Sebastian Graf

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Hypnose-Therapie, Kinesiologie

DankeHerr Graf!

Schützenstr. 178462 Konstanz

Leistungsübersicht

Dynamische Aufstellungen nach Dr. PeterAngst auflösen in 10 SchrittenDein Seelenhaus®NLP (Neuro Linguistisches Programmieren)InfusionstherapieLachyogaHypnose-TherapieKinesiologie (Touch for Health)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Sebastian Graf und ich möchte Ihnen auf jameda meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Akupunktur, Hypnose-Therapie sowie Kinesiologie vorstellen.

Sie finden meine Praxis in der Schützenstr. 1, wo ich Ihnen zu mehr Gesundheit und Lebensfreude verhelfen möchte. Dafür setze ich uralte, bewährte Methoden wie z. B. Trance und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) ein.  Aber auch moderne Verfahren wie Implantatakupunktur und Laserakupunktur und psychologische Verfahren wie EFT, das Aufstellen sowie Hypnocoaching an.

Auf den nächsten Seiten erfahren Sie mehr über diese und weitere Verfahren, auf die meine Praxis spezialisiert ist. Falls Sie meine Sprechstunde besuchen möchten, oder vorab eine Frage besprechen möchten, stehe ich Ihnen unter 07531/385278 gerne zur Verfügung. Sie können Ihren Termin auch gleich hier auf der Seite buchen.

Ihr Sebastian Graf

2000Ausbildung zum Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde in München
2001Ausbildung zum NLP-Practitioner (Neuro-Linguistisches-Programmieren) bei Firma Metalog, Thalmassing bei München
2003 bis 2004Ausbildung zum Hypno Coach (NLP) bei Arpito Storms, NLP- Akademie Schweiz 20 Tage
2004Ausbildung in Touch for Health (TFH) (Kinesiologie) bei Frau El Arif, Paracelsus-Schule, Konstanz (8 Tage)
Teilnahme an verschiedenen Seminaren auf dem Kongress der Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung (GTH) in Meersburg
2005Eröffnung der eigenen Naturheil- und Lebensfreudepraxis in Konstanz
2006Mitarbeit bei der Gründung der „Wohlfühlwelt am See“ Viveria in Landschlacht / Schweiz
2006 bis heuteVorträge im süddeutschen Raum und in der Schweiz über Themen wie Implantatakupunktur, Entgiftung, Lachyoga, Entspannung
Leitung verschiedener Seminare über Themen wie Lebensfreude, Dynamische Aufstellungen, Lachyoga, EFT (Emotional Freedom Technik) und Green Smoothies
2013Eröffnung von Grün & Saftig (Smoothies, Suppen, Superfooods)

graf-praxis.de/

Ich unterstütze sie  mit Akupunktur, Hypnose-Therapie und Kinesiologie bei der Genesung. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach gründlicher Anamnese und Untersuchung. Sie möchten mehr erfahren?
Auf Jameda sowie auf meiner Homepage www.graf-praxis.de habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet.

Meine Zweitpraxis in Tengen (auch auf Jameda ersichtlich) hat das gleiche Therapiespektrum und ist zudem ungeben von wunderschöner Natur. Auch sind es weitgehend elektrosmogfreie Räume.
Kuraufenthalte sind möglich!

• Akupunktur

• Hypnose-Therapie

• Kinesiologie (Touch for Health)

• Akupunktur

Ich setze zahlreiche Akupunkturformen ein.
    Bei Allen  Techniken geht es um die Harmonisierung des Energiesystem´s.
    Der Akupunktur liegt die Elementelehre der Traditionellen Chinesische Medizin  (TCM) zugrunde. Um eine effektive Auswahl der Punkte zu treffen ist es wichtig zu wissen welches Element gestärkt werden sollte.

Körperakupunktur
    Die herkömmliche Akupunkturform. Behandelt wird mittels sterilen, dünnen Nadeln im Verlauf der Meridiane (Energielinien)

Laserakupunktur
    Die Punktauswahl ist wie bei der Körperaku. Anstatt Nadeln werden sogenannte Laserneedels verwendet. Diese schmerzfreie form der Aku kommt nach meiner Erfahrung schneller an das therapeutische Ziel. Meist reichen schon ca 4 Behandlungen!

