Dr. med. Rainer-Euklid Magiera

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

nach Vereinbarung

Tubizer Str. 1570825 Korntal-Münchingen
jameda Profil Karte Dr. med. Rainer-Euklid Magiera

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich bin seit 1993 in Korntal als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie niedergelassen.Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis  im Mittelpunkt. Durch kontinuierliche Weiterbildung versuche ich Sie stets nach neuestem medizinischen Wissensstand zu beraten.

Erfahrung mit über 9000 ambulanten Operationen in den letzten 25 Jahren, spezialisiert habe ich mich auf minimal eingreifende Operationen (arthroskopische Eingriffe) an Knie, Schulter, Ellbogen und Sprunggelenk, sowie Korrekturoperationen am Fuß.

Zweiter Schwerpunkt ist die strukturierte Rückenschmerzbehandlung mit all ihren verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten in Kooperation mit einem kompetentem Netzwerk von Kollegen, Therapeuten und Krankenkassen

• moderne Diagnostik

• ambulante Operationen

• strukturierte Rückenschmerztherapie

• moderne Diagnostik

• modernste Sonographie mit Farbdoppler, Duplex und Powerdoppler
      • Röntgendiagnostik auf aktuellem Technikstand und unter ständiger Qualitätskontrolle zur Strahlungsminimierung
    • ambulante Operationen

• strukturierte Rückenschmerztherapie

Für jeden Patienten gilt es die passenden und erfolgversprechendsten Behandlungsverfahren anzuwenden unter Beachtung möglichst geringer Risiken.

Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 durch SWISS TS und den TÜV Süd

• Chirotherapie ( manuelle Therapie )

• Schmerztherapie

• Arthrosebehandlung

• Sportmedizin

• Chirotherapie ( manuelle Therapie )

• Schmerztherapie

• verschiedene Schmerztherapieverfahren inkl. spezieller Injektionen in und an der Wirbelsäule, röntgen- oder ultraschallgestützte Injektionstechniken
    • Arthrosebehandlung

• professionelle Untersuchung und Aufstellung langfristiger Behandlungspläne, sowie Behandlung mittels verschiedener Techniken, inkl. Gelenkinjektionen mit Hyaluronsäure, thromocyten-angereichertem Plasma (ACP) etc.

• sportmedizinischer Check-up,
      • individuelle Risiko- und Belastungs-Analyse
      • sportartspezifische Trainings- und Wettkampfberatungd
    • Fußsprechstunde / Fußchirurgie

• Ganganalyse und computergestützte Fußsohlen- Druckmessungen,
      • Beratung über konservative und operative Behandlungsmöglickeiten inkl. Durchführung entsprechender Operationen bei hallux valgus, Spreizfußbeschwerden sowie Hammer- und Krallenzehen
    • Proliferationstherapie ( Prolo - Therapie )

Dr. Magiera gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Korntal-Münchingen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Magiera gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Korntal-Münchingen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

telefonisch schwer erreichbar

Bewertung vom 04.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

und noch einmal T O P

ich bin z.Zt. Dauergast bei Dr. Magiera jedesmal hat er die richtige Diagnose, nimmt sich Zeit ,ich gehe jedesmal zufrieden aus der Praxis. auch seine Mitarbeiterinnen sind sehr nett u. freundlich. was möchte man mehr .?????????
Bewertung vom 12.09.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dank Dr. Magiera endlich wieder schmerzfrei. Selten so einen freundlichen Arzt erlebt. Das Praxisteam ist ebenfalls super.
Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kreuzband OP nach Skiunfall

Keine Wartezeit für den ersten Termin nach dem Unfall. Sehr gute Information über die Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe mich dann für eine OP entschieden, die Dr. Magiera selbst durchgeführt hat. Vorsorge und Nachsorge können nicht besser sein. Was ein zusätzlicher Pluspunkt ist, die ersten Physiotherapie-Termine werden automatisch durch das Team in der Praxis mit Kontrollterminen geplant. Dr. Magiera ist für unsere Familie die erste Wahl bei Orthopädie.
Bewertung vom 01.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Knie OP, VKB und Meniskus

Sehr kompetenter und sympathischer Orthopäde! Perfekter Genesungsverlauf nach optimal durchgeführter Knie-OP. Keinerlei Beschwerden, Schmerzen o.Ä. Bester Orthopäde, von dem ich je behandelt / operiert wurde!
Bewertung vom 22.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meniskus OP linkes Knie

Absolut Perfekt operiert, Behandlung danach absolut top, immer freundlich und Kompetent, nur zu empfehlen.
Bewertung vom 24.05.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Wurde von anderen Arzt weiter geschickt zu Dr. Magiera. Habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt dass ich mich entschlossen habe die Weiterbehandlung in der Praxis fortzusetzen sowohl seitens vom Team in der Praxis und vom Arzt her. OP verlief auch sehr gut so das ich jetzt 6 Wochen später schmerzfrei alles machen kann.Das die Physiotherapie auch in der Praxis stattfindet ist auch sehr gut. Kann ich nur weiter empfehlen!!! Vielen Dank an Dr. Magiera und das ganze Team!!!
Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Facharzt, äußerst kompetent.

