Dr. Astrid Baumstieger

Fissurenversiegelung
Desensibilisierung Kinder
Umweltzahnmedizin
Wurzelkanalbehandlung/Endodontie

Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Gemeinsam mit meinen 40 Mitarbeitern biete ich Ihnen eine besondere Zahnmedizin: ohne Zeitdruck, menschlich, zugewandt und auf dem modernsten Stand der Technik. Auf 500 qm bieten wir Kindern, Erwachsenen und Senioren Zahnmedizin auf höchstem Niveau, besonderer Sorgfalt und viel Herz!

Die Praxis bietet alle zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach. Wir arbeiten ganzheitlich und betrachten die Mundhöhle nicht isoliert, sondern immer als komplexes Zusammenspiel des gesamten Organismus.  Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchte, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Astrid Baumstieger

Zahnarztpraxis Dr. Astrid Baumstieger

Von A wie Amalgamsanierung bis Z wie Zahnspange: Sanftheit und Empathie für unsere kleinen und großen Patienten ist die Basis unserer Behandlung. Hochqualifizierte und erfahrene Spezialisten sorgen dafür, dass Sie immer mit einem guten Gefühl zu uns kommen. Und hochzufrieden wieder nach Hause fahren.

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Jedes Kind ist wunderbar und einzigartig. Offen für Neues ist sein Vertrauen grenzenlos. In unserer Praxis schaffen wir eine Atmosphäre, in der mit diesem Vertrauen sorgsam umgegangen wird, denn das ist die Grundlage für den Aufbau einer positiven Beziehung. Wir begegnen den kleinen Patienten mit Freude und Anerkennung für ihren Mut und ihre Bereitschaft, sich auf uns und unsere Behandlung einzulassen.

Mit großem Einfühlungsvermögen übernimmt unser für Kinderzahnheilkunde ausgebildetes Zahnärzteteam die kindgerechte Vorsorge und Behandlung.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass heute ca. 70% aller über 35-Jährigen an verschiedenen Formen der Zahnfleischentzündung (Parodontitis) leiden. Schon jetzt gehen mehr Zähne durch eine Knochenbetterkrankung verloren als durch Karies. Noch schlimmer: Eine unbehandelte Parodontitis gilt auch als gesundheitlicher Risikofaktor – insbesondere bei Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen – und kann Frühgeburten auslösen. Bei jedem Menschen ist das Risiko an Parodontitis zu erkranken unterschiedlich hoch. Die Früherkennung ist das beste Mittel, Parodontose zu vermeiden bzw. frühzeitig zu stoppen. Hochmoderne Bakterientests helfen dabei, das individuelle Risiko zu bestimmen und die geeignete Therapie zu finden. Mit zeitgemäßen Therapiekonzepten kann man heute frühzeitigen Zahnverlust wirkungsvoll verhindern. Eine bestehende Parodontitis kann durch eine systematische Behandlung meist zum Stillstand gebracht werden. Dafür haben wir ein 5-Punkte-Programm entwickelt.

1. Untersuchung und Beratung
    2. Mikrobiologische Diagnostik
    3. Initial- oder Hygienephase
    4. Zwischenkontrolle (Reevaluation)
    5. Nachsorge
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Weiße, schön geformte Zähne sind für viele Menschen ein Ausdruck körperlicher Fitness, ihrer Attraktivität und ihres Selbstwertgefühls. Sie sind eines der Schönheitsideale unserer Zeit. Ob bei der Partnerwahl oder im Beruf: man kann nur einmal einen ersten guten Eindruck hinterlassen. Ungepflegt wirkende Menschen bekommen oft keine Chance. Hier helfen wir, den ganz persönlichen (Zahn-)Traum zu erfüllen. Dafür haben wir ein 7-Punkte-Konzept entwickelt, das wir individuell für jeden Patienten gestalten, um seine optimale Behandlung zu erreichen.

• Prophylaxe - Gesunde Zähne ein Leben lang
    • Bleaching - Weiße Zähne ohne Reue – Bleaching in der Praxis mit Zoom
    • Implantate - der Goldstandard des Zahnersatzes
    • Keramikinlays - Zahninlay: perfekt für Ihr Lächeln
    • Veneers, auch Verblendschalen, Keramikschalen oder Blenden genannt
    • Weiße Füllungen - Kunststoff-Füllungen (Kompositfüllungen)
    • Invisalign — die durchsichtige Zahnspange

Meine Schwerpunkte

Eine Wohlfühlatmosphäre für Erwachsene und Kinder! In der Praxis riecht es angenehm. Es ist ruhig. Für unsere kleinen Patienten wartet ein Raum voller Spielsachen. An einen Wickeltisch haben wir auch gedacht. Ein wärmender Tee im Winter, ein anregender Espresso am Morgen. Zeitschriften und Bücher für Klein und Groß sorgen für Kurzweil, sollte es ausnahmsweise zu Wartezeiten kommen. Und während der Behandlung schauen Sie Ihren Lieblingsfilm oder entspannen bei Ihrer Lieblingsmusik.

• Sanfte Familienzahnärzte

Auf dieses Versprechen können Sie sich verlassen! Von A wie Amalgamsanierung bis Z wie Zahnspange: Sanftheit und Empathie für die kleinen und großen Patienten ist die Basis unserer Behandlung. Hochqualifizierte und erfahrene Spezialisten sorgen dafür, dass Sie immer mit einem guten Gefühl zu uns kommen. Und hochzufrieden wieder nach Hause fahren.

• Perfekt

Selbstverständlich arbeiten wir mit hervorragenden Methoden und den modernsten Geräten. Wir wollen perfekt für Sie arbeiten. Immer sanft. Immer sicher. Wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen ein. Ganz gleich ob Sie Ihr Kind oder sich selbst behandeln lassen wollen.

• Wohlbefinden

Voraussetzung zur Einlösung unseres Versprechens ist Ihr persönliches Wohlbefinden. Unsere Praxis haben wir eingerichtet, um unsere Patienten in einer angenehmen Umgebung willkommen zu heißen. Typische Gerüche einer Zahnarztpraxis sind bei uns ebenso wenig anzutreffen wie laute Geräusche. Wir kümmern uns um Sie.

• Vertrauen

Grundlage einer erfolgreichen und angstfreien Behandlung ist Ihr Vertrauen. Das wollen wir uns verdienen. Und Sie können sich dabei auf unsere Erfahrung verlassen. Mehr als 16.000 behandelten Kindern und Erwachsenen konnten wir inzwischen zu gesunden und ästhetischen Zähnen, gesundem Zahnfleisch und zu einem tollen Lächeln verhelfen. “Bei uns werden Sie Menschlichkeit fühlen und erfahren.”

• Unser Ziel

Heute reicht es nicht mehr allein, gesunde Zähne zu erhalten. Wir sind Ihre Berater und Begleiter für mehr: ein Lächeln zum Verlieben, ästhetische Zähne für Ihre Ausstrahlung, mehr Sympathie und Persönlichkeit. Was immer Sie mit Ihrer Zahnbehandlung für Ihre Kinder und sich erreichen wollen: Wir finden den besten Weg für Sie!

Mehr über mich und meine Praxis

Dr. Baumstieger ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Dr. Baumstieger ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in und um Kronberg im Taunus

16.05.2022

Kompetente Ärztinnen und super Prophylaxe

Ich hatte immer Angst vorm Zahnarzt weil ich früher sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei Baumstieger fühle ich mich das erste Mal richtig gut aufgehoben, ob Zahnbehandlung oder Prophylaxe alles top. Und ich werde immer ernst genommen auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind..Meine erwachsene Tochter kommt sogar aus Darmstadt für Termine..

05.03.2022

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

4 Amalgamfüllungen durch Keramikinlays ersetzt. Sehr kompetente Behandlung, ausführliche Erklärung der Behandlungsschritte, freundliches Klima innerhalb des Teams. Kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

01.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Allzeit gut aufgehoben

Gute fachliche Therapie mit ausführlicher Beratung und "aller Zeit der Welt", mit menschlichem Umgang in einer guten und freundichen Praxisumgebung und -organisation. Gut erreichbar

21.02.2022

Rundum zufrieden

Sehr freundliches, zugewandtes und jederzeit hilfsbereites Team. Kompetente ÄrztInnen. Auch der Ton zwischen den MitarbeiterInnen kollegial und nett, kurze Dienstwege, wenn es um Fragen zu einem Patienten geht. Die werden oft gemeinsam und in Zusammenarbeit gelöst. Ich fühle mich absolut wohl und menschlich wie fachlich sehr gut aufgehoben.

21.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahn gerettet

ich bin total happy Frau Dr. Baumstieger. Ich habe sie von einer Freundin empfohlen bekommen. Sie hat einen Zahn gerettet der von allen anderen schon aufgegeben war. Des weiteren kann ich endlich eine Beissschien tragen. Ich wurde gut beraten und es wurde auf meine Probleme & Nöte eingegangen.

Letzte Aktualisierung08.02.2022

Dr. Astrid Baumstieger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?