Praxis Dr.med. Kornel Ferenci Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Memminger Str. 31, Ottobeuren

Dr. med. Kornel Ferenci bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Kornel Ferenci Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich bin begeistert. H. Ferenci ist pragmatisch, unkompliziert, und absolut dem Patienten zugewandt. Er spricht Alternativen an, ist bereit für Diskussionen und spricht, wenn man ihn nach seiner Meinung frägt, mit einer Klarheit seine Sicht der Dinge aus - er lässt den Patienten nicht in einer Unsicherheit zurück. Herzlichen Dank H. Ferenci.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch seinem wunderbaren Praxis-Team, dass agil, dynamisch, freundlich und dem Patienten zugewandt ist.
Betonen möchte ich auch, dass die Wege für einen Patienten in dieser Praxis sehr kurz sein können, da sich eine Röntgen-Abteilung im Gebäudekomplex befindet und sich somit eventuelle Untersuchungsergebnisse sofort abschließen lassen.

Durch die gute Zusammenarbeit zwischen Arzt und Mitarbeiter fühlte ich mich direkt wohl.
Ich wurde stets sehr gut behandelt und kann den Arzt Bzw. die gesamte Praxis nur weiterempfehlen.

Dr. Ferenci ist einer der besten Ärzte die ich kennenlernen durfte. Authentisch, gewissenhaft, empathisch und sehr verantwortungsbewusst. Seit Jahren litt ich unter Sprachstörungen und einer HWS-Blockade. Laut Neurologe "nur" eine psychosomatische Störung. Dr. Ferenci hat bei mir die Atlastherapie durchgeführt und meine Wirbelsäule behandelt. Seit seiner Behandlung geht es mir von Tag zu Tag besser. Psychisch und physisch. Ich bin froh einen Arzt gefunden zu haben, der mich wirklich ernst nimmt.

Arzt mit Herz und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Doc hats echt drauf hat mir schon ein paarmal gut geholfen

Alle sehr Nett • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Meine starke Schmerzen im Knie wurden mit Arthrose und Entzündung befundet.
Er hatte nun 6 Anwendungen bei der Physiotherapie, Akupunktur und Knochendichteprüfung verordnet.
Mir schien die Therapie nicht plausibel, deshalb bin ich ins COC Memmingen, der Befund: Außenmeniskus zerfleddert. Nach Operation war das Knie schmerzfrei!

Dr. med. Kornel Ferenci

Sehr geehrter Patient,

Bei der Untersuchung bei uns waren die Schmerzen und die Bewegungseinschränkung noch nicht so gravierend, dass wir Sie sofort zum Chirurgen schicken mussten. Daher kam die Empfehlung zu einem konservativen Therapieversuch. Der Kontrolltermin diente dazu um die Entscheidung gemeinsam zu treffen, ob eine operative Therapie eingeleitet sein soll, oder es kann die konservative Therapie weitergeführt werden. Sie haben bei der Kontaktaufnahme diesen Termin abgesagt, da die Verschlechterung früher aufgetreten ist. Dieser Weg war zu dem Zeitpunkt der richtige, und wurde der Termin gestrichen. Die Operation musste in Ihrem Fall tatsächlich baldmöglichst erfolgen.
Unabhängig davon wurde bei auffälligem Röntgen-Befund oder bei Risikokonstellation zur Osteoporose von uns die Knochendichte-Messung empfohlen. Diese Untersuchung ist reine Vorsorge-Massnahme um die Brüchigkeit der Knochen zu beurteilen. Die Untersuchung war zu dem Zeitpunkt nicht dringender als die Operation des Kniegelenks. Entsprechend wurde damals auf diese Untersuchung verzichtet.

Ich hoffe, Sie sehen jetzt die Plausibilität meiner Empfehlungen und ich wünsche Ihnen weiterhin gute Gesundheit!

dr. med. Kornél Ferenci

falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach dem Besuch in einer renommierten orthopädischen Fachklinik weiß ich, daß bei der Behandlung durch den Facharzt eine wesentliche Untersuchungsmethode unterblieben ist, ein MRT, das sofort eine klare Diagnose ermöglicht hätte. Nach Meinung der Klinik wäre das unabdingbar gewesen. Die vom Hausarzt in der Überweisung richtig gestellte Diagnose wurde einfach mißachtet und stattdessen die eigenartige Diagnose „Nikotin abusus“ -bei einem orthopädischen Problem!- gestellt. Ein schwerer entzündlicher Vorgang wurde so nicht entdeckt, stattdessen wurde eine „pulsierende Energie-Resonanz-Therapie“ in der Praxis durchgeführt, eine Leistung, die von den gesetzlichen Kassen nicht übernommen wird, und eine wirkungslose Akkupunktur-Behandlung zur Schmerzbeseitigung. Obwohl ich Privatpatient bin, wurde eine wesentliche Untersuchungsmethode nicht angewandt, ich vermute, weil auf diese Weise das gar nicht aussagekräftige Röntgenbild als Eigenleistung in Rechnung gestellt werden konnte.

Fehldiganose wegen mangelhafter Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Super netter Arzt und sehr kompetent!!!! Freundliche Personal.Gerne wieder !

Super Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die sehr kurze Wartezeit auf einen Termin verschafft der Praxis einen sehr großen Pluspunkt.
Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und auch die ärztliche Betreuung ist mehr als vorbildlich. Man fühlt sich ernst genommen und gut beraten. Vielen Dank !

Jederzeit wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich mal ein Arzt, der über den Tellerrand rausschaut und sich auch mal Gedanken macht. Ich bin mit dieser Praxis sehr zufrieden. Dr. Ferenci ist ein total kompetenter Arzt, der einem auch mal ins Gewissen redet und das Personal in dieser Praxis ist sehr nett. Es sollte mehr solche Ärzte geben.

Total zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Ferenci ist ein sehr angenehmer sympathischer Arzt. Ich bin sehr zufrieden.