystems, Entzündungen, Antistress, Erschöpfung, Müdigkeitssyndrom Infektabwehr u.v.m.

• Spezialmethoden

• Heuschnupfen mit Elektroakupunktur-Behandlung
    • Allergieeliminierungsmethode
    • Tapen, (Physiotaping, Kinesiologietaping, Akutaping, Meditaping)
    • Blutegeltherapie / Aderlass
    • Stoffwechselerkrankung HPU
    • Hochsensibilität
  • Lachyoga

Lachyoga-Treff Konstanz (seit 2005)

Lachzeiten:

Jeden Dienstag In Konstanz sowie 1 mal / Monat am letzten Freitag des Monats in Tengen.

Jeweils 18:15-19:15 Uhr

Lachorte:

Praxisräume in der Schützenstr. 1 in Konstanz, Schwarzwaldstr 7, Tengen

Lachkosten:

9,00 € / Person

Anmeldung:

Nicht notwendig. Bitte Bescheid geben, wenn du mit einer Gruppe von über 5 Personen kommst.

Lachleitung

Heilpraktiker Sebastian Graf sowie gelegentlich Vertretungen.

• Meditationen

Joining

Beim Joining sitzen wir uns gegenüber und schauen uns gegenseitig in die Augen. Üblicherweise kommen dann schon nach wenigen Augenblicken verschiedenste angenehme / unangenehme Gefühle zum Vorschein.

Die „unangenehmen“ gilt es möglichst in Liebe aufzulösen. Die Belohnung ist meistens ein sehr ausgelassener Zustand. Sehr häufig erleben die Teilnehmer auch tiefen Frieden, Freude und Einheitserfahrung.

Diese phänomenale Partner-Meditation habe ich von meinem Freund und Lehrer Peter Reiter vor vielen Jahren kennen gelernt. Er hat diese Methode von seinen Lehrern Lency und Chuck Spezzano gelernt und an etliche Schüler weitergegeben.

Joining-Abende finden in meiner Praxis ca. 8 Mal / Jahr statt.

Da diese Meditation nicht für jeden geeignet ist, bitte ich um Anmeldung.

Kosten: anonyme Spende

• Lichtmeditation
    • Seelenhausmeditation
    • Die Reise in's Licht
  • Sanguinum-Stoffwechselkur

Der Weg zu Ihrem Wunschgewicht führt über unsere Praxis. Denn hier begleiten wir Sie mit dem Wissen und der Erfahrung von Sanguinum Schritt für Schritt auf Ihrem Weg zum Ziel!

• Individuelle Ursachen-Analyse

Heilpraktiker · in Konstanz

kurze Wartezeit

05.04.2021

Intuition und Kompetenz

Wenn die Ausgangslage diffus und komplex ist, braucht es einen Therapeuten, der Erfahrung mitbringt, mutig Wege einschlägt, Intuition einbringt und mit Verstand im Dialog mit dem Patienten den Prozess bewertet. Genau so jemand ist Sebastian Graf. Zusätzlich gibt es gute Laune in dieser Praxis. Ich empfehle ihn nachdrücklich weiter

16.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Heilpraktiker

Ich war zunächst skeptisch, aber positive Erfahrungsberichte aus meinem Bekanntenkreis haben mich dann doch bewogen, wegen eines konkreten Themas zu Sebastian Graf zu gehen. Was soll ich sagen: es hat super funktioniert, bin meine Prüfungsangst los! Ich fühlte mich ernstgenommen und kompetent behandelt, das macht er ganz wunderbar. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und falls ich noch mal Bedarf habe, auch persönlich wieder hingehen.

15.02.2021

wundervoller Heilpraktiker

Ich komme seit Jahren immer wieder! Sebastian hat noch alles schnell und nachhaltig in den Griff bekommen, auch das, woran die Schulmedizin gescheitert war, wie zum Beispiel sehr starken Heuschnupfen! Tausend Dank, Sebastian!

Absolute Empfehlung! Ich schicke immer gern auch Verwandte und Freunde zu ihm!

21.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Heilpraktiker

Ich bin seit vielen Jahren bei Heilpraktiker Sebastian Graf in Behandlung.

Ob Aufstellungsarbeit, Kinesiologie, Neuraltherapie, Infusionen oder Gespräche... Es hat mir nicht nur immer Freude bereitet sondern war so gut wie immer erfolgreich.

Ich kann Herr Graf als excelenten HP zu 100% weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Graf am 22.04.2020

Danke für die Bewertung!

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Wegen zunehmender Schwerhörigkeit ging ich zu Sebastian Graf um zu schauen, was unterstützend möglich ist. Er hat mir ehrlich gesagt, dass er keine Versprechungen machen kann, dass das Gehör sich verbessert, was ich sehr sympathisch finde. Die Auswertung meiner Gesamtsituation und Unterstützung sowohl was Ursachenaufarbeitung, Nährstoffversorgung und Umgang mit der körperlichen Beeinträchtigung betrifft, haben mir sehr gut geholfen.

Mir gefällt sehr, wie Sebastian seine Patienten ernst nimmt und einbezieht in die Entscheidung, welche Therapie gut sein könnte. Schließlich hat man ja meist ein recht sicheres Gefühl dafür, was von den vorgeschlagenen Anwendungen einem zusagt und was nicht.

Sebastian Graf habe ich als sehr respektvoll, achtsam und kompetent erlebt. Danke!

Kommentar von Herr Graf am 25.02.2020

Wow! Wirklich sehr sehr gut bewertet. Staun! Vielen Dank!!!

Letzte Aktualisierung22.03.2021

Danke , Herr Graf!