Ohrakupunktur
    Ein Rückkopplungseffekt (direkte Verbindung von Ohrpunkten zum Gehirn und dann zum Erfolgsorgan) soll so direkt auf das energetische System und damit auch auf den Körper einwirken können. Eine Besonderheit sind Dauernadeln. Diese bleiben mehrere Tage als kleine "Piercings" im Ohr

Implantatakupunktur
    Das Highlight der Akupunkturformen!!!. Hier wird ein kleiner Implantator mittels Mini-OP direkt in das Ohr implantiert. Dort bleibt er Dauerhaft oder bis zu 3 Jahren im Ohr (Auflösungseffekt).
    Ich setzte diese Methode gerne bei chronischen Erkrankungen ein.

Schädelakupunktur nach Yamamoto
    Hier werden Nadeln zwischen Kopfhaut und Schädelknochen gesetzt. Ich setzte diese verblüffende Methode meist bei neurologischen Beschwerden ein.

• Hypnose-Therapie

Hypnocoaching (NLP)

Hypnose gibt es schon seit Tausenden von Jahren. Heutzutage gibt es verschiede Richtungen.
    Eine wichtige Unterteilung ist z. B Showhypnose /  Hypnose zum Zwecke der Heilung
    Für meine Praxis habe ich im Jahr 2004 eine Ausbildung zum Hypnocoach NLP® (mit Elementen vom Neuro Linguistischen Programmieren) gewählt und bin sehr glücklich über die damalige Entscheidung. Zudem war ich in etlichen Übungsgruppen aktiv und gebe bei jeder Lachyogasession (wöchentlich) eine intensive Gruppentrance, was mir die Möglichkeit gibt, mich ständig weiter zu entwickeln.
    2015 erfolgte dann zusätzlich ein wichtiges Modul zur therapeutischen Hypnose, welche meine Erkenntnisse zum Thema Hypnose erweitern / auffrischen konnte.

• Kinesiologie (Touch for Health)

Definition Kinesiologie

Kinesiologie ist die „Lehre vom Energiefluss im bewegten Muskel“. Durch die Aktivierung der Körperenergien kann das seelische und geistige Gleichgewicht erhalten oder wieder hergestellt werden. Die Kinesiologie ist eine umfassende Therapieform. In ihr sind westliche und asiatische Heilmethoden vereint, z. B. Chiropraktik, Ernährungs- und Bewegungslehre und Akupunktur. Eine besonders wichtige Rolle spielt in der Kinesiologie die Muskulatur. Durch spezielle Muskeltests können Energieblockaden im Körper aufgedeckt werden.

graf-praxis.de/

Ich bin Heilpraktiker für Akupunktur, Hypnose-Therapie sowie Kinesiologie, habe mich aber im Laufe der Zeit auf viele weitere Verfahren spezialisiert. Damit ich eine qualifizierte Aussage darüber treffen kann, welche Therapie in Ihrem Fall die größten Erfolgsaussichten verspricht, wende ich verschiedene Diagnoseverfahren vom Neurostresstest bis zum DMSA-Mobilisationstest an. Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Leistungen der Naturheil- und Lebensfreudepraxis Sebastian Graf in Konstanz.

• Diagnostik

• MK Schwermetalltest
    • DMSA-Mobilisationstest
    • Zusammenarbeit mit verschiedenen Therapeuten und Institutionen
  • Dynamische Aufstellungen nach Dr. Peter Reiter®

Dynamische Aufstellungen sind ein neuartiges, sehr wirkungsvolles therapeutisches Verfahren, das Elemente der Mystik und Spiritualität mit moderner Psychologie verbindet. Hierbei werden die für ein Problem relevanten Aspekte, Gefühle und Personen (u. U. auch Familienangehörige) derart aufgestellt, dass alle Beteiligten durch tiefe emotionale Heilungs- und Integrationsprozesse gehen.
    Der Klient kann Elemente und Faktoren, die hinderlich zwischen ihm und seinem Ziel stehen, loslassen und sie in wertvolle Ressourcen verwandeln, die ihm daraufhin für sein weiteres Leben als positive Kräfte zur Verfügung stehen.

• Angst auflösen in 10 Schritten

Ich wende diese einfache, von Dr. Peter Reiter kreierte Methode seit vielen Jahren an und bin immer wieder erstaunt über die äußerst erfolgreiche Wirkung.

Hier der Download zu der wichtigsten Übung des Buches: Angst Auflösen http://graf-praxis.de/wp-content/uploads/2015/03/angst_auflsen_10_schrittte.pdf

• Dein Seelenhaus®

Spielerisch die eigene Seele erkunden, Vorzüge und Defizite seiner Persönlichkeit in wenigen Minuten erkennen lernen, und dabei auch noch Spaß und Entdeckerfreude haben - geht das?

Ja, mit der Seelenhausmethode von Dr. Peter Reiter ist dies ganz einfach.

Nicht nur, dass Sie endlich wissen werden, welche Talente und Fähigkeiten in Ihnen schlummern, Sie erkennen in diesem Bild des Seelenhauses sofort, schnell und sicher Ihre Defizite oder Bereiche, die der Zuwendung, Entwicklung und Heilung bedürfen. Dies funktioniert bei Ihnen selbst wie auch bei Ihren Freunden, Kindern, Partnern oder Klienten und Patienten - eine kurze Bildmeditation genügt, um das Innere zu erfassen. (Dadurch entfällt eine umständliche und langwierige Erforschung mit herkömmlichen Methoden.)

• NLP (Neuro Linguistisches Programmieren)

Neuro steht für Nerven, Nervensystem, Gehirn und weiter gefasst auch die Psyche, also das Denken, Fühlen und letztlich auch das bewusste und v. a. unbewusste Handeln des Menschen. Linguistisch(es) steht für den Umgang mit der Sprache bzw. hier erweitert: mit der Kommunikation schlechthin. Und die Kommunikation läuft ja bekannter Weise sehr vielschichtig ab (sprachlich und nichtsprachlich). Programmieren ist das missverständlichste Wort in dieser Abkürzung, denn es suggeriert die Programmierbarkeit des Gehirns bzw. der Psyche. Wenn wir allerdings bedenken, dass NLP aus den U.S.A. kommt, entdecken wir, dass die U.S.-Amerikaner damit auch die Veränderung meinen. Mit NLP „verändern“ wir also durch „Kommunikation“ das „Denken, die Gefühle und das Handeln“ anderer (das tun wir übrigens immer, wenn wir kommunizieren - mehr oder weniger respektvoll und erfolgreich natürlich) oder wir verändern unser eigenes Denken, Fühlen und Handeln.

• Lichtarbeit

Unter Lichtarbeit fasse ich alle Verfahren, welche entweder mit physischem Licht (Biophotonen, Laserakupunktur) oder mit mentalem Licht (Meditation, Thethahealing) in meiner Praxis angeboten werden, zusammen.

• Infusionstherapie

Infusionen haben den Vorteil, dass Stoffe als Flüssigkeiten parenteral gegeben werden (unter Umgehung des Magen-Darmtraktes). Direkt in das Blut abgegeben, kommen die verschiedenen Inhaltsstoffe auch da hin, wo sie hin sollen.

Die Infusions-Therapie dient der Vitalisierung des gesamten Körpers. Dabei wird der Körper mit Mikronährstoffen und Mineralien versorgt. Zusätzlich können die Infusionsflaschen mit feinstofflichen Mitteln wie z. B. Substanzen aus der Homöopathie angereichert werden.
    Hauptrichtungen der Infusionstherapie sind: Schwermetallausleitungen, Anregung des Immunsystems, Entzündungen, Antistress, Erschöpfung, Müdigkeitssyndrom, Infektabwehr u. v. m.

• Spezialmethoden

• Heuschnupfen mit Elektro-Akupunkturbehandlung
    • Allergieeliminierungsmethode
    • Tapen, (Physiotaping, Kinesiologietaping, Akutaping, Meditaping)
    • Blutegeltherapie / Aderlass
    • Stoffwechselerkrankung HPU
    • Hochsensibilität
  • Lachyoga

Lachyoga-Treff Konstanz (seit 2005)

Lachzeiten:
    Jeden Dienstag 18.15 - 19.15 Uhr.  (Vorsicht derzeit Lachpause, voraussichtlicher Neubeginn Sommer 2017)

Lachort:
    Praxisräume in der Schützenstr. 1 in Konstanz

Lachkosten:
    6,50 € / Person

Anmeldung:
    Nicht notwendig. Bitte Bescheid geben wenn du mit einer Gruppe von über 5 Personen kommst.

