Dr. Magiera

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Magiera
Dr. Magiera ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Magiera oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Magiera ist unter den Top10:

· Ärzte in Korntal-Münchingen (Stand 06/2018)

Dr. Magiera ist unter den Top5:

· Orthopäden in Korntal-Münchingen (Stand 06/2018)

Dr. med. Rainer-Euklid Magiera

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin

Tubizer Str. 15
70825 Korntal-Münchingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Magiera hinterlegt. Sind Sie Dr. Magiera? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (92) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Magiera über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Magiera.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 14.11.2018

Man wird sehr geschätzt, als Patient in dieser Praxis!

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich bin seit 1993 in Korntal als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie niedergelassen. Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis  im Mittelpunkt. Durch kontinuierliche Weiterbildung versuche ich Sie stets nach neuestem medizinischen Wissensstand zu beraten.

Erfahrung mit über 9000 ambulanten Operationen in den letzten 25 Jahren, spezialisiert habe ich mich auf minimal eingreifende Operationen (arthroskopische Eingriffe) an Knie, Schulter, Ellbogen und Sprunggelenk, sowie Korrekturoperationen am Fuß.
Zweiter Schwerpunkt ist die strukturierte Rückenschmerzbehandlung mit all ihren verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten in Kooperation mit einem kompetentem Netzwerk von Kollegen, Therapeuten und Krankenkassen.

1. moderne Diagnostik
  2. ambulante Operationen
  3. strukturierte Rückenschmerztherapie

Für jeden Patienten gilt es die passenden und erfolgversprechendsten Behandlungsverfahren anzuwenden unter Beachtung möglichst geringer Risiken.
Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 durch SWISS TS und den TÜV Süd.

1. Chirotherapie ( manuelle Therapie )
  2. Schmerztherapie
  3. Arthrosebehandlung
  4. Sportmedizin

Das sagen Patienten über Dr. Magiera

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Man wird sehr geschätzt, als Patient in dieser Praxis!

Die Betreuung von dem ersten Tag an, über die OP, bis hin zu Nachkontrolle. Und jetzt muss Ich sagen nach einem Jahr in der Behandlung, bin ich sehr zufrieden, wie alles verlaufen ist! Ich kann…  Mehr

Bewertung vom 06.10.2018

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit dem besten Team im Rücken

Dr. Magiera geht immer mit einem Lächeln auf seine Patienten zu und versprüht somit gute Laune und Gelassenheit (man merkt ihm seinen Stress nie an). Er ist kein Arzt, der nicht gleich eine…  Mehr

Bewertung vom 12.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Stammkunde seit vielen Jahren und immer noch sehr zufrieden

Die ganze Familie ist seit fast 20 Jahren bei Dr. Magiera in Behandlung. Wären wir mit ihm und seinen Helferinnen nicht zufrieden, hätten wir schon längst gewechselt. Mehr muss man nicht sagen."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie OP sehr gut

Der Einriss im Meniscus _ rechtes Knie wurde vo Dr. Magira im März 2018 erfolgreich operiert. Vom ersten Termin bis zur Nachbehndlung ( OP ) kann ich nur positiv berichten. Ich kann das Knie ganz…  Mehr

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 04.11.2018

Was tun bei einem verstauchtem Fuß? Hausmittel zur Selbstanwendung

Ein umgeknickter Fuß tut höllisch weh und der Knöchel kann innerhalb von Minuten kugelrund anschwellen. Gut zu wissen, welche Hausmittel dann helfen und wie man unter Anwendung der PECH-Regel ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2018
von Claudia Galler

Zum Thema „Arthrose” am 30.10.2018

Selbsthilfetipps aus der Osteopathie bei Arthrose: So funktioniert's

Wenn Sie eine Arthrose z.B. an der Hüfte, am Knie oder an der Wirbelsäule haben, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Schmerzen teilweise stärker und teilweise schwächer sind. Meine ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2018
von Thorsten Schrammek