Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Werner Dingler

Werner Dingler

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung

Herr Dingler

Aktuelle Information

Werner Dingler • 28.07.2020
Um Kontakte mit anderen Patienten in der Praxis zu vermeiden und nach jedem Patienten die Raumluft erneuern und alles desinfizieren zu können, kommen Sie bitte pünktlich in die Praxis, d.h. nicht vor dem vereinbarten Termin und tragen Sie bitte einen Mund-Nasen-Schutz. Sollten Sie keinen MNS besitzen, bekommen Sie diesen von uns an der Anmeldung.

DankeHerr Dingler!

Homöopathische Therapie
Homöopathische Therapie
Beratung in gesunder Lebensweise + Diät
Beratung in gesunder Lebensweise + Diät

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktiker Werner Dingler, und unsere Praxis in Konstanz besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Homöopathie sowie Beratung für eine gesunde Lebensführung und Ernährungsberatung, biete aber auch andere Leistungen an, z.B. Darmsymbioselenkung, Entgiftung (Ausleitung) und Enzymtherapie. Ich fühle mich besonders der Klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann verpflichtet, welche ich erforschte und 20 Jahre lehrte, mit besonderem Augenmerk auf die Q-Potenzen und die chronischen Krankheiten im Verständnis Hahnemanns.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Werner Dingler

Über mich und meine Tätigkeit

• 1952 geboren
  • Seit 1982 als Homöopath in eigener Praxis tätig
  • Davor zwölfjährige Kliniktätigkeit als Dipl.-Krankenpfleger
  • Homöopathische Ausbildung u.a. bei HP G. Neumann, Dr. A. Voegeli und Dr. O. Eichelberger

Qualifikationen:

• anerkannter Therapeut und wissenschaftlicher Beirat der DGKH e.V.
  • zertifizierter Therapeut des BKHD e.V. (Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands)
  • registrierter Therapeut im EMR (Erfahrungsmedizinischen Register), Schweiz

Von 1986 bis 2006 Vortrags- u. Seminartätigkeit in Deutschland und der Schweiz

Heilpraktiker Werner Dingler in Konstanz

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich, Heilpraktiker Werner Dingler, begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Zur Stimmulierung der Selbstheilungskräfte bei akuten und chronischen Erkrankungen wende ich homöopathische Arzneimittel und bewährte Arzneimittel der Naturheilkunde an. Über Vorteile und Grenzen dieser Methode informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Klassische Homöopathie

• Allergie- & Schmerztherapie

• Ernährungsberatung

• Klassische Homöopathie

Der Begriff Homöopathie setzt sich aus den griechischen Wörtern homoion (ähnlich) und pathos (Leiden) zusammen und stammt von dem Entdecker der Homöopathie, Dr. Samuel Hahnemann (geb. 1755 in Meißen, gest. 1843 in Paris).

Die Homöopathie ist eine Pharmakotherapie und stellt eine eigenständige Therapieform dar, die auf dem Ähnlichkeitsprinzip beruht. Das Ähnlichkeitsprinzip kann am ehesten mit "ähnlichem Leiden" übersetzt werden, das bedeutet, die verordnete homöopathische Arznei muss in ihrer Wirkung ähnliche Symptome erzeugen können, wie sie der Kranke aufweist.

Diese Symptome, die die homöopathischen Arzneimittel aufweisen, erfährt man in sogenannten Arzneimittelprüfungen, die an gesunden Menschen durchgeführt wurden. In der Regel waren dies die ersten homöopathischen Ärzte. Nimmt ein gesunder Mensch bestimmte Naturstoffe in ausreichend kräftigen Dosen ein, so erzeugen diese Naturstoffe Symptome, die für diesen Stoff charakteristisch sind. Daraus erkennen wir die Wirkungsweise der Arznei.

Homöopathische Medikamente werden in einer festgelegten Weise hergestellt, die wir Potenzierung nennen.In einem bestimmten Verhältnis von Verreiben, Schütteln und Verdünnen wird die homöopathische Arznei hergestellt. Nach einer Arzneigabe muss die Veränderung des Befindens beobachtet werden, um die Empfindlichkeit des Patienten auf die Arznei zu ermitteln. Nach diesen Veränderungen richtet sich die weitere Dosis der Arznei, die Einnahmedauer oder die Verordnung eines anderen Medikaments.

• Allergie- & Schmerztherapie

Patienten mit Allergien und verschiedensten Schmerzen kommen häufig in unsere Praxis in der Schottenstr. 73 in Konstanz und ihre Beschwerden können oft durch homöopathische Arzneien günstig beeinflußt werden. Doch auch Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Erkrankungen der Haut, Schilddrüsenerkrankungen, Magendarmerkrankungen und Migränepatienten erfahren durch homöopatische Arzneimittel eine Linderung ihrer Beschwerden oder im Idealfall sogar Heilung.

• Ernährungsberatung

Die Beratung zu einer gesunden Lebensführung und Ernährungsberatung gehören für mich zu einer wichtigen Säule der Heilverfahren.

Heilpraktiker Werner Dingler in Konstanz

Außerdem können mit individuell ausgewählten homöopathischen Arzneien auch die Energie, Konzentration und Stimmung stabilisiert werden.

• Therapie bei chronischer Erschöpfung

Herr Dingler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Konstanz

03.09.2018

Empfehlenswerte Adresse!

Seit ca. 20 Jahren werden wir durch Herrn Dingler betreut. Auch wenn nicht alles durch Homöopathie möglich ist, schätze ich Herrn Dinglers ehrliche und kompetente Betreuung sehr und greife regelmässig und mit grossem unf teilweise erstaunlichen Erfolg darauf zurück. Auch die Tatsache, dass er mich bei bestimmten Beschwerden zum Schulmediziner schickt macht ihn aus meiner Sicht sehr vertrauenswürdig. Ich kann Herrn Dingler guten Gewissens empfehlen.

11.05.2018 • Alter: über 50

Erstklassiger Homöopath

Ohne Herrn und Frau Dingler hätten wir die gesundheitlichen Dramen von mir und meinen Kindern in den vergangenen 18 Jahren nicht halb so gut überstanden. Auch in schwierigsten Situationen mit Krebs und Co hat er mich mit seiner großen Fachkompetenz gerettet und unterstützt. Ich schätze sein großes homöopath. und medizinisches Wissen SEHR und bin immer wieder dankbar, mich an Dinglers wenden zu können. Ich kann diese Praxis zu 100% weiter empfehlen.

01.02.2018 • Alter: über 50

Das Vertrauen als Basis für ein Erfolgereiche Behandlung

Immer wenn ich oder meine Kinder etwas gebraucht haben, sind wir nach Konstanz zu Ihm gefahren ( 1 stunde mit dem Zug) und sind wir bestens behandelt worden und es hat sich immer 100% gelohnt.

18.01.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragender Homöopath

Die Behandlungen von Herrn Dingler schätze ich sehr. Sämtliche von ihm durchgeführte Anwendungen führten bisher zum Erfolg. Und bei mehreren Baustellen ist das nicht einfach. Sogar bei meiner "Psioaris Arthritis" helfen seine Anwendungen hervorragend. Er nimmt sich sehr viel Zeit um eine genaue Erkenntnis der Krankheit zu bekommen. Solche Analysen können zeitraubend sein, genauso wie er sich auch um eine genaue Anamnese kümmert. Ich bin sehr zufrieden und nehme auch die einfache Entfernung von 120 km gerne auf mich.

Kommentar von Herr Dingler am 19.01.2018

Ich bedanke mich für die positive Bewertung und werde weiterhin alles, was mir möglich ist, tun, damit es Ihnen gut geht.

15.01.2018 • gesetzlich versichert

Was ich Herrn Dingler schon immer mal sagen wollte...

Meine Kinder und ich sind seit 27 Jahren "Patienten" bei Herrn Dingler. Er hat uns bei sämtlichen Krankheiten, Allergien, Tinitus, Brüchen, Operationen (die prä-und postoperativ bestens von ihm begleitet wurden,) erfolgreich behandelt und bestens betreut (einschl.Hausbesuche bei z,Bsp influenca).

Die täglichen Telefonsprechstunden schätze ich ausserdem sehr! Auch Notfalltermine werden problemlos eingeschoben und die Wartezeiten in seiner Sprechstunde sind nicht der rede wert!

Herr Dingler beeindruckt durch sein breitgefächertes Wissen, seine äusserst exakte Anamnese und sein generelles Interesse am Wohlergehen seiner Patienten.

Die Zusammenarbeit mit Gynäkologinnen, Haut-und Zahnärzten(um nur einige zu nennen) ist absolut hervorzuheben.

Die Praxis Dingler werde ich besten Gewissens immer wieder weiterempfehlen!

Kommentar von Herr Dingler am 17.01.2018

Ich danke dieser Patientin, bzw. diesem Patienten für seine äußerst positive Bewertung, vor allem aber für sein Vertrauen über all die Jahre und werde weiterhin mein Bestes geben um das Vertrauen zu rechtfertigen.

Letzte Aktualisierung28.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Konstanz