Karin Vollert

DankeFrau Vollert!

Frau Vollert

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Vollert!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Eugenstr. 574348 Lauffen am Neckar

Leistungsübersicht

LebenskrisenSuchterkrankungAngststörungenPanikattackenDepressionBeziehungskonflikteZwangsgedanken, ZwangshandlungenTinnitus, PsychosomatikSchlafstörungenBurnoutStressbewältigungErschöpfungVerhaltensauffälligkeitHyperaktivitätSchlafstörungKreislaufbeschwerdenPhobie

schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Praxis und mein Behandlungsspektrum vorstellen.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mein Anliegen, Sie in Lebenskrisen oder bei psychosomatischen Erkrankungen zu unterstützen. In meine Therapie beziehe ich äußere Lebensumstände und innerpsychische Strukturen mit ein. Je nach Bedürfnissen und Beschwerden kombiniere ich unterschiedliche Therapieverfahren. Unter anderem biete ich die Gesprächstherapie nach Rogers oder auch systematische Aufstellungen mit Symbolen an. Mein Ziel ist es, Ihnen zu mehr Selbstbewusstsein und innerer Stabilität zu verhelfen.

Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 071331836022 vereinbaren. Meine Praxis finden Sie in der Eugenstr. 5 in Lauffen am Neckar.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihre Karin Vollert

Weitere Informationen zu mir

Meine Qualifikationen im Überblick

• 2015 Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Heilbronn
  • 1-jährige Ausbildung mit Zertifikat in Gestalttherapie
  • 1-jährige Ausbildung mit Zertifikat in Kunst- und Kreativtherapie
  • 4-jährige Ausbildung mit Zertifikat zur IFS-Therapeutin an den IIFS-Instituten Heidelberg und München, fortlaufende Supervision und Weiterbildungsseminare an den IIFS-Instituten.
    (IFS - Inneres Familiensystem)

Mitglied bei folgenden Institutionen

• IFS-Europe e.V. (gelistet als IFS-Therapeutin)
  • VFP e.V. (Verband freier Psychotherapeuten)
  • jameda (Ärzte- und Therapeutenverzeichnis)

Zu meiner Person

In meiner Praxis für Psychotherapie habe ich mich auf die Behandlung von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen spezialisiert. Ich lege besonders großen Wert darauf, jede/n meiner Patientinnen und Patienten ganzheitlich zu betrachten.

Gerne erstelle ich für Sie ein individuelles und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Therapiekonzept!

• Therapieverfahren

• Therapieverfahren

• Gesprächstherapie (nach Rogers)
    • IFS Inneres Familiensystem (nach Richard C. Schwartz)
    • Gestalttherapie (nach Fritz Perls)
    • systemische Aufstellungen mit Symbolen

Sie suchen eine kompetente Ansprechpartnerin, die Sie bei Ihren psychischen Beschwerden unterstützt? Als Heilpraktikerin für Psychotherapie behandle ich unter anderem Depressionen und Suchterkrankungen. Darüber hinaus versuche ich auch bei Schlafstörungen und Herz-Kreislaufbeschwerden Abhilfe zu schaffen.

Hier auf jameda erfahren Sie, für welche Problembereiche meine Therapieverfahren geeignet sind:

• Krankheitsbilder

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.03.2020, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam, offen und hilfreich

Schleichende, über Jahre stressbedingte Belastungen, die sich mit der Zeit nicht nur auf die Psyche, sondern auch auf den Körper auswirkten, veranlassten mich einen Termin bei Frau Vollert zu vereinbaren. Sehr zeitnah fanden wir einen Termin, bei dem sie mich über ihre Methoden und Ansätze aufklärte.

Bereits die ersten Treffen waren sehr hilfreich und konstruktiv. Weitere Besuche verhalfen mir dazu, Dinge wieder klarer und strukturierter zu sehen, Stress und andere psychische Belastungen distanzierter Betrachten zu können und wieder mit Freude und Energie durchs Leben zu gehen!

Bewertung vom 07.01.2020, Alter: 30 bis 50

Den eigenen Fokus wieder ausgerichtet

Frau Vollert hat mir geholfen meinen Blick wieder darauf richten zu können, was für mich wichtig ist. Innerhalb (für mich) überraschend kurzer Zeit konnte ich meinen innerer Kompass wieder eichen und ich fühle mich dadurch wieder selbstbewusster und zuversichtlich, mit den Dingen fertig zu werden, die sich mir stellen.

Frau Vollert konnte sich sehr gut auf mich einstimmen und hat mich sicher und umsichtig begleitet auf dem Weg zur klareren Sicht. Dabei war sie immer freundlich und einfühlsam.

Anfangs war ich nicht sicher, wie gut ich ihre Methodik (IFS) annehmen kann (ich bin ohnehin ein eher skeptischer Typ), aber sehr schnell war ich schon mitten im Gespräch mit meinen eigenen Charakteren und spürte wie es Früchte trägt.

Frau Vollert hat mir sehr geholfen und ich bin froh, den Schritt zu ihr getan zu haben.

Bewertung vom 01.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle Hilfe in einer Lebenskrise

Frau Vollert hat mir in kürzester Zeit sehr geholfen mein Leben wieder in die Bahnen zu lenken. Durch ihre freundliche und ruhige Art konnte schnell ein Vertrauensverhältnis zu Ihr aufgebaut werden, schon nach dem ersten Gespräch war eine spürbare Erleichterung und eine positive Ausstrahlung spürbar. Meine innere Familie sehe ich nun als einen Teil von mir mit dem ich Gut umgehen kann, vielen Dank Frau Vollert!

Bewertung vom 29.09.2019, Alter: über 50

Freundlich und Hilfreich

F. Vollert war sehr freundlich und hat mir das Gefühl gegeben das sie mich und meine Probleme ernst nimmt .Ich hatte trotz einer freuheren starken Negativen Erfahrung schnell soviel Vertrauen geschenkt das ich fast ganz offen sprechen konnte .

Sie hat mir Gedanken als Werkzeuge gegeben mit denen ich weiter Arbeiten konnte bis zum nächsten Termin .

Bewertung vom 14.05.2019

Sehr nette und einfühlsame Heilpraktikern für Psychotherapie

Frau Vollert verstand meine Probleme sehr gut und konnte mir dadurch zurück zu einem normalen Leben helfen.

Die Therapie konnte wenige Tage nach dem ersten Anruf beginnen!

100%Weiterempfehlung
1.197Profilaufrufe