Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Udo Reichert

Dr. med. dent. Udo Reichert

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Laserzahnmedizin

Termin buchen

Dr. Reichert

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Laserzahnmedizin

DankeDr. Reichert!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
13:00 – 20:00
Di
08:00 – 15:00
Mi
08:00 – 15:00
13:00 – 20:00
Do
08:00 – 15:00
13:00 – 20:00
Fr
08:00 – 15:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Eckernförder Str. 21924119 Kronshagen

Leistungen

CEREC - Keramikzähne aus dem Computer
CMD - bei Störungen des Kausystems
umfangreiche Komplettsanierungen
Endodontie - Wurzelkanalbehandlungen
Implantologie - künstliche Zahnwurzeln
Parodontologie - für feste Zähne
Laserbehandlung
Prophylaxe und SOLO®-Konzept
3-D-Röntgen (DVT)

Bilder

Herzlich willkommen

Im Oktober 1989 habe ich meine Tätigkeit als niedergelassener Zahnarzt in Kronshagen aufgenommen. Seit 1995 arbeite ich in Praxisgemeinschaft mit Dr.Peter Brauckmann zusammen. Im Jahr 2006 erfolgte der Umzug der Praxis ins MARE-Klinikum. Sie finden uns in der 4. Etage.

Ich bin u.a.Mitglied der folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGcZ)
• Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGzH)
• American Academy for Computerized Dentistry (ACD, Ehrenmitglied)
• Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVdZ)
• KZV Schleswig Holstein
• Zahnärztekammer Schleswig-Holstein
• Kieler Kreisverein
• Kreisverein der Zahnärzte des Kreises Rendsburg-Eckernförde

Mein Lebenslauf

1961geboren in Oldenburg (Oldb.)
1981 bis 1986Studium der Zahnheilkunde an der Universität Hamburg
1986zahnärztliche Approbation
1986 bis 1987Tätigkeit als Stabsarzt bei der Bundeswehr
1987Promotion zum Dr.med.dent. an der Medizinischen Hochschule Hannover
1987 bis 1989Tätigkeit als Vorbereitungsassistent in privater Praxis
1989kassenzahnärztliche Zulassung und Niederlassung in eigener Praxis
1992Einführung des CEREC-Systems zur computergestützten Herstellung von vollkeramischen Restaurationen als eine der ersten Praxen in Deutschland
1995Gründung der Praxisgemeinschaft mit Dr.Peter Brauckmann
2006Praxisstandort in das MARE-Klinikum verlegt

über das MARE-Klinikum

Das MARE-Klinikum in Kronshagen wurde 2006 eröffnet und das Department Zahnheilkunde gehört zu den Gründungsmitgliedern des Hauses.
Durch die enge fachübergreifende Zusammenarbeit u.a.mit Orthopäden, Physiotherapeuten und HNO-Medizin unter einem Dach können wir unseren Patienten eine umfassende interdisziplinäre Betreuung bieten.

    "Auch die Profis der Bundesligamannschaften vom THW Kiel und der KSV Holstein Kiel vertrauen auf
     uns und die Kompetenz des MARE-Klinikums als offizieller Medical Partner."

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Herzlichst Ihr

Dr.Udo Reichert

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Von Anfang an hat mich die Erhaltung gesunder und die natürliche Wiederherstellung beschädigter Zähne fasziniert. Dafür setze ich die neuesten zur Verfügung stehenden Behandlungstechnologien ein. Eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung gehört für mich selbstverständlich dazu und mein langjähriges Team engagierter und freundlicher Mitarbeiterinnen unterstützt mich dabei.

  • CEREC - Keramikkronen und-brücken in einem Termin - Erfahrung seit 1992

  • CMD - Behandlung von Funktionsstörungen der Kiefergelenke und -muskulatur

  • umfangreiche Komplettsanierungen - full mouth rehabilitation

  • CEREC - Keramikkronen und-brücken in einem Termin - Erfahrung seit 1992

    Seit 1992 behandle ich Patienten mit der CEREC-Methode und bin damit einer der "dienstältesten" Anwender in Deutschland.
    CEREC ist die Abkürzung für CEramic REConstruction, also keramische Wiederherstellung. In einer einzigen Sitzung lassen sich mit CEREC abdruckfrei Inlays, Veneers, Kronen und sogar kleinere Brücken aus Porzellan anfertigen. Provisorische Versorgungen und Folgesitzungen sind nicht mehr erforderlich. Und die Behandlung ist sowohl von den gesetzlichen Krankenkassen wie auch von den privaten Versicherungen medizinisch anerkannt.

  • CMD - Behandlung von Funktionsstörungen der Kiefergelenke und -muskulatur

    Beschwerden am Kiefergelenk oder den Kaumuskeln werden als "Craniomandibuläre Dysfunktion", kurz CMD bezeichnet. Auf Grund langjähriger Erfahrung und unter Einsatz modernster Diagnose- und Therapieverfahren sowie in enger Zusammenarbeit mit Orthopäden, spezialisierten Physiotherapeuten und erfahrenen Zahntechnikern konzipiere ich für jeden betroffenen Patienten eine individuelle Therapie. Basis ist das Vorgehen nach Prof. Jakstat, PD. Dr.Ahlers (Leipzig, Hamburg) sowie die Teilnahme an einem mehrjährigen Curriculum "Bruxismus und CMD" der Zahnärztekammer Hamburg.

  • umfangreiche Komplettsanierungen - full mouth rehabilitation

    Patienten mit fortgeschrittenem Krankheitsbild benötigen mehr, als "nur" eine einfache Zahnbehandlung. Oft sind eine umfangreiche Diagnostik, eine komplexe Planung und eine zeitaufwändige, gut geplante Durchführung erforderlich, um die verlorengegangene Zahngesundheit wieder herzustellen. Gemeinsam mit unserem Netzwerk von Spezialisten lösen wir auch die anspruchsvollsten Probleme auf der Basis neuester medizinischer Erkenntnisse und modernster Therapieverfahren. Die nachhaltige Wiederherstellung der Kaufunktion und eine überragende Ästhetik sind dabei der Maßstab, an dem sich mein Team und ich messen lassen wollen.

Meine Praxis und mein Team

Was macht eine gute Zahnarztpraxis aus? Trotz des medizinischen Fortschritts ist der Zahnarztbesuch auch heute noch für viele Menschen eine Herausforderung. Wir glauben daran, dass neben ärztlichem Können und modernster Technik vor allen Dingen menschliche Zuwendung die Basis für eine gute Behandlung ist.
Lernen Sie hier die Personen näher kennen, die sich in unserer Praxis um Sie kümmern.

Claudia Börner

ZFA, Dental-Betriebswirtin, Praxismanagerin, QMB

Nicole Bohn

ZFA, Rezeption, Abrechnung, Verwaltung

Ramona Hoske

ZFA, Prophylaxe, zertifizierte SOLO-Trainerin

Kerstin Sauer

ZFA, Behandlungsassistenz

Tugba Erdogan

ZFA, Behandlungsassistenz

Karolin Thomsen

ZFA, Behandlungsassistenz

Delma Seliman

Auszubildende zur ZFA,

  • Interessantes rund um meine Praxis:

    • im Jahr 1989 habe ich die Praxis gegründet
    • die damaligen Praxisräume waren im Geschäftshaus Eckernförder Str. 311-315 untergebracht
    • 1992 führte ich als erster Zahnarzt in Kiel das damals revolutionäre CEREC-System ein.
    • 1994 folgte - ebenfalls eine Premiere - die Integration eines Laser-Systems für meine Patienten.
    • 1995 gründete ich mit Dr.Peter Brauckmann die bis heute erfolgreich bestehende Praxisgemeinschaft.
    • 2006 wurde der Praxisstandort in das MARE-Klinikum verlegt
    • seit 2012 biete ich meinen Patienten die Möglichkeit,detaillgenaue 3-D-Röntgenaufnahmen ihrer Zähne und Kiefer anzufertigen.
    • seit 2019 werde ich durch Herrn Marius Maaßen zahnärztlich unterstützt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu unserer Praxis-Homepage.


Kontakt und Anfahrt

Kontaktdaten:

• Telefon:                0431-54305
• whatsapp / SMS:  01520-6602191
• E-Mail:                 unser-zahnarzt@mare-klinikum.de
• Telefax:                0431-547390
• Ansprechpartner:  Claudia Börner, Praxismanagerin
                            

Anfahrt mit dem Auto:

• Es stehen 172 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
• Die Einfahrt erfolgt über den Eichkoppelweg.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Die Buslinien 22 und 81 halten direkt vor dem Haus.
• Die Haltestelle lautet "Nordmark-Sportfeld".

So finden Sie sich bei uns zurecht:

• die Praxis ist in der 4. Etage.
• Dorthin gelangen Sie selbstverständlich bequem per Fahrstuhl.
• Das gesamte Gebäude und unsere Praxisräume sind barrierefrei zugänglich.


Department Zahnheilkunde im Mare Klinikum Praxis Dr. Udo Reichert Zahnarzt

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Reichert ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Kiel
Ästhetische Zahnmediziner · in Kiel
Zahnärzte · in Kiel
Zahnärzte für Angstpatienten · in Kiel
Alle Heilberufler · in Kiel

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Praxisausstattung

Optionale Noten

1,2

Angst-Patienten

1,6

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

2,1

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (170)

Alle116
Note 1
114
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
02.09.2020
1,0
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Reichert hat sich bei meiner Behandlung sehr viel Zeit für mich genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Ich habe mich trotz leichter Angst vor Zahnarztterminen jederzeit sehr wohl und wunderbar beraten gefühlt und komme sehr gerne wieder!

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Bester Zahnarzt...Bestes Team....Einfach klasse

Ich hatte immer Angst vorm Zahnarzt....die ist, seit ich bei Dr. Reichert bin, komplett weg. Er ist einfach klasse, sanft, erklärt alles, betäubt super....was soll ich noch sagen....Bester Zahnarzt ever!

18.06.2020
1,0
1,0

Tolles Team, super Zahnarzt. Hier braucht man keine Angst zu haben.

Das war mein erster Besuch und ich werde, wenn nötig :), auf alle Fälle wiederkommen.

Meine erste Krone ohne Schmerzen. Alles in 1,5 Stunden fertig.

Ich bin begeistert.

02.06.2020
1,2
1,2

Sehr guter Zahnarzt, erklärt immer was er macht, ist vorsichtig und einfühlsam

Team ebenfalls sehr nett und aufmerksam; sehr gutes Zeitmanagement, dadurch praktisch keine Wartezeiten, aber ohne, dass man das Gefühl hat man wird als Patient "durchgeschleust" - im Gegenteil, er nimmt sich Zeit für einen; zusätzlich: ich habe eine neue Art der Zahnreinigung kennengelernt, die für mich extrem gut passt und echt gute Erfolge zeigt (viel besser, als alles was ich bisher probiert habe, egal ob manuell oder elektrisch); in der gesamten Praxis scheint eine wirklich gute Athmosphäre zu herrschen. Bin dort inzwischen seit ca. 2,5 Jahren in Behandlung und fahre einfach ca. 60 km dorthin - das ist es mir wert

01.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Privatpatient: Zahnreinigung ohne Kontrolle durch Dr. "nicht erlaubt". Blödsinn.

Hinweis: Das ist eine Bewertung, die ich hinsichtlich der Kundenfreundlichkeit der Praxis vornehme. Die Bewertung spiegelt NICHT die medizinische Betreuung wider.

Ich bin als Privatpatient seit vorletztem Jahr Kunde dieser Praxis. Jetzt wollte ich eine prof. Zahnreinigung durchführen lassen. Am Telefon (zur Klärung des Jameda-Termins) erklärte man mir, dass dies ohne eine Kontrolle durch Dr. R. nicht möglich sei, da nicht zulässig.

Das ist leider falsch. Zum einen ist die prof. Zahnreinigung eine IGEL-Leistung, die medizinisch überhaupt keine Auswirkung entfaltet, dass sie nicht ohne vorherige Kontrolle durchgeführt werden dürfte. Zum anderen kann ich als Kunde immer noch selbst bestimmen, welche Leistungen ich wünsche.

Ich bat um eine persönliche Erklärung durch Dr. Reichert, die mir ebenfalls verwehrt wurde. Letztlich wurde der über Jameda vereinbarte Termin von der Praxis gestrichen.

Eigentlich war ich mit der Praxis sehr zufrieden, aber das ist eine Unverschämtheit, so dass ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen werde.

Meine Bewertung den Arzt betreffend, habe ich so vorgenommen, wie ich das in der Vergangenheit wahrgenommen habe. Allerdings habe ich eine Abwertung für die Behandlung durch sein Vorzimmer vorgenommen.

Vielen Dank dafür.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe23.730
Letzte Aktualisierung05.08.2020

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Kronshagen

Finden Sie ähnliche Behandler