Einer der besten Ärzte, bei denen ich in den letzten Jahrzehnten in Behandlung war und bin. Eine Kapazität auf seinem Gebiet, nimmt die Sorgen der Patienten ernst, gezielte Behandlung, hervorragende Nachbehandlung. Zügige Terminvergabe, freundliche Mitarbeiter, man fühlt sich gut aufgehoben und versorgt.
Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie Op, Meniskus , Knorpelentfernung ,

Ich wurde vor ca 10 Wochen operiert . Habe ein Arthrose Knie und kaputten Meniskus. Die ambulante Op verlief einwandfrei . Nachsorge war super , Dr Magiera nahm sich immer Zeit . Heute bin ich fast Schmerzfrei . Beweglichkeit ist gut. Kann Dr. Magiera nur empfehlen. Spitze
Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie Op, Meniskus , Knorpelentfernung ,

Bewertung vom 03.05.2019

Kreuzband OP

Meine zweite Knie Op ( jedesmal auf Grund eines Unfall)ist super gelaufen. So das ich nach 13 Tagen nach meiner OP wieder meine Kinder trainieren konnte. Beweglichkeit ist nach 1 1/2 Monate danach voll da und auch nach Anstrengungen ist keine Schwellung im Knie. Dr. Magiera ist sehr gut und sieht auf MRT Bildern viel mehr als andere Ärzte. Klar Öffnungszeiten so sind nicht ideal, aber eine gute und ehrliche Behandlung ist mir wichtiger.
Bewertung vom 01.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut Betreuung rund um eine Meniskus-OP

Sehr freundliche und persönliche Betreuung. Schnelle Behandlung und umfangreiche Betreuung vor und nach einer Meniskus-OP. Dabei hat Dr. Magiera alles richtig gemacht, ich habe sechs Wochen später keinerlei Beschwerden mehr und kann das Knie voll belasten und wieder alles machen. Ich bin sehr zufrieden und kann jedem einen Termin bei etwaigen Problemen nur empfehlen. Auch nach meiner OP war direkt mehrmals wöchentlich Kontrolle und Physiotherapie dabei und geplant. Super Betreuung auch hier.
Bewertung vom 03.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Betreuung Rund um Knie-Verletzung und Operation

Vor genau einem Jahr wurde von Herrn Doktor Magiera bei mir anhand eines MRTs ein vorderer Kreuzbandriss diagnostiziert. Aufgrund von kleineren weiteren Schäden im Knie wurde erst 6 Wochen später operiert. Darauf wurde ich umfänglich vorbereitet und alle offenen Fragen wurden geklärt. Am Tag der OP wurde ich vom sehr freundlichen Operationsteam in der Roser-Klinik in Feuerbach empfangen. Der Eingriff verlief problemlos und ich wurde 2-3 Stunden später vom OP-Team bis ins Auto begleitet. Noch am selben Tag erkundigte sich Herr Magiera telefonisch, ob alles in Ordnung sei. Direkt am Folgetag begann die Physiotherapie in der Praxis in Korntal. Für Verbandswechsel wurde sogar Samstags die Praxis für mich geöffnet - toller Service! Ich fühlte mich also rund um die Operation sehr gut betreut. Im weiteren Verlauf des Heilungsprozesses wurden immer wieder Kontrollen und ggf. Röntgenaufnahmen durchgeführt, um eine gute Rehabilitation nach der Verletzung zu gewährleisten. Nun, nach einem Jahr ist die Behandlung abgeschlossen und ich kann nach langem Aufbautraining seit rund zwei Monaten wieder mit voller Belastung meinen Sport ausleben! Ich kann Herrn Doktor Magiera sehr empfehlen und bedanke mich recht herzlich für die tolle Behandlung!
Bewertung vom 16.02.2019

