M.Sc. Lale Eimermacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnarztpraxis Königsmund Lale Eimermacher Zahnärztin

Ich erlebte Frau Eimermacher als ZÄ, die aus Profitstreben handelt, dabei gesundheitliche Schäden bei mir in Kauf nahm und mein Recht auf Selbstbestimmung mi?achtete.

Meine Erlebnisse: Am 27.06.2017 überrumpelte sie mich beim Erstbesuch bezüglich einer Bleaching Beratung zu einer 6-stündigen ad-hoc Inlay-Behandlung von 9 Zähnen. Diese zog sie trotz dokumentierter, aber unbehandelt gelassener, Cranio-mandibulären Dysfunktion (CMD) durch. Eine ordnungsgemä?e medizinische Aufklärung fand nicht statt; eine wirtschaftliche Aufklärung erst während der Behandlung; Zahnfilme zur Kariesdiagnostik erstellte sie nicht, sondern behandelte teilweise aufgrund von Verdachtsdiagnosen. Ihr Honorar: 9.175,84 €.

Desweiteren gab es dann Unstimmigkeiten in meiner Patientenkakte. Zudem wurden diverse Leistungen berechnet für deren Erbringung der Gerichtsgutachter keine Anhaltspunkte fand.

Aufgrund der Beweise formulierten die Richter am 16.09.2020 Vergleiche, die weitgehend meinen Anträgen entsprachen. Ausgang des Rechtsstreits: Honorarkürzung von 9.175,84 € auf 1.500 €; 7.000 € Schmerzensgeld, 3.000 € Schadensersatz.

Die Richter dokumentierten: (1) zwei unbrauchbare Inlays; deutliche Anhaltspunkte für (2) Befunderhebungsfehler, (3) Aufklärungspflichtsverletzung in wirtschaftlicher Hinsicht; (4) mangelnde Beweiskraft der Patientenkartei wg. verschiedener Versionen der Behandlungsunterlagen, somit (5) fehlende Beweise für ordnungsgemä?e medizinische Aufklärung; (6) deutliche Anhaltspunkte, dass eine derartige Behandlung bei den CMD Symptomen medizinisch keinesfalls mehr vertretbar war; (7) begründete Zweifel, dass Fr. Eimermacher zu beweisen vermag, dass die vorgetragenen Folgeschäden nicht auf eine fehlerhafte/rechtswidrige Behandlung zurückzuführen sind.

Nach Vorlage eines Parteigutachtes kontaktierten die Richter wegen der teils fragwürdigen Kariesdiagnose noch persönlich meine langjährige ZÄ, deren Kontrolle 3 Monate vor Fr. Eimermacher keine behandlungsbedürftige Karies ergab

Behandlungsfehler und Rechtsstreit (LG Bonn, Az. 9 O 385/17 und 9 O 105/18) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Königsmund Lale Eimermacher Zahnärztin

Ich habe mich vor einiger Zeit einer umfangreichen Gebißsanierung im Frontzahnbereich unterzogen. Es wurden dann mehrere Nachbesserungen vorgenommen.

Ich hatte Perfektion erwartet, was letztendlich auch der Grund war, warum ich einer so umfangreichen Behandlung zugestimmt habe, denn ursprünglich ging es nur um einen einzigen Zahn.
Nun bereue ich diese Entscheidung, denn das erwartete Ergebnis blieb zumindest teilweise aus.

Ich finde Professionalität bei der Arbeit wichtig, die sich besonders dann zeigt, wenn etwas nicht perfekt läuft. Auch hier war ich leider nicht zufrieden.

M.Sc. Lale Eimermacher

Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Behauptungen wiedersprechen den Tatsachen.
Die Patientin war in einer anderen Zahnarztpraxis zur professionellen Zahnreinigung,
Sie war seit 2 Jahren nach der Eingliederung von Frontzahn Veneers nicht zum Recall und zur PZR in meine Praxis gekommen.
Die Veneers Regio 13-23 wurden von mir damals 2013 eingegliedert,,die Ästhetik war ein hochästhetisches ,tolles Ergebnis ,die sehr kritische und sehr schwierige Patientin war sehr begeistert und höchst zufrieden!!!Dann kam die Patientin nach 2 Jahren wieder und behauptete dass das Veneer am Zahn 21 am unteren Rand eine schwarze Verfärbung hatte und nicht fachgerecht eingesetzt sei, was nicht der Fall war ,sondern es bei der Professionellen Zahnreinigung in der anderen Zahnarztpraxis durch das Piezon Gerät am unteren Rand beschädigt worden war.
Ich und mein Dentallabor haben uns trotzdem kulanterweise entschieden der Patientin ein neues Veneer umsonst herzustellen und einzugliedern.
Das ist Service!!!!!
Mit freundlichen Grüssen,
Lale Eimermacher,Msc.

Vom Ergebnis enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Königsmund Lale Eimermacher Zahnärztin

Mir wurde für für eine Füllung die kassenzahärtliche Behandlung verweigert.

M.Sc. Lale Eimermacher

Da wir keine Amalgamfüllungen in unserer Praxis anbieten sondern mit hochästhetischen dentinadhesiven zahnfarbenen Composites arbeiten ist immer eine Zuzahlung erforfderlich.

Geldmaximierung im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Königsmund Lale Eimermacher Zahnärztin Implantologie

Frau Eimermacher führt die Praxis mit Empathie und großem Engagement. Hier steht der Patient uneingeschränkt im Mittelpunkt. Sie und auch sämtliche Mitarbeiterinnen geben ihr Bestes um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.
Die Terminierungen erfolgten stets innerhalb weniger Tage. Am Termin selbst gab es keine Wartezeiten von mehr als 10 Minuten. Großartig.
Für erstklassigen Zahnersatz empfehle diese Zahnarztpraxis uneingeschränkt.

Standort: Zahnarztpraxis Königsmund Lale Eimermacher Zahnärztin Amalgamsanierung

Ich bin mit Angst zu Frau Eimermacher gegangen. Sie persönlich und das ganze Team haben mir durch Ihr Verständnis und die freundliche Art und Weise und auch dem Lob die Schmerzen genommen. Am Ende war es nur halb so schlimm. Tolle Praxis hab mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Ich war sehr beeindruckt. Ich kann hier nichts außer 5 Sterne geben und Frau Eimermacher jederzeit weiter empfehlen.

Standort: Zahnarztpraxis Königsmund Lale Eimermacher Zahnärztin Implantologie

Aufgrund einer Entzündung meines Unterkiefers mußten sämtliche restliche Zähne inklusive Brücke entfernt werden und ich erhielt sieben Implantate und eine halbseitige Schablone eingesetzt.Dies alles geschah in einem Zeitraum von etwa zwei Wochen und verlief problemlos.Bei den Operationen hatte ich
keine Schmerzen und ich bin vollauf zufrieden.Die Implantate sind alle gut eingewachsen.

Standort: Zahnarztpraxis Königsmund Lale Eimermacher Zahnärztin

Heute war ich eigentlich nur zur Kontrolle in der Praxis, Frau Eimermacher hat bei mir jedoch heute eine Zahnfleischentzündungen festgestellt. Bin heilfroh, dass bisher noch keine wirklich schwerweigenden Schäden entstanden sind... War wohl eine frühzeitige Diagnose, ein Grund für mich ab jetzt nur noch in Frau Eimermachers Praxis zu kommen :) Super liebes Team und die Praxis ist auch wunderschön! Bis zum nächsten Mal!

Früh erkannte Parodontitis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Königsmund Lale Eimermacher Zahnärztin

Da mein alter Zahnarzt aufgehört hat, musste ich mir eine neue Praxis suchen und bin dabei auf Frau Eimermacher gestoßen. Die neue Praxis ist sehr hübsch und freundlich eingerichtet. Meine Prophylaxe wurde sehr professionell durchgeführt und ich wurde während meines Aufenthalts sehr nett behandelt. Ich bin sehr zufrieden!

Schöne Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Königsmund Lale Eimermacher Zahnärztin

Ich bin bereits seit vielen Jahren Patient in der Praxis von Frau Eimermacher. Begonnen hat alles mit einem für mich sehr dramatischen Eingriff. In der Folge einer Tumorerkrankung mussten bei mir nicht nur sämtliche Zähne überkront bzw. mit Implantaten versorgt, sondern auch eine Gaumenprothese ersetzt werden, ohne die ich weder sprechen noch schlucken kann. Die Behandlung, die in nur zwei Sitzungen unter Lokalanästhesie durchgeführt wurde, war rundum perfekt – von der Aufklärung bis zum Ergebnis. Die neuen Zähne sind optisch eine Glanzleistung. Niemand würde merken, dass es keine echten sind. Und die prothetische Versorgung war einfach nur ein kleines Wunder. Als meine Gaumenprothese einige Jahre zuvor das letzte Mal in einer anderen Praxis ausgetauscht werden musste, hat es weit über ein Jahr gedauert und sehr viel Mühe und Nerven gekostet, bis ich halbwegs wieder sprechen und schlucken konnte. In der Praxis von Frau Eimermacher habe ich die neue Prothese eingesetzt – und das war es. Ein Glücksmoment, den ich mit dem gesamten, überaus sympathischen Praxisteam genießen konnte. DANKE!

Sympathischer Perfektionismus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert