Praxis Kurt Pilar Tierarzt

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

sehr kompetente und freundliche Ärztin - hat sich viel Zeit für eine gründliche
Untersuchung genommen - top !

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kurt Pilar Tierarzt

Wir durften sofort vorbei kommen, da es meiner Katze akut schlecht ging.
Keine Wartezeiten, freundliche Behandlung ohne Zeitdruck.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt und meiner Katze geht es sogar schon wieder etwas besser :) DANKE!

Danke für die schnelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kurt Pilar Tierarzt

Sowohl bei Herrn Pilar als auch bei seiner Kollegin fühlten wir uns mit unserem schwer erkrankten Kätzchen in guter Obhut. Die Tierarzt-Kollegin erwies sich insbesondere sehr kompetent im Hinblick auf homöopathische Diagnostik und Behandlung. Wir können die Bewertung von August 2013 nicht nachvollziehen und nicht bestätigen, da sich die mittwochs praktizierende Kollegin äußerst freundlich, zugewandt und aufmerksam interessiert zeigte. Wir bescheinigen ihr sowohl fachliche als auch soziale Kompetenz im Umgang mit Mensch und Tier. Das können auch unsere Nachbarn bestätigen, die ihre Katze sowohl von Herrn Pilar als auch von seiner Kollegin behandeln ließen.
Eine homöopathische Diagnostik erfordert meist etwas mehr Zeit, weshalb es dadurch v. a. beim Erstkontakt mitunter zu längeren Wartezeiten kommen kann. Das zeichnet dann aber auch den guten Homöopathen aus!!! Diese Wartezeit sollte man ggfs. gerne in Kauf nehmen.

Allopathie- (H. Pilar) und Homöopathie-Kompetenz (Kollegin) in einer Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kurt Pilar Tierarzt

Kann ich nur empfehlen. Sehr erfahrener Tierarzt der einem nicht unnötig Geld aus der Tasche leihern will. Sehr hilfsbereit und macht den Beruf anscheinend wirklich aus Leidenschaft

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kurt Pilar Tierarzt

Herr Pilar selbst ist ein sehr kompetenter, immer freundlicher und hilfsbereiter Tierarzt. Besonders im Großtierbereich ist er super! Auch als Kleintierpraktiker ist er zu empfehlen - allerdings kann man in einer kleinen Praxis natürlich nicht die Ausstattung einer Tierklinik mit Röntgen, Ultraschall, internem Labor, ... erwarten. Ich gehe sehr gerne zu diesem Tierarzt und vertraue ihm mein Tier gerne an.

Wen ich allerdings überhaupt nicht weiterempfehlen kann, ist die von ihm angestellte Tierärztin. Meiner Meinung nach ist sie keine gute Tierärztin weder im Groß- noch im Kleintierbereich. Überhaupt nicht zu empfehlen!! Weder auf fachlicher noch auf menschlicher Ebene! Sie macht Fehler, die einer ausgebildeten Tierärztin einfach nicht passieren dürfen und hat zudem leider auch nur sehr gering ausgeprägte soziale Kompetenzen. Man fühlt sich als Mensch und als Patientenbesitzer einfach nicht verstanden und findet sein Tier bei ihr nicht in guten Händen. Die Wartezeiten bei ihr sind trotz Termin stundenlang und sie zeigt auch keine Eile oder entschuldigt sich bei den Wartenden. Zudem stellt sie sich noch nicht mal mit Namen vor. Nicht sehr nett.

Zusammenfassung:
Die Praxis ist sehr zu empfehlen außer mittwochs, da da nicht Herr Pilar selbst behandelt, sondern seine inkompetente Angestellte.
In der Bewertung unten habe ich Herrn Pilar bewertet, nicht die Tierärztin, da er ja an 4 Tagen in der Woche in der Praxis ist.

Chef sehr guter Tierarzt - aber Angestellte absolut nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kurt Pilar Tierarzt

Im Großen und Ganzen ist dieser Tierarzt ok. Wenn man zum ersten mal diese Praxis besucht, findet man sie schlecht, da sie in einer Sackgasse liegt. Dort angkommen muss man schauen das man einen Parklplatz bekommt, denn es sind nicht viele vorhanden.
Wenn man röntgen lassen muss, dann wird man zu einen anderen Tierarzt verwiesen, denn es gibt in dieser Tierarztpraxis kein Röntgenapparat.

Ich schreibe hier mal alle Störfaktoren -für mich- auf:
-zu wenig Parkplätze
-das Behandlungszimmer ist nicht gut ausgestattet
-es gibt im Wartezimmer nur um die 5 Stühle
-die Tierarztpraxis ist in einer Sackgasse versteckt
so, mehr fällt mir gerade nicht ein.Oh doch und zwar: Mein Kaninchen hat eine Zahnfehlstellung und diese TÄ hat mir dazu geraten so ein Tockenfutter zu kaufen das gut dür die Zähne sein soll. Alle die sich mit Kaninchen etwas auskennen, wissen das Trockenfutter 1. total ungseund ist und 2. das Trrockenfutter-egal welches- NIE bei Zahnproblemen helfen kann! Und dabei soll Sie ja eine Kleintierspezialistin sein........

Fazit: Die Tierärzte können zwar die Tiere Behandeln -soweit sie mit Geräten ausgesattet sind- aber ansonsten finde ich die Praxis eher schlecht.

Meine Erfahrungen....... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben