Dr. med.David Kasper

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Kasper

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Kirchstr. 2677933 Lahr
Sind Sie Dr. med. David Kasper?

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 17.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt mit Verständis

Ein sehr guter Arzt, welcher sich Zeit nimmt für die Patientin und klärt gut auf. Das Personal ist auch sehr freundlich, was für ein gutes Team spricht. Vielen Dank

Bewertung vom 24.12.2019

Einfach Spitze!

Herr Dr Kasper ist zuverlässig, sehr kompetent der beste HNO die ich je getroffen habe.

Auch die Mitarbeiterinnen immer freundlich.

Spitze.

Danke das Sie für mich da sind.

Robert de Boer aus Seelbach

Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Zum Glück gibt es die Akut-Sprechzeit bei Herrn Dr. Kasper in Lahr. So konnte mir zeitnah geholfen werden. Vielen Dank nochmals dafür! Der Arzt sowie das Praxisteam waren sehr freundlich.

Bewertung vom 15.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fantastischer Arzt

Bester Arzt, tolles Team! Der Dr. ist sehr freundlich und hat sich mit meinem Ohr viel Zeit genommen und alles ist wieder gut. Merci für die Hilfe!

Bewertung vom 07.06.2019

Sehr guter Arzt

Kannn nur gutes über Dr. Kasper sagen. Hat mich sehr gut behandelt, und Aufgeklärt. Praxisteam super.

Bewertung vom 23.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dankeschön!

Nach einer sehr schmerzvollen Nacht, (akute Mittelohrentzündung) brauchte ich einfach nur einen HNO-Arzt... Da unsere Ärztin gerade Urlaub hat, wurde ich an Dr. Kasper verwiesen und bin sehr dankbar!

Trotz fehlendem Termin kam ich nach gefühlt unter einer Viertelstunde dran, wurde freundlich behandelt und alles gut erklärt und gute Medikamente verschrieben! Toll, dass er von sich aus darauf geachtet hat, dass sie Still-verträglich sind!

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung gut und effektiv

Ich hatte 4 Wochen Halsschmerzen und wusste mir nicht mehr zu helfen, dann hab ich mal bei den wenigen HNO Ärzten, die es in Lahr gibt, angerufen, einer in Urlaub, der andere 4 Monate Wartezeit.

Bei Dr. Kasper sagte man mir freitags, ich solle am nächsten Montag in die Akutsprechstunde kommen mit Wartezeit, beim Eintreffen am Montag um 8 Uhr waren ca 20 Personen vor mir, diese wurden zügig abgearbeitet und ich kam nach ca. 2 Std. Wartezeit auch dran. Nach einer eingehenden Untersuchung mit Abstrich war die Behandlung beendet. Das Ergebniss holte ich mir eine Woche später.

Schneller geht es nicht!

Die Aktion mit der Akutsprechstunde finde ich Klasse, so kann man sich bei kleineren Wehwechen sofort behandeln lassen. Vielleicht ist das das Modell um den großen Patientenansturm besser bewältigen zu können. Das sollten die Hausärzte auch mal einführen.

Bewertung vom 16.04.2019

Angenhemer Arztbesuch

Ich wurde freundlich empfangen und nach kurzer Wartezeit von Dr. Kasper aufgerufen. Trotz voller Praxis war er freundlich und hat mich über die Behandlung und weitere Vorgehensweisen informiert. Ich war zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.09.2018

Vertretungsarzt

Trotz ohne Termin nur 35 min gewartet

Sehr gründlich untersucht und aufgeklärt wurden

Weitere Vorgehensweisen und alle Fragen direkt beantwortet

Sofortüberweisung zur Radiologie auch dies hat ohne Termin direkt geklappt ( wie empfohlen)

Bewertung vom 19.09.2018

Fachlich sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Mit Termin musste ich nicht lange in der Praxis warten. Herr Dr Kasper hat sich viel Zeit genommen und mir alles gut erklärt. Meine Beschwerden waren nach kurzer Zeit weg! Ich würde immer wieder zu ihm gehen!

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der sein Handwerk versteht - wertschätzend und humorvoll!

Ich konnte meine Situation schildern und habe die Beratung durch Dr. Kasper als unterstützend erlebt. Er ist freundlich, zugewandt und hat einen guten Witz. Schön zu merken, dass dort Jemand seine Arbeit einfach mit Leidenschaft macht.

Ganz zeitgemäss kann man Termine übrigens per mail vereinbaren!

Herzlichen Dank

Bewertung vom 10.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Akut Sprechstunde von 8 - 10 Uhr

ja was soll ich sagen, war um 8 Uhr da, und um 20 nach 12 Uhr raus. Habe geduldigt gewartet.Da war eine junge Mutter, die hat mit mir gewartet fast 2 Stunden und musste gehn da sie die Kinder aus dem Kindergarten holen musste. Hat das auch den Damen am Empfang mitgeteilt, aber ohne Erfolg. Sie tat mir leid, weil sie bestimmt nicht ohne einen driftigen Grund in die Akut Sprechstunde kam. Ich habe sehr viel Verständniss, aber alle die Aktutpatienten bis zum Schluss sitzen lassen ist für mich ein Unding. Habe einen Vorschlag: Wenn die Akutpatienten eh keine grosse Beratung und Zuwendung erhalten müssen, könnte man doch die 2 Minunten nach jedem meinetwegen 5. Terminpatienten dazwischen nehmen. Da wäre die Wartezeit für alle etwas erträglicher. Ich werde einen Termin machen, und werde danach beurteilen inwieweit ich beraten und behandelt werde. Erst dann kann ich Ihre Kompetenz als Arzt beurteilen.

Kommentar von Dr. Kasper

Sehr geehrter Patient, ich weiss, dass die Wartezeiten ohne Termin teils sehr lang sind. Mit Termin geht es deutlich schneller. Wir geben unser Bestes auch für die Akutpatienten. Aber es geht nicht schnell, wenn man ordentliche Medizin machen will und das ist mir das Wichtigste. Insgesamt finde ich es sehr schade, wenn sich ein erfahrener Arzt bewusst für eine HNO unterversorgte entscheidet, dass er nicht an seiner Qualität sondern an Wartezeiten bemessen wird. Ihr Dr. Kasper

Bewertung vom 17.05.2018

Sehr schlechte Erreichbarkeit. Schade, der Arzt ist sehr gut.

Ich bin mit Dr. Kasper sehr zufrieden aber die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht. Wochenlang kommt man nicht durch oder trotz Sprechzeit bis 12 wird das Telefon ab 11.15 in den AB umgeschalten. Sowas finde ich nicht nachvollziehbar.

Kommentar von Dr. Kasper

Sehr geehrter Bewerter, danke für die offene Kritik. Das Problem der schlechten Erreichbarkeit ist mir bekannt und ich versuche es zu verbessern. Danke nochmals für den Hinweis. Bitte beachten Sie dass sich unsere Sprechzeiten und die Telefonzeiten unterscheiden. Die Telefonzeiten sind: Mo - Fr 08:30 - 11:00 Uhr Mo & Do 15:00 - 17:00 Uhr Di 15:00 - 16:00 Uhr Dadurch haben die Helferinnen mehr Zeit für die Patienten. Zudem können Sie uns bequem eine Mail schicken. Das klappt sehr gut. Aber wie gesagt, wir versuchen alles um die telefonische Erreichbarkeit zu verbessern. Mit freundlichem Gruß Dr. med. David Kasper

Bewertung vom 14.03.2018

Sehr gute Wahl

Dr. Kasper ist ein sehr guter Arzt, ich fühle mich ausgesprochen gut aufgehoben bei ihm und kann nur Gutes über ihn und sein Team berichten. Die Praxis ist zwar sehr voll, aber mit einem Termin wartet man nicht lange. Dr. Kasper hört gut zu und untersucht sehr gründlich. Bin froh zu ihm gewechselt zu sein. Die Therapie hat gut angeschlagen.

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr freundlich und zugewandt

Ich bekam eine ausführliche Erklärung der Diagnose

in einem freundlichen Gespräch,

der Arzt hat eine ruhige zugewandte Art.

Bewertung vom 11.03.2018

TOP - Arzt

Sehr guter Arzt. Man hat das Gefühl, dass er sehr kompetent ist. Er tritt sehr sicher auf, ist dabei freundlich und verständnisvoll und hilft einem ECHT weiter

Bewertung vom 04.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nett und Hilfreich

Dr. Kasper hat ,mich ernst genommen. Er hat mich sehr gut untersucht. Die Behandlung hat mir gut geholfen. Ich werde wieder zu ihm gehen. Das Team und er sind ausgesprochen nett.

Bewertung vom 27.02.2018

Sehr tolles Praxisteam

Dr. Kasper war sehr freundlich. Er hat sich lange Zeit genommen und mir auch alles genau und einfach erklärt. Mit seiner freundlichen Art fühlt man sich dort direkt wohl. Auch die Damen an der Anmeldung waren sehr höflich und haben sich auch Zeit gelassen bei meinen fragen. Natürlich ist manchmal die warte Zeit etwas länger da viele Leute diese Praxis aufsuchen. Ich kann diesen Arzt wirklich nur empfehlen.

Bewertung vom 20.02.2018

Sehr gründlicher und eingühlsamer Arzt

Ich war mit meinem Ohr schon bei einem anderen Arzt. Dr. Kasper hat die Sache erst erkannt und super behandelt. Hatte die Empfehlung von einer freundin.

Bewertung vom 19.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

einfach peinlich

Nach 3 Stunden Wartezeit in der Praxis ein kurzer Blick in die Nase und in das Ohr. Schnell mal Medikamente verschreiben - fragt man nach dem genauen Grund der Beschwerden... keine Antwort aber der Hinweis 'bei den Damen an der Anmeldung einen Überweisungsschein zur Radiologie geben zu lassen'... (Termin in der Radiologie in ca. 2 Monaten) mit den CT-Daten dann wieder kommen.

10 Tage später... Inzwischen sind die Beschwerden 'behoben' dank eines/r kompetenten HNO-Arztes/Ärztin während eines Praxisbesuches - ohne lange Wartezeiten und ohne CT. Weitere Ausführungen und Kommentare erspare ich mir.

Kommentar von Dr. Kasper

Sehr geehrte Patient, offenbar habe ich Sie nicht zufriedengestellt. Ich gebe mir als Arzt für jeden Patient immer die beste Mühe, aber es kann nicht immer passen. Was ich mir nicht vorstellen kann, dass ich Ihnen keine Antwort gegeben habe auf die Frage nach dem Grund. Ich rede viel mit meinen Patienten und nehme mir Zeit. Bin sehr gründlich. Dadurch enstehen ja die langen Wartezeiten. Zudem entstehen die Wartezeiten weil viele Ärzte der Umgegend Patienten zu mir schicken, da ich breit ausgebildet bin und sie selber auch voll sind. Mit Termin haben Sie meist keine längere Wartezeit als 15 Minuten, ohne Termin kann das schonmal 3 Stunden sein. Vielleicht überlegen Sie auch einmal was es für einen Arzt bedeutet, der gerade ein paar Wochen in das hno- ärztlich völlig unterversorgte Lahr gekommen ist und sich große Mühe gibt dem Patientenansturm gerecht zu werden und trotz angespannten Honorarsituation noch investieren möchte, Geräte erneuern wird damit Lahr eine moderne HNO Praxis hat. Ich bin kein Halbgott und möchte mir auch kein dickes Fell zuziehen, mit dem ich dann Patienten behandle. Ich empfinde Ihre Bewertung als sehr beleidigend und frage mich warum sie das tun. Ihr Dr. Kasper

Bewertung vom 31.01.2018, privat versichert

Ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Ich kann nur Gutes über Dr. Kasper sagen. Er nimmt sich Zeit und beantwortet die Fragen ausführlich.

Sein freundliches Wesen erweckt Vertrauen. Meine Behandlung zeigt schon Erfolge. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.11.2017

Sehr empfehlenswert

Dr. Kasper ist ein sehr kompetenter HNO-Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt. Er hat mir sehr dabei geholfen, mit meiner Hyperakusis und Tinnitus besser klarzukommen. Er erklärt die Zusammenhänge sehr ausführlich, schafft ein gutes Verständnis für die eigene Problematik und gibt konkrete Ratschläge zu Therapiemöglichkeiten. Nach einem Besuch in seiner Praxis fühlte ich mich schon allein dadurch besser, dass ich mich ernstgenommen und verstanden fühlte. Leider muss ich mich aufgrund eines Umzugs jetzt nach einem neuen HNO-Arzt umsehen, da 300 km Anreise doch etwas weit wären.. Auf diesem Wege möchte ich mich daher noch einmal ganz herzlich bei Dr. Kasper bedanken und kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen!

Bewertung vom 09.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein sehr kompetenter Arzt mit Blick auf Tinnitus

Herr Dr. Kasper ist durch seine Ausbildung als Psychologe und HNO sehr gut darin einem nach einen Hörsturz mit der Bewältigung des Tinnitus fertig zu werden.

Er erklärt sehr gut wie alles zusammenhängt und erarbeitet mit seinem Patienten Wege um wieder ein gutes Leben zu führen.

Würde ich jedem meiner Familie und Freunden weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 27.07.2017

Der HNO meines Vertrauens

Ich bin schon über einige Jahre Patientin bei Herrn Dr. Kasper und stets sehr zufrieden. Ich empfinde ihn als äußerst gewissenhaft und kompetent. Sowohl mit Erkältungskrankheiten / Viren etc als auch mit Schwindel. Ich vertraue ihm zu 100% was u.a. auch daran liegt dass er die Empfehlungen die er gibt (handhygiene bei angeschlagenem Immunsystem etc) eben auch selbst lebt und immer auch darüber hinaus praktische Tipps gibt im Alltag vorzubeugen oder sich im Krankheitsfall optimal zu pflegen.

Bewertung vom 20.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Arzt und freundlicher Umgang

Ich kam auf Empfehlung meines Hausarztes zu Herrn Dr. Kasper, da ich bei meinem vorherigen HNO Arzt nicht ausreichend behandelt wurde.

Hier habe ich von Anfang an das Gefühl gehabt, gut aufgehoben zu sein. Es wurden sofort diverse Tests mit mir gemacht, um die Ursache meines Drehschwindels und meines Benommen-Seiens zu erforschen. Nachdem ich nun die passenden Medikamente bekomme, geht es mir wesentlich besser. Mir wurde aufgetragen regelmäßig Gleichgewichtsübungen zu machen - was ebenfalls hilft.

Ich bin zuversichtlich, dass ich bald geheilt sein könnte.

Bewertung vom 03.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Aufklärung auf Augenhöhe

Als Tätiger in einem typischen Hörberuf suchte ich Herrn Dr. Kasper auf, weil sich neben einem langjährigen Tinnitus akute weitere Beeinträchtigungen meines Gehörs einstellten, die für mich langfristig Berufsunfähigkeit bedeuten könnten.

In Herrn Dr. Kasper habe ich einen kompetenten Ansprech- und Gesprächspartner gefunden, der mit mir auf dem berufsbedingt vorhandenen Wissenslevel über das Gehör eingestiegen ist. Nach einer kurzen Untersuchung und insbesondere einer Anamnese durch gezielte Fragen und Abklärungen zum Auftreten meiner Symptome konnte er Entwarnung geben und empfahl zunächst eine chiropraktische Behandlung, die ich inzwischen durchführe und die offenbar tatsächlich zur Behebung der Ursachen meiner akuten Beschwerden führt.

Bei weiteren Fragen oder Problemen werde ich Herrn Dr. Kasper in jedem Fall erneut aufsuchen, davon wird mich auch die nicht wirklich allzu modern gestaltete und eingerichtete Praxis abhalten.

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht es dann wirklich nicht. !!

Ich persönlich fühle mich extrem gut bei diesem Arzt angenommen. Binnen 3 Wochen hat die Therapie

mein extremes Nebenhöhlenproblem gelöst. Ich persönlich verstehe nicht warum jemand den Arzt negativ beurteilt- Frage: ist es eine negative Beurteilung wert, das der Arzt keinem Patienten die Hand gibt ?? Das ganze hat definitiv mit Hygiene zu tun und mit Bakterienvermehrung, ich persönlich finde das sehr verantwortungsvoll. Nebenbei: es steht doch auch auf einer Info im Wartezimmer.

Ich brauche keinen Kuschelpartner, der mir noch eine warme Schokolade serviert - ich brauche eine Lösung für mein Problem...und diese Aufgabe meistert dieser Arzt mit Bravour!!! Ich habe viele HNO-Ärzte ausprobiert...und genau deswegen gehe

ich zu Herrn Dr. Kasper.

Ich persönlich bin glücklich mit dieser Entscheidung!!!!!

Bewertung vom 09.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt mit toller Behandlung

Ich habe innert nur einer Woche einen Termin bekommen. Er hat sich Zeit genommen und mir ausmerksam zugehört. Ich fühlte mich durchgehend erst genommen. Ich wünschte mir, ich würde mich bei jedem Arzt so gut aufgehoben fühlen. Seine Methoden sind modern und zeigten schon noch ein paar Wochen Erfolge.

Bewertung vom 22.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung

Ich bin seit einigen Jahren Patient, zusammenfassend kann ich sagen, daß ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Man hört mir zu, geht auf mich ein, sachlich aber auch menschlich, erklärt mir den Sachverhalt und die damit verbundene Diagnose, diskutiert Strategien; freundliches Personal, offene Sprechstunde, "muß nicht jedem die Hand geben" wichtig gerade in der aktuellen Jahreszeit !

Bewertung vom 21.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle Hilfe

Dr. Kasper hat sich Zeit genommen und mir zugehört, daher fühle ich mich bei ihm als Arzt gut aufgehoben. Ich war vorher ziemlich verzweifelt wegen meinem Tinnitus, aber er hat mir alles genau erklärt und mir wieder Hoffnung gegeben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er mir auch weiterhin gut helfen kann. Danke für die Unterstützung!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.12.2019