Janina Lehrke

Anwendungsgebiete Neurofeedback
Leistungssteigerung
Schmerzen, Rückenbeschwerden, Migräne

Herzlich willkommen,

ich bin Janina Lehrke und arbeite als Heilpraktikerin in meiner Praxis in Langenfeld. Ich habe mich auf die Behandlungsmethoden der amerkanischen Chiropraktik und des Neurofeedbacks spezialisiert. Schauen Sie sich in Ruhe auf meinem jameda-Profil um. Rufen Sie mich auch gerne jederzeit an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Janina Lehrke

Die neuesten Studien belegen einen positiven Einfluss von chiropraktischen Justierungen auf das zentrale Nervensystem.
Im Gehirn kann durch eine Justierung eindeutig eine positive Veränderung der Hirnfrequenzen im EEG verifiziert werden.

Wir wissen nun, dass die Funktion der Wirbelsäule und die Funktion des Gehirns unmittelbar miteinander verbunden sind.

Ebenfalls ist in Studien nachgewiesen worden, dass die Justierungen der Wirbelsäule besonders im präfrontalen Cortex, dort wo sich zB auch ADHS abspielt, eine positive Veränderung bewirkt. Der frontale Anteil des Gehirns ist erheblich beteiligt an der Gedächtnisleistung, an der Reaktion auf emotionale Eindrücke und an der Konzentration.

Man kann den präfrontalen Cortex als Organisator für Zeit und Ressourcen des Gehirns ansehen, da er eine Liste der zu erledigenden Aufgaben führt und Prioritäten setzt. Dies ist für jede Art der gleichzeitigen Erledigung von Aufgaben wichtig.
Er entscheidet auch über gut und böse und spielt eine wichtige Rolle bei unerwünschten, aufdringlichen Gedanken

Eben genau diese Eigenschaften lassen sich auch als erwünschte Nebenwirkung des Neurofeedback beschreiben. Das Gehirn wird durch das Arbeiten an den Hirnfrequenzen unmittelbar im Gehirn „aufgeräumt“ wenn man so möchte.

Das Zusammenspiel von Neurofeedback und Chiropraktik macht also immer Sinn bei Erkrankungen die mit dem Frontalhirn zu tun haben.

Anwendungsgebiete für Neurofeedback und/oder Chiropraktik

Leistungseinbruch

Nach Unfällen und Stürzen

Konzentrationsschwierigkeiten

Heilpraktikerin Janina Lehrke

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Langenfelder Praxis gehören Leistungssteigerung, Schmerztherapie und Neurofeedback und Chiropraktik. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Neurofeedback

• Leistungssteigerung

• Neurofeedback

Neurofeedback ist eine weltweit eingesetzte, wissenschaftlich fundierte Methode zur Messung und Verbesserung der Gehirnaktivität. Sie basiert auf neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung, dass sich bestimmte Verhaltensmuster immer auf dieselben Gehirnwellenmuster zurückführen lassen.

• Leistungssteigerung

Leistung wird in allen Bereichen unseres Lebens verlangt. Ob von unserer Umwelt oder von uns selbst. Ein Mensch der erfolgreich werden oder bleiben will, arbeitet stets daran der bestmögliche Mensch zu sein, der er sein kann. Ob als Leistungssportler oder Manager, um erfolgreich zu werden, arbeiten Sie ständig an sich selbst. Um Ihnen mehr Auftrieb, mehr Ausdauer und mehr Stärke zu ermöglichen, arbeite ich mit Ihnen an ihrer Gehirnleistungsfähigkeit.

• amerikanische Chiropraktik

Meist suchen Patienten einen Chiropraktiker auf, weil sie Beschwerden haben oder bestimmte Symptome aufweisen.

Viele Patienten kommen aus präventiven Gründen zum Chiropraktiker, ganz ohne Beschwerden.

Sie wollen ihre Gesundheit verbessern und auf hohem Niveau erhalten.

Denn sie sind genauso wie wir davon überzeugt, dass der Körper durch Chiropraktik optimal unterstützt werden kann, um den Belastungen des modernen Alltags gewachsen zu sein.

Heilpraktikerin Janina Lehrke

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst die Behandlung von Schmerzen, Schlafstörungen, Depressionen und viele weitere Leistungen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Anwendungsgebiete Neurofeedback

• Anwendungsgebiete Neurofeedback

• ADHS
    • Depressionen
    • Schmerzen wie Migräne
    • Tinnitus
    • Zur Leistungssteigerung z. B. bei Sportlern, Managern oder während des Abiturs
    • Schlafstörungen
    • Stimmungsschwankungen
    • Angststörung
    • Zur Selbstfindung

CIT/Aktivator

Thompson-Methode

Fullspine

Frau Lehrke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Langenfeld (Rheinland)

24.03.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetente und fürsorgliche Chiropraktikerin

Praxis/Team:

Die Räumlichkeiten sind schön hell und sauber. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Das Team ist sehr freundlich und sympathisch. Super Eindruck!

Termine/Kosten:

Nach telefonischer Absprache waren Termine schnell verfügbar. Wöchentlich/alle 2 Wochen hat es immer sehr gut geklappt. Die Wartezeiten der Behandlung sind kurz, da die Terminvereinbarungen eingehalten werden.Sie betragen 15-20 Minuten ab der zweiten Behandlung.

Die erste Behandlung kostet 90€ und die weiteren 50€.

Behandlung:

Ich habe Janina Lehrke als kompetente und menschlich überzeugende Chiropraktikerin und Heilpraktikerin kennengelernt. Sie ist sehr vertrauenswürdig, einfühlsam und geduldig. Es werden nicht nur einzelne Krankheitssymptome betrachtet, sondern Sie sieht den ganzen Menschen. Sie behandelt individuell, analysiert und leitet entsprechende Behandlungsmethoden ab. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen beantwortet. Beim ersten Termin gab es eine ausführliche Aufklärung, eine Bestandsaufnahme und die erste Behandlung.

Mein Anliegen:

Ich gehe seit ca. 3 Monaten regelmäßig zu Janina Lehrke und meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert. Ich litt lange unter extremen rechtsseitigen Schmerzen. Sie fand die Fehler in meiner Statik binnen Minuten. Es stellte sich heraus, dass ich mit dem einen Fuß 10 Kg mehr auftrete, als auf der anderen Seite. Meine Körper ist also in Schieflage geraten. Die an die Untersuchungen nachfolgende gezielte chiropraktische Behandlung linderte meine Beschwerden nach der ersten Sitzung. Seitdem werde ich wöchentlich/alle 2 Wochen von ihr justiert.

Fazit:

In ihrer Praxis fühlt man sich verstanden, kein Zeitdruck, sondern Ruhe und das Gefühl aufgenommen zu sein. Janina Lehrke überzeugt mit ihrer jungen und herzlichen Art. Bei ihr steht das Wohl des Patienten im Vordergrund. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen und finde Sie fachlich und menschlich ganz toll. Meine Beschwerden haben sich spürbar verringert. Danke!

13.12.2019 • privat versichert
4,4
4,4

Schnell verdientes Geld bei Erstberatung

Einmal ausmessen und kurz einrenken, es hat keine 30 Minuten, dafür aber 90 euro gekostet.

Das ist viel Geld für eine Erstberatung, wo seeehr viel erzählt, aber kaum Hand angesetzt worden ist. Und selbst mit dem viel Erzählen war ich in 30 Minuten draussen.

Ich fühle mich abgezockt, sorry.

06.12.2019

Freundlich, kompetent, erfolgreich

Auf Grund guter Bewertungen bin ich in die Praxis. Meine Erwartungen und mein Anspruch waren von daher schon hoch angesetzt. Menschlich, sowie fachlich wurde ich nicht enttäuscht. Im Gegenteil.

Ich fühl mich hier wohl und mein Problem wurde erfolgreich behandelt. Vorbeugend werde ich weiterhin Frau Lehrke besuchen. Tausend Dank!

14.08.2019

Sehr kompetent und nett

Frau Lehrke ist eine sehr kompetente Chiropraktikerin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und beantwortet selbst komplizierte Fragen für jeden einfach und verständlich. Die Wartezeiten der Behandlung sind kurz weil die Terminvereinbarungen eingehalten werden. Sie betragen 15 bis 20 Miniten. In der näheren Umgebung befinden sich auch gute Parkmöglichkeiten wenn man mit dem Auto kommen muß.

03.08.2019

Kompetent und nett

Ich bin sehr zufrieden. Es wird alles gut erklärt. Frau Lehrke hat alle meine Fragen beantwortet und viel Zeit für mich genommen.

Ich könnte die Praxis nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Langenfeld