Praxis Carolin Müller Heilprakt. für Psychotherapie
Auf dem Hiebchen 28, Langerwehe

Carolin Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Carolin Müller Heilprakt. für Psychotherapie

Nachdem die Wartezeiten für einen Therapieplatz bei einem Kassenärztlich zugelassenen Psychotherapeuten im Dezember 2020 bei 9 Monaten lagen, suchte ich im Internet nach privaten Alternativen. Aufgrund der Bewertungen und der Nähe zu meinem Wohnort entschied ich mich für Carolin Müller. Bereits den ersten Kontakt am Telefon empfand ich als sehr angenehm und Mitte Dezember 2020 hatte ich dann mein Erstgespräch bei ihr in Langerwehe. Frau Müller empfing mich äußerst liebenswürdig und ihr schöner Therapieraum im Wintergarten vermittelte mir ein zusätzliches Wohlgefühl. Behutsam eröffnete sie unser Erstgespräch und ich erzählte ihr, was mich zu ihr führt. Sie hörte aufmerksam zu, unterbrach mich nicht und drängte mich in keinster Weise mehr von mir Preis zu geben als ich zu diesem Zeitpunkt wollte. Ebenso beantwortete Frau Müller gerne meine Fragen zu ihrer Person. Ich fühlte mich menschlich bei ihr gut aufgehoben und begann deshalb im Januar 2021 meine Therapie bei Frau Müller. Seitdem bin ich regelmäßig einmal pro Woche bei ihr. Mit viel Einfühlungsvermögen hat Frau Müller mir dabei geholfen, die traumatischen Erlebnisse meines Lebens Stück für Stück zu verarbeiten. Dabei achtete Sie mit großer Sorgfalt darauf, dass ich mich wieder in einer stabilen Gefühlslage befand bevor ich ihr Haus verließ. Auch außerhalb der wöchentlichen Therapiezeit kann man Frau Müller immer kontaktieren falls nötig. Bereits nach wenigen Monaten ging es mir bedeutend besser und ich begann regelmäßig Sport zu treiben sowie meine Ernährung umzustellen. Dabei entdeckte ich wie sehr mich das Thema Ernährung fasziniert und mein Wunsch nach beruflicher Veränderung wuchs. Frau Müller hat mich darin bestärkt, auch mit Mitte 50 noch einmal ganz neue Wege zu gehen. Dank Frau Müller habe ich nicht nur meine Lebensfreude zurückgewonnen, sondern ebenso einen einzigartigen Menschen gefunden, auf dessen professionelle Unterstützung ich immer zählen kann. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Fachlich und Menschlich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carolin Müller Heilprakt. für Psychotherapie

Ich ging erstmals im Oktober 2020 zu Frau Müller da ich durch einige Tiefschläge des Lebens ohne Hilfe nicht mehr klar kam. Sie erkannte meine Probleme sofort und ich fühlte mich direkt bei ihr sehr gut aufgehoben. Nach unserem ersten Gespräch wusste ich dass sie mir die Hilfe geben würde, die ich brauchte. Nach zwei Therapiestunden sagte Frau Müller zu mir es würde mir Weihnachten besser gehen, ich dachte noch, ausgerechnet Weihnachten!!! Aber ich wurde eines besseren belehrt, es ging mir Weihnachten besser, viel besser!! Und jetzt, nach über einem halben Jahr mit Begleitung von Frau Müller, kann ich sagen: es geht mir gut und ich habe mich zu dem Menschen entwickelt der sein Leben wieder komplett im Griff hat. Ich empfehle Frau Müller zu 100 Prozent weiter

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carolin Müller Heilprakt. für Psychotherapie

Ich gehe nun seit über 1 Jahr zu Fr. Müller, nachdem ich aus einer tiefen Krise nicht mehr auf die Beine kam. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich ohne Klinikaufenthalt aus diesem Tief rauskäme.Doch sie hat es auf vertrauensvolle und empathische Weise geschafft, mir Kraft und neuen Mut zu geben und begleitet mich auf dem Weg zur Genesung.Es ist unheimlich schade, dass sich die Krankenkassen an den Kosten der Therapie beteiligen, denn die Resultate beweisen die Effektivität!

Mit Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carolin Müller Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Müller ist eine liebevolle anagierte Therapeutin. Sie hat ein gutes Gespür für Menschen und erkennt die Problematik nach wenigen Worten. Das habe ich als besonders angenehm empfunden, weil so schnell Fortschritte möglich sind. Die Schema-Therapie ist eine sehr tiefgreifende Therapie bei der nicht nur die Seele heilt. Auch auf körperlicher Ebene gab es viele spannende Phänomene zu beobachten. Es ist eine ganzheitliche Begleitung bei Frau Müller die einen nicht Erkrankung reduziert. Wie sagt sie selbst gern: "Ich arbeite nicht mit kranken sondern mit gesunden Menschen, die in ihrer Entwicklung Unterstützung brauchen." Gerne erzählt Frau Müller zur Anschauung auch aus ihrem eigenen Leben, was durchaus hilfreich sein kann. Die meisten Probleme lassen sich nicht auf eine Sprechzeit beschränken oder kommen auch erst nach der Therapiestunde richtig hoch. Dabei ist es für Frau Müller selbstverständlich zu helfen wenn es mal akut brennt. Mit seinen Problemen nicht alleine dazustehen gab mir ein unglaubliches Sicherheitsgefühl, was für die Heilung enorm wichtig ist. Sie gibt einfache Hilfestellung, so dass Heilung direkt passiert und nicht erst bei der nächsten Therapiestunde. Ich kann sagen, dass ich froh bin bei Frau Müller gelandet zu sein. Sie hat mir geholfen Ich selbst zu sein und all meine Problematiken zu verstehen und mit ihnen um zu gehen. Man bleibt der selbe Mensch und wird doch ein anderer, weil man nicht das Leben der anderen sondern sein eigenes Lebt und leben kann. Diese Freiheit die ich gerade erst erfahre möchte ich nie mehr missen. Der Mensch zu sein der man ist und nicht der, den das Leben aus einem gemacht hat. Dabei Hilft Frau Müller! Ich will auf diesem Wege noch mal Danke sagen für viele,viele Jahre gute zusammenarbeit. Es gab kein Problem für das wir zusammen keine Lösung gefunden haben. Mit einem gut gepackten Koffer ziehen wir nun weiter und sagen Danke.

Ein gut gepackter Koffer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carolin Müller Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Müller ist eine sehr angenehm, kompetente und fröhliche Therapeutin.
Sie kann gute Tipps geben, ist einfühlsam und hat zu jedem Probleme eine Meinung und Hilfestellung. Ich finde es interessant mit Ihr Sachen zu erarbeiten und dadurch mich besser zu verstehen.

Kompetente fröhliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carolin Müller Heilprakt. für Psychotherapie

Fr. Müller ist eine sehr kompetente Therapeutin, bei der man sich gut aufgehoben fühlen kann. Sie ist empathisch mit der gebotenen Distanz und geht auf den Klienten mit einer angebrachten Behutsamkeit, oder falls nötig, mit einer nicht verletzenden Resolutheit ein. Durch Erfragen des Wertesystems, der Beziehungsstruktur zu Familie und Kollegen, dem Herausarbeiten des Selbstbildes und des Erfragens der Probleme wird ermittelt, woher die Probleme kommen. Für mich eine wertvolle Therapeutin.

Standort: Praxis Carolin Müller Heilprakt. für Psychotherapie

Ich gehe nun schon seit über einem Jahr zu Frau Müller. Wir besprechen dort Probleme aus früheren Jahren und endecken durch tiefgreifende Gespräche die Ursachen für diese. Ebenso erarbeiten wir Lösungsansatze, damit ich im Alltag besser mit meinen Problemen umgehen kann. Ich litt an Panikattaken, starken Selbstzweifel und schwierigkeiten mich selbst zu fühlen und zu verstehen. Durch die Arbeit mit Ihr habe ich es geschafft zu mir selbst zu finden und meine Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen. Die regelmäßigen Sitzungen haben mir während meiner Studienzeit sehr geholfen und auch im aktuellen Arbeitsleben möchte ich die Betreuung nicht missen.

Vielen Dank dafür.

Nur zu empfehlen - sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carolin Müller Heilprakt. für Psychotherapie

Ich gehe gerne dort in die Behandlung und fühle mich verstanden

Super Therapeuthin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seid über 3 Jahren besuche ich Fr. Müller und sie zeigt mir ganz klar auf:
- Wie es/was in meinen Leben war, ist und wie es sein kann und wird!!!
Ohne Fr. Müller, wüsste ich nicht, dass die Welt auch eine andere Farbe hat als Rosa- denn die Welt hat viele Farben. Ich bin ihr so dankbar und schätze ihre Arbeit wirklich sehr! Fr. Müller ist die einzige Person, der ich so viel Vertrauen schenke!
Also, wenn ihr einen braucht der euch hilft im Leben weiter zu kommen, meldet euch bei ihr. :)LG. SM

An alle potentiellen Clienten :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben