jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Arzt, Orthopäde

Jetzt geöffnet

Rheinstr. 6047799 Krefeld
jameda Profil Karte Dr. med. Günther Lange
Sind Sie Dr. med. Günther Lange?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Sportmedizin

• Akupunktur

Dres. Günther Lange und Ludger Mackenschins Fachärzte für Orthopädie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

Bewertung vom 16.09.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt!

Bin schon jahrelang in Behandlung bei Herrn Lange. Ich habe mich immer sehr gut beraten und behandelt gefühlt!
Bewertung vom 06.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Noch nie wurde ich von Ärzten so behandelt!

....und das im Positiven! Herzlichen Dank an Dr. Günther Lange!! Auch sein Mitstreiter Dr. Mackenschins Ärzte mit Niveau und Gefühl! Besser ist man nirgendwo aufgehoben. Nie hatte ich ein ungutes Gefühl in dieser Praxis. Freundliches Personal, einfühlsame Behandlungen klare Erklärungen, zu keiner Zeit ist Hetze oder Stress zu spüren. Beste Empfehlung einer Praxis!
Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kniebehandlung nach Operation im Krankenhaus

Super freundlicher Arzt sehr gute Behandlung und Aufklärung. Hat sich viel Zeit genommen und mir Mut zugesprochen.
Bewertung vom 13.12.2018

Beide Ärzte so etwas findet man selten einfach sehr, sehr gut

Ich fühle mich in dieser Praxis optimal aufgehoben. Beide Ärzte nehmen sich genug Zeit für Patienten. Trotzdem gibt es immer wieder welche die grundlos meckern.
Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich hier als Patient gut aufgehoben!

In den vergangenen ca. 12 Monaten hat mich Dr. Lange bei verschiedenen Beschwerden behandelt. Während andere Orthopäden mir früher, bei gleichen Leiden, direkt zu chirurgischen Eingriffen geraten hatten, konnte mir hier mit konservativen Methoden geholfen werden. Ich habe zu Dr. Lange inzwischen so ein Vertrauen aufgebaut, dass ich mich hier nun in chiropraktische Behandlung geben werde.
Bewertung vom 11.07.2017

Super Arzt und Mensch

Für mich der beste Ortophäde den ich kennen lernen durfte. Ein ganz kompetenter Arzt und vor allen Dingen Mensch. Immer ein offenes Ohr für den Patienten.einfach spitze. Es müsste mehr sollcher Ärzte geben.
Bewertung vom 03.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Herablassender Umgang

Ich werde dem Dr. Lange die lange Wartezeit (über 2,5 Stunden), da er seinen Kollegen vertretet hatte, verzeihen. Aber ich ärgere mich immer noch, wenn ich an seine drei minütige Behandlung, denke. Also nach dem Bowlingspiel (eine Woche vor meinem Urlaub), hatte ich zwei Tage starke Schmerzen im rechten Arm und ging zum Dr. Lange, der eine Sehnenzerrung diagnostizierte. Er verschrieb mir eine Salbe, Medikamente und wollte schon raus.Ich fragte ihn schnell nach einer Möglichkeit das Handgelenk zu stabilisieren, weil es eine richtig blöde Stelle ist und bei jeder Bewegung schmerzte. Also hat er mir rasch das Rezept für die Handorthese verschrieben, um mich los zu werden. Nach fünf Tagen fühlte ich mich etwas besser, aber ohne Bandage konnte ich nicht mal eine Tasse halten. Deshalb sagte ich meinen Skiurlaub ab und kam zum Dr. Lange wieder. Er nahm meine Beschwerden nicht ernst, lachte meine Entscheidung nicht in Urlaub zu fahren vor seinen zwei Helferinnen in der arroganten Art, aus...Die ganze Situation war für mich äußerst unangenehm.. Also professioneller Umgang mit dem Patient ist in meiner Sicht ganz was anderes...
Bewertung vom 21.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Immer wieder kompetente Hilfe

Sehr individuelle Untersuchung und Beratung, viel Zeit um auf den Patienten einzugehen, sehr sehr freundliches Praxisteam, schnelle Termine im wirklich dringenden Fall,breites Behandlungsspektrum, es wird mit Geduld behandelt und ich wurde nie über die Situation der Krankheit im Unklaren gelassen. Ich kann dieses Team nur empfehlen. DANKE für die große Hilfe.
Bewertung vom 29.10.2016, Alter: 30 bis 50

Perfekt

Dieser Arzt ist weit und breit der beste Orthopäde denn ich kenne. Würde jeder zeit ihn empfehlen
Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Auch als langjähriger Patient rundum zufrieden

Obwohl ich nun schon einige Jahre bei Dr. Günter Lange in Behandlung bin, widmet er mir uneingeschränkte Aufmerksamkeit und nimmt sich Zeit für Diagnose und Behandlung.
Bewertung vom 21.02.2015

Bin begeistert

Ich habe einen Bandscheibenvorfall und bin ohne Termin wegen starken Schmerzen in die Sprechstunde von Dr. Lange gegangen. Relativ schnell bin ich auch schon ins Behandlungszimmer aufgerufen worden, wo ich aber leider noch ein bisschen warten musste. Herr Dr. Lange hat sich viel Zeit für mich genommen, mir erklärt was ein Bandscheibenvorfall ist und wie die weitere Behandlung aussieht. Auch auf andere Schmerzbehandlungen hingewiesen, wie z.B. Akupunktur und mir Infomaterial mitgegeben worauf ich mit meinem Bandscheibenvorfall achten muss. Fazit, Dr. Lange ist ein kompetenter Arzt mit Humor der sich für seine Parienten Zeit nimmt. Ich hab viel gelacht und würde immer wieder kommen auch wenn ein bisschen Wartezeit einkalkuliert werden muss!!!
Bewertung vom 23.12.2014

