Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Michael Krauth

Dr. med. Michael Krauth

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Gyn.-Praxis am CCL
Termin buchen

Dr. Krauth

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Michael Krauth • 06.11.2021
Sehr geehrte Patientin,
Unsere Praxis ist vom 8.11.-13.11.geschlossen!
Bis dahin eine gute Zeit!
Ihr Michael Krauth mit Team




Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
Di
08:00 – 13:00
14:30 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 13:00
14:30 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Spanisch (Español)
Portugiesisch (Português)

2 Standorte

Am Alten Viehmarkt 3,
84028 Landshut

Videosprechstunden

Leistungen

Krebs Vor.-und Nachsorge
Schwangeren Vor.- und Nachsorge
Quali. Fetaler Fehlbildungsultraschall
3 und 4D Ultraschall
Einlegen Kupfer.-Kette, Ball, Spirale
Natürliche Heilweisen, Ayurveda, TCM,
2. Meinung vor Operationen
Tumornachsorge
Qualifizierter Brustultraschall
Individuelle Verhütungskonzepte
Teenagersprechstunde
Einlegen von Hormonspirale u. Stäbchen
unerfüllter Kinderwunsch
Begleitung der Menopause
Stoffwechsel u. Ernährungsberatung
Individuelle Hormondiagnostik
Menstruationsbeschwerden
Sexuell übertragbare Erkrankungen
Schamlippenverkleinerung
Faltenbehandlung mit Botox u.Hyaluron

Bilder

Herzlich willkommen

Dr.Krauth - Ihr Spezialist für die ganzheitliche Frauenheilkunde in Landshut.

Nach 30 Jahren klinischer Erfahrung, davon 12 Jahre als Chefarzt einer Frauenklinik, möchte ich Ihnen nun mein gesamtes Wissen auf den verschiedenen Gebieten der Frauenmedizin anbieten, um in Ruhe mit Zeit und modernster Diagnostik Ihr individuelles Anliegen mit Ihnen zusammen zu bearbeiten. 

Aufgrund meiner breiten und regelmäßig aktualisierten Ausbildung stehen nicht nur die schulmedizinischen Möglichkeiten, sondern auch die komplexen ganzheitlichen Ansätze der natürlichen Heilweisen zur Verfügung. 

Beides miteinander zu Ihrem Nutzen zu verbinden sehe ich als meine Aufgabe.

Ich untersuche  nicht nur einzelne Symptome oder Organe, sondern betrachte den Körper als ganzheitliches System. Nur so ist es möglich nicht nur einzelne Beschwerden zu behandeln, sondern Ursachen auf den Grund zu gehen und Störungen nachhaltig, unter Berücksichtigung der körpereigenen Konstitution und Selbstheilungskraft zu kurieren.

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ganz gleich ob Sie zu einer Routinevorsorge, einer Schwangerenuntersuchung, mit Wechseljahrsbeschwerden oder unglücklich über Ihre Zornesfalte zu mir kommen.

Es ist mir ein Anliegen Sie mit modernster Diagnostik zu untersuchen, Sie umfänglich ,verständlich und empathisch aufzuklären und auf dem allerneusten Stand der Medizin zu behandeln.

Ich freu mich auf Sie!!

Ihr Dr. Michael Krauth

  • Kinderwunschbehandlung

  • individuelle Verhütungskonzepte

  • Brustkrebsvorsorge durch qualifizierten Ultraschall

  • Kinderwunschbehandlung

    Zyklusanalyse mittels Ultraschall und Hormondiagnostik

    individuelle Zyklusoptimierung konventionell und/oder naturheilkundlich

     

  • individuelle Verhütungskonzepte

    Kombinationstherapie, reine Gelbkörperhormone, hormonfreie Methoden

    durch spezielle Vordiagnostik genau auf die persönliche Situation und Lebensphase abgestimmt

     

  • Brustkrebsvorsorge durch qualifizierten Ultraschall

    Detektion vin Läsionen ab 0,3-0,5cm

    Feindiagnostik bei dichtem Brustdrüsengewebe in der Mammograpfie (ACR 3-4)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
individuelle Verhütungskonzepte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Im Laufe meiner 30-jährigen klinischen Tätigkeit habe ich besondere Schwerpunkte und "Steckenpferde" entwickelt  denen ich mich abseits der "normalen" Praxistätigkeit mit viel Freude widme.....

  • Faltenbehandlung

  • Natürliche Heilweisen, TCM mit Akupunktur, Ayurveda

  • Probleme der Peri.-und Postmenopause

  • Faltenbehandlung

    Dynamische Falten:

    Die sogenannten Mimikfalten wie Krähenfüsse,Zornesfalten,quere Stirnfalten und Längsfältchen der Oberlippe  sind eine Domäne der Botoxbehandlung.

    Statische Falten:

    Die sogenannte Marionetten.-oder Merkelfalte seitlich der Mundwinkel nach unten ziehend eignen sich besser für eine Filler-Behandlung mit Kollagen oder Hyaluron

    Lippenkontur und Lippenfüllen:

    Auch hier kommen Kollagen.- oder Hyaluronfiller zum Einsatz jedoch mit anderer, meist höherer Viskosität

     

  • Natürliche Heilweisen, TCM mit Akupunktur, Ayurveda

    TCM und Akupunktur:

    Diese Methoden wende ich sehr erfolgreich bei vielen Problemen in der Schwangerschaft an,z.B.bei:

    Schmerzen in Bauch und Rücken oder Kopf

    Übelkeit und Erbrechen

    Verdauungsproblemen

    Auch zur Schmerzausschaltung bei Einlage einer Spirale oder bei kleinen OP´s wende ich die Akupunktur an.

    Ayurveda:

    Die Methoden des Ayurveda eigen sich vor allem zum Ausleiten von jeglicher Art von Schadstoffen oder angesammelten Stoffwechselprodukten zur Optimierung des individuellen Energieniveaus.

    Einen unschätzbaren Wert sehe ich hier auch im Gewichtsmanagement.

     

  • Probleme der Peri.-und Postmenopause

    Die Probleme die Pat. in dieser sensiblen Lebensphase beschreiben sind so individuell und verschieden wie die Pat. die sie vorträgt.........

    Deshalb braucht es auch, nach meiner Philosophie, ein ganz individuelles Konzept und keine Pille die jeder Frau in dieser Phase helfen soll.

    Zuerst sollte genau festgestellt werden was dem Körper an Vitalstoffen und Hormonen überhaupt wirklich fehlt.

    Dann sollte der festgestellte Mangel mit den Symptomen, zusammen mit der Pat., in Beziehung gebracht werden.

    Und erst dann sollten jeder einzelne, relevante, Mangel so ausgeglichen werden, dass es weder zu einer Über.-oder Unterversorgung des Organismus kommt die mehr schadet als nützt! 

     

jameda Siegel

Dr. Krauth ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Landshut
Ärzte · in Landshut

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
kurzfristige Termine
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (80)

Alle68
Note 1
66
Note 2
0
Note 3
2
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
01.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Akkupunktur in der Schwangerschaft / Schwangerschaftsbetreuung

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung in der kompletten Schwangerschaft bei Dr. Krauth und dem ganzen Team.

Es sind nie lange Wartezeiten, trotzdem wird sich genug Zeit für die Patienten gelassen.

Gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich vermehrt Beschwerden und ein allgemeines Unwohlsein. Ich hatte eine Akkupunktursitzung, die bereits am nächsten Tag zu einer deutlichen Verbesserung führte. Seit dem geht es mir viel besser und ich kann die Schwangerschaft wieder genießen.

15.10.2021 • Alter: unter 30
1,0

Ein Arzt den ich gerne weiterempfehle

Aufgrund eines unerfüllten Kinderwunsches habe ich Dr. Krauth aufgesucht. Ich fühlte mich sofort wohl und kompetent beraten.

Dr. Krauth möchte nicht möglichst schnell ans Ziel gelangen, sondern versucht, behutsam vorzugehen und für seine Patientinnen individuelle Behandlungen zu finden. Man merkt, dass er sich laufend weiterbildet, ein großes Fachwissen und viel Erfahrung besitzt.

Auch das Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich dort rundum wohl und gut versorgt.

05.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

erfolgreiche Unterstützung bei jahrelang unerfülltem Kinderwunsch

Als ich im Mai 2020 in die Praxis von Herrn Dr. Krauth wechselte langen insgesamt 10 Jahren durchweg diagnostizierter Endometriose von 3 unterschiedliche Gynäkologen hinter mir.

Nachdem mein Mann und ich 2 Jahren versuchten uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen und wir nicht das Gefühl hatten von meiner bisherigen Gynäkologin kompetent in unserem Vorhaben unterstützt zu werden, beschlossen wir auf die Suche nach einem neuen Gynäkologen zu gehen. Ich stieß durch die online Bewertungen einiger Patientinnen, welche ebenfalls mit unerfülltem Kinderwunsch bei Dr. Krauth behandelt wurden, auf dessen Praxis.

Ich bekam innerhalb von 14 Tagen direkt einen Termin. Herr Dr. Krauth diagnostizierte mir keine Endometriose, wie all seine bisherigen Vorgänger, sondern PCOS. Ich wurde daraufhin bis März 2021erfolgreich mit Metformin behandelt. Herr Dr. Krauth half mir ebenfalls dabei meine Ernährung entsprechend umzustellen um meinem Körper auf gesundem Wege die Möglichkeit zu geben zu einem normalisierten Hormonhaushalt zurück zu finden. Nach regelmäßiger Ultraschallkontrolle konnte dann auch seit März 21 tatsächlich wieder ein Eisprung bei mir festgestellt werden.

Was soll ich sagen, ich bin nun nach so vielen Jahren der Fehldiagnosen und unerfüllten Versuche im 8. Monat schwanger. Unserem Kind geht es ausgezeichnet und es kam während der bisherigen Schwangerschaft zu keinerlei Komplikationen.

Ich fühlte mich ab Sekunde eins absolut kompetent und verständnisvoll von Herrn Dr. Krauth behandelt.

Sein gesamtes Team ist äußerst freundlich und zuvorkommend.

Die Entscheidung, in die Praxis von Dr. Krauth zu wechseln hat das Leben unserer Familie nachhaltig positiv beeinträchtigt, weswegen ich hoffe, dass dieser Kommentar auch anderen Frauen dabei hilft, nicht an ihrer Situation zu verzweifeln, sondern sich auf die Suche nach einem passenden Arzt für ihr Problem zu begeben. In meinem Fall war das Herr Dr. Krauth.

27.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Super freundlicher Arzt

Man hat sich sofort wohl und aufgehoben gefühlt. Sowohl Dr. Krauth als auch seine Arzthelferinnen haben einem ein tolles Gefühl gegeben. Durch geringe Wartezeit war ich schnell dran und hatte das Gefühl ernst genommen zu werden. Hab die Praxis an meine Familie und Freundinnen weiterempfohlen.

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Für mich der beste Frauenarzt - Einlage einer Hormonspirale

Ich war bei Herrn Dr. Krauth seitdem er die Praxis von seiner Vorgängerin übernommen hat.

In den letzten 1,5 Jahren habe ich ihn stets als sehr kompetenten, vertrauenswürdigen und engagierten Arzt wahrgenommen.

Nachdem ich längere Zeit die Pille eingenommen habe, hatte ich große gesundheitliche Probleme, wie sehr schmerzende Brüste, Übelkeit, Unlust, Gewichtszunahme, Migräne, Krämpfe in den Waden.

Nach einem informativen Gespräch mit Dr. Krauth und einer anschließenden Untersuchung empfahl er mir - aufgrund meiner körperlichen Gegebenheiten - den Wechsel von der Pille (Qlaira) auf eine kleine Hormonspirale (Jaydess).

Da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Spiralen (bei einem anderen Arzt) gemacht hatte, war ich anfangs skeptisch. Dr. Krauth nahm sich allerdings viel Zeit für mich, um zusammen die Pro- und Contra-Argumente durchzugehen.

Obwohl ich Angst vor Nadeln habe, entschied ich mich vor der Einlegen der Spirale für eine Akupunktur. Dr. Krauth nahm mir die Angst und war sehr vorsichtig und fürsorglich. Das Einsetzen war dadurch wesentlich "angenehmer" als beim Mal zuvor.

Bereits ein paar Tage danach stellte ich eine Linderung der körperlichen Beschwerden, die sich unter der Einnahme der Pille entwickelt hatten, fest.

Auch die Nachsorge durch den Arzt verlief bisher einwandfrei.

Lieber Herr Dr. Krauth, vielen Dank für Ihre kompetente Beratung. Sie haben mir wirklich sehr geholfen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung92%
Profilaufrufe44.446
Letzte Aktualisierung06.11.2021

Termin online buchen

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Weitere Städte
    • Amberg
    • Ansbach
    • Aschaffenburg
    • Bamberg
    • Bayreuth
    • Coburg
    • Dachau
    • Deggendorf
    • Erding
    • Erlangen
    • Forchheim
    • Freising
    • Friedberg
    • Fürstenfeldbruck
    • Fürth
    • Garmisch-Partenkirchen
    • Germering
    • Hof
    • Ingolstadt
    • Kaufbeuren
    • Kempten
    • Königsbrunn
    • Landsberg am Lech
    • Memmingen
    • Neu-Ulm
    • Neuburg an der Donau
    • Neumarkt in der Oberpfalz
    • Olching
    • Passau
    • Rosenheim
    • Schwabach
    • Schwandorf
    • Schweinfurt
    • Straubing
    • Unterschleißheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologische Psychotherapeuten & Psychologen
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).