Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

(3)
Behandler:innen
(1)

Sabine Wintzek Andere

Ich bin seit 2022 bei Frau Dr. Wintzek in einem Behandlungsprogramm. Sie ist sehr freundlich, super engagiert und steuert die gesamte Behandlung auch mit allen weiteren Fachrichtungen. Sie erklärt geduldig und gibt gute Behandlungsempfehlungen. Wenn man sich einmal an die Abläufe im Helios gewöhnt hat, sehr gut. Ich fühle mich bei Ihr super gut betreut.

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Dermatologie und Venerologie

Also bin 2020 an Krebs operiert worden klar muss man Wartezeiten in Kauf nehmen .Also ich bin bis jetzt sehr nett aufgenommen und behandelt worden.Gut das ein oder andere essen war nicht so gut aber man überlebt.Und wenn man wochenende drin liegt ist klar das man kein Vollpension bekommt Das ist für meine Person alles ok.die oberärtztin Frau Dr.Xxxxx ist sowas von nett und kompetent .Ich fühle mich immer gut aufgehoben.Im Gegensatz zum jautartzt viersen da kam nie richtig eine Nachbehandlung

Allgemein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Dermatologie und Venerologie

Ich war in diesem Jahr im Helios Klinikum in der Dermatologie in Behandlung. Es war wirklich gut und die Ärzte haben sich sehr bemüht, waren nett und haben viel Verständnis gehabt. Gerade im OP. Bereich läuft es sehr nett zu. Natürlich ist dort kein Dr. Xxxxx der das Händchen hält, aber es wird schnell und präzise gearbeitet und sich große Mühe gegeben. Ich persönlich, für mich habe entschieden nirgends anders mehr hin zu gehen!

Tolle Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Dermatologie und Venerologie

Hier ist es ganz wichtig, ob sie Kassenpatient oder Patient mit Wahlleistung oder Privatpatient sind,ansonsten bekommen Sie den Chefarzt überhaupt nicht zu sehen. Stationsarzt und Oberarzt sind sehr kompetent, das Pflegepersonal ist teilweise gut, aber die Station ist auch unterbesetzt.
    Bei der Aufnahme - ich kam als Notfall - mußte ich 4 Std. warten, bis ein bereits freies Bett mir zugewiesen wurde. Die 1. dringend erforderliche Infusion bekam ich nach 5 Std. Dann kamen noch Keime in die Wunde nach der OP.

Mein Aufenthalt in der Dermatologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war am 30.05.2018
    hier in Behandlung und zu operativen Versorgung.
    13.6.2018 zur Kontrolle.

Kompetenter Arzt und Team sehr zuvorkommend . • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Dermatologie und Venerologie

Eigentlich wollte ich keine Bewertung über dieses "Krakenhaus" geben.
    Vorweg: mein behandelnder Arzt und auch die "Schwestern" im OP-Bereich sind sehr gut und ich bin grundsätzlich mit dem Vorgehen zufrieden. Allerdings gab es erhebliche Probleme in der Verständigung. Aufklärung über das Vorgehen gabe es anfangs in keiner Weise. Erst nach meiner Intervention kam Bewegung in die Aufklärung.
    Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Knapp 400m von dem Trakt der Hautklinik entfernt. Auf der Station C1B4 ! Grundsätzlich ok, doch für Euro 170,00 Zuzahlung pro Tag in keiner Weise zu rechtfertigen. Da habe ich weit bessere Erfahrungen machen können. Einzelne Pfleger/innen haben sich bemüht gezeigt, doch von Pflege war nichts zu sehen. Die letzte Nachtschwester wurde patzig als ich nach einer Schmerztablette fragte. Wer bezahlt eigentlich die Leute?? ICH!! Die Kaffee-Ecke wurde im Laufe des Tages überhaupt nicht gepflegt. Geschirr türmte sich.
    Den Chefarzt habe ich nie gesehen und Visiten gab es erst nach meiner Beschwerde. Kam keiner über Ostern. Der wirkliche Chef ist der leitende Oberarzt. Mit Recht!
    Dann noch das fürchterliche Essen! Als Wahlleistungspatient habe ich das so noch nie erlebt. Ich habe diverse Fotos vom Essen gemacht. Die Wahlleistungsmanagerin entschuldigte sich zwar für das schlechte Essen, doch ändern konnte sie nichts daran. Habe dann das Mittagessen abbestellt.
    Frühstück gab es morgens zwischen 8 und 9 Uhr. Einen wirklichen Plan hatte das Personal in dieser Abteilung nicht.
    Das Bett habe ich immer selbst machen müssen. Ausser am letzten Tag, da sich ja der Oberarzt zum Entlassungstermin angekündigt hatte.
    Den ersten Termin in diesem Krankenhaus habe ich nach 4-stündiger Wartezeit abgebrochen. Ich hatte ein Einzelzimmer bestellt und sollte dann doch auf die veraltete Station im Altbau mit 3 und 4-Bettzimmer. Bin dann nach Hause. Zu einem späteren Termin wurde mir dann das Zimmer garantiert.
    Fazit: Oberärtze und OP-Schwestern gut!! Den Rest kann man verges

Guter Arzt, Rest ist fürchterlich im Helio Krefeld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Dermatologie und Venerologie

Ich war zwar nur 2 Tage in der Hautklinik, aber es war alles bestens, bis auf die Aufnahme. Obwohl das Zimmer frei war wurde ich erst nach mehr als 2 Stunden in selbes gelassen. Ärzte vom Feinsten, Schwestern sehr aufgeschlossen und sehr freundlich. Ich habe absolut nichts zu bemängeln. Dank an die Helios Klinik!!!!

Aufenthalt in der Hautklinik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Dermatologie und Venerologie

Ärzte sind total überfordert jeden Tag ein neuer Arzt alles wird auf Schuppenflechte deklariert habe 3 Wochen lichttherapie teilstationär gehabt hat nicht gebracht wurde überschüttet mit Salben die nicht effektiv waren ein Artzt sagte das kriege ich in 3 Wochen ganz weg was war wurde noch schlimmer .
    Wer kompetent war ist der Oberarzt ...........

Mir ist leider nicht geholfen worden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Dermatologie und Venerologie

Seit gestern bin ich in der Tagesklinik in Haus Nummer 5 in "Behandlung".
    Nach utopischen Wartezeiten in der Patientenaufnahme, gab es weitere enorme Wartezeiten im Aufenthaltsraum der Tagesklinik.
    Der betreuende Arzt hat mir so gut wie gar nicht zugehört und ist nicht auf mich eingegangen. Mein Hauptproblem hat er überhört.. Jetzt soll ich jeden Tag 100km fahren für 2-3 Minuten Behandlung mit einem Kamm! Heute über eine Stunde auf den Arzt gewartet um dann doch auf morgen vertröstet zu werde

Tagesklinik Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Dermatologie und Venerologie

Hier herrscht einziges Chaos. Die jungen Ärzte haben null Erfahrung und konnten deshalb außer Kortison nichts verschreiben und auch nur auf Nachfrage was bereits mal benutzt wurde. Falsche Aufklärung über Medikamente , unfreundliches Personal etc etc etc

Chaos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben