Christine Schweiger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Schweiger

Blutreinigungsverfahren
Natürliche Hormonregulation
Visualisierungstherapie
Faltenbehandlung

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Neben Kontaktdaten und meinem Leistungsspektrum finden Sie hier auch Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten im Bereich der Alternativmedizin. Ich freue mich, Sie auf dem Weg zu Ihrer Gesundheit begleiten zu dürfen!

Ihre Frau Schweiger - Pollinger

Die jahrelange Erkrankung meiner Tochter führte mich zur Naturheilkunde. Erst in der Naturheilkunde, die den Menschen ganzheitlich betrachtet, fand ich Lösungsansätze und Antworten.
Begeistert und neugierig auf MEHR, absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin und eröffnete im Jahr 1995 meine erste eigene Praxis.
Mein Wunsch ist es, so viele Menschen wie möglich zu Gesundheit, Wohlbefinden und Vitalität zu helfen. Ich freu mich sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Ausgelernt? Hat man in der Naturheilkunde nie.

Deshalb erwartet Sie in meiner Praxis, neben meiner Erfahrung aus fast 3-jahrzehnten eine Kompetenz in vielen Fachrichtungen.

• Akupunktmassage nach der Lehre der TCM (Traditionell Chrinesische Medizin) seit 1995 Aus,- und Weiterbildung bei Wolfgang Geiger in Bad Boll zur Energetikerin
  • 3-jähige Ausbildung in der Kreativen Homöopathie® nach Antonie Peppler zur Zertifizierten CKH-Therapeutine
  • Hildegard - Aderlass nach Dr. Töth
  • Hormonregulation (Elisabezth Buchner, Greif Micheal)
  • Schilddrüsenpraktiker bei Dr. Bernd Rieger
  • Visualisierungstherapeut bei Nicole Valentine
  • Ästhetikerin (Wendl, TEOXANE) Fillertechniken und Hautverjüngung

Zu meiner Praxis

Vitalität und Lebensfreude

Es ist meine Domäne, Körper und Seele in meiner Betrachtung und Therapie zu verbinden. Es erfolgt eine eingehende Anamnese in folgenden Bereichen:

Körperliche - Internistisch - Emotional  - Lenbensenrgie - unerlöste Konflikte - Schicksale

So erhalte ich Erkenntnisse, welche ich mit meinem Wissen und Erfahrungen kombiniere um den für Sie idealen Behandlungsweg auszuwählen. Ich begleite Sie achtsam und stärke Ihre innere Mitte, damit Sie die Dinge des Lebens leichter meistern können.

- Therapien für Therapeuten - zur Entlastung für Therapeuten durch Energieausgleich -

• Akupunktmassage nach W. Geiger®

• Kreative Homöopathie nach Antonie Peppler ®

• Hildegard Aderlass

• Akupunktmassage nach W. Geiger®

Im Verständnis der Traditionellen Chinesischen Medizin entstehen Schmerzen, Beschwerden und Krankheiten, wenn bestimmte Systeme, Organe oder Körperpartien mit zuviel, zuwenig oder krankmachender Energie versorgt werden.

Die Akupunktmassage bringt die Kräfte der fünf Elemente wieder ins Gleichgewicht. Harmonie und Gesundheit, Anmut und Schönheit können sich einstellen.

Einige Anwendungsbereiche:

• Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen
    • Beschwerden und Störungen im Verdauungssystem, im Hormonsystem oder Blut- und Lymphsystem
    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Organstörungen jeglicher Art
    • akute, chronische und unspezifische Schmerzen
    • Störfelder wie Narben, Herde, etc.

Sportler unterstützt die Akupunktmassage dabei, Ihre Leistung zu optimieren. Vor Prüfungen, heiklen Unterredungen oder weitreichende Entscheidungen hilft diese sehr entspannende und wohltuende Behandlung, sich der eigenen Kraft bewusster zu werden und dies nach außen hin auszustrahlen.

• Kreative Homöopathie nach Antonie Peppler ®

Die Lehre Samuel Hahnemanns bildet die Basis der kreativen Homöopathie.

Antonie Peppler ergänzt das Wissen der klassischen Homöopathie um diese Erkenntnis: Alles was wir je erlebt haben, ist in unserem Körper gespeichert - auch wenn wir uns dessen nicht bewußt sind.

Mit Beschwerden und Krankheiten sendet uns der Körper eine Botschaft.
    Er wiederholt sie solange, bis wir ihren Sinn verstanden haben. Dann kann das Symptom verschwinden.
    Wenn wir krank werden, bedeutet das also: Wir stehen vor einem neuen Entwicklungsschritt.

Das richtige homöopathischen Mittel unterstützt diesen Prozess der Erkenntnis: „Deshalb bin ich krank geworden!“

So kann der Weg zur Überwindung der Krankheit frei werden.

• Hildegard Aderlass

Der spezielle Aderlass nach Dr. Töth ist ein kräftigendes Verfahren, das gründlich entgiftet und Kreislauf und Abwehrsystem stärkt.
    Der Sichtbefund des Blutes gibt Aufschluss über den allgemeinen Gesundheitszustand und spezifische Belastungen. Daraus lassen sich individuelle Therapieempfehlungen ableiten. Es wird nur das dunkle, schlackenreiche Blut (30 -150ml) zum abfließen gebracht. Wenn das helle, gesunde Blut kommt, wird der Aderlass beendet. Der Körper bildet die Menge Blut, die nun fehlt, gleich wieder neu. Das ist das Geheimnis seiner stärkenden Wirkung.

Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Aderlass sind

• der richtige Zeitpunkt - die ersten sechs Tage nach jedem Vollmond
    • absolute Nüchternheit
    • die exakte Diagnose der richtigen Armvene
    • die richtige Stichtechnik mit der speziellen Aderlass-Laminar-Nadel

Ab dem 25. Lebensjahr ist dieser Aderlass alle 6 Monate empfehlenswert.

Nach dem Aderlass höre ich oft: Dass fühlt sich aber gut an, so frei und sauber!

Gerne zeige ich Ihnen weitere alternative Wege der Medizin auf, um Sie auf Ihrem Heilungsweg zu begleiten. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenig Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Ich nehme mir Zeit für ein Beratungsgespräch und erkläre Ihnen wie ich Ihre innere Kraftquelle stärke und die Selbstheilungskraft reguliere um Ihre Genesung zu unterstützen.

Wie Sie die Pflege Ihrer Gesundheit in die eigenen Hände nehmen und in Ihren Alltag integrieren können, zeige ich Ihnen gern.

Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Natürliche Hormonregulation

• Schön sein - fühlt sich gut an!

• Natürliche Hormonregulation

Hormone steuern die meisten Abläufe im Körper. Dieses fein aufeinander abgestimmte System kann durch viele Faktoren aus dem Gleichgewicht geraten, z.B. durch Stress, Pille, Hormonspirale oder durch Hormone, die mit der Nahrung aufgenommen werden.

Vielfältige körperliche und psychische Symptome können die Folge sein. Eine gründliche Diagnostik deckt auf, warum das Hormonsystem nicht optimal funktioniert und klärt, wo die Behandlung ansetzen muss. So kann zum Beispiel die behutsame und bedachte Gabe von potenzierten naturidentischen Hormonen das System wieder ins Gleichgewicht und die Beschwerden zum Verschwinden bringen.

In speziellen Phasen des Lebens wie z.B. in der Pubertät, bei Kinderwunsch oder in den Wechseljahren kann die natürliche Hormonregulation den Körper gezielt unterstützen.

Bei Hashimoto, Basedow und anderen Erkrankungen der Schilddrüse kann ich Ihnen in Kooperation mit dem Internisten Dr. med. Berndt Rieger, eine fein abgestimmte Behandlung in der Region Regensburg anbieten.

• Schön sein - fühlt sich gut an!

Natürlich SCHÖN und eine gesunde Ausstrahlung mit Hyaluronsäure!

Jeder wünscht sich ein straffes und jugendliches Hautbild. Eine gesunde Ausstrahlung und sofort sichtbare und natürlich wirkende Hautverjüngung ist möglich mit Hyaluron! Hyaluron ist eine natürliche Substanz in unserer Haut, die ihr Volumen und Elastizität verleiht! Mit zunehmendem Alter nimmt dieser Vorrat kontinuierlich ab und die ersten Fältchen machen sich bemerkbar.

Hyaluronsäure trägt durch ihre ausgezeichneten Fähigkeiten, die Kollagen-Produktion zu stimulieren und Wasser zu binden, dazu bei, dass unsere Haut glatt, gut genährt und mit Feuchtigkeit ausreichend versorgt bleibt. Das Gesichtsvolumen wird so ganz natürlich wieder aufgebaut, Hauterschlaffungen werden gemildert und Narben reduziert, ganz ohne künstliche Einsätze. Ihr Hautbild erscheint natürlich schön und jung!

Nach einer ausführlichen Beratung und Aufklärung, wird mittels einer Hyaluron-Injektion das Volumen gezielt und sofort sichtbar aufgefüllt.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin, so dass ich ganz gezielt auf Ihre Fragen und Wünsche eingehen kann. Ich freu mich auf Sie.

Mein Leistungsspektrum

Christine Schweiger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Regensburg

sehr gute Betreuung

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Quälender Kopfscherz "Ade"

Seit sehr vielen Jahren (bestimmt schonn 20 Jahre) begleiteten mich immer wiederkehrende Kopfschmerzen (Migräne) die mir die Sehfähigkeit einschränkten, anschließend breiteten sich die stechend, pulsierende Schmerzen über Auge, Stirn und Schädeldach aus. Die quälenden Schmerzen zogen sich immer für 2-3 Tage hin und ich war nicht fähig, irgendetwas zu tun.

Nach vielen Arzt- und Physiobesuchen suchte ich Hilfe bei Frau Schweiger-Pollinger.

Bei der Behandlung von Frau Schweiger-Pollinger, gab sie mir nach einer ausführender Anamnese, das erste Mittel der kreativen Homöopathie in meine Hand. Die Globuli haben sofort in mir eine Reaktion gezeigt.

Der Druck als ständiger Begleiter auf meinem Oberkopf löste sich auf, als wenn sich Wolken verziehen. Mit jedem weiteren Mittel, was mir gegeben wurde, ging es mir immer besser und besser.

Wie von einem Vorhang befreit, entfernte sich Druck und Enge. Das eingeklemmte, betäubende Gefühl im Kopf, meiner Augen und im ganzen Körper wurden leichter und verschwanden.

Mit einem extrem befreiendem Gefühl, energiegeladen und voller Dynamik freue ich mich wieder auf meinen Alltag.

Kaum zum Glauben, aber der ganze Ballast ist weg.

Ich total glücklich. Danke, an Frau Schweiger-Pollinger. Mittlerweile bin ich schon über mehrere Jahre bei ihr und kann Sie wirklich sehr weiterempfehlen.

10.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin mit Herz

Ich besuche seit ca. 1 ½ Jahren regelmäßig die Praxis von Frau Schweiger. Es war für mich äußerst interessant die Ursachen und Hintergründe meiner Essgewohnheiten zu erfahren und zu verstehen. In einer Visualisierungstherapie erfuhr ich z.B., dass der Mangel durch Leid meiner Vorfahren an mich weiter reicht wurde. Durch die befreienden, ganzheitlichen Behandlungen habe ich gelernt, alte Essgewohnheiten ins positive zu verändern. Die wohltuende Akupunkturmassage hilft meinem Körper und meiner Seele ins Gleichgewicht zu kommen, damit alles wieder gut funktioniert. Dies alles wurde belohnt, das sich 15 kg Übergewicht verabschiedet habe. Ich fühle mich körperlich und psychisch gereinigt und gestärkt und werde weiterhin die kompetente und freundliche Betreuung für mich und meine Familie in Anspruch nehmen.

15.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung und Unterstützung

Bei Frau Schweiger fühlt man sich gut aufgehoben, verstanden & es wird sich Zeit genommen. Sowohl Anamnese als auch fortlaufende Behandlung stehen unter diesen Aspekten.

Behandlungsoptionen & -schritte werden gut erläutert & mit großer Hingabe durchgeführt.

Daher kann es zu leichten Wartezeiten vor dem Termin kommen, diese nimmt man aber gerne in Kauf, da man weiß wofür.

Nach meinem Gewichtsverlust & dem abrupten Absetzen aller Medikamente ist sie ein fester Bestandteil für mich.

Kommentar von Frau Schweiger am 24.04.2021

Durch Ihr konsequentes und überzeugtes Handeln, haben Sie die Verantwortung für Ihre Gesundheit wieder in die eigenen Hände genommen. Das hat mich begeistert. Danke, für Ihre gute Bewertung und dass ich Sie auf Ihrem Weg zu Vitalität und Leichtigkeit weiterhin begleiten darf.

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum Vorsorge für meine Gesundheit mit Aderlass und kreativer Homöopathie

Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig sich selbst zu vertrauen und bei sich zu sein! Und hier hat mir Christine so sehr weiter geholfen. Mit der kreativen Homöopathie und intensiven Gesprächen fanden wir heraus, was mich belastet und was ich loslassen will. Denn auch negative Gedanken und Emotionen machen krank und schwächen den Körper und das gesamte Nervensystem. So hat Christine mir meine ganz persönliche Essenz zusammengestellt, die ich eine Zeit lang vor dem Aderlass einnahm. Schon da merkte ich eine Veränderung in mir. Ich fühlte mich stabiler und kam immer mehr ins Gleichgewicht. Ich spürte Zuversicht, Elan und Vorfreude auf alles, was kommt. Vor allem aber die Ruhe in mir selbst fand ich wieder. Das ist so eine Bereicherung und schenkt Kraft und Zuversicht. Loslassen tut gut und befreit! Und genau das half mir so sehr. Durch den darauf folgenden Aderlass konnte ich meine Sorgen und Ängste auch ziehen lassen und das Neue durfte ich begrüßen. Liebe Christine, durch deine kompetente und fürsorgliche Beratung fand ich zu meiner inneren Ausgeglichenheit zurück und vertraue mir und meinen Fähigkeiten vollends. Dafür danke ich dir zutiefst. Für mich öffnen sich nun neue Türen und ich freu mich sie mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu durchschreiten. Danke für alles.

Kommentar von Frau Schweiger am 10.04.2021

Deine mutige Neugier auf die besondere Therapie Kombination, vor dem Aderlass die Themen homöopathisch zu behandeln, hat Dich reich belohnt. Ein herzliches Dankeschön für Deine anerkennende Bewertung mit den bestätigenden Worten zu dieser Therapiekreation.

20.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wertvolle Begleitung

Christine Schweiger begleitet unsere ganze Familie bereits seit über 20 Jahren nicht nur mit ihrer enormen und breitgefächerten fachlichen Kompetenz und Erfahrung, sondern auch mit viel Einfühlungsvermögen, Liebe, Klarheit, Menschlichkeit und Fürsorge. Sie hat uns in wirklich akuten Situationen immer schnell, zuverlässig und lösungsorientiert geholfen.

Immer wieder bin ich fasziniert, wenn ich spüren darf, was die individuell zusammengestellten homöopathischen Mittel in mir bewirken und wie sehr mir diese Tropfen dann helfen. Die achtsam ausgeführten Akupunktmassagen „sortieren“ die Energien in meinem Körper und bringen sie wieder in Schwung, so dass ich mich danach jedes Mal wieder richtig wohl in und mit meinem Körper fühle.

Nach meinem Gleitschirmunfall mit Diagnose inkompletter Querschnitt half mir Christine Schweiger bei meinem sehr hoch gesteckten Ziel, wieder gehen und meine Blase ohne Katheter leeren zu können. Mit gigantischem Erfolg, denn ihre Praxis ist im 2. Stock ohne Aufzug und ich bin inzwischen wieder regelmäßig bei ihr zur Behandlung. Auch in der Zeit, als ich noch nicht gehen konnte, war sie zuverlässig und flexibel für mich da. Neun Monate nach meinem Unfall war das Thema Kathetern, dank ihrer wertvollen Unterstützung, auch erledigt. Ohne die regelmäßigen Behandlungen und die kostbare Begleitung von Christine Schweiger weiß ich nicht, ob ich so gut auf die Beine gekommen wäre und so stabil meinen erreichten Genesungszustand halten könnte.

Dank den Therapien von Frau Schweiger konnte ich im Laufe der Zeit meine Schilddrüsentabletten absetzen und bin seit Jahren sehr gut mit den homöopathischen Mitteln eingestellt.

Christine Schweiger zählt für mich zu den Menschen, die ihren Platz im Leben gefunden und auch eingenommen haben. Sie hat sich ganz authentisch in den Dienst für die Menschheit gestellt. Ich bin sehr dankbar für ihre kostbare Begleitung.

Kommentar von Frau Schweiger am 21.03.2021

Auf Ihrem bewundernswerten Heilungsweg, auf dem Sie selbst großartiges geleistet haben, begleite ich Sie sehr gerne. Herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden und anerkennenden Zeilen!

Letzte Aktualisierung08.03.2022

Christine Schweiger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• In ganz Deutschland suchen
    • Ingolstadt