Voigtstraße 31a, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin
privatpraxis
Dipl.-Psych. Kristina Oelschläger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Kristina Oelschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte bei Frau Oelschläger immer das Gefühl, dass ich offen über alles reden konnte, ohne bewertet zu werden. Sie hat mir sinnvolle und hilfreiche Tipps für meinen Alltag gegeben und mir dadurch geholfen, mir selbst zu helfen. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Vertrauenswürdig und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristina Oelschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Therapie bei Frau Oelschläger hat mich sehr viel weiter gebracht. Sie versteht es, auf freundliche, manchmal spielerische Weise aufzuzeigen, wie ich meine alltäglichen Probleme erkennen und wie ich diese bearbeiten kann. Trotzdem ist sie auch konsequent in ihrer Art und konfrontiert einen auch schon mal bewusst. Dabei bleibt sie immer professionell und freundlich. Sie gibt mir das Handwerkszeug zur Problemlösung und kann die Zusammenhänge gut erläutern, so dass ich als logisch denkender Mensch, mich selbst besser verstehe. Ich habe mich bei ihr immer ernst genommen gefühlt und konnte auch Wünsche äußern, bestimmte Dinge mehr oder anders zu bearbeiten. Frau Oelschläger ist in jeder Therapieeinheit spontan genug, um auch auf aktuelle Dinge einzugehen und diese zu bearbeiten, obwohl sie immer das Grundproblem und den Roten Faden im Blick behält. Ich bin sehr froh, dass mir Frau Oelschläger zur Seite steht.

Frau Oelschläger gibt einem das • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristina Oelschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Oelschläger bei jeder meiner zahlreihen Therapiestunden als sehr zugewandt und emphatisch erleben dürfen. Ich habe sehr schnell Vertrauen in sie und ihre Arbeitsweise aufbauen können. Die gemeinsam vereinbarten Ziele waren für mich realistisch umsetzbar. Frau Oelschläger half mir, in ihrer strukturierten und gleichsam sehr kreativen Weise, die mir im Wege stehenden, tief verankerten Muster zu erspüren und in kleinen Schritten zu verändern. Ihre Arbeitsweise war sehr behutsam und dennoch ausgesprochen leitend. Ich erinnere mich auch zwei Jahre nach meiner abgeschlossenen Therapie an die zahlreichen gedanklichen "Bilder", die Frau Oelschläger mir damals mitgegeben hat und die es mir erleichtert haben, meine Krankheit aus einer anderen Perspektive zu betrachten und letztlich zu überwinden. Ich danke Ihnen, Frau Oelschläger.

Vertrauen - Kompetenz - praktikable Lösungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristina Oelschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr gute Behandlung, durch die im Titel erwähnte Balance habe ich das Gefühl mich in kompetenten Händen zu befinden, traue mich jedoch durch die gewahrte Professionalität auch persönliche Dinge anzusprechen. Die Therapie bei Frau Oelschläger ist für mich ein sicherer Raum, in welchem ich nicht beurteilt werde. Gleichzeitig lerne ich aber durch das Verständnis und der Empathie seitens der Therapeutin gegenüber mir, mich selbst zu mögen, und gegenüber mir selbst Verständnis im Anbetracht meiner Situation zu zeigen. Dabei driftet es jedoch, ganz wichtig, nie in Mitleid aus, sondern Fehler im Denken werden gemeinsam aufgearbeitet, und es werden im guten Tempo Schritte eingeleitet um sich selbst zu fordern wo es geht, und Fortschritte zu erzielen.

Wie immer bei einer Therapie ist der Fit TherapeutIn<>Patient immer auch eine unterbewusste und ganz persönliche Sache, jedoch gibt es sicherlich Kriterien, über die sich die meisten Menschen einig wären, hinsichtlich dem, was einen gute TherapeutIn ausmacht, und diese Kriterien erfüllt Frau Oelschläger meines Erachtens nach. Für Menschen die gewillt sind etwas zu ändern, treffen diese hier auf eine fähige und an der Besserung des Patienten interessierte Therapeutin.

Balance zwischen Kompetenz/ Professionalität & Empathie/ Verständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristina Oelschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Vielen Dank, Frau Oelschläger!
Frau Oelschläger ist eine wirklich gute und kompetente Psychologin, ich fühle mich sehr gut betreut und ich erziele schnell Erfolge!
Empfehlenswert!

Kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben