Dr. med. dent. Udo Reichert

Parodontologie - für feste Zähne
Laserbehandlung - die Kraft des Lichts
Prophylaxe und SOLO®-Konzept
3-D-Röntgen (DVT)

Im Oktober 1989 habe ich meine Tätigkeit als niedergelassener Zahnarzt in Kronshagen aufgenommen. Seit 1995 arbeite ich in Praxisgemeinschaft mit Dr.Peter Brauckmann zusammen. Im Jahr 2006 erfolgte der Umzug der Praxis ins MARE-Klinikum. Sie finden uns in der 4. Etage.

Ich bin u.a.Mitglied der folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGcZ)
• Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGzH)
• American Academy for Computerized Dentistry (ACD, Ehrenmitglied)
• Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVdZ)
• KZV Schleswig Holstein
• Zahnärztekammer Schleswig-Holstein
• Kieler Kreisverein
• Kreisverein der Zahnärzte des Kreises Rendsburg-Eckernförde

1961geboren in Oldenburg (Oldb.)
1981 bis 1986Studium der Zahnheilkunde an der Universität Hamburg
1986zahnärztliche Approbation
1986 bis 1987Tätigkeit als Stabsarzt bei der Bundeswehr
1987Promotion zum Dr.med.dent. an der Medizinischen Hochschule Hannover
1987 bis 1989Tätigkeit als Vorbereitungsassistent in privater Praxis
1989kassenzahnärztliche Zulassung und Niederlassung in eigener Praxis
1992Einführung des CEREC-Systems zur computergestützten Herstellung von vollkeramischen Restaurationen als eine der ersten Praxen in Deutschland
1995Gründung der Praxisgemeinschaft mit Dr.Peter Brauckmann
2006Praxisstandort in das MARE-Klinikum verlegt

über das MARE-Klinikum

Das MARE-Klinikum in Kronshagen wurde 2006 eröffnet und das Department Zahnheilkunde gehört zu den Gründungsmitgliedern des Hauses.
Durch die enge fachübergreifende Zusammenarbeit u.a.mit Orthopäden, Physiotherapeuten und HNO-Medizin unter einem Dach können wir unseren Patienten eine umfassende interdisziplinäre Betreuung bieten.

"Auch die Profis der Bundesligamannschaften vom THW Kiel und der KSV Holstein Kiel vertrauen auf
     uns und die Kompetenz des MARE-Klinikums als offizieller Medical Partner."

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Herzlichst Ihr

Dr.Udo Reichert

Von Anfang an hat mich die Erhaltung gesunder und die natürliche Wiederherstellung beschädigter Zähne fasziniert. Dafür setze ich die neuesten zur Verfügung stehenden Behandlungstechnologien ein. Eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung gehört für mich selbstverständlich dazu und mein langjähriges Team engagierter und freundlicher Mitarbeiterinnen unterstützt mich dabei.

• CEREC - Keramikkronen und-brücken in einem Termin - Erfahrung seit 1992

• CMD - Behandlung von Funktionsstörungen der Kiefergelenke und -muskulatur

• umfangreiche Komplettsanierungen - full mouth rehabilitation

• CEREC - Keramikkronen und-brücken in einem Termin - Erfahrung seit 1992

Seit 1992 behandle ich Patienten mit der CEREC-Methode und bin damit einer der "dienstältesten" Anwender in Deutschland.
    CEREC ist die Abkürzung für CEramic REConstruction, also keramische Wiederherstellung. In einer einzigen Sitzung lassen sich mit CEREC abdruckfrei Inlays, Veneers, Kronen und sogar kleinere Brücken aus Porzellan anfertigen. Provisorische Versorgungen und Folgesitzungen sind nicht mehr erforderlich. Und die Behandlung ist sowohl von den gesetzlichen Krankenkassen wie auch von den privaten Versicherungen medizinisch anerkannt.

• CMD - Behandlung von Funktionsstörungen der Kiefergelenke und -muskulatur

Beschwerden am Kiefergelenk oder den Kaumuskeln werden als "Craniomandibuläre Dysfunktion", kurz CMD bezeichnet. Auf Grund langjähriger Erfahrung und unter Einsatz modernster Diagnose- und Therapieverfahren sowie in enger Zusammenarbeit mit Orthopäden, spezialisierten Physiotherapeuten und erfahrenen Zahntechnikern konzipiere ich für jeden betroffenen Patienten eine individuelle Therapie. Basis ist das Vorgehen nach Prof. Jakstat, PD. Dr.Ahlers (Leipzig, Hamburg) sowie die Teilnahme an einem mehrjährigen Curriculum "Bruxismus und CMD" der Zahnärztekammer Hamburg.

• umfangreiche Komplettsanierungen - full mouth rehabilitation

Patienten mit fortgeschrittenem Krankheitsbild benötigen mehr, als "nur" eine einfache Zahnbehandlung. Oft sind eine umfangreiche Diagnostik, eine komplexe Planung und eine zeitaufwändige, gut geplante Durchführung erforderlich, um die verlorengegangene Zahngesundheit wieder herzustellen. Gemeinsam mit unserem Netzwerk von Spezialisten lösen wir auch die anspruchsvollsten Probleme auf der Basis neuester medizinischer Erkenntnisse und modernster Therapieverfahren. Die nachhaltige Wiederherstellung der Kaufunktion und eine überragende Ästhetik sind dabei der Maßstab, an dem sich mein Team und ich messen lassen wollen.

Was macht eine gute Zahnarztpraxis aus? Trotz des medizinischen Fortschritts ist der Zahnarztbesuch auch heute noch für viele Menschen eine Herausforderung. Wir glauben daran, dass neben ärztlichem Können und modernster Technik vor allen Dingen menschliche Zuwendung die Basis für eine gute Behandlung ist.
Lernen Sie hier die Personen näher kennen, die sich in unserer Praxis um Sie kümmern.

Claudia Börner

Chusi Khawaja

Auszubildende zur ZFA,

• Interessantes rund um meine Praxis:

• im Jahr 1989 habe ich die Praxis gegründet
    • die damaligen Praxisräume waren im Geschäftshaus Eckernförder Str. 311-315 untergebracht
    • 1992 führte ich als erster Zahnarzt in Kiel das damals revolutionäre CEREC-System ein.
    • 1994 folgte - ebenfalls eine Premiere - die Integration eines Laser-Systems für meine Patienten.
    • 1995 gründete ich mit Dr.Peter Brauckmann die bis heute erfolgreich bestehende Praxisgemeinschaft.
    • 2006 wurde der Praxisstandort in das MARE-Klinikum verlegt
    • seit 2012 biete ich meinen Patienten die Möglichkeit,detaillgenaue 3-D-Röntgenaufnahmen ihrer Zähne und Kiefer anzufertigen.
    • seit 2019 werde ich durch Herrn Marius Maaßen zahnärztlich unterstützt.

Zu unserer Praxis-Homepage.

• E-Mail:                 unser-zahnarzt@mare-klinikum.de
• Telefax:                0431-547390
• Ansprechpartner:  Claudia Börner, Praxismanagerin

Anfahrt mit dem Auto:

• Es stehen 172 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
• Die Einfahrt erfolgt über den Eichkoppelweg.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Die Buslinien 22 und 81 halten direkt vor dem Haus.
• Die Haltestelle lautet "Nordmark-Sportfeld".

So finden Sie sich bei uns zurecht:

• die Praxis ist in der 4. Etage.
• Dorthin gelangen Sie selbstverständlich bequem per Fahrstuhl.
• Das gesamte Gebäude und unsere Praxisräume sind barrierefrei zugänglich.

Praxis • Department Zahnheilkunde im Mare Klinikum Praxis Dr. Udo Reichert Zahnarzt

Dr. Reichert ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kiel
Endodontologen · in Kiel
Zahnärzte · in Kiel
Ästhetische Zahnmediziner · in Kiel

04.02.2021

Professionelles Team und Zahnarzt

Ich bin sehr gut mit der Betreuung in dieser Praxis zufrieden. Sehr nettes hilfsbereites Team. Ausführliche Beratung durch Dr. Reichert. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben als Angstpatientin

15.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt

Ich bin seit dem ich 7 Jahre alt bin bei Dr. Reichert, dass sind jetzt 26 Jahre!! Ich würde nie einen anderen Arzt nehmen wollen. Bin nur Zufrieden und empfehle Ihn und die Praxis immer weiter!!!

04.11.2020

Freundlicher und kompetenter Arzt

Fühle mich stets gut informiert und in der Praxis gut aufgehoben.

Sehr freundliches Praxisteam!

02.09.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Reichert hat sich bei meiner Behandlung sehr viel Zeit für mich genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Ich habe mich trotz leichter Angst vor Zahnarztterminen jederzeit sehr wohl und wunderbar beraten gefühlt und komme sehr gerne wieder!

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt...Bestes Team....Einfach klasse

Ich hatte immer Angst vorm Zahnarzt....die ist, seit ich bei Dr. Reichert bin, komplett weg. Er ist einfach klasse, sanft, erklärt alles, betäubt super....was soll ich noch sagen....Bester Zahnarzt ever!

Letzte Aktualisierung05.11.2020

Danke , Dr. Reichert!