Dr. med. dent. Bernd Nies

Angstpatienten
Schnarchen
Mundgeruch

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über mich und meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Nies

Zu meiner Person

Studium: Universität Heidelberg

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Endodontologie

Als Zahnarzt liegt mir die Gesundheit Ihrer Zähne besonders am Herzen. Gerne stehe ich Ihnen in meiner Praxis mit modernen Behandlungsmethoden behilflich zur Seite. Besuchen Sie mich während meiner Sprechzeiten oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 07531/25820. Ich freue mich auf Sie!

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit ist mein oberstes Ziel. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Sollten Sie Fragen zu spezifischen Behandlungsmethoden haben, stehen mein Team und ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir sind eine moderne Zahnarztpraxis, in der trotz innovativer Technik der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt steht. In angenehmer Atmosphäre bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Behandlungsmethoden an. Der Erhalt und die Pflege Ihrer natürlichen Zähne sowie die ästhetische und unverfälschte Wiederherstellung Ihres Lächelns liegen uns ganz besonders am Herzen.

In unserer modernen Praxis verfügen wir über die neuesten Geräte. Wir bieten Ihnen bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren und erkennen auf diese Weise frühzeitig Zahnerkrankungen. So können wir Ihnen schnell wieder zu einer einwandfreien Mundgesundheit verhelfen.

Praxis • Praxis Dr. med. dent. Bernd Nies Zahnarzt

super Umgang mit Angst-Patienten

19.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Sehr schlechte Erfahrung gemacht in dieser Praxis

Anfangs wurde ich noch nett und aufklärend behandelt bei den Routinekontrollen und Zahnreinigungen. Solange alles ok ist, stellte dies kein Problem dar. Mit den Jahren wurden die Kontrollen schnell abgehakt, keine Erklärungen und/oder Aufklärungsarbeit mehr geleistet. Die Zahnreinigungen wurden immer schlechter, da oberflächlicher durchgeführt. Keine Warnungen über Zahnfleischprobleme mitgeteilt, keine Taschen vermessen in einem Jahrzehnt und nicht erläutert, das eine Parodontose vorlag. Persönlich bekam ich immer mehr den Eindruck, dass es nur um das Geld geht, was zu einem späteren Zeitpunkt bei Zahnverlust und dem daraus resultierenden Zahnersatz eine logische Konsequenz wäre.

Ich habe den Zahnarzt gewechselt und dieser ist jetzt um Lichtjahre besser. Insgesamt war es ein Fehler, in dieser Praxis gewesen zu sein über einen sehr langen Zeitraum. Deshalb keine gute Bewertung und einsklares Nein.

04.03.2022

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Ich war zufrieden mit der Behandlung und der allgemeinen Atmosphäre in der Praxis.

Der erste Zahnarzt , der es geschafft hat mich als Angstpatient zu regelmässigen Besuchen zu bewegen.

27.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle Terminvergabe und kompetente Ärzte

Sehr kompetent und hilfsbereit. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl bei dem Herr Dr.Nies, als auch bei Frau Dr. Schenk. Kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen.

10.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein empathisch umsichtig und vorsichtig arbeitender Zahnarzt.

Dr. Nies nimmt sich Zeit für Patienten und seine diagnostischen Fähigkeiten zeichnen ihn besonders aus, aber noch mehr: kein Schmerz bei der Injektion der Nadel, besondere Rücksichtnahme bei der Arbeit mit dem Bohrer und exakte Einpassung z, B. eines Implantates, habe bisher 2 Implantate bekommen.

Ich habe seit nunmehr 14 Jahren wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Durch das intensive Eingehen auf Patienten kann es manchmal zu Wartezeiten kommen, aber dann wird sich um den Patienten gekümmert.

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Grosse Oberkieferkorrektur

So schmerzarm hat mich noch nie zvor ein Zahnarzt behandelt.

Dr. Niess arbeitet konzentrietrt, kompetent und effizient.

Zudem ist er freundlich und kein Metzger! Ich bin ein Angstpatient.

es gibt im Wartezimmer zur Zeit nichts zu lesen wegen corona

Letzte Aktualisierung14.05.2021