Empfehlung - Kompetent - bin sehr zufrieden

Ich war bei Herrn Dr. Lange mit Termin. Die Praxis ist gut strukturiert, an der Anmeldung gab es trotz einer Schlange keine Probleme, da ist man schnell durch. Im Wartezimmer konnte ich dann noch nicht einmal die Zeitung durchlesen, dann war ich schon im Behandlungszimmer. Herr Dr. Lange hat sich die nötige Zeit genommen meine Beschwerden zu verstehen und die Diagnose ausführlich erklärt. Gut fand ich auch über alternative Behandlungsmethoden informiert zu werden. Alles in Allem - Vielen Dank an Dr. Lange und das Team.
Bewertung vom 20.11.2014

Arzt ist top

Dr lange ist ein sehr kompetenter Arzt, in dessen Behandlung ich mich schon lange befinde. Meine Beschwerden (in der LWS) sind fast weg und auch die Ursachen wurden mir durch den Doktor aufgezeigt. Wenn auch das Praxisteam ein wenig zu wünschen übrig lässt- alles ist sauber, hygienisch und die Behandlungen schlagen an.
Bewertung vom 18.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kein Gespür für Patient, macht vieles nebenher

Nach langer Wartezeit (kein Termin wegen akuter Beschwerden) flüchtige Begrüßung durch Dr. Lange, der sich sodann mit dem Rücken zu mir an den PC setzt und die Beschwerden abfragt und die Antworten (oder wer weiß was auch immer) direkt in den PC tippt. Kurzes zuwenden zum Patienten, mit dem Hämmerchen die Reflexe getestet und sonst nichts weiter in Augenschein genommen. Dauer des ganzen Procedere höchstens 5-7 Minuten. Bei einem weiteren Termin ging es noch unverschämter zu. Die Arzthelferinnen gaben sich die Klinke in die Hand um Rezepte unterschreiben zu lassen. Dazwischen wieder die gleichen Fragen, die dann offenbar mit den Daten im PC abgeglichen oder vielleicht ergänzt wurden, so genau war das im Gewimmel nicht erkennbar. Eine Diagnose ist unter diesen Umständen (Türe auf und zu, Rezepte unterschreiben, Telefonat annehmen, mit dem Rücken zum Patienten Beschwerden abfragen) nicht ernst zu nehmen. Wer nur mit Muskelverspannungen zu tun hat und ein Rezept braucht, wird hier eines bekommen. Ansonsten pure Zeitverschwendung! Wenn ich die sehr guten und guten Bewertungen bei Jameda zu diesem Arzt lese, kann ich nicht glauben, dass es sich um den selben Mann handeln soll. Die Bewertungen scheinen entweder nur schlecht oder gut bzw. sehr gut zu sein. Was stimmt hier nicht??
Bewertung vom 28.07.2014, gesetzlich versichert
3,8

Kurz angebunden und nicht hilfreich

Ich war morgens zu Beginn der Öffnungszeit da, weil ich keinen Termin hatte und musste keine 5 Minuten im Wartezimmer warten. Jedoch wurde ich von einer recht unfreundlichen Artzhelferin zum Behandlungszimmer gebracht. Obwohl ich den Befragungsbogen zu meinen Beschwerden ausgefüllt habe, wurde er mit keinem Blick gewürdigt. Er lag am Ende unberührt im Behandlungszimmer auf dem Tisch. Ich war aufgrund straker Verspannungen im Hals-Nacken-Schulterbereich beim Herrn Dr. Lange. Nach 3-5 Minuten Behandlung wurde mir empfohlen beim Sport Nackenübungen zu machen. Da wäre ich auch drauf gekomen. Aber mit bereits vorhandenen Schmerzen, nützt eine Übung auch nichts. Keine 3 Minuten nachdem ich die Praxis verlassen hatte, fingen die Schmerzen wieder an. Ich kam mir vor wie auf dem Fließband abgefertigt. Beim nächsten Mal werde ich versuchen einen Termin beim Herrn Mackenschins zu bekommen, denn zum Herrn Dr. Lange werde ich 100%ig nicht mehr gehen.
Bewertung vom 04.04.2014, gesetzlich versichert

Super Arzt

Ich hatte zwar keinen Termin war aber total froh das ich überhaupt angenommen wurde. Habe zwar lange gewartet aber mir wurde geholfen. Sehr nette Helferinnen.
Bewertung vom 15.12.2013

Meine Schmerzen sind weg

Ich hatte immer wiederkehrende Kreuzschmerzen. In der Praxis wurde ich über neue Möglichkeiten über die Behandlung informiert. Schon nach wenigen Behandlungen standen die schlimmsten Schmerzen nicht mehr.
Bewertung vom 15.12.2013

Freundlicher und kompetenter Orthopäde

Erkannte das eine Miniskusschädigung die Ursache für meine Schmerzen war.
Bewertung vom 19.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin mit ihm sehr zufrieden, immer wieder.
Bewertung vom 20.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es gibt wenige gute Orthopäden.Mit Dr.Lange haben wir einen sehr guten Arzt gefunden.Die Medizinische so wie die menschliche Betreuung ist Optimal.
Bewertung vom 21.07.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Nimmt sich wenig Zeit, untersucht schnell und oberflächlich, bespricht während des Kontaktes mit Patienten mit seiner Sprechstundenhilfe die Praxisorganisation und für welche Patienten auf dem Bildschirm er nichts tun kann. Kurzum es könnte deutlich besser sein.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.06.2018