Lachleitung
    Heilpraktiker Sebastian Graf sowie gelegentlich Vertretungen.

Wie läuft eine Stunde Lachtraining (meistens) ab?

• Kennenlern-Runde

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 21.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Heilpraktiker

Ich bin seit vielen Jahren bei Heilpraktiker Sebastian Graf in Behandlung.

Ob Aufstellungsarbeit, Kinesiologie, Neuraltherapie, Infusionen oder Gespräche... Es hat mir nicht nur immer Freude bereitet sondern war so gut wie immer erfolgreich.

Ich kann Herr Graf als excelenten HP zu 100% weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Graf vom 22.04.2020

Danke für die Bewertung!

Bewertung vom 30.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Wegen zunehmender Schwerhörigkeit ging ich zu Sebastian Graf um zu schauen, was unterstützend möglich ist. Er hat mir ehrlich gesagt, dass er keine Versprechungen machen kann, dass das Gehör sich verbessert, was ich sehr sympathisch finde. Die Auswertung meiner Gesamtsituation und Unterstützung sowohl was Ursachenaufarbeitung, Nährstoffversorgung und Umgang mit der körperlichen Beeinträchtigung betrifft, haben mir sehr gut geholfen.

Mir gefällt sehr, wie Sebastian seine Patienten ernst nimmt und einbezieht in die Entscheidung, welche Therapie gut sein könnte. Schließlich hat man ja meist ein recht sicheres Gefühl dafür, was von den vorgeschlagenen Anwendungen einem zusagt und was nicht.

Sebastian Graf habe ich als sehr respektvoll, achtsam und kompetent erlebt. Danke!

Kommentar von Herr Graf vom 25.02.2020

Wow! Wirklich sehr sehr gut bewertet. Staun! Vielen Dank!!!

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Themen: Prüfungsangst und Übergewicht

Das erste Thema , welches Herr Graf bei mir bearbeitet war meine Prüfungsangst. Ende Oktober

Die Prüfung ist inzwischen bestanden, so konnten wir zum an dem Thema Übergewicht weiterarbeiten.

Diese Thema wird seit Februar 2019 bearbeitet und bereits sind ca 6 Pfund weniger auf der Waage.

Herr Graf ist sehr einfühlsam und findet schnell einen kompetenten Lösungsansatz. Ich fühle mich bei Ihm sehr wohl und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Graf vom 05.05.2019

Vielen Dank für die Bewertung!

Bewertung vom 24.06.2018

Ängste Blockaden und Partnerschaft

Lieber Sebastian,

ganz vielen lieben Dank für deine schnelle Terminvereinbarung und Arbeit die sowas von schön innerlich in mir immer größer und schöner sich in mir anfühlt.

Danke dir von ganzen Herzen und bis bald ………liebe Grüße aus Konstanz

Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Aufstellungsarbeit, Seelenhaus Seminar, Joining, Angsauflösung

Ich bin Sebastian für seine tolle Arbeit extrem dankbar.

Ich habe bei diversen dynamischen Aufstellungen geholfen und auch selber eine bei Ihm gemacht. Diese haben mir sehr geholfen da ich eine Zeit lang sehr depressiv war.

Desweitern finde ich das Seelenhaus eine tolle Möglichkeit seine eigenen seelischen Probleme zu betrachten.

Hier habe ich auch ein Seminar bei Ihm besucht.

Auch das Joining fand ich sehr hilftreich.

Daher kann ich die Arbeit von Sebastian nur wärmstens empfehlen.

Er hat sich die Zeit für mich genommen und ich habe mich bei ihm in guten Händen gefühlt, da er sehr genau bescheid weiß, sehr hohes fachliches Wissen hat und sehr gut auf mich eingegangen ist.

Ich bin Sebastian für seine Arbeit von ganzem Herzen dankbar.

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung