Dr. Magiera

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Magiera
Dr. Magiera ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Magiera oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Magiera ist unter den Top10:

· Ärzte in Korntal-Münchingen (Stand 06/2017)

Dr. Magiera ist unter den Top5:

· Orthopäden in Korntal-Münchingen (Stand 06/2017)

Dr. med. Rainer-Euklid Magiera

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin

Tubizer Str. 15
70825 Korntal-Münchingen

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.05.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Magiera hinterlegt. Sind Sie Dr. Magiera? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (80) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Magiera über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Magiera.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 03.12.2017

Eine unglaublich positive Erfahrung.

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich bin seit 1993 in Korntal als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie niedergelassen. Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis  im Mittelpunkt. Durch kontinuierliche Weiterbildung versuche ich Sie stets nach neuestem medizinischen Wissensstand zu beraten.

Erfahrung mit über 7000 ambulante Operationen in den letzten 20 Jahren, spezialisiert habe ich mich auf minimal eingreifende Operationen (arthroskopische Eingriffe) an Knie, Schulter, Ellbogen und Sprunggelenk, sowie Korrekturoperationen am Fuß.
Zweiter Schwerpunkt ist die strukturierte Rückenschmerzbehandlung mit all ihren verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten in Kooperation mit einem kompetentem Netzwerk von Kollegen, Therapeuten und Krankenkassen.

1. moderne Diagnostik
  2. ambulante Operationen
  3. strukturierte Rückenschmerztherapie

Für jeden Patienten gilt es die passenden und erfolgversprechendsten Behandlungsverfahren anzuwenden unter Beachtung möglichst geringer Risiken.
Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 durch SWISS TS und den TÜV Süd.

1. Chirotherapie ( manuelle Therapie )
  2. Schmerztherapie
  3. Arthrosebehandlung
  4. Sportmedizin

Das sagen Patienten über Dr. Magiera

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine unglaublich positive Erfahrung.

Durch eine Empfehlung kam ich mit dieser Praxis in Kontakt. Nach einer gründlichen und sehr informativen Voruntersuchung, entschloß ich mich, hier meinen Hallux operieren zu lassen. Die…  Mehr

Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt meines Vertrauens

Kompetente und verständliche Diagnosen.Ausreichend Zeit im Gespräch um Rückfragen meinerseits zu erörtern.Klare Aussagen zu Operationen und Alternativen."  Mehr

Bewertung vom 29.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnet !!!

Das war die dritte OP, es gibt in der Umgebung keinen besseren Arzt."  Mehr

Bewertung vom 27.11.2017, Alter: über 50

Kompetentester Arzt in der Umgebung

Empfiehlt nur nach Prüfung verschiedenen Möglichkeiten zur Operation und sehr gute direkte Zusammenarbeit zur Physiotherapie die u.a.direkt in der Praxis kompetent durchgeführt wird"  Mehr

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.03.2017

Restlesss-Legs-Syndrom: Welche Medikamente helfen? Welche Möglichkeiten bietet die Alternativmedizin?

Die Schulmedizin bezeichnet das Restless-Legs-Syndrom als Missempfindung in den Waden. Betroffene schildern, dass in Ruhephasen wie z.B. im Bett ein Kribbeln oder Zucken in der Tiefe der Waden ...  Mehr

Verfasst am 28.03.2017
von Daniel Lovik

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 27.11.2016

Hallux rigidus - Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

Als Hallux rigidus wird die Arthrose und der Verschleiß des Großzehengrundgelenks bezeichnet. Es handelt sich dabei um die häufigste degenerative Veränderung in einem Fußgelenk. Die Ursache ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2016
von Dr. med. Georgios Drogoutis