Dr. med. Lars Pohlmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Lars Pohlmeier Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit Jahren Patient in der Melcherstätte. Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis und den Gegebenheiten vor Ort. Es gibt viel langjährige Mitarbeiter, was auf ein gutes Betriebsklima schließen lässt und ich finde das spürt man auch. Einige Bewertungen hier sind nicht so positiv und beziehen sich oft auf die Erreichbarkeit. Sicher muss man hin und wieder ein paarmal probieren, um telefonisch jemanden zu erreichen. Ich denke, dass das auch der Momentanen Situation geschuldet ist. Ich bewundere das Team der Melcherstätte mit welcher Professionalität der extreme Ansturm an Patienten abgearbeitet wird. Ich kann für die geleistete Arbeit nur DANKE sagen.

Sehr gutes Arzte und Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lars Pohlmeier Facharzt für Innere Medizin

Er und seine netten Kollegen haben mir schon öfter das Leben wieder erträglich gemacht und geholfen . Kann ihn und das gesamte Team nur Empfehlen.Komme gern wieder .

Außergewöhnlich sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lars Pohlmeier Facharzt für Innere Medizin

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung wegen meines Bluthochdrucks bei Dr. Lars Pohlmeier. Es wurde ein großes Blutbild erstellt und entsprechend ausführlich besprochen. Zudem wurde meine Halsschlagader als auch mein Herz per Ultraschall untersucht. Das alles wurde sehr kompetent, ruhig und mit Sachverstand durchgeführt. Dabei konnte man sogar noch über private Dinge sprechen.

Was ich sehr gut fand und so noch nicht kannte, ist, dass wir mögliche Krankheiten in der Familie besprochen haben und ob diese eventuell auf meine Gesundheit einfluß haben.

Kompetent und nach Lösungen suchend. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lars Pohlmeier Facharzt für Innere Medizin

Herr Pohlmeier hat 2011 bei mir als Vertretretungsarzt eine schwere Lebererkrankung festgestellt und mich damals umgehend zu einem Spezialisten überwiesen bzw. in die Klinik eingewiesen. Seitdem bin ich bei ihm Patientin und fühle mich sehr gut betreut. Er nimmt sich immer Zeit und überlegt wie die nächsten Behandlungsschritte auszusehen haben. Wenn er sich nicht sicher ist, überweist er sofort an einen Facharzt weiter. Die Praxis Damen an der Anmeldung sind immer freundlich, die Wartezeiten sind sehr kurz. Alles in allem eine tolle Praxis, die ich auch schon weiter empfohlen habe.

Autoimmune Hepatitis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lars Pohlmeier Facharzt für Innere Medizin

Dr. Pohlmeier ist nun schon seit mehreren Jahren "mein" Hausarzt und ich habe mich von Anfang an bei ihm bestens aufgehoben gefühlt. Durch ihn habe ich nach intensiven Gesprächen und seiner Beharrlichkeit einen völlig neuen Therapieansatz für meinen Diabetes gefunden. Ich bin weg vom Insulin, habe dadurch und auch durch Umstellung meiner Gewohnheiten fast14 kg abgenommen. Meine Zuckerwerte sind im absolut normalen Bereich. Insgesamt ist die Praxisgemeinschaft Top organisiert. Bin sehr zufrieden.

Absolut kompetenter Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lars Pohlmeier Facharzt für Innere Medizin

Nach über einer Stunde Wartezeit hat sich Dr. Pohlmeier etwa 2 Minuten Zeit genommen und in diesen 2 Minuten auch nur mit einem Ohr zugehört. Er wirkte gestresst und desinteressiert.
Am Ende hat er mir ein Medikament verschrieben, dass bei meiner Grunderkrankung nicht eingenommen werden darf.
Das war nicht das erste Mal, dass ich ihn so unter Druck empfunden habe, weshalb ich mich nun für eine negative Bewertung entschieden habe.

Ich werde mir nun einen anderen Arzt suchen.

Dr. med. Lars Pohlmeier

Der berühmte russische Literat und Arzt Anton Tschechov hat einst gesagt: "Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig." Mich ärgert, daß JAMEDA ungeprüft jeden Unsinn ins Netz stellt, um auch mir dann kostenpflichtige „Premium-Aufwertungs-Pakete“ zum Kauf anzubieten.
Zum Kommentar:
1.Bei uns entstehen immer auch mal Wartezeiten. Das ist bedauerlich, aber nicht immer zu ändern. Das liegt neben der hohen Patientenzahl daran, daß wir Notfälle auch von extern mit versorgen. Und manche Patienten benötigen dann auch einmal mehr Zeit, wenn Not und Sorgen groß sind. Wer einen Kurz- und Notfalltermin am Tag des Anrufes bucht, muß auch mal mit Wartezeit rechnen. Wir versuchen das zu minimieren, es läßt sich aber nicht immer vermeiden.
2.Daß wir Medikamente nicht korrekt verschreiben, ist natürlich theoretisch möglich - aber sehr unwahrscheinlich. Sinnvoll im eigenen Patienten-Interesse ist es, zunächst uns zu fragen, warum wir ein Medikament verschreiben, statt das Internet zu befragen. Unsere Erfahrung: Fast immer werden die Patienten-Zweifel im persönlichen Gespräch ausgeräumt. Wer uns nicht fragt oder uns Informationen nur unvollständig mitteilt, kann natürlich keine Antwort und keine Erklärung bekommen. Gern erkläre ich meinen Patienten jede Therapie-Entscheidung in verständlicher Sprache. Das ist unser Anspruch.
3. Zum gesunden Arzt-Patienten-Verhältnis gehört immer die kritische Rückmeldung über das, womit man nicht einverstanden ist als Patient oder Patientin. Dazu fordere ich alle meine Patienten auf. Wer dazu nicht in der Lage ist sondern sich in der Anonymität des Internets versteckt, möchte sich gern eine andere Praxis suchen, wo er oder sie glücklich wird. Es gibt ja die freie Arztwahl in unserem Land, was ein hohes Gut ist. Der hohe Beliebtheitsgrad unserer Praxis und die entsprechende „Abstimmung mit den Füßen“ spricht ja eine klare Sprache über den sehr hohen Grad der Zufriedenheit von Patientinnen und Patienten in unserer Praxis. Das spricht für sich.

durchgeschleust • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lars Pohlmeier Facharzt für Innere Medizin

Er hat mich verstanden und gut zugehört.

Toller, authentischer Arzt der seinen Job liebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lars Pohlmeier Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Herrn Pohlmeier und er nimmt sich immer sehr viel Zeit auch wenn es noch so voll ist.
Seine fachliche Kompetenz ist super.

Standort: Praxis Dr.med. Lars Pohlmeier Facharzt für Innere Medizin

Ich habe morgens in der Praxis angerufen und konnte am gleichen Tag um 18 Uhr in die Sprechstunde kommen. Nach einer kurzen Wartezeit hat sich Herr Dr. Pohlmeier viel Zeit für mein Anliegen genommen. Er hat mir angeboten, dass ich zwei Tage später nochmal vorbeischauen kann, wenn es meinem Fuß nicht besser geht. Dieses Angebot habe ich dann auch angenommen und bin mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden.

sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lars Pohlmeier Facharzt für Innere Medizin

Das habe ich so noch nie erlebt. Man könnte wirklich glauben, dass er keine Lust hat und sich fragen warum er nichts anderes gelernt hat. Ich musste ihn als Vertretung in Anspruch nehmen und habe die Praxis voller Frust verlassen.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben