Dr. med. dent. Bernd Nies

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie

So

Gottlieber Str. 2878462 Konstanz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Nies

Über mich:

Studium: Universität Heidelberg

Tätigkeitsschwerpunkte:

Zahnarzt Konstanz

• Endodontologie

Eine gute Lösung beim Verlust von Zähnen stellen Implantate dar. Das Implantat ist ein Zahnwurzelersatz, der dauerhaft in den Knochen eingepflanzt wird. Als Werkstoff wird reines Titan mit besonders strukturierter Oberfläche eingesetzt.

• Endodontologie

Wenn der Zahnnerv sich entzündet, besteht die Möglichkeit diesen Zahn mittels einer Wurzelbehandlung zu retten.
    Dabei werden die Wurzelkanäle mit modernsten, flexiblen Instrumenten aus einer Titanlegierung gereinigt und gespült. Anschließend werden sie bakteriendicht mit einem Wurzelfüllmaterial versiegelt.

Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene entzündliche Veränderung (Infektion) des den Zahn umgebenden Gewebes und besonders des Kieferknochens.
    Zuerst setzen sich Bakterien an den Zahnoberflächen fest. Werden die Schädlinge nicht durch das Immunsystem außer Gefecht gesetzt, führen sie zu einer Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis). Dieses schwillt an, rötet sich und blutet manchmal bei Berührungen. Greift der Entzündungsprozess auf das Zahnbett über, handelt es sich um eine Parodontitis. Weicht das Zahnfleisch zurück oder löst sich vom Zahn, bilden sich Zahnfleischlappen, "Zahnfleischtaschen" genannt. Sie bieten den Krankheitserregern einen noch besseren Schutz vor der täglichen Reinigung durch die Zahnbürste und liefern ihnen Zahnwurzel, -haltegewebe und sogar den Kieferknochen aus. Im schlimmsten Fall führt Parodontitis zu Zahnverlust.

Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Ästhetik

• Bleaching

• Laserbehandlungen

• Ozonbehandlung

• Ästhetik

Entscheidender Faktor für private und berufliche Erfolge ist ein attraktives Lachen mit gesunden, schönen Zähnen.
    Wenn das Aussehen Ihrer Zähne nicht Ihren Wünschen entspricht, sprechen Sie mit uns! Wir können Ihnen mit verschiedenen Behandlungsmethoden zu einem attraktiven Lächeln verhelfen.

• Bleaching

Jeder träumt von schönen, weißen Zähnen, aber nur wenigen ist ein solches traumhaftes Lächeln von Natur aus gegeben. Hier allerdings können wir Ihnen helfen dank der modernen Zahnmedizin. Beim Bleaching entsteht die hellere Farbe der Zähne durch Einlagerung von Sauerstoff aus dem Bleachinggel. Ganz wichtig ist dabei, dass Zähne und Zahnfleisch sauber und gesund sind. Vor Beginn der Behandlung erfolgt daher eine genaue Befunderstellung und eine professionelle Zahnreinigung.

• Laserbehandlungen

Seit mehr als dreißig Jahren wird der Laser in der Medizin und Zahnheilkunde angewendet, sowohl in der Therapie als auch in der Diagnostik. Der Laser bietet Patienten Hightech und Komfort zugleich.

Der von uns verwendete Diodenlaser, ist seit Mitte der 90er Jahre auf dem Dentalmarkt erhältlich. Beim Diodenlaser wird das Laserelement direkt mit elektrischem Strom angeregt, daraus resultiert ein sehr hoher Wirkungsgrad.

• Ozonbehandlung

Wissenschaftliche Studien belegen, dass Ozon-Sauerstoff bakterizid (gegen Bakterien), viruzid (gegen Viren und fungizid (gegen Pilze) wirkt.

Selbst hartnäckige Bakterienstämme und Pilze werden durch Oxidationsreaktion nachhaltig eliminiert. Bereits seit vielen Jahren wurde Ozon zur Behandlung von infizierten Wundhöhlen, Parodontits oder anderen Entzündungen hinzugezogen.

• Prophylaxe

Jeder von uns hat das gleiche Ziel, nämlich beschwerdefrei und gesund zu bleiben.  Modernste Wissenschaft in Form von gezielten Vorbeugemaßnahmen (Prophylaxe) führt uns nicht nur im Bereich von Mundraum und Zähnen ein gutes Stück diesem Wunsch entgegen. Unumstritten ist, dass gezielte Prophylaxe spätere Probleme und langwierige Behandlungen vermeidbar werden lässt.

• Zahnchirurgie

• Extraktion des Zahnes
    • Wurzelspitzenresektion
  • Zahnfüllungen

• Adhäsive Kunststofffüllung
    • Chemisch härtende Kunststofffüllung
    • Amalgamfüllung
  • Kiefergelenksprobleme

Auch unter folgenden Synonymen bekannt: Kiefergelenksbeschwerden, Myoathropathie, Kiefergelenksknacken, Kopfschmerzen, Nackenbeschwerden, Ohrenschmerzen, Costensyndrom

Weitere Leistungen

13.02.2020
4,6
4,6

Sehr sehr dürftig

Ich sollte eigentlich nur zur Kontrolle kommen. Der Arzt kam gefühlt 2 Minuten ins Zimmer, hat sich schnell meine Zähne angeschaut. 2 kleine Sachen wurden gefunden, aber er hat sich kaum Zeit genommen mir zur erklären was man dagegen machen kann.

18.11.2019
OHNE
NOTE

Super sehr freundlich Zahnarzt prima

Sehr gute und schnelle freundliche Beratung werde ich empfehlen

19.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt

Ein toller Zahnarzt mit schneller Hilfe. Kurzfristig einen Termin bekommen und ( nach 20 min. Wartezeit) sofort geholfen. Rechnung nicht überteuert wie bei anderen Zahnärtzen . Vielen Dank

10.06.2019

Gut aufgehoben

Bei diesem Zahnarzt fühle ich mich gut aufgehoben- freundlich, kompetent - angenehme Praxis

18.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Schneller Termin, lange Wartezeit, kurze Behandlung

Den Termin wurde sehr zeitnah ermöglicht. In der Praxis erfolgte ein für mich eigenartiges Vorgehen mit Fotokopie des persönlichen Ausweises. Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde die Behandlung durch ein kurzes Anschauen und Erklärung binnen 2-3 Minuten kurz und knapp beendet. Da kurz vor dem Feierabend keine Behandlung erfolgte, sondern nur ein kostenintensives Programm angeboten wurde, musste ein anderer Zahnarzt aufgesucht werden!

Letzte Aktualisierung18.10.2011

Danke , Dr. Nies!