Zahnarztpraxis Dr. Kurt Irlbacher Zahnarzt
Münchner Str. 4, Finsing

Dr. med. dent. Kurt Irlbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Münchner Str. 4, Finsing

Zahnarztpraxis Dr. Kurt Irlbacher Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Kurt Irlbacher?

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kurt Irlbacher Zahnarzt

Seit 2014 bin ich, wie auch meine Familie bei Dr. Irlbacher in Neufinsing.
Vom ersten Termin an haben wir uns alle sehr wohl bei ihm gefühlt.
Es ist nicht nur die super nette und lustige Stimmung in der Praxis die uns gut gefällt. Dr. Irlbacher erklärt alles sehr genau, beantwortet alle Fragen geduldig und so dass man es auch verstehen kann. Auch für die Kinder findet er immer die richtigen Worte.
Bei Dr. Irlbacher ist man nicht Patient XY. Das gesamte Praxisteam ist persönlich und vertraut im Kontakt.

Bei einem Notfall bekam ich sehr schnell einen Termin und perfekte Hilfe. Auch bei ernsthafteren Anliegen und umfangreicher Behandlung, vor der ich auch etwas Angst hatte, schaffte es Dr. Irlbacher, dass ich am Ende doch wieder ganz entspannt und guter Dinge die Praxis verlassen konnte.
Ich finde die Behandlung die man bei Dr. Irlbacher bekommt ist ein perfektes Rundumpaket. Die fachliche Leistung ist in meinen Augen hervorragend und menschlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Praxis ist auch perfekt organisiert. Es gibt maximal Miniwartezeiten. Sowohl in den alten wie auch in den neuen Räumen ist alles sehr sauber und ordentlich. Die Stimmung ist auch wenn viel los ist immer gelöst, freundlich und sogar lustig. In aller Regel freue ich mich auf meinen Besuch beim Zahnarzt. Besser könnte es gar nicht sein.

Fachlich und menschlich unschlagbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kurt Irlbacher Zahnarzt

Ich bin schon seit Jahren ein zufriedener Patient. Seine Beratungen und Aufklärungen sind verständlich und umfangreich. Bei allen notwendigen Behandlungen wurde ich über Alternativen und Risiken beraten. Das Team rund um Dr. Irlbacher ist sehr freundlich und kompetent. Es herrscht immer eine sehr entspannte Atmosphäre, was sich zumindest auch auf mich überträgt. Meine beide Kinder hat Hr. Dr. Irlbacher bis Dato sehr behutsam behandelt. Alle Schritte hat er Ihnen erklärt um die Ängste zu nehmen.

Toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kurt Irlbacher Zahnarzt

Wir waren einige Male bei Dr. Irlbacher. Leider stellte sich mit der Zeit heraus, dass er bei unseren Kinder nicht sorgfältig kontrolliert, stattdessen sehr gerne hohe Rechnungen stellt. Und dies auch ohne gutem Grund (kleiner Mund, extrem schwierig...).

Stellt gerne unbegründet hohe Rechnungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erstbehandlung bei Herrn Dr. Irlbacher:
Seit meinem letzter Zahnarztbesuch war einige Zeit vergangen, weshalb ich über den aktuellen Zahnzustand etwas unsicher war, auch hatte ich beim Zähneputzen eine kleine Karriesstelle an meinem rechten Backenzahn entdeckt. Die Terminvergabe erfolgte zeitnah und ohne Komplikationen.
Er und das Praxisteam waren freundlich, der erste Eindruck stimmte.
Nach der ersten Begutachtung meiner Zähne wurden beidseitige Röntgenbilder angefertigt.
Mir wurden dann direkt 3 Keramikinlays und eine Krone für einen wurzelbehandelten Zahn empfohlen (zu je 600€ - 800€). Auch hatte ich wohl eine Karriesstelle, die man behandeln sollte.
Über die Zuzahlung von 60€ wurde ich im Vorhinein aufgeklärt. Natürlich berichtete ich auch über die Karriesstelle, welche ich beim Putzen entdeckt hatte, diese lag am benachbarten Zahn/Zwischenraum zu dem Zahn, den Herr Dr. Irlbacher behandeln wollte. Somit behandelte er beide Zähne. Auf meinen Hinweis, dass die Füllung noch nicht richtig abgeschliffen sei, erhielt ich die Antwort: Abgeschliffen ist schnell, lieber noch ein bisschen warten und ggf. wiederkommen. Übers Wochenende entwickelten sich starke Schmerzen im Kieferbereich, weshalb ich mich montags erneut mit der Praxis in Verbindung setzen wollte. Leider nicht möglich, da die Praxis Urlaub hatte. Somit vereinbarte ich einen Termin bei seiner Urlaubsvertretung. Diese bemängelten seine Arbeit indirekt und schliffen/polierten die beiden Zähne erneut, in der Hoffnung dass der Schmerz besser werden würde (Druckschmerz durch unausgeglichene Belastung). Da die Schmerzen nach einer Woche leider immernoch nicht besser wurden, suchte ich einen anderen Zahnarzt auf. Beide Füllungen wurden erneut bearbeitet. Durch die Fehlbelastung wurde eine Zahnwurzel so sehr beansprucht, dass diese nun weiterhin stark gereizt ist und dauerhaft schmerzt. Hoffentlich beruhigt diese sich, ansonsten blüht mir bedauerlicherweise einer vermeitbare Wurzelbehandldung...

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Handwerker und Psychologe durch und durch
und die professionelle PZR, die immer
auf dem neuesten Stand ist, runden das Bild
einer äußerst patientenorientierten Praxis ab

Ein klasse Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kurt Irlbacher Zahnarzt

Von schnellen Bewertungen halte ich nicht viel und bin auch absolut kein Freund davon. Von einem oder zwei Besuchen lässt sich nur schwer ein objektives Urteil erstellen und schnell ist die Gefahr einer Fehlbewertung gegeben. Dies möchte ich auf alle Fälle vermeiden. Dagegen finde ich aussagefähige objektive Bewertungen von großem Nutzen für den Patienten als Entscheidungshilfen und auch für die Praxis als Verbesserungsanregungen.
Ich bin seit fünf Jahren Patient in der Praxis von Dr.Irlbacher und bin sehr zufrieden. Ein sehr netter freundlicher sympathischer Arzt mit ausgezeichneter Fachkompetenz mit einem super freundlichen jungen und erfahrenen Team im Hintergrund. Professionalität sowie ein medizinisches Behandlungsspektrum auf modernstem Niveau wird hier dem Patienten geboten.
Die Praxis ist gut organisiert, die Terminvergabe zeitnah und es sind kaum Wartezeiten.Außerdem ist die Praxis gut zu Erreichen und es sind kostenfreie Parkplätze vorhanden.
Besonders zu empfehlen sind die professionelle Zahnreinigungen, durchgeführt von der Dipl. Dental-Hygienikerin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Aufklärung und Prophylaxe. Hier wird die Zahnreinigung sehr gründlich, gewissenhaft, äußerst umfassend in mehreren Arbeitsgängen und nach den neusten Methoden durchgeführt.
Wenn ich die Zahnreinigungen vor meinem Wechsel vor 5 Jahren mit der Zahnarztpraxis in München vergleiche, da sind Welten dazwischen, sowie vom Preis als auch von der erbrachten Leistung.
Selbst als Laie spürt man den Erfolg durch die nachhaltig gute Zahnreinigung und den Rückgang der Zahnbetterkrankung (Parodontitis). So habe ich nach fünf Jahren, bei 2 -3
professionelle Zahnreinigungen pro Jahr, heute kein Zahnfleischbluten mehr, die Zähne sitzen wesentlich fester, ein gesünderes Zahnfleisch und keine Beschwerden und Schmerzen mehr. Dies kann man natürlich nicht durch nur eine oder wenige Behandlungen erwarten, denn schließlich hat sich die Zahnbetterkrankung auch über mehrere Jahre entwickelt.

