Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum, Anästhesie

Faltenbehandlung
Implantologe
Implantate

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und in der Praxisklinik Rechts am Rhein, Ihrem Zentrum für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie. An unseren beiden Standorten Leverkusen und Langenfeld profitieren Sie von einem kompetenten Fachärzteteam, welches Sie mit neusten Methoden, modernsten Techniken und höchstem medizinischen Niveau behandelt. Selbstverständlich stehen das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Patienten im Mittelpunkt unserer Bemühungen, daher entwickeln wir individuell zugeschnittene Therapiekonzepte für Sie.

Jederzeit können Sie einen persönlichen Beratungstermin bei uns vereinbaren. Unser kompetentes Team freut sich auf Sie!

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns auf Implantologie und Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Das Team der Praxisklinik Rechts am Rhein in der Hauptstraße in Langenfeld ist gerne für Sie da und erklärt Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Zahnimplantate - Implantologie

• Ästhetische Medizin und Hautchirurgie - Faltentherapie mit Hyaluronsäure Botox

• Oralchirurgie

• Parodontologe - Parodontologie

• Zahnimplantate - Implantologie

Ein wichtiger Behandlungsschwerpunkt unseres Ärzteteams ist die Implantologie. Als überregionales Zentrum in der Implantatchirurgie verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in der Implantologie. Darüberhinaus setzen wir die modernste Technik (strahlungsarmes (3D-)Röntgen, Piezochirurgie, Operationsmikroskop) ein. Besonders spezialisiert sind unsere Implantologen auf schwierige Ausgangssituationen in der Implantatversorgung, die ggf. auch einen Knochenaufbau erfordern. Diese versuchen wir immer minimalinvasiv mit Eigenknochen zu lösen, verfügen aber auch über die Möglichkeit Ihren Kieferknochen umfangreich aufzubauen, um Ihrem Zahnimplantat den nötigen Halt zu geben.

Wir verstehen uns auch in der Implantatversorgung als Kooperationspartner Ihres Hauszahnarztes und pflegen eine enge Kommunikation in der Planung Ihres Behandlungsfalls.

Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Knochenaufbau:

• Bonesplitting
      • Sinuslift (intern, extern)
      • Blockaugmentation
      • Beckenkammaugmentation
    • Weichgewebsaugmentation
    • Digitale Volumentomographie
    • 3-D-Backward-Planung
    •  Piezochirugie

Folgende Behandlungsmethoden können wir Ihnen als Patient in unserer Praxis auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin / Dermatologie anbieten:

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin BOTOX®
  • Oralchirurgie

zu unseren Oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Zahnextraktionen und chirurgische Zahnentfernungen
    • Wurzelspitzenresektionen (unter Operationsmikroskop)
    • Operationen zur Verbesserung des Prothesenlagers

• offene Parodontalbehandlung
    • Rezessionsdeckung
    • Knochenregeneration

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Praxisklinik Rechts am Rhein in Leverkusen und Langenfeld anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Augenlidstraffung

• Kieferorthopädische Chirurgie

• Parodontalchirurgie

• Augenlidstraffung

• Schlupflider

Am Oberlid wird ein Teil des Lides durch überhängende Haut überdeckt. Diese Hautüberschuss kann bis zu den Wimpern oder darüber hinaus herab hängen. Schlupflider können somit auch zur Einschränkung des Gesichtsfeldes führen. Manchmal wird der müde Gesichtsausdruck auch noch durch das Herabsinken der Augenbrauen verstärkt. Hierbei werden die Oberlider durch die herabhängende Haut der Augenbrauen überdeckt. Dies lässt sich zusätzlich zur Oberlidplastik durch einen Augenbrauenlift beheben.

• Tränensäcke

An den Unterlidern treten im Prinzip die gleichen Prozesse auf wie am Oberlid. Nur wird hier nicht das Auge überdeckt, sondern die darunter liegende Wangenregion. Es kommt ebenso durch Vorwölbung von Fettanteilen zu Anschwellungen und herabhängender Haut in Form von Tränensäcken. Auch dies verstärkt einen müden, unausgeruhten und „verbrauchten“ Gesichtsausdruck. Ebenso wie bei der Oberlidstraffung werden auch bei der Unterlidstraffung die betroffenen Gewebe operativ korrigiert. Dies soll den Patientinnen und Patienten wieder zu einem jüngeren und frischerem Aussehen verhelfen.

• Operation

Die Lidkorrektur gehört in der ästhetischen Chirurgie zu den häufigsten Eingriffen. Die Operation von Schlupflidern und Tränensäcken findet in der Regel ambulant und in örtlicher Betäubung statt. Bei Bedarf kann die Lidkorrektur aber auch in Sedierung (Dämmerschlaf) und falls erforderlich auch in Narkose ausgeführt werden.

• Kieferorthopädische Chirurgie

• Freilegung und Mobilisation von Zähnen zur kieferorthopädischen Behandlung
    • Miniimplantate und Miniplatten zur skelettalen Verankerung
    • Selektive Kortikotomien zur Unterstu?tzung von kieferorthopädischen Zahnbewegungen
  • Parodontalchirurgie

• geschlossene Parodontalbehandlung
    • offene Parodontalbehandlung
    • Rezessionsdeckung
    • Knochenregeneration

Letzte Aktualisierung11.01.2021

Danke , Praxisklinik Rechts am Rhein, Dr. Dr.… !