Lars Käfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lars Käfer?

Standort: Orthopädiezentrum Kitzingen Dres. Peter Kraus Robert Nowak Norbert Gerhard u.w. Andere

Meine Hüft OP vor 8 Monaten ist leider nicht wie erwartet komplikationslos und mit dem versprochenen Ergebnis verlaufen. Unvorhergesehenes und Komplikationen sind auch beim besten Operateur möglich. Eine andere Art ist es wie damit umgegangen wird.
Meine anhaltenden und neu hinzu gekommenen Beschwerden nach der Operation sind von Dr. Käfer leider nicht wirklich ernst genommen worden. Ich wurde als Patientin sehr allein gelassen. Die Kommunikation zwischen Arzt und mir als Patientin möchte ich als völlig unzureichend bezeichnen. Sowohl in der Aufklärungsphase als auch als es darum ging zu klären, was schief gelaufen ist. Leider kann ich keine langen Wanderungen mehr machen wie vor der OP versprochen,meine Rehaphase hat wesentlich länger gedauert als vom Arzt in Aussicht gestellt. Dauerhafte Schmerzen im gesamten Oberschenkel begleiten mich seit der OP und aufgrund einer Nachlässigkeit in der Anamnese und OP Planung muss ich nun wahrscheinlich eine Revisions OP machen lassen.

Meine Hüft-Operation durch Dr. Käfer liegt jetzt 8 Monate zurück und alles ist super gut gelaufen. Nach 3 Wochen hatte ich keinerlei Beschwerden mehr und nach 6 Wochen war ich wieder Top-Fit. Nach 5 Monaten waren bereits leichte Bergtouren angesagt und nach 6 Monaten war ich wieder im Hochgebirge ohne Probleme unterwegs. Sehr gute Beratung und eine überaus sachliche und kompetente OP-Aufklärung, keine Bevormundung bzgl. notwendiger Entscheidungen. Die Hüft-OP war dann in Ochsenfurt, auch hier alles bestens und zuvorkommend. Ich habe mich bei allen Terminen sowohl in der Praxis als auch im Krankenhaus und bei den anschl. Kontrollterminen bei Dr. Käfer und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bemerkung:
Ich habe mich vor der Operation durch intensives Training mit Muskelaufbau und Rückentraining vorbereitet und ca.12 Wochen nach der OP das Training wieder aufgenommen.
Bis heute ist alles TOP

Dr. Lars Käfer hat klar und verständlich über die geplante Operation informiert und alle Fragen im Vorfeld umfassend beantwortet.
Er hat dabei kompetent und sicher auf alle Fragen geantwortet und ein gutes Gefühl bei mir hinterlassen.
Die OP, die er durchgeführt hat, ist sehr gut verlaufen und nach kurzer Zeit fühlte ich mich mit meiner neuen Hüfte wohl. Nach der OP war er bei Bedarf immer erreichbar. Auch seine Kollegen im OKZT besuchten mich im Krankenhaus und informierten sich über die aktuelle Situation.
Ich kann Herrn Dr. Käfer und das ganze OZKT nur empfehlen.

Ich habe schon beim ersten Gespräch großes Vertrauen zu Herrn Dr. Käfer gehabt. Ich wurde sehr gut auf meine OP vorbereitet. Herr Dr. Käfer hat mir eine Hüftprothese im AMIS-Verfahren eingesetzt. Nach bereits einer Woche konnte ich das Krankenhaus verlassen und habe nach 10 Tagen kaum noch Schmerzen von der OP.
Ich kann Herrn Dr. Käfer nur empfehlen und bin sehr dankbar das Herr Dr. Käfer mich operiert hat. Vielen Dank.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben