Dr. Joachim Schroff

Aktivator
Funktionskieferorthopädie
Kiefergelenkuntersuchungen
Digitales Röntgen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der kieferorthopädischen Praxis Dr. Joachim Schroff im Herzen von Konstanz. Hier erfahren Sie Wissenswertes über uns und unsere kieferorthopädischen Leistungen: Ob sichtbare oder unsichtbare, ob festsitzende oder herausnehmbare Zahnspange: Wir finden für Groß und Klein den besten Weg zu einem Lächeln mit richtig schönen Zähnen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich und stellen Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Uns geht es vor allem um eines: Dass Sie oder Ihre Kinder mit gesunden, schönen Zähnen und einem strahlenden Lächeln unsere Fachpraxis für Kieferorthopädie verlassen. Ihr Lächeln ist unser schönstes Kompliment.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Joachim Schroff

www.dr-schroff.de

Sie interessieren sich für eine Behandlung in unserer kieferorthopädischen Fachpraxis in Konstanz? Hier können Sie vorab einen Eindruck über unsere Praxis gewinnen, die Ihnen sowohl herausnehmbare, feste als auch zahnfarbene Zahnspangen anbietet. Selbstverständlich richten sich unsere Leistungen an Patienten jeden Alters, deren Zähne nicht richtig zusammenarbeiten. Vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Joachim Schroff in der Marktstätte 11 und lassen Sie sich über verschiedene Apparaturen sowie die Kosten der kieferorthopädischen Behandlung beraten.

• Abnehmbare Spangen

• Festsitzende Spangen

• Zahnfarbene Zahnspangen

• Abnehmbare Spangen

Herausnehmbar bedeutet, dass die kieferorthopädische Apparatur nicht ständig im Mund bleibt. Sie wird zu bestimmten Zeiten nicht getragen zum Beispiel während des Essens oder des Sports. Es ist aber ganz wichtig, dass die Spange jeden Tag (und nachts) so lange wie möglich getragen wird. In der Regel besteht die Spange aus einer Kunststoffplatte in die z. B. Drähte und Drahtelemente oder Dehnschrauben eingebracht sind. Damit können dann Zähne bewegt oder auch der Kiefer geformt werden. Eine herausnehmbare Spange wird oft vor Beginn der festsitzenden Behandlung eingesetzt oder aber nach Abschluss der aktiven Behandlung zur Stabilisierung der Therapie-Ergebnisse.

• Festsitzende Spangen

Festsitzend bedeutet, dass die kieferorthopädische Apparatur fest im Mund des Patienten angebracht ist. Das können zum Beispiel Brackets sein oder ein sogenanntes Herbst® Scharnier. Der Vorteil einer festsitzenden Apparatur ist, dass die nötigen Kräfte, z. B. zur Zahnbewegung, kontinuierlich über 24 h wirken können und dadurch die Therapiedauer im Vergleich zur herausnehmbaren Therapie kürzer ist. Ferner ist die Methode sehr präzise und besonders gut planbar. Der Patient kann außerdem das Tragen nicht vergessen, was besonders bei nicht ausreichender Mitarbeit problematisch ist und den Therapie-Erfolg gefährden kann.

• Zahnfarbene Zahnspangen

Die Ästhetischen: Keramik- und Kunststoffbrackets

Bei den von vorne sichtbaren Brackets sind Brackets aus Kunststoff oder Keramik zweifelsohne die ästhetischste Variante, vor allem in Kombination mit zahnfarbenen Bögen. Brackets aus Keramik haben den Vorteil, dass sie besonders farbstabil sind, d. h. sich nicht im Laufe der Therapie verfärben und dass sie von der Farbwirkung den natürlichen Zähnen am nächsten kommen. Dafür sind sie deutlich teurer als Metallbrackets. Kunststoffbrackets sind preiswerter, können sich aber durch Lebensmittel wie Curry oder Ketchup verfärben. Zudem haben sie häufig eine sichtbare Metalleinlage im Schlitz, damit sie stabiler sind.

www.dr-schroff.de

Der Schwerpunkt der Praxis Dr. Joachim Schroff in Konstanz liegt auf der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern und Erwachsenen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Praxis besuchen und wir Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlich über die Möglichkeiten beraten dürfen, die die Kieferorthopädie Ihnen oder Ihren Kindern bietet. Sie finden uns in der Marktstätte 11 im Herzen von Konstanz. Falls Sie gleich einen Termin vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen unter Tel. 07531/29828 gerne zur Verfügung.

• Unsichtbare, linguale Zahnspangen

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

• Digitales Röntgen

• Unsichtbare, linguale Zahnspangen

Lingual-Brackets sind ebenfalls aus Metall. Da sie von hinten an die Zähne geklebt werden, sind sie für andere nicht sichtbar. Die sogenannte Lingualtherapie ist wesentlich aufwendiger als die klassische Therapie mit Brackets und deshalb auch teurer, aber mit dem großen Vorteil einer ausgezeichneten Ästhetik.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

• Digitales Röntgen

• Funktionskieferorthopädie

• Aktivator, Bionator, Fränkel

• Kiefergelenkuntersuchungen

24.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Bezauberndes Lächeln

Dank der kompetenten Behandlung durch Dr. Schroff und seinem freundlichem Team, hat unsere Tochter nun eine wunderschöne Zahnstellung. Die schonende Behandlung verlief ohne Komplikationen. Dr. Schroff war jederzeit ansprechbar und unsere Fragen wurden von ihm und seinem Team stets umfassend und verständlich beantwortet, sodass wir den langen Anfahrtsweg (60km) gerne in Kauf genommen haben.

Auch die modern und schön gestalteten Praxisräume haben uns sehr gefallen.

Unsere Tochter hat sich über dem gesamten Behandlungszeitraum sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank für Alles

09.02.2021

Sehr kompetent und freundlich, tolles Ergebnis!

Praxisteam sehr freundlich und erfahren.

Hohe Terminflexibilität - vor allem für Schüler. Und wenn einmal etwas dazwischen kommt, gibt es unkompliziert einen anderen Termin, auch einmal mit einem Geschwisterkind oder Freund. Arzt - Patient - Gespräch freundlich, kurz und zielorientiert, Herr Dr. Schroff steht dann bei Fragen immer mit Erklärung -auch am Modell - und Empfehlungen zur Verfügung, genauso auch seine Assistentinnen.

13.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Linguale Spange für Erwachsene

Professionelle und äusserst angenehme Betreuung. Sehr gute Aufklärung, zeitlicher Ablauf voll aufgegangen. Ich hatte viele Termine aufgrund der grossen Zahnkorrektur. Alle Termine verliefen reibungslos und speditiv. Ich bin sehr zufrieden.

24.12.2019

Freundlich, Kompetent und Empfehlenswerter Facharzt

Professinelle, freundliche, kostentransparente Beratung und Behandlung.

Außerdem eine sehr moderne und schöne Praxis.

25.11.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Angehnem, Kinderfreundlich, Hervorragend

Die Angestellten sind sehr nett und bemüht auch der Artz arbeitet gut und macht einen feundlich aber trotzdem seriösen Eindruck

Letzte Aktualisierung10.11.2019

Dr. Joachim Schroff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?