Dr. Mengesdorf
  • Speyer
  • Worms
  • Zweibrücken

Dr. Mengesdorf
Dr. Mengesdorf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Mengesdorf oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Tobias Mengesdorf

Parodontologie
Prophylaxe
Wurzelkanalbehandlung
Zahnärztliche Chirurgie

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis herzlich willkommen! Meine Praxis befindet sich am Marienring 11 in Landau. Neben Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis erhalten Sie hier viele weiterführende Informationen zu meinem Behandlungsspektrum. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.
Mein ...

Schöne und gesunde Zähne sind in meiner Praxis das oberste Ziel. Wenn Sie sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde interessieren, stehe ich Ihnen gerne zur Seite. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen neben Implantologie auch Parodontologie und Zahnästhetik. In einem Beratungsgespräch informiere ich Sie über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und finde gemeinsam mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg.

1. Implantologie
  2. Parodontologie
  3. Zahnästhetik

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene - es gibt viele Dinge, die der Mundgesundheit schaden. Das Team meiner Zahnarztpraxis und ich unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. In meiner Landauer Praxis biete ich Ihnen Prophylaxe, als auch Füllungstherapien und Wurzelkanalbehandlungen an. Vereinbaren Sie Ihren Termin unter 06341/949484.

1. Prophylaxe
  2. Füllungstherapie
  3. Wurzelkanalbehandlung

Das sagen Patienten über Dr. Mengesdorf

Bewertung vom 11.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse Arzt und super Team

Ein kurzfristiger Termin war kein Problem, die Begrüßung in der Praxis war sehr angenehm. Herr Doc. Mengesdorf hat alles genau erklärt und immer nachgefragt ob alles ok ist. Das Praxisteam war sehr nett."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2019

Kompetent, sympathisch & motiviert!

Ich kam in die Praxis, um mir eine zweite Meinung einzuholen, wobei sich gezeigt hat, dass er wirklich Ahnung hat. Er hat Karies, die 2 andere Zahnärzte nicht entdeckt haben, entdeckt und mich vor schlimmerem bewahrt. Obwohl ich Angstpatientin bin, war ich bei der Behandlung relativ relaxt. Es wurde immer wieder gefragt, ob alles okay ist und mir alles erklärt. Fazit: Klasse Zahnarzt, bei dem keine Angst haben muss, weder vor der Behandlung, noch danach, da er alles sehr gewissenhaft macht."  Mehr

Bewertung vom 01.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zahnreinigung

Neuen Zahnarzt ausprobiert. Jung und sehr kompetent, kann man weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018

Komme gern wieder

Bin vollkommen zufrieden. Komme auf jedenfall wieder."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empathischer Zahnarzt im Herzen Landaus

Herr Dr. Mengesdorf nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt auch einem Laien wie ich es bin anschaulich die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten. Man merkt, dass ein junger und motivierter Zahnarzt am Behandeln ist. Die Ausstattung der Praxis ist sehr gut und das Personal freundlich und zuvorkommend. Herr Mengesdorf bietet zusätzlich ein breites Spektrum an ästhetischen Behandlungen an. Auch Parkplätze sind zur Genüge vorhanden."  Mehr

4,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mengesdorf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mengesdorf.

Zum Thema „Parodontose” am 09.04.2019

Stopp dem Zahnverlust: Ursachen & Therapie der Parodontitis

Jeder kennt den Begriff der „Parodontose“ aus der Werbung für Zahnpasta: jemand putzt sich gründlich die Zähne und beim Ausspülen zeigen sich rote Blutspuren - ein Hinweis auf eine möglicherweise ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Parodontose” am 06.03.2019

Wenn eine Volkskrankheit die nächste auslöst: Das sind die Zusammenhänge von Parodontitis & Diabetes

Zahnärzte, aber auch andere Mediziner und viele Studien betonen immer wieder den engen Zusammenhang zwischen Mundgesundheit und der allgemeinen Gesundheit. Ganz konkret zeigt sich diese ...  Mehr

Verfasst am 06.03.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig