Anna Stauffenberg

Lasertherapie
Venenbehandlungen und -verödungen
Labormedizin

Venerologin

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Hautärztin und unserer Praxis in Langenfeld erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu unserem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten.

Bei unseren Tätigkeiten liegt es uns besonders am Herzen, akute Hautkrankheiten oder chronische Beschwerden schnell zu heilen. Dafür stehen uns eine Vielzahl an Therapiemethoden zur Verfügung, die wir Ihnen gerne in einem Einzelgespräch detailliert erläutern. Vereinbaren Sie dafür ein Termin unter 02173/23251. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihre Frau Stauffenberg

Zu meiner Praxis

Hauterkrankungen können verschiedene Ursachen haben. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden: Wir helfen Ihnen gerne weiter. Denn unsere Haut ist wie ein Schutzschild vor täglichen Umwelteinflüssen. Zusätzlich zur regelmäßigen Pflege sollten Sie sie in festen Abständen auf Unregelmäßigkeiten untersuchen lassen. Wir beantworten Ihnen alle Fragen rund um die Dermatologie und machen Ihnen erfolgversprechende Therapievorschläge.

• Onkologie

• Allergietest

• Labormedizin

• Onkologie

• Hautkrebs-Früherkennung
    • Auflichtmikroskopie (Hautkrebsvorsorge)
    • Computergestützte Untersuchung von Muttermalen (Hautkrebsvorsorge)
    • Mittels modernster hochauflösender Optik gelingt es, computergestützt Veränderungen der Haut genauer zu beurteilen, Veränderungen festzustellen und somit Haukrebs früher zu erkennen
  • Allergietest

Allergische Erkrankungen sind das Volksleiden Nummer eins in Deutschland. Wir führen sämtliche Arten von Allergietests durch. Unsere kooperierenden hochmodernen Labors unterstützen uns in der individuellen Diagnostik.

• Labormedizin

Durch den Anschluss an ein hochmodernes und spezialisiertes Labor bieten wir Ihnen einfach und zeitnah Spezialuntersuchungen bei Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselerkrankungen, Haarausfall, chronischen Hauterkrankungen und vieles mehr an. Auch Genanalysen werden bei Indikation angeboten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Als Dermatologen stehen wir Ihnen gerne zur Seite, sodass Sie sich schnell wieder rundum gesund und wohlfühlen. In unserer Praxis in Langenfeld bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum, zu dem Sie hier auf jameda mehr erfahren können.

• Aktinische Keratose/ Vorstufe vom weißen Hautkrebs

• Tumorentfernung

• Ambulante Operationen

• UV-Therapie /UV-Bestrahlungen

• Aktinische Keratose/ Vorstufe vom weißen Hautkrebs

Aktinische Keratosen und weißer Hautkrebs sind die häufigsten Krebserkrankungen und gelten mittlerweile als das Volksleiden Nummer eins in Deutschland.Die frühe Erkennung und die frühe Behandlung sind uns wichtig. Hierbei verwenden wir alle modernen Therapieverfahren.

• Tumorentfernung

Wir entfernen sämtliche gut- und bösartige Tumore der Haut.

• Ambulante Operationen

Wir führen sämtliche Operationen, die in örtlicher Betäubung möglich sind durch, z.B. Operationen gut und bösartiger Tumore, Gesichtsoperationen, Krampfadern (Mikrochirurgie), Nagelplastiken, Schwenklappen, und vieles mehr.

• UV-Therapie /UV-Bestrahlungen

Unsere Bestrahlungskabinen sind geeignet zur Behandlung von Neurodermitis, Psoriasis, Lichen ruber, Sonnenallergie, Juckreiz der Haut (z.B. Stoffwechselerkrankungen) und vieles mehr. Die Behandlung kann auch mit Methoxsalen (Meladinine), sog. PUVA-Therapie kombiniert werden. Diese Behandlung wird auch von gesetzlichen Krankassen übernommen.

• Erbium-YAG Laser

Der Erbiumlaser verdampft das Gewebe derart schnell, so dass es nur zu einer unwesentlichen Erhitzung der Haut kommt. Dadurch ist die Behandlung relativ schmerzarm und auch ohne Betäubung möglich. Die Wundheilung erfolgt schnell und nahezu unsichtbar.Wir befreien Sie mit dem Erbiumlaser von störenden Hautveränderungen wie Alterswaren, Stilwarzen, Xanthelasmen, Falten und vieles mehr.Durch die Kooperation mit spezialisierten Laserpraxen beraten wir Sie auch gern zu weiteren störenden Hautveränderungen (Couperose, Angiome, Besenreiser, Überbehaarung, etc.).

• Phlebologie /Venenbehandlungen und -verödungen

Wir beseitigen Krampfadern durch Verödung, mikrochirurgische Operationen in örtlicher Betäubung. Durch Anwendung der modernen Mikrochirurgie ist die Bildung von Narben äußerst gering und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis zu erzielen.

Unser Leistungsspektrum

04.06.2022
OHNE
NOTE

Terminabsage ohne Grund

Ich bin neue Patientin und zwei mal versuchte freie Termine zu

nehmen.

Erstmal wurden beide Termine zugesagt, aber am nächsten Tag

habe ich ohne Grund Stornierung gekriegt.

Ich finde es sehr diskriminierend.

Anmerkung von jameda:

19.05.2022
3,6

Telefonisch und per email nie erreichbar

Egal zu welcher Sprechzeit angerufen wird- immer Besetzt-Ton. Auf drei emails mir Auskunft über meinen Befund zu geben- keine Reaktion.

Ärztin war sehr schnell und hat sich kaum Zeit genommen.

18.05.2022 • gesetzlich versichert

Praxis telefonisch oder per email nie erreichbar

Ich war wg. einer dunklen Hautveränderung zur Begutachtung. Die Stelle wurde per Stanze sofort entfernt und zur Analyse in ein Labor geschickt. Das ist ist jetzt 3 Wochen her. Beim Fäden ziehen war der Befund noch nicht da. Seither versuche ich vergeblich telefonisch oder per email Kontakt mit der Praxis aufzunehmen, um den Befund zu erfahren. Wahrscheinlich muss ich wg. des Befundes nochmals extra in die Praxis fahren.

29.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super nette Ärztin nimmt sich Zeit und macht ihre Arbeit Perfekt!!!

Besser gehts nicht !!! Doktor Anna Staufenberg ist super nimmt sich Zeit beruhigt einen ist witzig und vor allem macht Sie sehr gute Arbeit werden wir ab sofort alle dahin gehen so eine symphatiche Ärztin , besser gehts nicht!

04.10.2021
5,6

Oberflächliche Behandlung

Die Ärztin hat sich keine Zeit für die Behandlung genommen obwohl kritische Sympthome vorlagen. Es wurde nur lapidar auf den Hausarzt oder eine Klinik verwiesen. Bei der Hausärztin erfolgte dann eine richtige Behandlung (Spritze, Blutentnahme etc.). Nicht zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen