Samer Awwad

Herr Awwad

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Aktuelle Information

Samer Awwad • 10.09.2020
Bei akuten Schmerzen rufen Sie uns bitte vorher in unsere Praxis unter: 0217371206 an.

DankeHerr Awwad!

Schnarchen
Karies
Zahnersatz
Prophylaxe

Sie wünschen sich für Ihre Familie oder auch für sich selber die besonders freundliche Zahnarztpraxis, in der Sie ankommen und sich auf Anhieb richtig vertraut fühlen können? Wenn Sie im Süden von Düsseldorf oder in den städtischen Räumen Hilden, Leichlingen, Erkrath, Solingen, Leverkusen, Monheim am Rhein oder Dormagen leben, haben Sie es zu mir und meinem Team nicht weit. Ich bin Zahnarzt Samer Awwad und habe meine moderne Praxis für Zahnheilkunde mit dem Namen DENTAoptima 2008 in Langenfeld gegründet. Viele Informationen über uns und unsere Arbeit können Sie diesem Profil entnehmen. Und wenn Sie mehr wissen möchten, stehen wir jederzeit gerne für einen persönlichen Termin bereit: ganz sympathisch, wertschätzend, zwanglos und entspannt, wie sich das für den Aufbau einer rundum angenehmen Beziehung zwischen Patient und Zahnarzt gehört.

Meine fundierte zahnärztliche Qualifikation und langjährige praktische Erfahrung bilden die Basis für sehr viele Leistungen, mit denen ich die Zahnvorsorge, den Zahnerhalt und die Wiederherstellung geschädigter Zähne auf einem sehr hohen Niveau gewährleisten kann. Ob Patienten Zahnersatz in verschiedensten Ausführungen und Formen benötigen. Ob Zähne fehlen, die wir neu aufbauen müssen. Ob Sie ganz besondere Wünsche im Schwerpunkt der Zahnästhetik haben. Unterstützt von meinem professionellen und sehr freundlichen Team bin ich bei sämtlichen Anliegen und Anforderungen gerne für Sie da. Um vor Ort für die Zahnversorgung von Patienten nach neuesten Maßstäben zu sorgen, ist unsere Praxis schon seit über 40 Jahren in Langenfeld ansässig. 1991 zog der vorherige Praxisinhaber mit ihr an unseren heutigen Standort um. Im Jahr 2008 konnte ich diese im regionalen Bereich sehr gut etablierte Einrichtung übernehmen und habe die zahnärztliche Leitung übernommen.

Zu meiner Person

Ihr unbeschwertes Lächeln ist meinem Team und mir besonders wichtig. Wir freuen uns auf Ihren Besuch als Erstpatient und können Ihnen versprechen, dass Sie bei uns nicht als Nummer, sondern als Mensch wahrgenommen werden. Wir tun unser Bestes, um Ihnen die möglichst umfassende, schonende und schmerzfreie Zahnbehandlung zu bieten. Dabei wird in allen Bereichen größter Wert auf Qualität, Ihre persönliche Beratung und Freundlichkeit gelegt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz in allen Formen, Umfängen und Varianten

• Zahnmedizinische Vorsorge für Zähne & Zahnfleisch

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei uns sind Sie mit dem Wunsch nach gut versorgten und geschützten Zähnen in guten Händen. Das gilt auch, wenn Sie zusätzlich ein schönes, vollzähliges und ebenmäßiges Zahnbild haben möchten. Mit meiner zahnärztlichen Kompetenz decke ich in diesem Schwerpunkt der Praxis ein sehr weites Spektrum ab. Es reicht von zahnfarbenen Füllungen und der Amalgam-Sanierung bis zu sehr umfangreichen Sanierungen und Restaurationen mit Prothetik aus edler Vollkeramik. Hauchdünne vollkeramische Veneers für das ästhetische Verblenden der gut sichtbaren Vorderzähne sind bei uns ebenso möglich wie das Verfahren der Zahnaufhellung, häufig auch als Zahnbleaching bezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Zahnersatz in allen Formen, Umfängen und Varianten

Moderne Zahnprothetik kann aus unterschiedlichsten Materialien für den spezifischen Bedarf des einzelnen Patienten maßgefertigt werden. In meine Zahnarztpraxis in Langenfeld habe ich das eigene Dentallabor eingebunden, sodass wir Sie auf diesem Schwerpunktgebiet besonders qualitativ und in optimaler Abstimmung zwischen Patient, Zahnarzt und Zahntechniker betreuen können. Auf dieser Basis sind wir in der Lage, so gut wie alle Formen und Varianten der Zahnprothetik maßzufertigen: von kleinen Einlagefüllungen, den sogenannten Inlays, über Overlays, Teilkronen und Vollkronen über kleine und größere Zahnbrücken bis hin zu Teilprothesen oder im Extremfall zur Totalprothese für den gesamten Ober- oder Unterkiefer.

• Zahnmedizinische Vorsorge für Zähne & Zahnfleisch

Im Prinzip ist verantwortungsvolle Zahnmedizin eine klare Sache: Je aufmerksamer, sorgfältiger und gründlicher wie Sie im Schwerpunkt der Prophylaxe, Zahnkontrolle und Früherkennung von Zahnkrankheiten umsorgen, desto weniger Zahnschäden und Zahnprobleme müssen später von uns behandelt werden. Natürlich müssen Sie als Patient durch regelmäßige Zahnhygiene zuhause ebenfalls Ihren Teil beitragen. Zusätzlich sollten Sie sich für Kontrolltermine bei uns im individuell optimalen Zeitabstand entscheiden. Wenn es für den Erhalt Ihrer Zahngesundheit nötig ist, können wir regelmäßige Prophylaxe-Termine mit Professioneller Zahnreinigung PZR für Sie planen und Sie daran erinnern. Und wenn Ihr Bedarf – speziell für die langfristige Gesunderhaltung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat – noch weitergeht, sind wir auch mit Verfahren zur hochwertigen Individualprophylaxe für Sie da. Auf dem Teilgebiet der Parodontologie kann ich ebenfalls die fundierte fachliche Kompetenz vorweisen, so dass Sie bei uns auch für den Erhalt der tieferen Strukturen des Kauapparats in kundigen Händen sind.

Gerne gebe ich Ihnen zusätzliche Informationen zu ausgewählten weiteren Therapieschwerpunkten meines vielseitigen Leistungsprogramms.

• Implantat-Beratung, Zahnimplantologie & Knochenaufbau

• Erstberatung speziell für größere Zahnrestaurationen und komplexe Sanierungen

• Behandlung von Angstpatienten

Schöne und gesunde Zähne existieren nicht für sich allein. Damit sie dauerhaft mit allen erforderlichen Nährstoffen und Mineralien versorgt werden, sind die tieferen Strukturen des Zahnhalteapparats unverzichtbar. Dazu gehören neben dem Zahnfleisch das Zahnbett und vor allem der Kieferknochen. Diese Strukturen geben den Zähnen darüber hinaus auch den sicheren Halt im Kiefer und den stabilen Rückhalt beim Kauen. Riskant kann die Sache werden, wenn Sie als Patient in diesem Bereich an entzündlichen Prozessen und Veränderungen wie der Gingivitis, bzw. der Parodontitis leiden. In diesem Schwerpunkt biete ich Ihnen ebenfalls die umfassende Diagnostik, Vorsorge und Behandlung. Das gilt im therapeutischen Bereich sogar für Fälle, bei denen schon ein Zahnfleischrückgang erfolgt ist, so dass die empfindlichen Zahnhälse an manchen Stellen freiliegen.

• Implantat-Beratung, Zahnimplantologie & Knochenaufbau

Ähnlich umfassend wie im Teilgebiet der Parodontologie kann ich unsere Patienten auch im Schwerpunkt der Implantologie untersuchen, beraten und behandeln. Wie Sie sicher wissen, stellen Zahnimplantate eine besonders effektive, natürlich wirkende und ästhetische Alternative zur herkömmlichen Zahnprothetik dar, wenn wir komplett fehlende echte Zähne ersetzen müssen. Hier reicht das Spektrum vom hochwertigen Ersatz für den verlorenen Einzelzahn bis hin zum erneuten Aufbau des gesamten Zahnbogens am Kiefer – etwa bei älteren Patienten, die im Lauf der Zeit sehr umfangreiche Zahnverluste erlitten haben. Bei DENTAoptima biete ich Ihnen neben der eingehenden implantologischen Diagnostik die nötige Implantat-Beratung und Implantat-Planung mit Augenmaß sowie im nächsten Schritt die vollständige therapeutische Umsetzung, auch mit einem vorherigen Knochenaufbau am Kiefer. Dabei kann das bei uns praktizierte Digitale Röntgen sehr wertvoll sein, um mit noch größerer Sorgfalt, Präzision und Schonung vorzugehen.

• Erstberatung speziell für größere Zahnrestaurationen und komplexe Sanierungen

Ob wir für die Sanierung und Restauration größerer oder sehr umfangreicher Zahnverluste Implantate brauchen oder nicht: Wenn bei Ihnen zur nachhaltigen Therapie weitgehender Zahnschäden und zum Aufbau prothetischer Zähne eine umfangreiche Maßnahme nötig ist, können Sie sich bei uns auf Transparenz und Fairness verlassen. Wir sehen uns Ihren zahngesundheitlichen Ausgangsbefund gründlich an und setzen uns dann zu einer ausführlichen Erstberatung mit Ihnen zusammen. Alle nötigen Behandlungsschritte werden mit transparenten Kosten hinterlegt. Und sollten Sie sich für die Durchführung Ihres komplexen Therapieplans bei uns entscheiden, sind wir selbstverständlich in allen Phasen mit fachlicher Expertise, den nötigen Informationen und der klaren Orientierung auf beste spätere Ergebnisse da.

• Behandlung von Angstpatienten

Nicht wenige Erwachsene haben während ihrer Kindheit unangenehme Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht, die sie einfach nicht vergessen können. Dazu kommen Patienten, die von Natur aus sehr viel sensitiver sind als andere. Und natürlich gibt es immer wieder Menschen, die aus Prinzip nur höchst ungern zum Zahnarzt gehen. Um Patientengruppen dieses Typs kümmern wir uns ganz besonders sensibel und aufmerksam. Wir erklären geduldig jeden einzelnen Behandlungsschritt, um den Betroffenen ihre Angst, Anspannung und Nervosität zu nehmen. Natürlich gilt dieser besonders einfühlsame und verständnisvolle Behandlungsansatz auch für Kinder und Jugendliche, die zu uns kommen. Hier wählen wir stets eine kindgerechte, phantasievolle und altersspezifische Herangehensweise. Denn Zahnarztangst soll bei unseren jungen, zum Teil noch sehr kleinen Patienten erst gar nicht entstehen. Im gleichen Zug sollen die Milchzähne und das Gebiss während des Zahnwechsels aber auch optimal versorgt sein.

• Amalgam-Sanierung

Dunkle Zahnfüllungen aus dem Werkstoff Amalgam sehen beim Öffnen des Mundes und beim Lachen nicht nur unschön aus. Sie sind – wie in der modernen Zahnmedizin immer wieder betont wird – auch in gesundheitlicher Hinsicht nicht ganz unbedenklich. Wenn Sie sich den Austausch des vorhandenen Amalgams in Ihrem Mund gegen ein ästhetisch deutlich unauffälligeres und dabei auch weniger umstrittenes Material wünschen, kann ich Ihnen diese Behandlung ebenfalls anbieten. Da wir heutzutage Zahnfüllungen auch aus sogenannten Composites anbieten können, haben Sie als Patient attraktive Optionen.

• Zahnfarbene Füllungen

Das im vorhergehenden Abschnitt erwähnte Zahnmaterial mit der Bezeichnung Composites – auf Deutsch wird dafür der Begriff Komposites verwendet – macht es möglich, Zahnfüllungen perfekt an die natürliche Farbe des versorgten Zahns anzupassen. Composites sind in ihrer Verwendung als Zahnfüllung äußerst belastbar. Sie bestehen zu rund 80 Prozent aus Keramik-, Quarz- und Glas-Nanopartikeln. Nur zu rund 20 Prozent sind im Werkstoff die herkömmlich verwendeten Kunststoffpartikel enthalten. Damit haben wir ein modernes Zahnmaterial verfügbar, das nicht nur ästhetisch stimmiger ist, sondern mit dem sich geschädigte Zähne auch sehr viel stabiler füllen und wiederherstellen lassen.

• Veneers

Ein Plus an attraktiver Zahnästhetik kann ich meinen Patienten neben zahnfarbenen Füllungen auch mit Veneers geben. Dabei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus feiner Vollkeramik, mit denen man insbesondere die gut sichtbaren Zähne im vorderen Abschnitt des Gebisses komplett überziehen kann. Auf diese Weise kann ich dunkle Stellen, Sprünge im Zahnschmelz, Abplatzer und sogar kleinere Unregelmäßigkeiten der Zahnstellung einfach wie hinter einer makellosen Fassade verschwinden lassen. Gerne biete ich Ihnen auch in diesem Segment die ausführliche und detaillierte Beratung, damit Sie genau wissen, was auf Sie zukommt und mit welchen ästhetischen Resultaten Sie am Ende rechnen können.

• Keramikinlays

• Goldinlays

• Digitales Röntgen

• Lichtaktivierte Desinfektion (LAD) & Photodynamische Therapie

• Praxiseigenes Dentallabor

• Schienenbehandlung gegen Schnarchen und nächtliches Zähneknirschen

Weitere nützliche Informationen zur Schienenbehandlung gegen Schnarchen erhalten Sie hier.

Weitere nützliche Informationen zur Knirscherbehandlung erhalten Sie hier.

• Vollkeramische Restaurationen

• Funktionsdiagnostik & Funktionsbehandlung bei Cranio-Mandibulärer Dysfunktion CMD

• Therapie der Kiefergelenke mit Aufbissschiene

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnbleaching/Zahnaufhellung

Mein Leistungsspektrum

Was mein Assistenz-Team und mich in besonderer Weise auszeichnet, sind die Freundlichkeit, Einfühlsamkeit und Sensibilität, mit denen wir auf den einzelnen Patienten zugehen. Aus diesem Grund fühlen sich vor allem auch Kinder, zahnmedizinische Angstpatienten und Menschen, die schon lange nicht mehr beim Zahnarzt waren, bei uns wirklich wohl. Grundsätzlich können Sie sich von uns auf einem sehr hohen fachlichen Niveau versorgen lassen. Qualität in allen Bereichen steht für uns an erster Stelle.

Wir bieten unseren Patienten lange Öffnungszeiten und Termine, auf die sie in der Regel kaum oder allenfalls nur sehr kurz warten müssen. Eine besonders gründliche diagnostische Untersuchung, kombiniert mit verständlicher Aufklärung und Beratung, ist bei uns ebenso selbstverständlich wie die komplette Planung und Umsetzung Ihres individuellen Behandlungsplans. Sollten Sie Zahnersatz in jeder nur denkbaren Form benötigen, fertigen wir ihn passgenau im praxiseigenen Dentallabor. So wird bei uns nur Prothetik eingegliedert, die vollständig in Deutschland hergestellt ist und für die wir uns von A bis Z verbürgen können.

Zu meiner Homepage

Wie ernst wir es in meiner Praxis mit den Themen Patientenfreundlichkeit, Höflichkeit und Einfühlsamkeit nehmen, habe ich Ihnen bereits gesagt. Darauf können Sie sich bei meinem eingespielten Assistenz-Team und mir ebenso verlassen wie auf den hohen fachlichen Anspruch und die langjährige Behandlungserfahrung. Da wir im gesamten Team der Praxis an regelmäßigen Fortbildungen teilnehmen, wird unsere Kompetenz fortlaufend ergänzt, erweitert und aktualisiert.

Freuen Sie sich bei uns auf die richtig angenehme und sympathische Zahnarztpraxis mit kurzen Wartezeiten, komfortablen Öffnungszeiten, modernsten Behandlungsmethoden und höchsten Hygienestandards. Schmerzpatienten können von uns kurzfristig behandelt werden. Um Ihnen Ihr Leben als Patient leichter zu machen, bieten wir viele angenehme Leistungen wie unseren Recall- und Erinnerungsservice, die Sofortreparatur von Zahnersatz, die Prothesenreinigung, bargeldloses Bezahlen, Finanzierungsmöglichkeiten mit Ratenzahlung, die Abgabe einer zahnärztlichen Zweitmeinung, Einmalzahnbürsten, Gutscheine und vieles mehr.

Sie finden uns unter der Adresse In der Rötter 13 in Langenfeld und sind herzlich willkommen, wenn Sie Ihren Termin vereinbaren möchten. Kostenlose Parkplätze direkt am Haus sind vorhanden.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Geboren und aufgewachsen bin ich in Abu Dhabi, also in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Würzburg absolviert und im Jahr 2004 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Nach der erfolgreichen Beendigung meiner zahnmedizinischen Assistenzzeit in Mannheim beschloss ich 2008, meine heutige Zahnarztpraxis in Langenfeld vom Vorgänger zu übernehmen und unter dem Namen DENTAoptima weiter zu betreiben.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang und zu meinen Mitgliedschaften.

Herr Awwad ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Langenfeld (Rheinland)
Ästhetische Zahnmediziner · in Langenfeld (Rheinland)
Parodontologen · in Langenfeld (Rheinland)
Zahnärzte für Angstpatienten · in Langenfeld (Rheinland)

Herr Awwad ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Langenfeld (Rheinland)

13.07.2020 • privat versichert

Es geht definitiv nicht besser!

Da gibt es nicht den geringsten Abzug.

Termin ist Termin. Während der Behandlung nur in Ausnahmefällen mal in einem anderen Zimmer.

Freundlichkeit, Verständnis und Empathie in Vollendung.

Qualität tiptop!

Das ist eine absolute Referenz dafür, wie es besser nicht sein kann.

20.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Lustiger ehrlicher Zahnarzt

Er nimmt sich sehr viel Zeit , egal wie viel zu tun ist ! Er lenkt mich ab von der Angst ! Die Arzt Helfer sind super freundlich ! Ich fühle mich da rund um wohl !

Bester Zahnarzt ( und ich habe schon viele durch )

13.10.2019 • Alter: über 50

Kompetent, nett und immer sachlich

Selten so einen vertrauenswürdigen Zahnarzt wie ihn kennen gelernt. Auch mit akuten Schmerzen innerhalb einer Stunde auf dem Stuhl.

03.10.2018

Absolut empfehlenswert

Das Team ist immer nett und sehr freundlich,die zahnreinigung war top !Hr Awwad nimmt sich zeit für die Patienten und erklärt alles ganz genau!immer wieder zu empfehlen.

06.01.2018

Besser geht es nicht!

Toller Arzt, nimmt sich Zeit und ist äußerst kompetent. Sehr kinderfreundlich und auch das gesamte Team ist überaus freundlich und zuvorkommend! Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.09.2020