Freundlich, hilfsbereiter, sozialer Artzt

Er nimmt sich für jeden Patient viel Liebe und Zeit und ist immer Freundlich
Bewertung vom 20.01.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Behandlung einschließlich ambulanter Operation war sehr profesionell. Gesamte Planung ist super gelaufen. Bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 12.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und Operateur mit sehr freundlichem Umfeld

2 Kreuzbänder und 2 Rückenprobleme in der Familie wurden von Herr Magiera glänzend behandelt. Beide Kreuzbänder sind zu 100 % wieder hergestellt, ohne jegliche Einschränkungen.
Bewertung vom 02.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein toller Arzt und ein super nettes Team

Ich kann mich den letzten Vorrednern nur anschließen. Ich bin froh, dass ich Dr. Magiera gefunden habe, er nimmt sich immer Zeit und versucht mir auf verschiedene Arten und Weise mit meinen Beschwerden weiterzuhelfen. Einzig die etwas eingeschränkten Termine nur vormittags und zum Teil längere Wartezeiten sind nicht ganz so optimal für berufstätige Menschen. Aber für diesen Arzt nehme ich das in Kauf, wenn es nicht anders geht.
Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles perfekt

Bin seit vielen Jahren bei Dr. Magiera, und immer wieder begeistert von der Kompetenz und Freundlichkeit. Tolles Praxisteam !!!
Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ärztliche Beratung und Betreuung hervorragend

Verständliche Diagnose, gute ärztliche Beratung und besondere Fürsorge
Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Magiera nimmt sich Zeit für die Patienten

Dr. Magiera nimmt sich Zeit für die Patienten. Er geht auf die Einschränkungen des Körpers ein und erklärt die Zusammenhänge.
Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Man wird sehr geschätzt, als Patient in dieser Praxis!

Die Betreuung von dem ersten Tag an, über die OP, bis hin zu Nachkontrolle. Und jetzt muss Ich sagen nach einem Jahr in der Behandlung, bin ich sehr zufrieden, wie alles verlaufen ist! Ich kann endlich wieder meiner Leidenschaft dem Fußball nachgehen und das auch dank der Physiotherapie. Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Ablauf der OP, klar ist man vor einer OP immer sehr nervös, aber diese Nervosität hat mir Herr Dr. Rainer-Euklid Magiera direkt abgenommen und ich war auch sehr beeindruckt über einen Anruf am Abend nach der OP, ob es denn irgendwelche Beschwerden gibt und wie ich die Dosierung der Schmerzmittel ansetzen soll!
Bewertung vom 06.10.2018

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit dem besten Team im Rücken

Dr. Magiera geht immer mit einem Lächeln auf seine Patienten zu und versprüht somit gute Laune und Gelassenheit (man merkt ihm seinen Stress nie an). Er ist kein Arzt, der nicht gleich eine Operation durchführen möchte, sondern erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpft bis er operiert. Aus eigenerer Erfahreung weiß ich, dass es ihm auch sehr wichtig ist. Er nimmt sich Zeit für jeden Einzelnen und hört sich die Beschwerden genau an. Sein Parxisteam ist auch sehr freundlich.
Bewertung vom 12.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Stammkunde seit vielen Jahren und immer noch sehr zufrieden

Die ganze Familie ist seit fast 20 Jahren bei Dr. Magiera in Behandlung. Wären wir mit ihm und seinen Helferinnen nicht zufrieden, hätten wir schon längst gewechselt. Mehr muss man nicht sagen.
Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie OP sehr gut

Der Einriss im Meniscus _ rechtes Knie wurde vo Dr. Magira im März 2018 erfolgreich operiert. Vom ersten Termin bis zur Nachbehndlung ( OP ) kann ich nur positiv berichten. Ich kann das Knie ganz normal belasten und Radtouren sowie nordic walking sind ohne Schmerzen bzw. Bewegungseinschränkungen möglich. Das Team um Dr. Magiera arbeitet Hand in Hand und versucht immer das Beste zu geben. Erwähneswert ist auch die Physotherapie direkt in der Praxis welche nach der OP die schnelle Mobilität und Nachbehandlung gewährleistet. Auf diesem Wege möchte ich noch mal Danke sagen und dem ganze Team von Dr. Magiera ,alles gute für die Zukunft wünschen.
Bewertung vom 06.07.2018
3,4

Sehr grob

Bei der Untersuchung meines Meniskus-Schadens ging Dr. Magiera sehr grob zu Werke, trotz meiner wiederholten Bitte, er solle vorsichtig sein, weil diese oder jene Bewegung mir Schmerzen bereiteten. Ich möchte mich von diesem Arzt nicht mehr anfassen lassen.
Kommentar von Dr. Magiera

Sehr geehrter Patient, es ist schade, dass Sie die Untersuchung so empfunden haben. Für eine exakte Diagnosestellung ist es jedoch manchmal unumgänglich einige Provokationstests / -untersuchungen durchzuführen. Dies mag jeder Patient individuell unterschiedlich empfinden, auch z.B. bei Blutabnahmen oder Injektionen sind gewisse Schmerzauslösungen nicht vermeidbar. Ich bin bestrebt diese möglichst gering zu halten, aber sie sind nicht vermeidbar. In der Orthopädie gibt es noch Diagnosestellungen durch anfassen, d.h. körperliche Untersuchung und nicht nur Apparatemedizin. Ich bitte Sie dies zu berücksichtigen bei Ihrer Beurteilung, Wenn Sie sich die Einzelbeurteilungen der letzten Jahre anschauen ist dies die erste Bewertung dieser Art, auch in meiner 25-jährigen Tätigkeit in der Praxis.

Bewertung vom 11.06.2018, Alter: 30 bis 50

Top Arzt, Top Team, Top Praxis

Augrund von einigen Sportverletzungen war ich des Öfteren in der Praxis von Herrn Dr. med. Magiera in Behandlung. Auch eine OP habe ich von ihm durchführen lassen. Sein Team ist vorbildlich, immer sehr freundlich. Dr. med. Magiera nimmt sich immer sehr viel Zeit für eine kompetente Beratung. In meinen Augen sollten sich hier einige Praxen wie auch Ärzte ein Scheibchen von abschneiden! Alles im Allen, einfach Top Arzt, Top Team, Top Praxis! Weiter so und meinen besten Dank für Alles!
Bewertung vom 17.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Meniskus-OP: sehr gutes Ergebnis

Riss im Meniskus zusammen mit Degeneration (bin 48 Jahre alt) erfolgreich vor einem halben Jahr durch Dr. Magiera operiert. Ergebnis sehr gut. Physiotherapie in der Praxis durch die dort anwesende Physiotherapeutin hat zu einer schnellen Wiederherstellung der vollen Beweglichkeit geführt. Ich spiele seit 6 wochen nach der OP wieder Tennis und kann auch wieder 15 km joggen.
Bewertung vom 16.04.2018

Zweite Meniskus-OP am selben Knie

Bin nach kurzer Zeit beschwerdefrei gewesen. Bin sogar wieder Snowboard gefahren und habe Touren in den Bergen gehabt. Alles ohne Probleme. Bin mit dem Gesamtpaket der Praxis Dr. Magiera sehr zufrieden. Habe Kollegen mit ganz anderen Problemen nach einer Meniskus-OP. Bin wirklich dankbar diesen Arzt über Empfehlungen gefunden zu haben, denn Sport ist mir wichtig!
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Trotz akuter, starker Schmerzen einfach abgewiesen !!!

Infolge von akuten, sehr starken Hüftschmerzen habe ich Hilfe in der Praxis von Dr. Magiera gesucht. Meine Bitte, als akuter Schmerzpatient behandelt zu werden, wurde desinteressiert von der Dame am Empfang abgewiesen "Wir nehmen keine neuen Patienten auf - erst wieder im September"... dies schien eine Standard-Abfertigung zu sein!!! Unglaublich, wie diese Praxis mit Akut-Patienten umgeht - und auf einen Termin in 6 Monaten vertröstet! Definitiv NICHT zu empfehlen.
Bewertung vom 04.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

2. OP von Dr. Magiera mit super Erfolg!

Fühlte mich wie immer sehr gut beraten und zögerte keine Minute den Außenminiskus von Dr. Magiera operieren zu lassen. - gute Vorbereitung für die OP - reibungsloser Ablauf in der Klinik - sehr nettes Team, gute Versorgung vor und nach der OP - Dr. Magiera hat sich am Abend persönlich erkundigt wie es mir geht - All in One – super bequem - Verbandswechsel, Medikamente, Physio – nur eine Anlaufstelle !! Habe immer einen Parkplatz vor dem Haus bekommen, gab keine lange Wartezeit, sehr nettes Team - besser geht es nicht. Die Physiotherapie war super !! Nur zum Empfehlen – jederzeit wieder. Vielen Dank an das gesamte Team !!
Bewertung vom 29.03.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr freundlicher und fachlicher guter Arzt mit netten Praxisteam. Sehr zufrieden mit ambulanter OP in der Roser Klinik. Klasse Betreuung nach der OP.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.07.2018