Chirurgen:

Hallux valgus

Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt
Ambulante Operationen

ich freue mich, dass Sie sich für das Gelenkzentrum Kiel / Kronshagen interessieren. Im Laufe meiner Facharztausbildung zum für Allgemeinchirurgen habe ich mich auf arthroskopische Chirurgie und Fußchirurgie spezialisiert. Außerdem habe ich Weiterbildungen in den Bereichen Spezielle Unfallchirurgie, D-Arzt und ambulante Operationen durchlaufen. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 0431/54566-55 oder kommen Sie gleich in meiner Praxis am Eichkoppelweg 74 vorbei. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

Ihr Dr. med. Eberhard Prokop

Weitere Informationen zu mir

Dr. Eberhard Prokop, Jahrgang 1961, Vater von 4 (fast) erwachsenen Kindern. vor gut 20 Jahren aus Berlin in den Norden gekommen - und angekommen.

Für ihn wäre der Begriff des "Schulmediziners" im positiven Sinne zutreffend.

Er ist leidenschaftlcher Schrauber - nicht nur an Knochen und Gelenken!

1981 - 1987 Studium der Humanmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin

1987 Promotion zum Doktor der Medizin und Approbation als Arzt

1987 - 1993 Facharztausbildung Chirurgie in Berlin/Liverpool, zwischenzeitlich 3 monatiger Studienaufenthalt an der Kitasato University Tokyo

1993 - 1995 Subspezialisierung Unfallchirurgie

1995 - 2003 Oberarzt an der Lubinus-Klinik Kiel

SEIT 2003 Niedergelassener Chirurg

2016 3-monatige Tätigkeit für ÄRZTE OHNE GRENZEN

STANDESORGANISATION

Vertragsarzt der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein
Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA)

Dr. med. Eberhard Prokop

Meine Leistungen in der Allgemeinchirurgie umfassen unter anderem die Behandlung des Impingement-Syndroms und von Schulter-Arthrose. Zudem deckt mein Behandlungsspektrum beispielsweise auch die Einsteifung des Großzehengrundgelenkes (Hallux rigidus) ab. Sie haben Fragen bezüglich meiner Schwerpunkte? Sie erreichen die Praxis Gelenkzentrum Kiel / Kronshagen unter der 0431/54566-55.

• Impingement-Syndrom

• Schulter-Arthrose

• Einsteifung des Großzehengrundgelenkes (Hallux rigidus)

• Impingement-Syndrom

• Schulter-Arthrose

• Einsteifung des Großzehengrundgelenkes (Hallux rigidus)

Dr. med. Eberhard Prokop

Von Schulterluxation über Sehnenverletzungen des Schultergelenks bis hin zu Kreuzbandschäden - auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über das Behandlungsspektrum unserer Praxis am Eichkoppelweg 74 in Kronshagen. Um Ihnen eine Behandlung nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bieten, ist unsere Praxis mit modernen Geräten ausgestattet. Natürlich beraten wir Sie gern, welche Behandlungsmöglichkeit für Sie in Frage kommt und wie der Eingriff Schritt für Schritt abläuft. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck über die Leistungen des Gelenkzentrum Kiel / Kronshagen.

• Schulterluxation

• Kreuzbandschäden

Gemeinschaftspraxis • Gelenkzentrum SH Kiel / Kronshagen

23.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Betreuung und Aufklärung

Mein Beratungstermin verlief sehr gut. Dr. Prokop ist freundlich und hat mich hervorragend über den Eingriff aufgeklärt. Er hat sich viel Zeit genommen, über Alternativen haben wir wenig gesprochen, dennoch hat er mir zunächst erstmal Einlagen verschrieben. Im Allgemeinen habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt.

22.06.2018

Überaus kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich hatte einen entzündeten Schleimbeutel über der Kniescheibe, der operativ entfernt werden musste. Zunächst musste ich mich zur Diagnosestellung ambulant bei Dr. Prokop vorstellen. Ich bekam sehr schnell einen Termin. Alle Mitarbeiterinnen der Praxis und auch Dr. Prokop selbst waren sehr freundlich und kompetent. Ich bekam zügig einen Termin zur OP. Auch im OP-Bereich lief alles super. Alle waren total freundlich und einfühlsam. Ich würde wieder in die Praxisklinik zu Dr. Prokop gehen.

06.02.2018

Kompet, nett und ehrlich.

Habe durch Fehlstellungen in den Knien auf beiden Seiten eine schwere Gonarthrose. Durch die Operationen mit Knorpelglättung etc. laufe ich immer noch mit meinen Knien, statt mit künstlichen. Super Arzt, fachlich sehr kompetent.

05.01.2018

Super Artzt

Endlich mal ein Artzt der von seinem Fach eine Ahnung hat! Er nimmt sich sehr viel Zeit und geht auch auf dem Patienten ein.

Ich nehme gerne 45 min Farhtweg auf mich.

Einfach nur zu empfehlen!

19.06.2013

OP gelungen - immer noch Schmerzen ?!

Nach meiner Fuß-OP vor 1 1/2 Jahren habe ich nach wie vor die bekannten Schmerzen.

Zunächst hieß es, OP-Nachwehen, die Schwellungen würden abklingen. Nach mehrmaliger physikalischer Therapie und einer zwischenzeitlichen Heilkur ist immer noch keine merkliche Linderung festzustellen. Meine Zweifel werden groß und größer ...

Privatpatient

Letzte Aktualisierung27.01.2021