Dr. med. Kurt Schwabe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kurt Schwabe?

Standort: Praxis am Landratspark Dr.med. Ulrich Benthin Jörg Schmalbrock Dr.med. Kurt Schwabe u.w.

Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Schwabe allerbestens betreut.
Wenn alle Ärzte nur halb so viel Engagement betreffs Erklärung und Behandlungsbereitschaft wie Dr. Schwabe zeigten, wäre mir viel wohler.
Kurzum, ich danke Dr. Schwabe von ganzem Herzen für die Behandlung und die gemachten Ratschläge.
Dr. Schwabe - *****Empfehlung!

Jährliche Nachuntersuchung nach Bypassoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was körperliche Ursachen und Wirkungen angeht ist Dr. Schwabe ohne Frage kompetent.Die soziale Intelligenz ist leider im Laufe der letzten Jahre einer aufallend gewinnbringenden und arroganten Effektivität gewichen.Steckenpferde (Herzkatheter)bevorzugt.Die ganzheitliche Betrachtung des Herzpatienten kommt viel zu kurz.Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt inzwischen 4 bis 6 Monate.

Effektivität statt Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ohne Worte ......
Wartezeit mit Termin nach Belastung EKG persönlich untersucht worden
Ergebnis ganz viele Fragen ohne Antwort völlig überfordert pure Zeitverschwendung traurig ...

Erstaunlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meiner Mutter da , wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Es lohnt sich doch auf einen Termin zu warten. Fachlich noch keinen besseren Kardiologen gefunden

Super Kardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich Zeit genommen und mir alles auch anhand von Bildern und Ultraschallaufnahmen erklärt. Auf den termin musste ich ca 1,5 Monate warten, was sich allerdings als wenig erwiesen hat. Bei den 5 anderen Karfiologen, bei denen ich abgerufen habe, hätte ich 5-6 Monate auf einen Termin warten müssen. Das praxispersonal ist sehr freundlich und kompetent. Die Wartezeit in der Praxis habe ich als sehr kurz empfunden.

Minimale Wartezeit und Aufklärung während der Behandlung.

Herzkatheder-Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt hat sich etwas Zeit genommen, aber ich hatte den Eindruck er war nicht interessert, da er kaum mit mir gesprochen hat sondern nur mit dem PC und Diktiergerät beschäftigt war.
Da ich einen sehr hohen Blutdruck hatte, habe ich nachgefragt und wurde zur weiteren Behandlung zu meiner Hausärztin verwiesen.
Ich werde mich um einen anderen Kardiologen bemühen.
War enttäuscht.

Durch Umzug Arztwechsel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Überaus freundliches und kompetentes Personal. Ich hatte keine Wartezeit, trotz voller Praxis. Dr. Schwabe hat mich sehr gründlich untersucht und genau erklärt, wie es weitergehen soll . (Ich bin seit 8 Jahren Herzschrittmacherträger). Wie gut, dass ich seit 12 Monaten dort in Behandlung bin.

Top Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Erlebnis nach 2 Stunden (mit Termin) Wartezeit war sehr negativ geprägt. Als ich mit dem Arzt im Behandlungszimmer war musste ich meinen Unmut über die lange ! Wartezeit kundtun.Der Doktor fand die Wartezeit angemessen, dafür das man von ihm behandelt wird.Das ein Folgetermin,beim Logopäden, bereits von mir telefonisch abgesagt wurde war für den Doktor normal. Auch das Patienten(vermutlich Privat) die später kamen sofort aufgerufen wurden fand ich merkwürdig. Wenn es mir nicht passt wie der Doktor die Situation handhabt sei es mir ja freigestellt zu gehen, was ich dann auch tat. Die Ganze Angelegenheit hätte mit einer Entschuldigung des Doktors höchstwahrscheinlich eine andere Richtung eingenommen, aber auf diese Idee ist dieser nicht gekommen. Anmerkung: diese Zeilen wurden von einem auf Hilfe angwiesenen und im Rollstuhl sitzenden Patienten verfasst!

Überheblicher Kardiologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besonders gut hat mir die sehr persönliche, zugewandte Art gefallen. Dr. Schwabe nahm sich Zeit, sich meine komplizierte Krankengeschichte anzuhören und zeigte sich sehr interessiert an meinen Erfahrungen mit bisherigen Behandlungsansätzen. Er besprach die von ihm geplanten Untersuchungen ausführlich. Auf jede meiner Fragen erhielt ich eine für mich verständliche und nachvollziehbare Antwort. Mit seinen Mitarbeiterinnen, die einen Teil der Untersuchungen durchführten, ging er respektvoll und wertschätzend um, so dass eine überaus angenehme Atmosphäre von Kompetenz und Sicherheit entstand. Dr. Schwabe nahm alle Befunde sehr ernst, nicht nur die, die zu seiner Einschätzung passten und plante weitere differenzierte Diagnostik. Ich war sehr beeindruckt von dieser Art von Professionalität.

Ein hoch kompetenter Arzt und komplizierte Herzrhythmusstörungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben