Dr. med. Dr. med. dent. Armin Peters

Dr. Dr. Peters

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Hauptstr. 11340764 Langenfeld

Leistungsübersicht

SinusliftOralchirurgieEigenknochenKnochenaufbauDämmerschlafbehandlungWurzelspitzenresektionAll on fourFeste Zähne an einem TagOberlidstraffungLidstraffungImplantateZahnimplantologieZahnimplantateImplantologieWeisheitszahnentfernungKieferorthopädische ChirurgieHautchirurgieParodontalchirurgie

• Plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Praxisklinik Rechts am Rhein und an meinen fachärztlichen Leistungen. Ich heiße Dr. Dr. Armin Peters und möchte Ihnen helfen, wenn Ihr Leben durch Veränderungen des Kiefer- und Gesichtsbereich beeinträchtigt ist. Besonders spezialisiert bin ich im Bereich der Implantologie, so kann ich Zahnlücken mithilfe modernster Methoden, schonend und schmerzfrei wieder schließen. Möchten Sie näheres über mein Leistungsspektrum erfahren? Dann lesen Sie einfach weiter oder besuchen Sie mich persönlich in einer Sprechstunde.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Dr. Armin Peters

1992Abitur am Gymnasium Hennef
1992 bis 1993Zivildienst und Ausbildung zum Rettungssanitäter beim Malteserhilfsdienst in Hennef
1993 bis 1999Studium der Zahnmedizin an der Universität Bonn
1999Approbation als Zahnarzt
1999 bis 2001Arbeit als Zahnarzt in Zahnarztpraxis in Braintree, England
2001 bis 2007Studium der Medizin an der Universität Bonn
2002 bis 2005Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Judith Schneider in Bonn
2007Approbation als Arzt
2006 bis 2014Assistenz- und später Oberarzt in der Abteilung für Mund- Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Universität Bonn, Direktor Prof. Dr. Dr. Reich
2012Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2013Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2014Zusatzbezeichnung Plastische Operationen

zu unserer Homepage

Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir Ihnen in der Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld anbieten. Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen. Die komplexe Struktur des Gesichtes und des Kiefers spricht aber sehr gut auf wiederherstellende und sogar umstellende Operationen an. In unserer Praxisklinik bildet die Implantologie einen meiner Schwerpunkte.

• Zahnimplantologie

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Zahnimplantologie

Als überregionales Zentrum in der Implantatchirurgie verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in der Implantologie. Darüberhinaus setzen wir die modernste Technik (strahlungsarmes (3D-)Röntgen, Piezochirurgie, Operationsmikroskop) ein. Besonders spezialisiert sind unsere Implantologen auf schwierige Ausgangssituationen in der Implantatversorgung, die ggf. auch einen Knochenaufbau erfordern. Diese versuchen wir immer minimalinvasiv mit Eigenknochen zu lösen, verfügen aber auch über die Möglichkeit Ihren Kieferknochen umfangreich aufzubauen, um Ihrem Zahnimplantat den nötigen Halt zu geben. Wir verstehen uns auch in der Implantatversorgung als Kooperationspartner Ihres Hauszahnarztes und pflegen eine enge Kommunikation in der Planung Ihres Behandlungsfalls.

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Knochenaufbau:
        • Bonesplitting
        • Sinuslift (intern, extern)
        • Blockaugmentation
        • Beckenkammaugmentation
      • Weichgewebsaugmentation
      • Digitale Volumentomographie
      • 3-D-Backward-Planung
      • Piezochirugie

www.praxisklinik-rechts-am-rhein.de

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxisklinik behandle ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum unserer Praxisklinik gehört u. a. die Entfernung von Weisheitszähnen. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen in der Hauptstraße in Langenfeld begrüßen zu dürfen.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

zu unseren Oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Entfernung von Weisheitszähnen
      • Zahnextraktionen und chirurgische Zahnentfernungen
      • Wurzelspitzenresektionen (unter Operationsmikroskop)
      • Operationen zur Verbesserung des Prothesenlagers

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Dr. Peters gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Bewertung vom 25.02.2020

Sehr gute Behandlung

Ich bin seit etwas mehr als 1 Jahr bei Dr Peters in Behandlung. Ich, als Angstpatient, habe absolutes Vertrauen in Dr. Peters und das Team - egal ob in Langenfeld oder in Leverkusen. Ich kann dies Praxis nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 11.12.2019

Sehr freundliches kompetentes Team

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt, würde jeder Zeit wieder dahin gehen. Auch die Anästhesie war sehr freundlich und kompetent. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und verständnisvoll.

Bewertung vom 24.08.2019

Alles bestens

Bin sehr zufrieden und werde wieder kommen

Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Extraktion und Implantatbehandlung

Sehr ruhige und ausführliche Implantatberatung. Hr. Dr. Peters ist sehr freundlich und nimmt sich immer die nötige Zeit. Ich fühle mich von Ihm sehr gut behandelt und beraten.Mittlerweile waren auch schon meine Kinder bei Ihm und fühlen sich auch gut aufgehoben.

Bewertung vom 29.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hier wird einem wirklich immer geholfen.

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Peters in Behandlung. Da ich mich in einem Alter befinde, wo so einiges "erneuert" werden muss, habe ich oft lange Sitzungen im Behandlungsraum. Nie aber hatte ich - selbst nach dem Ziehen eines oder mehrerer Zähne- Schmerzen. Ich fühle mich kompetent beraten und äußerst sachkundig und zuvorkommend behandelt. Nie musste ich lange warten. In der Praxis herrscht ein betriebsames, sehr freundliches Klima zwischen den Ärzten und den Mitarbeiterinnen. Weil ich so zufrieden mit allem bin, nehme ich gerne eine längere Fahrzeit von meinem Heimatort bis zur Praxis in Kauf.

100%Weiterempfehlung
7.160Profilaufrufe