Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Arzt, Urologe

Bahnhofstr. 2670806 Kornwestheim
jameda Profil Karte Dr. med. Johannes Gärtner

Leistungsübersicht

UroonkologieVorsorge-Untersuchungen & KrebsvorsorgeBeschneidung & Laser-BeschneidungAmbulante OperationenBlasenspiegelung (Zystoskopie)BlasenkrebstestProstatabiopsieTransrektaler UltraschallPSA-BestimmungMikrobiologieRöntgendiagnostikHarnröhrenkalibrierungUltraschallBauchaortenscreeningMedikamentöse TumortherapieDJ-EntfernungHormonbestimmungJungensprechstunde

• Medikamentöse Tumortherapie

Schön, dass Sie sich für mein Profil als Facharzt für Urologie interessieren. Ich hoffe, die folgenden Informationen sind interessant und aufschlussreich für Sie. Falls sich weitergehende Fragen ergeben, brauchen Sie unsere Praxis nur zu kontaktieren. Mein Name ist Dr. med. Johannes Gärtner. Ich praktiziere in der Gemeinschaftspraxis für Urologie Dr. med. M. Armbruster / Dr. med. J. Gärtner.

Als Facharzt für Urologie vertrete ich eine medizinische Fachdisziplin, die sich vorrangig mit den harnausscheidenden und harnableitenden Organen des Körpers beim Mann, der Frau und beim Kind beschäftigt. Da ich in diesem Rahmen vor allem auch den Schwerpunkt der Medikamentösen Tumortherapie abdecke, sind Sie bei mir in qualifizierten Händen, wenn bei Ihnen eine urologische Krebserkrankung bzw. ein Tumor an Niere, Blase, Prostata oder an Hoden und Nebenhoden vorhanden ist. Grundsätzlich biete ich Patienten in unserer Praxis das gesamte Spektrum an urologischen Leistungen von Vorsorge und Prophylaxe über die eingehende Untersuchung und Diagnostik bis zur konkreten Therapieplanung und Therapieabwicklung sowie zur Nachsorge. Da ich neben meiner umfassenden fachärztlichen Ausbildung in Deutschland auch die ergänzende Qualifikation als Fellow of the European Board of Urology (FEBU) vorweisen kann, haben Patienten die Gewähr, auf Basis eines leitliniengerechten, international anerkannten und sehr hohen urologischen Therapiestandards beraten und versorgt zu werden. Ich würde mich freuen, Sie in der Praxis zu begrüßen zu dürfen. Dabei haben Sie den Vorteil, dass wir in Kornwestheim sehr verkehrsgünstig liegen und Sie in direkter Nähe zur Praxis parken können.

Urologische Praxis Dr. Marc Armbruster & Kollegen

Das gesamte ärztliche und bei der Versorgung von Patienten assistierende Team der Praxis folgt dem Leitspruch, urologische Leistungen nach dem neuesten Stand der Wissenschaft auf einem sehr hohen Niveau anzubieten. Dafür ist unsere Praxis mit Medizintechnik der neuesten Generation ausgestattet, die beispielsweise Geräte wie unser OP-Mikroskop und unseren Chirurgie-Laser umfasst. Drei Schwerpunkte meiner Arbeit habe ich ausgewählt, um Ihnen besondere Spezialisierungen deutlich zu machen:

• Vorsorge-Untersuchungen & Krebsvorsorge

• Beschneidung & Laser-Beschneidung

• Uroonkologie

Unter diesem Begriff werden in meinem ärztlichen Fachgebiet die unterschiedlichen Krebserkrankungen und Tumorleiden zusammengefasst. Damit kümmere ich mich auf diesem Spezialgebiet vorrangig um Patienten, die von Nierenkrebs, Blasenkrebs, Prostatakrebs, Hodenkrebs oder von einem anderen urologischen Tumorleiden wie beispielsweise einem Tumor am Penis oder am Harnleiter betroffen sind. Für dieses Teilgebiet, in dem wegen des besonderen Schweregrads der Krankheitsbilder sehr hohe Anforderungen gelten, habe ich mir die profunde fachliche Qualifizierung erworben. Auf dieser Basis kann ich Ihnen bei Bedarf auch die Medikamentöse Tumortherapie anbieten. Selbstverständlich stehe ich unseren Patienten bei weiteren Anliegen zur Verfügung: also zum Beispiel auch, wenn Sie sich die sorgfältige Untersuchung und Diagnostik im Hinblick auf ein urologisches Krebsleiden wünschen, wenn bei Ihnen spezifische Gesundheitsrisiken und Verdachtsmomente vorliegen oder wenn Sie sich eine engmaschige Vorsorge bzw. eine besonders aufmerksame fachärztliche Überwachung nach einem bereits überstandenen Krebsleiden wünschen.

• Vorsorge-Untersuchungen & Krebsvorsorge

Auf den zentralen Schwerpunkt der regelmäßigen urologischen Krebsvorsorge bin ich im vorhergehenden Absatz schon kurz eingegangen. Bei mir sind Sie in erfahrenen Händen, wenn Sie in diesem Punkt auf der sicheren Seite sein möchten. Dabei kann ich meine Leistungen zur Vermeidung und Früherkennung urologischer Tumorleiden individuell an das spezifische Anforderungsprofil des einzelnen Patienten anpassen. Dazu gehört es, die familiäre Vorbelastung zu betrachten und vor allem einen klaren Blick auf Themen wie Ernährung, Beruf, Lebensführung und Gesundheitspflege zu richten. Neben der spezifischen Krebsvorsorge kommt es für viele Patienten aber auch auf die allgemeine urologische Vorsorge, Prävention und Früherkennung an. Sie kann ein entscheidender Schritt sein, um Krankheiten an den ableitenden Harnwegen zu vermeiden oder im Verlauf abzumildern. Dafür bieten wir den Patienten unserer Praxis modernste Möglichkeiten – mit der detaillierten Bestimmung von Laborwerten ebenso wie mit vielen spezialisierten Untersuchungen, Tests und Check-ups.

• Beschneidung & Laser-Beschneidung

Die Beschneidung der Vorhaut am Penis – in der Medizin als Zirkumzision bezeichnet – kann aus unterschiedlichen Gründen in Betracht kommen. Manche Männer leiden unter einer Phimose, also unter einer genetisch bedingten, verengten Vorhaut, die unter funktionellen wie unter hygienischen Aspekten belastend ist. In manchen Kulturen wird die Beschneidung beim männlichen Kind aus ethnischer oder religiöser Tradition begründet. Und immer wieder finden Männer den Weg in unsere Praxis, weil sie sich aus ästhetischen und manchmal auch aus sexuellen Motiven eine Beschneidung wünschen. In der Praxis sind wir für die Durchführung ambulanter urologischer Operationen bestens ausgerüstet und ich bin in der Lage, Beschneidungen direkt vor Ort vorzunehmen. Dabei ist es wichtig, dass ich unseren Patienten neben herkömmlichen Verfahren mit dem Skalpell oder mit einer Klemme auch die innovative Laser-Beschneidung anbiete. Bei diesem Verfahren wird die Vorhaut durch einen hochkonzentrierten Laserstrahl chirurgisch durchtrennt. Da es möglich ist, mit Laser besonders fein und gezielt zu arbeiten, lassen sich damit alle Beschneidungsvarianten und Beschneidungstechniken ausführen; selbst Narbenkorrekturen nach früheren Eingriffen sind möglich.

Urologische Praxis Dr. Marc Armbruster & Kollegen

Gerne stelle ich Ihnen in diesem Teil meines fachärztlichen Profils weitere wichtige Leistungen vor, auf die ich mich in der täglichen Arbeit konzentriere. Auch hierfür gilt, was ich Ihnen bereits eingangs mitgeteilt habe: Bitte zögern Sie nicht, bei Fragen einfach unsere Praxis zu kontaktieren oder am besten direkt Ihren Termin als Erstpatient in der Sprechstunde zu vereinbaren.

• Blasenspiegelung (Zystoskopie)

• Blasenkrebstest

• Prostatabiopsie

• Ambulante Operationen

Ein wichtiges und vergleichsweise häufig vorkommendes Beispiel für ambulante Operationen im urologischen Fachbereich ist die Beschneidung, über die ich Sie etwas ausführlicher in meinen drei Therapieschwerpunkten informiere. Darüber hinaus gibt es viele weitere Eingriffe, die sich abhängig von der Konstitution des Patienten meist in ambulanter Form vornehmen lassen. Auf Wunsch kann ich entsprechende Eingriffe auch mit der schonenden Laser-Technologie ausführen. Sie erlaubt es, noch feiner, genauer und letztlich gewebeschonender zu arbeiten. Beispiele für ambulante urologische OPs sind die Korrektur des Vorhautbändchens, die Erweiterung einer verengten Harnröhrenmündung sowie das Versorgen von Krampfadern (Varikozelen) oder Zysten an Nebenhoden bzw. Hodensack.

• Blasenspiegelung (Zystoskopie)

Die Spiegelung der Harnblase wird dann beim Patienten durchgeführt, wenn die unteren Harnwege einer direkten ärztlichen Betrachtung und Diagnostik unterzogen werden sollen. Hierfür verwende ich ein sehr dünnes und flexibles endoskopisches Gerät, in dem neben einer winzigen Lichtquelle und einer optischen Einheit winzigste Instrumente gebündelt sind. Dieses hochentwickelte Gerät wird als Zystoskop bezeichnet. Aus diesem Grund trägt die entsprechende Untersuchung den Namen Zystoskopie. Dieses Verfahren hilft mir, den Abschnitt von der vorderen Harnröhrenöffnung bis zur Blase zu diagnostizieren. Dabei kann man mögliche Verengungen in der Harnröhre ebenso erkennen wie eine Vergrößerung der Prostata und Veränderungen in der Schließmuskelfunktion der Blase. Vor allem kann ich feststellen, ob in diesem Bereich ein Tumor vorhanden ist bzw. ob sich in der Harnblase Blasensteine angesammelt haben. Übrigens sind im Rahmen einer Zystoskopie auch kleinere chirurgische Eingriffe möglich, so dass ich Leistungen der Diagnostik und der Therapie bei einem Termin bündeln kann.

• Blasenkrebstest

Neben der Urozytologie, also der mikroskopischen Untersuchung des Urins, kann ich in unserer Praxis auch Tumormarker-Tests anwenden, die eine noch höhere diagnostische Aussagekraft besitzen. Dabei wird der abgenommene Urin im Labor sorgfältig auf Eiweiße analysiert, die von Tumorzellen produziert werden. Diese speziellen Tumormarker werden als tumorassoziiertes Nukleäres Matrixprotein, abgekürzt NMP 22 bezeichnet. Abgeleitet davon trägt dieses Verfahren den Namen NMP 22-Test. Dieser Test kann beispielsweise auch vor einer geplanten Blasenspiegelung erfolgen, um den Befund noch umfassender und detaillierter abzuklären. Abhängig von den individuellen Voraussetzungen beim einzelnen Patienten kann ich in den Blasenkrebstest auch eine Ultraschalluntersuchung sowie die intensive Beratung mit einbeziehen.

• Prostatabiopsie

Einen wichtigen Teilbereich meiner Arbeit nehmen diagnostische Untersuchungen und Abklärungen zur Bestimmung von Prostatakrebs ein. Bei dieser Erkrankung haben wir es mit einer besonders riskanten Krebsform zu tun, da ein Prostatatumor während der ersten Zeit keine spezifischen Schmerzen und Symptome bereitet. Außerdem kommt Prostatakrebs gerade bei älteren Männern häufig vor und zählt zu den Krebsarten, die schnell Metastasen im Körper, vor allem auch in den Knochen bilden können. Um einen Tumor an der männlichen Vorsteherdrüse möglichst sicher und eindeutig zu diagnostizieren, kann man eine Prostatabiopsie vornehmen. Dabei werden in der Praxis unter örtlicher Betäubung ultraschallgesteuert winzige Gewebeproben aus der Vorsteherdrüse entnommen. Die geschieht bei uns auf Grund der örtlichen Betäubung weitgehend schmerzfrei. Ihre anschließende histologische Analyse im Labor erlaubt es, aus der Zahl und Verteilung enthaltener Tumorzellen auf die Größe und Anordnung des krebsartig veränderten Gewebes im Inneren des Organs zu schließen.

• Transrektaler Ultraschall

Eine Untersuchung mit transrektalem Ultraschall kann bei der diagnostischen Abklärung von Prostatakrebs ebenfalls eine entscheidende Rolle spielen. Wie die Prostatabiopsie unter Lokalanästhesie, so ist auch diese diagnostische Methode schmerzfrei. Sie erfolgt über den Mastdarm. Dabei wird ein Ultraschallkopf möglichst nah an die Vorsteherdrüse herangeführt, um sonographische Bildaufnahmen von diesem Organ zu erstellen, die man anschließend medizinisch auswerten kann.

• PSA-Bestimmung

Die labortechnische Bestimmung des PSA-Werts fällt ebenfalls in den großen Bereich der Prostatakrebs-Vorsorge. Die Abkürzung PSA steht für den Begriff Pro­sta­ta-spe­zi­fi­sches Anti­gen und umschreibt ein Eiweiß, das nur in den Zellen der Vorsteherdrüse gebildet wird. Von der Prostata gelangen gerin­gste Men­gen des Pro­sta­ta-spe­zi­fi­schen Anti­gens in die Blutbahn, so dass man die Konzentration mit den Laborwerten bestimmen kann. Sobald das PSA im Blut einen bestimm­ten Wert übersteigt – oder auch wenn sich dieser Wert ungewöhnlich rasch erhöht – kann man dies als frühen Anhaltspunkt für die Entstehung eines Pro­statatumors werten. In diesem Fall muss der Anfangsverdacht mit weiteren Untersuchungen abgeklärt werden. Das ist von größter Wichtigkeit, weil auch harmlose Prostataleiden wie eine gutartige Vergrößerung der Vorsteherdrüse, eine Pro­sta­ta­ent­zün­dung oder ein Harnwegs­infekt den PSA-Wert steigen lassen.

• Mikrobiologie

In unserer Praxis verwenden wir die gesamte Bandbreite der modernen urologischen Diagnostik, um bei der Abklärung auch komplexer und diffuser Krankheitsbilder zu einer klaren Einschätzung zu gelangen. Ein sehr wichtiger Teil der eingesetzten diagnostischen Verfahren wird von der urologischen Mikrobiologie ausgemacht. Dabei wird der Urin des Patienten mikrobiologisch genauestens untersucht, um Bakterien, Keime und Pilze zu analysieren sowie möglichst eindeutige und aussagekräftige Laborergebnisse zu bekommen.

• Krebsvorsorge

• DJ-Entfernung

• Hormonbestimmung

• Jungensprechstunde

Urologische Praxis Dr. Marc Armbruster & Kollegen

Im Rahmen einer mehrjährigen fachärztlichen Weiterbildung habe ich mir die umfassende Kompetenz als Facharzt für Urologie erworben. Dazu kommt eine hochspezialisierte Weiterbildung im Schwerpunkt der Medikamentösen Tumortherapie und eine Qualifizierung als Fellow of the European Board of Urology (FEBU) im internationalen Rahmen. Diese fachlichen Befähigungen geben mir die Expertise, um unsere Patienten mit einer leitliniengerechten Therapie im Einklang mit deutschen und europäischen Facharzt-Maßstäben zu versorgen.

Grundsätzlich zeichnet mich in meiner Arbeit neben der klaren fachmedizinischen Fokussierung ein sehr großes Interesse am ganzheitlichen Blick auf den Patienten aus. Gesundheit und Wohlbefinden sind letztlich sehr komplexe Prozesse, bei denen körperliche und seelische Aspekte eng verbunden sind und miteinander in eine Wechselwirkung treten. Aus diesem Grund ist es mir ein Anliegen, Gesundheit stets als ganzheitliches Geschehen zu sehen. Und dieser persönliche Ansatz ist gerade dann von größtem Wert, wenn wir an meinen großen Schwerpunkt im Bereich der Uroonkologie und der urologischen Krebstherapie denken.

• Mitgliedschaften

Derzeit bin ich Mitglied bei den folgenden Fachgesellschaften und halte meine fachärztliche Expertise auch mit regelmäßigen Weiterbildungen auf dem aktuellsten Stand:

• Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
    • European Association of Urology (EAU)
    • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
    • Deutsche Gesellschaft für Lasermedizin e.V. (DGLM)

Urologische Praxis Dr. Marc Armbruster & Kollegen

Die Gemeinschaftspraxis für Urologie Dr. med. M. Armbruster / Dr. med. J. Gärtner ist in der Bahnhofstraße 26 in 70806 Kornwestheim für Patienten da. Wir sind sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden, liegen nahe am Bahnhof und sind auch mit dem Auto bequem zu erreichen. Parkplätze sind vorhanden.

Wir bieten Ihnen eine topmoderne Praxis mit erstklassiger medizintechnischer Ausstattung in angenehmen und schönen Räumen. Zu unserer Einrichtung gehört der eigene klimatisierte OP-Trakt, in dem wir mit Verfahren der neuesten Generation – beispielsweise mit schonender Laser-Chirurgie – arbeiten. Die Praxis ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und bietet den idealen Rahmen für ein Team aus urologischen Fachärzten und erfahrenen Fachassistenzen, bei denen Sie in kompetenten, engagierten Händen sind.

Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb nehmen wir Patientenorientierung und Servicedenken besonders ernst. Unser Recall-System für Ihre verlässliche Terminerinnerung sowie Getränke und Snacks für unsere OP-Patienten sind nur zwei Beispiele, die wir in diesem Zusammenhang nennen möchten.

Gemeinschaftspraxis für Urologie

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 19.09.2019, Alter: über 50

Freundlicher und aufmerksamer Arzt

Ich musste nicht lange warten, wurde freundlich begrüßt und meine Probleme ausführlich besprochen. Bei der anschließenden Untersuchung wurde immer erklärt, was gemacht wurde. Auch bei späteren Nachfragen bekam ich bald einen Rückruf. Ein wirklich empfehlenswerter Arzt.
Bewertung vom 17.07.2019

Sehr positiv überrascht

Da ich in meinem Umkreis keinen Arzt finden konnte, bei dem ich das Gefühl hatte, dass meine Behandlung nach meinen Wünschen anstatt der Schulmedizin geschieht, habe ich mich für die ca. 400 km entfernte Praxis von Herrn Dr. Gärtner entschieden. Inspiriert von den positiven Bewertungen bin ich auf gut Glück dorthin und bin froh es getan zu haben. Herr Dr. Gärtner ist ein sehr ruhiger und sachlicher Arzt, bei dem ich sofort das Gefühl hatte, verstanden zu werden. Er geht auf alle Fragen ein und weiß definitiv was er tut. Ich kann diesen Arzt mit besten Wissen weiterempfehlen. Auch in der erfolgten Nachberatung (per E-Mail) wurden all meine Fragen und Sorgen von Ihm geklärt.
Bewertung vom 26.06.2019

Sehr empfehlenswert

H. Dr. Gärtner hat sich die Zeit genommen, alle mögliche mehr und weniger konservative Behandlungsmöglichkeiten zu erklären, und hat auch alle meine zum Teil kritische Fragen geduldig beantwortet. Freundlich und ruhig hat er mein Kind untersucht. Alles ist prima gelaufen. Besten Dank für die professionelle Beratung und den menschlichen Umgang!
Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und einfühlsamer Arzt!

Ich hatte wieder meinen regelmäßigen Termin und bin wie immer sehr dankbar über das einfühlsame Verhalten von Herrn Dr. Gärtner. Trotz Unterbesetzung der Ärzte - war man sehr freundlich und hat sich die Zeit genommen und alles sehr gut sowie verständlich erklärt. Mir geht es seit ich dort in Behandlung bin - wieder sehr gut! Diesen Arzt kann ich wirklich aus voller Überzeugung weiter empfehlen.
Bewertung vom 05.03.2019, Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter und netter Facharzt

Ich bin begeistert! Der Arzt ist sehr nett, nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt ausführlich. Auch alternative Behandlung hat der gleich parat. Der hat gleich das Problem erkannt und wunderbar diagnostiziert. Man fühlt sich echt gut aufgehoben. Schnell einen Termin bekommen und sehr kurze Wartezeit. Das ist ein echt toller Arzt! Nur zu Empfehlen!
Bewertung vom 02.02.2019

Ein toller kompetenter freundlicher Arzt,

Ich bin sehr begeistert, denn es gibt doch noch Fachärzte die sich Zeit nehmen, um richtig aufzuklären, zu beraten und vor allem die Ängste zu nehmen. Ein Arzt der auch gerne redet.:-) das tut gut.Ich danke Herrn Gärtner sehr dafür und wünsche ihm das er so ausgeglichen und freundlich bleibt.
Bewertung vom 21.01.2019

Erstbesuch und beeindruckt

Hat sich Zeit genommen, kompetent erklärt und untersucht. Schnell ohne Wartezeit
Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann

Herr Dr. Gärtner besitzt Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz. Er hört dem Patienten aufmerksam zu und erklärt einem genau und verständlich den Sachverhalt. Herr Dr. Gärtner nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten. Aus eigener Erfahrung kann ich darauf vertrauen, dass dieser Arzt keine Scheuklappen auf hat, sondern den Patienten als Ganzes wahrnimmt und auch den Körper in seiner Komplexität sieht. Danke dass es Sie gibt!! So einen Arzt findet man eher selten!!
Kommentar von Dr. Gärtner

Wow, eine tolle Bewertung! Vielen Dank!

Bewertung vom 04.10.2018

Besser geht nicht !

Wir waren mit unseren 3 jähriger Kind beim Herr Doktor Gärtner. Alles war perfekt: Mega freudliches Team, Super Leistung und Kinderfreundlich !! Big up zum Herr Doktor Gärtner und sein Team ! Vielen vielen Dank !!!!
Kommentar von Dr. Gärtner

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Das ganze Team freut sich, wenn sich nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder sowie die Eltern bei uns wohl fühlen. Wir Urologen sind für alle Altersgruppen zuständig und sehen daher eine besondere Verantwortung für die kleinen Patienten.

Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Kompetenz und sehr freundlich

Herr Dr. Gärtner ging gezielt auf meine Fragen und Bedenken ein.
Kommentar von Dr. Gärtner

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 06.09.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt

Ich kam ohne Termin deswegen kann ich die Frage mit der Wartezeit nicht beantworten, das was ich aber sah war ein zügiges vorrankommen. Da ich seit Tagen Probleme mit der Vorhaut hatte und mein Urologe Urlaub hatte ging ich auf Empfehlung zum Herrn Dr. Gärtner. Er machte gleich einen sympathischen Eindruck auf mich wodurch man sich gleich wohlfühlte. Gerne werde ich ihn als meinen Stammurologen weiterführen. Somit kann ich nur meine 100% Empfehlung aussprechen.
Kommentar von Dr. Gärtner

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung! Uns freut, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir versuchen, auch im Notfall zügige Termine zu vergeben. Dies klappt offen gesagt nicht immer ganz reibungslos. Um so besser, dass Sie mit der Wartezeit zufrieden waren. Danke für Ihren Hinweis bezüglich der Parksituation. Naturgemäß liegt die Parkplatzsituation nicht in unserer Hand. Unsere Patienten können aber im City-Parkhaus in Kornwestheim in kurzer Laufdistanz sogar einige Stunden kostenlos parken. Direkt vor der Haustüre befindet sich zusätzlich ein Parkplatz für Patienten mit Mobilitätseinschränkungen.

Bewertung vom 15.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum gute Betreuung

Dr. Gärtner ist ein sehr kompetenter Arzt und er betreut mich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Komplizierte Sachverhalte werden ausführlich und verständlich erklärt. Fragen werden geduldig beantwortet. Er ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und arbeitet eng mit Fachkliniken zusammen. Ich habe volles Vertrauen zu Herrn Dr. Gärtner und kann ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Gärtner

Sehr geehrte/r Patient/in. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Meine Patientinnen und Patienten sollen die medizinisch best-mögliche Behandlung erfahren. Ich freue mich, wenn Sie sich in diesem Sinne betreut gefühlt haben.

Bewertung vom 01.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Jährliche Vorsorgeuntersuchung.

Herr Dr.Gärtner hat sich viel Zeit genommen meine gestellten Fragen Fachgerecht aber für mich verstädlich zu beantworten. Dr.Gärtner hatte sofort mein vollstes Vertrauen erworben.
Kommentar von Dr. Gärtner

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut mich und das ganze Team wenn Sie sich wohl und vertrauensvoll aufgehoben gefühlt haben. Wir werden uns weiter bemühen, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erst - Beschneidung mit 60Jahren

Dr. Gärtner war jederzeit äußerst freundlich und hat mich bestens aufgeklärt. Die OP erfolgte sehr routiniert. Ich hatte zu keiner Sekunde ein beunruhigendes Gefühl, so dass ich mich mental vollkommen fallen lassen konnte. Auch seine Assistentin hatte mich sehr gut betreut und mit dem Doc zusammen gearbeitet. Stand heute, 3 Tage nach der OP, kann ich behaupten, das Ergebnis ist 100%ig! Ich kann jedem, der sich mit dem Gedanken einer Beschneidung befasst, egal ob Verengung oder Ästhetik, nur raten, sich in die Hände von Dr. Gärtner zu begeben und nicht so lange zu zögern. - Die Lebenszeit ist dafür zu kostbar.
Kommentar von Dr. Gärtner

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen nun noch eine schnelle Genesung!

Bewertung vom 12.07.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und sympathischer Urologe

Ich kenne Herrn Dr. Gärtner bereits aus d. Krankenhaus u. war bisher immer sehr zufrieden. Seit ich erfahren habe, dass er sich niederlässt, ist seine Praxis b. urolog. Belangen meine erste Wahl. Die Praxis ist modern u. technisch gut ausgestattet. Ich musste nicht lange warten u. wurde freundlich u. kompetent behandelt. Herr Dr. Gärtner ist eine humorvolle Person u. ich hatte das Gefühl, dass er sich wirklich mit den Bedürfnissen d. Patienten auseinandersetzt.
Kommentar von Dr. Gärtner

Sehr geehrte/r Patient/in, danke für das tolle Feedback!

Bewertung vom 25.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundlicher Arzt, der die Untersuchung des Patienten ernst nimmt

Aufgrund eines erhöhten PSA-Werts bei einem anderen Urologen habe ich Dr. Gärtner aufgesucht. Nach einer ausführlichen urologischen Untersuchung und einem neuen PSA-Test wurde mir eine MRT empfohlen, da der Wert auch beim zweiten Mal erhöht war. Die folgende Biopsie bestätigte den Verdacht auf Tumorzellen. Dr. Gärtner hat zu jeder Zeit meine Bedenken ernst genommen und mir die erforderlichen Maßnahmen eindeutig erklärt, so dass es jetzt leider im Krankenhaus weiter geht.
Kommentar von Dr. Gärtner

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich hoffe, die Klinik kann Ihnen schnell und gut helfen und wünsche Ihnen für die Genesung alles Beste!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.06.2019