Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

Dr. Ricken

Ärztin, Internistin

Achdorfer Weg 584036 Landshut
Sind Sie Dr. med. Gesa Ricken?

Dialyse
Nephrologie
Angiologie

Gemeinschaftspraxis • Dres. Hans Gruber Gesa Ricken Gerhard Lückhoff und w.

29.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

immer freundlich und sehr vertrauenswürdig !

nimmt es mit der Privatsphäre sehr genau und ist in jeder Hinsicht kompetent !

23.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestens versorgt und behandelt

Gründliche Untersuchung. Kompetente und verständliche Aufklärung. Nimmt sich die Zeit die nötig ist. Überlegt sich die die Behandlungsmaßnahmen zusammen mit dem Patienten sehr genau. Es wird nichts gemacht was keinen Erfolg verspricht.

29.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nette einfühlsame Ärztin, hohe Fachkompetenz

Der einzige Kritikpunkt vorweg: Bis man einen Termin bekommt, das dauert (im allgemeinen).

Wegen der Wartezeit versuchte ich anderweitig einen Termin zu bekommen. Durch Zufall (man muss auch manchmal Glück haben) habe ich einige Wochen später einen Soforttermin erhalten.

Fr. Dr. Ricken ist eine absolut fachkometente Ärztin. Nach kürzester Zeit stellt sich ein gutes Vertauensverhältnis ein. Sie ist menschlich, ruhig und gelassen, lässt keine Hektik aufkommen. Um sich ein gutes Bild von der Krankheit machen zu können, hinterfragt sie auch Dinge, die scheinbar nichts mit den eigentlichen Beschwerden zu tun haben. Nach Diagnose und entsprechender Medizin stellte sich kurzfristig eine Besserung ein.

Sehr gut finde ich die telefonischen Sprechstunden. Da muss man nicht jedes Mal in der Praxis erscheinen (es sind ja "nur" 45 Km). Auch die Telefongespräche verlaufen ruhig und sachlich. Keinesfalls kommt man sich da "abgefertigt" vor.

Fr. Dr. Ricken achtet sehr auf die richtige Medikation und diskutiert auch am Telefon das Für und Wider von Änderungen in der Dosierung oder im Medikamentenplan. Aktuell bin ich noch in Behandlung.

Von der Ärztin hört man nur Gutes. Ich kann das bestätigen.

Für meinen Fall keine Kompromisse. Ich fühle mich bestens aufgehoben und werde bei dieser Ärztin bleiben.

Viele Leute meckern über die Parkmöglichkeiten. Dem ist nicht so. Ein öffentliches Parkhaus oder gut zugängliche Parkplätze sind direkt ums Eck. Eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre möglich; Haltestellen sind in der Nähe.

07.02.2017

Einfühlsame,angenehme Ärztin

Sehr angenehme Ärztin die sich sehr viel Zeit für den Patienten nimmt. Es besteht nach kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis. Für jedes Problem wird eingehend nach einer Lösung gesucht . Ich bin ihr dankbar und kann Sie absolut weiter empfehlen.

26.10.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr nette, Kompetente , Ärztin, mit zeit für Probleme

Frau Dr. Ricken nimmt sich Zeit für Ihre Patienten.

Leider ist es schwierig einen Termin bekommen. Wenn es dann mal klappt, ist SIe für einen da und sieht nicht auf die Uhr.

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Dr. Ricken!