Kompetender,freundl.Arzt,nettes Team,sehr profession. Dipl.Dental--Hygienikerin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kurt Irlbacher Zahnarzt

Mir ist ein Zahn abgebrochen und das im Sichtfeld kurzer Anruf und die Praxis hat mir meinen Urlaub gerettet. Super nett und sehr kompett.

Urlaub gerettet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kurt Irlbacher Zahnarzt

Möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die prompte und erfolgreiche Behandlung bedanken.
Akuter Zahnschmerz hat mich gezwungen einer "'Wurzelbehandlung" zu unterziehen. Gar kein Thema - mit einfühlsamen und tröstenden Worten und im Anschluss erfolgreicher Behandlung, habe ich die Praxis bereits nach einer Stunde wieder verlassen.
Ich war bereits am nächsten Tag komplett schmerzfrei.
Seid Jahren sind wir als komplette Familie (3 Generationen) Patienten bei Dr. Kurt Irlbacher und sind sehr zufrieden.
Agathe die Meisterin der Mundhygiene ist genau und arbeitet sehr konzentriert.
Terminvereinbarung ist immer schnell und unkompliziert (auch als Kassenpatient !) möglich.
Das Team ist sehr freundlich und kompetent.
"Freue" mich auf das nächste Mal.
Empfehle ich wirklich gerne weiter !

Prompte Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kurt Irlbacher Zahnarzt

Schon beim ersten Check hieß es, alles muss neu gemacht werden, hier ein Inlay, da eins usw. Kam eine tolle Summe (ca. 5.000 - 7.000 €) zusammen, aber das hätte noch ein bisschen Zeit, vorher wären andere Reparaturen dringender. Und unbedingt sei 2 x jährlich die professionelle Zahnreinigung zu machen. Kostenpunkt hierfür: je 150 €, ist ja eine speziell ausgebildete Dentalhygienikerin und die reist extra an und die kostet natürlich was und die Praxis muss ja auch was verdienen. Aha. Aber unterm Strich ist es nicht besser, wie bei anderen Zahnarztpraxen, die nur die Hälfte nehmen. Die Geldmacherei steht hier einfach zu sehr im Vordergrund. Man kriegt dann nur den Hinweis, das wird etwas kosten, aber eine Größenordnung wird nicht gemacht. Die Zahnreinigung hat dann auch mehr als 165 € gekostet. Klar kriegt man da schon mal einen kleinen Schock, wenn eine Rechnung über 300 €, 400 € usw. ins Haus flattert. Die Kosten müssen transparenter sein, so dass der Patient auch tatsächlich die Entscheidungsmöglichkeit hat. So wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Behandlung war auch nicht immer erfolgreich. Bin nun bei einem anderen Zahnarzt, zu dem ich einfach mehr Vertrauen habe und der mich detailliert über Kosten und Behandlungsvor- und nachteile informiert und der vor allem sein eigenes Personal für Abrechnung, Zahnreinigung einsetzt und nicht Externe. Denke, dass sich das auch auf die Kosten niederschlägt.

Profit steht einfach zu sehr im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Kurt Irlbacher Zahnarzt

War bei dieser Praxis für die normale Zahnreinigung und wurde zu einem zweiten Besuch gebeten, damit auch \"die Taschen\" gereinigt werden. Habe dann eine Rechnung über mehr als 800,-- Euro erhalten ! Im Vorfeld war keine Rede von u.a. \"parodontalchirurgische Therapie\".

Auf solche \"Geschäftstüchtigkeit\" werde ich in Zukunft verzichten.

Kein Vertrauen mehr zu dieser Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben