Gold

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik

Friedhofstraße 840764 Langenfeld
jameda Profil Karte Janina Lehrke

Leistungsübersicht

ChiropraktikNeurofeedbackAnwendungsgebiete NeurofeedbackLeistungssteigerungSchmerzen, Rückenbeschwerden, Migräne

Herzlich willkommen,

ich bin Janina Lehrke und arbeite als Heilpraktikerin in meiner Praxis in Langenfeld. Ich habe mich auf die Behandlungsmethoden der amerkanischen Chiropraktik und des Neurofeedbacks spezialisiert. Schauen Sie sich in Ruhe auf meinem jameda-Profil um. Rufen Sie mich auch gerne jederzeit an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Janina Lehrke

Die neuesten Studien belegen einen positiven Einfluss von chiropraktischen Justierungen auf das zentrale Nervensystem.
Im Gehirn kann durch eine Justierung eindeutig eine positive Veränderung der Hirnfrequenzen im EEG verifiziert werden.

Wir wissen nun, dass die Funktion der Wirbelsäule und die Funktion des Gehirns unmittelbar miteinander verbunden sind.

Ebenfalls ist in Studien nachgewiesen worden, dass die Justierungen der Wirbelsäule besonders im präfrontalen Cortex, dort wo sich zB auch ADHS abspielt, eine positive Veränderung bewirkt. Der frontale Anteil des Gehirns ist erheblich beteiligt an der Gedächtnisleistung, an der Reaktion auf emotionale Eindrücke und an der Konzentration.

Man kann den präfrontalen Cortex als Organisator für Zeit und Ressourcen des Gehirns ansehen, da er eine Liste der zu erledigenden Aufgaben führt und Prioritäten setzt. Dies ist für jede Art der gleichzeitigen Erledigung von Aufgaben wichtig.
Er entscheidet auch über gut und böse und spielt eine wichtige Rolle bei unerwünschten, aufdringlichen Gedanken

Eben genau diese Eigenschaften lassen sich auch als erwünschte Nebenwirkung des Neurofeedback beschreiben. Das Gehirn wird durch das Arbeiten an den Hirnfrequenzen unmittelbar im Gehirn „aufgeräumt“ wenn man so möchte.

Das Zusammenspiel von Neurofeedback und Chiropraktik macht also immer Sinn bei Erkrankungen die mit dem Frontalhirn zu tun haben.

Anwendungsgebiete für Neurofeedback und/oder Chiropraktik

Leistungseinbruch

Nach Unfällen und Stürzen

Konzentrationsschwierigkeiten

Heilpraktikerin Janina Lehrke

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Langenfelder Praxis gehören Leistungssteigerung, Schmerztherapie und Neurofeedback und Chiropraktik. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Neurofeedback

• Leistungssteigerung

• Neurofeedback

Neurofeedback ist eine weltweit eingesetzte, wissenschaftlich fundierte Methode zur Messung und Verbesserung der Gehirnaktivität. Sie basiert auf neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung, dass sich bestimmte Verhaltensmuster immer auf dieselben Gehirnwellenmuster zurückführen lassen.

• Leistungssteigerung

Leistung wird in allen Bereichen unseres Lebens verlangt. Ob von unserer Umwelt oder von uns selbst. Ein Mensch der erfolgreich werden oder bleiben will, arbeitet stets daran der bestmögliche Mensch zu sein, der er sein kann. Ob als Leistungssportler oder Manager, um erfolgreich zu werden, arbeiten Sie ständig an sich selbst. Um Ihnen mehr Auftrieb, mehr Ausdauer und mehr Stärke zu ermöglichen, arbeite ich mit Ihnen an ihrer Gehirnleistungsfähigkeit.

• amerikanische Chiropraktik

Meist suchen Patienten einen Chiropraktiker auf, weil sie Beschwerden haben oder bestimmte Symptome aufweisen.

Viele Patienten kommen aus präventiven Gründen zum Chiropraktiker, ganz ohne Beschwerden.

Sie wollen ihre Gesundheit verbessern und auf hohem Niveau erhalten.

Denn sie sind genauso wie wir davon überzeugt, dass der Körper durch Chiropraktik optimal unterstützt werden kann, um den Belastungen des modernen Alltags gewachsen zu sein.

Heilpraktikerin Janina Lehrke

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst die Behandlung von Schmerzen, Schlafstörungen, Depressionen und viele weitere Leistungen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Anwendungsgebiete Neurofeedback

• Anwendungsgebiete Neurofeedback

• ADHS
      • Depressionen
      • Schmerzen wie Migräne
      • Tinnitus
      • Zur Leistungssteigerung z. B. bei Sportlern, Managern oder während des Abiturs
      • Schlafstörungen

Fullspine

Frau Lehrke gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Langenfeld (Rheinland) • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.08.2019

Sehr kompetent und nett

Frau Lehrke ist eine sehr kompetente Chiropraktikerin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und beantwortet selbst komplizierte Fragen für jeden einfach und verständlich. Die Wartezeiten der Behandlung sind kurz weil die Terminvereinbarungen eingehalten werden. Sie betragen 15 bis 20 Miniten. In der näheren Umgebung befinden sich auch gute Parkmöglichkeiten wenn man mit dem Auto kommen muß.
Bewertung vom 03.08.2019

Kompetent und nett

Ich bin sehr zufrieden. Es wird alles gut erklärt. Frau Lehrke hat alle meine Fragen beantwortet und viel Zeit für mich genommen. Ich könnte die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 06.05.2019

Tolle Heilpraktikerin

Ich gehe seit über 2 Monaten regelmäßig zu Frau Lehrke und meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert. Beim ersten Termin gab es eine ausführliche Aufklärung, eine Bestandsaufnahme und die erste Behandlung. Seitdem werde ich wöchentlich von Frau Lehrke justiert. Bisher musste ich erst einmal wenige Minuten warten, wodurch mir jedoch erst Aufgefallen ist, wie schön ihre Praxis ist. Frau Lehrkes sympathische und einfühlsame Art runden den positiven Gesamteindruck ab.
Bewertung vom 20.04.2019

Fachlich und menschlich überzeugende Chiropraktikerin

Frau Lehrke nahm sich bei mir gründlich Zeit und fand die Fehler in meiner Statik binnen Minuten. Die an die Untersuchungen nachfolgende gezielte chiropraktische Behandlung linderte meine Beschwerden (subjektiv empfunden bereits um 30-40%) nach den ersten Sitzung. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und finde sie fachlich sowie menschlich ganz toll. Es folgen definitiv noch weitere Termine. Ich bin sehr auf das langfristige Outcome gespannt. Die Räumlichkeiten sind schön hell und sauber
Bewertung vom 20.04.2019

Kompetente und nette Heilpraktikerin und Chiropraktikerin

Ich habe Janina Lehrke als kompetente und nette Heilpraktikerin und Chiropraktikerin kennen gelernt. Sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 08.03.2019

Kompetent, nett und sehr hilfsbereit

Definitiv weiterzuempfehlen... Mir ging es nach der ersten Behandlung direkt besser und die Kopfschmerzen würden schnell weniger, teilweise sind sie sogar gar nicht mehr aufgetreten
Bewertung vom 03.03.2019

Konzentrationsstörungen viel Besser

Wir sind seit einigen Monaten bei Frau lehrke in Behandlung. Mein Mann wegen Kopfschmerzen und ich wegen Konzentrationsproblemen. Es geht uns beiden sehr viel besser und unheimlich dankbar. WIr können beide auch besser schlafen und fühlen uns fitter. Total klasse, was Chiropraktik alles bewirken kann.
Bewertung vom 07.02.2019

Gezielte und kompetente Behandlung von Beschwerden

Probleme im Bewegungsapparat werden schnell erkannt und Punktgenau behandelt. Eine Verbesserung des Bewegungsablauf ist direkt spürbar.
Bewertung vom 05.02.2019
5,6

Unfreundlich mit negativem Ergebnis

Meine Beschwerden im Bereich Halswirbel wurden nach 2 Behandlungen deutlich schlechter . Hab daraufhin den dritten Termin abgesagt . Ich kann leider keine Empfehlung für Frau Lehrke ausschreiben da sich mein Zustand verschlechtert hat . Auch zwischenmenschlich war ihr Umgang nachdem ich Kontakt suchte um ihr meinen verschlechterten Zustand mitzuteilen schroff und überhaupt nicht begründet . Leider keine weiterempfehlung !!
Kommentar von Frau Lehrke

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie hatten ja bereits damit gedroht hier eine solche Bewertung abzugeben, wenn ich Ihren Wünschen nicht nachkomme. Es tut mir leid wenn Sie den Druck empfinden Ihre allgemeine Unzufriedenheit so kundtun zu müssen. Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute und hoffe Sie finden was Sie suchen.

Bewertung vom 30.12.2018

Rundum voll zufrieden

Wundervolle Praxis, sehr professionelle Behandlung, supper nettes. Sehr empfehlenswert!!!!!
Bewertung vom 20.08.2018

Hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit

Frau Lehrke ist sehr kompetent, vertrauenswürdig und hilfsbereit. In ihrer Praxis fühlt man sich verstanden, kein Zeitdruck, sondern Ruhe und das Gefühl angenommen zu sein.
Bewertung vom 20.08.2018

Kompetent in jeder Hinsicht

Frau Lehrke ist sehr kompetent, vertrauenswürdig und geduldig. Sie nimmt sich viel Zeit, man fühlt sich nicht unter Druck gesetzt. Sie ist sehr hilfsbereit, ihre Ratschläge haben wir gerne angenommen. Eine Praxis, in der wir uns sehr wohlgefühlt und angenommen gefühlt haben.
Bewertung vom 23.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Total kompetent, interessiert und umsichtig!

Eine der sorgfältigsten Chiropraktikerinnen, die ich kenne... absolut vertrauenswürdig, auf dem neuesten Wissensstand & sehr einfühlsam.
Bewertung vom 15.01.2018

Herausragende Behandlungserfolge

Endlich konnte ich durch die Behandlung durch Frau Lehrke Erfolge bei meinen Rückenproblemen erzielen. Ich hatte zuvor von diversen Ärzten unzählige Spritzenkuren, Akkupunktur, Schmerzmittel, Physiotherapie, etc. verschrieben bekommen, welche zwar kurzweilig die Schmerzen linderten, die Ursache aber nie angingen. Durch Frau Lehrke und Ihre Kompetenzen bin ich nun seit Monaten ohne jegliche Probleme unterwegs. Komplett ohne Medikamente! Danke Frau Lehrke!
Bewertung vom 15.01.2018

Kompetent und freundlich

100% weiterempfehlen nimmt sich Zeit hinterfragt und hat auch viele Alternativen zur Auswahl ich fühle mich rund um gut beraten und versorgt
Bewertung vom 15.01.2018, Alter: 30 bis 50

Super Behandlungsmethoden hat mir schon sehr oft helfen können!

Immer sehr freundlich und Kompetent. Hat mich schon bei vielen Beschwerden helfen können. Kann ich jedem nur empfehlen auch mal alternativen aus zu probieren!
Bewertung vom 18.12.2017

Sehr kompetent und freundlich

Wir können Frau Lehrke sehr empfehlen. Sie ist eine sehr kompetente Ansprechpartnerin für uns als Eltern gewesen und unser Sohn ist sehr gerne in die Behandlung gegangen. Wir konnten schnell Ergebnisse feststellen. Auch nach der Behandlung sehr und schnell hilfsbereit. Top!
Bewertung vom 19.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Neurofeedback, Massage, Akupunktur

Frau Lehrke geht jederzeit auf alle persönlichen Belange ein, ist kompetent, motiviert und flexibel .Bei ihr steht das Wohl des Patienten im Vordergrund.
Bewertung vom 27.10.2017

mehr als nur kompetent und freundlich!

Sehr angenehme Atmosphäre während der Behandlung. Frau Lehrke denkt „quer“! Damit meine ich, dass Sie nicht einfach nur Ihren Job nach vorgegebenen Ablauf lebt, sondern extrem individuell und breit analysiert und sofort entsprechende Behandlungsmethoden ableitet. Sowas hat man selten. Vielen Dank. Ich komme regelmäßig wieder und freue mich auf den nächsten Termin.
Bewertung vom 27.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin durchweg zufrieden. Deshalb absolut empfehlenswert.

Janina Lehrke strahlt für mich gleichermaßen Professionalität, Achtsamkeit und Ehrgeiz zu helfen aus. Ich empfinde sie als sehr echt und äußerst freundlich. Sie erklärt ihr vorgehen genau, so das keinerlei Ungewissheit entstehen kann. Ich würde Frau Lehrke jederzeit weiterempfehlen Jameda fordert mich auf differenzierter zu bewerten. Dazu kann ich nur sagen 1,0 bleibt 1,0 egal unter welchem Aspekt ich die Bewertung betrachte.
Bewertung vom 08.10.2017

kompetente und sehr freundliche Heilpraktikern

Sehr feinfühlig und weiß genau was sie tut.
Bewertung vom 30.09.2017

Eine sehr engagierte junge Frau

Janina Lehrke ist super nett, freundlich und hilfsbereit. Patienten haben absolut Priorität für sie. Bei Fragen hilft sie immer gerne weiter und ist für mich schon eine Art Lebenscoach. Durch meine Krankheit fiel es mir lange sehr schwer jemandem zu vertrauen und offen über meine Probleme reden zu können. Inzwischen bin ich seit einem ganzen Jahr Patientin und mache durch das Neurofeedback und ihre Unterstützung unglaubliche Fortschritte. Danke dafür!
Bewertung vom 30.09.2017

Kompetent, freundlich, hilfsbereit!

Die Überschrift bringt es bereits auf den Punkt ;)
Bewertung vom 28.09.2017

Super freundlich und lieb.

Frau Lehrke hat das nötige Feingefühl, um mit traumatisierten Menschen umzugehen. Während dem Neurofeedback und auch während der Massage, achtete sie immer genau darauf, dass es mir gut ging und sie bemerkte schon kleinste Veränderungen. Das Patientenwohl hat bei ihr Vorrang, so besorgte sie extra Filme oder der Stuhl beim Neurofeedback wurde umgestellt. Sie behandelt und sieht den ganzen Menschen und nicht nur ein Teil. Durch das Neurofeedback bin ich psychisch deutlich stabiler.
Bewertung vom 31.08.2017

Professionell. Sympathisch. Schöne Praxis.

Professionell. Sympathisch. Schöne Praxis. Immer wieder gerne.

Echt klasse heilpraktikerin

Hatte extrem Rückenschmerzen. Nach telefonischer Absprache direkt am nächsten Tag nen Termin bekommen. Behandlung war Top und gleich erfolgreich. Mir ging es direkt besser. Nach ein paar Tagen konnte ich schon wieder arbeiten. Durch Nachbehandlungen und Tipps hab ich seidem keine Schmerzen mehr.

Zufrieden

Sehr freundlich,jemand der Ahnung hat was er da macht.Es wird sich Zeit genommen und man hat direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Bewertung vom 10.11.2015

sehr gute und kompetente heilpraktikerin

Frau lehrke hat sich viel Zeit für mich genommen. Anamese und die unterschiedlichen Behandlung en Neurofeedback Eigenbluttherapie Akupunktur Vielen dank dafür
Bewertung vom 10.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Durch das Neorofeedback bin ich wieder richtig belastbar geworden.Sehr empfehlenswert.Danke

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.02.2019