Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Hyperaktivität
Schlafstörung
Kreislaufbeschwerden
Phobie

schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Praxis und mein Behandlungsspektrum vorstellen.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mein Anliegen, Sie in Lebenskrisen oder bei psychosomatischen Erkrankungen zu unterstützen. In meine Therapie beziehe ich äußere Lebensumstände und innerpsychische Strukturen mit ein. Je nach Bedürfnissen und Beschwerden kombiniere ich unterschiedliche Therapieverfahren. Unter anderem biete ich die Gesprächstherapie nach Rogers oder auch systematische Aufstellungen mit Symbolen an. Mein Ziel ist es, Ihnen zu mehr Selbstbewusstsein und innerer Stabilität zu verhelfen.

Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 071331836022 vereinbaren. Meine Praxis finden Sie in der Eugenstr. 5 in Lauffen am Neckar.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihre Karin Vollert

Weitere Informationen zu mir

Meine Qualifikationen im Überblick

• 2015 Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Heilbronn
  • 1-jährige Ausbildung mit Zertifikat in Gestalttherapie
  • 1-jährige Ausbildung mit Zertifikat in Kunst- und Kreativtherapie
  • 4-jährige Ausbildung mit Zertifikat zur IFS-Therapeutin an den IIFS-Instituten Heidelberg und München, fortlaufende Supervision und Weiterbildungsseminare an den IIFS-Instituten.
    (IFS - Inneres Familiensystem)

Mitglied bei folgenden Institutionen

• IFS-Europe e.V. (gelistet als IFS-Therapeutin)
  • VFP e.V. (Verband freier Psychotherapeuten)
  • jameda (Ärzte- und Therapeutenverzeichnis)

Zu meiner Person

In meiner Praxis für Psychotherapie habe ich mich auf die Behandlung von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen spezialisiert. Ich lege besonders großen Wert darauf, jede/n meiner Patientinnen und Patienten ganzheitlich zu betrachten.

Gerne erstelle ich für Sie ein individuelles und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Therapiekonzept!

• Therapieverfahren

• Therapieverfahren

• Gesprächstherapie (nach Rogers)
    • IFS Inneres Familiensystem (nach Richard C. Schwartz)
    • Gestalttherapie (nach Fritz Perls)
    • systemische Aufstellungen mit Symbolen

Sie suchen eine kompetente Ansprechpartnerin, die Sie bei Ihren psychischen Beschwerden unterstützt? Als Heilpraktikerin für Psychotherapie behandle ich unter anderem Depressionen und Suchterkrankungen. Darüber hinaus versuche ich auch bei Schlafstörungen und Herz-Kreislaufbeschwerden Abhilfe zu schaffen.

Hier auf jameda erfahren Sie, für welche Problembereiche meine Therapieverfahren geeignet sind:

• Krankheitsbilder

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Lauffen am Neckar

kurze Wartezeit

13.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und einfühlsam

Frau Vollert hat mir sehr geholfen, indem sie mir Techniken vermittelt hat, mit den "Geistern der Vergangenheit" und aktuellen Situationen umzugehen und zurecht zu kommen.

04.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich eine Therapeutin die mir weiterhelfen konnte

Frau Vollert hat mir in einer meiner tiefsten Lebenskrisen geholfen wieder Hoffnung und Kraft zu schöpfen. Zuvor hatte ich bereits monatelang Sitzung mit einer schulmedizinischen Therapeutin - ohne Erfolg. Frau Vollert hat es in wenigen Wochen mit der IFS Methode, ihrer Anteilname und Erfahrung geschafft dass ich wieder eine andere, hoffnungsvollere Perspektive vom Leben bekommen habe. Sie ist 100% für ihre Patienten da und Sitzungen werden nie abrupt abgebrochen wenn eine Stunde vorüber ist, sondern wenn es der richtige Zeitpunkt da ist. Ich bin für Frau Vollerts Hilfe unendlich dankbar und kann sie höchstens weiterempfehlen!

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zurück zu mir selbst

Im Frühjahr diesen Jahres erlebte ich eine Lebenskrise gepaart mit Panikattacken wie Herzrasen/ -klopfen, die Räume waren zu eng. Kraftlos, ziellos, müde und erschöpft. Ich hatte Angst und Respekt vor dem ersten Schritt, eine Therapie zu beginnen, aber dieser war genau der RICHTIGE. Völlig aufgelöst nahm ich die Therapie bei Frau Vollert auf. Sie ging sehr einfühlsam, behutsam und aufmerksam vor. Ich hatte von Anfang das Gefühl, einen Profi gefunden zu haben, der mich versteht. Der an meiner Seite ist und mich (be-) stärkt.

Bereits nach meinem ersten Termin fühlte ich mich freier, gelöster und auch ein wenig sortierter – ein wenig mehr in meine Spur zurückgebracht. Mehr bei MIR SELBST. Darüber war ich sehr überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so schnell zu mehr Ruhe und Gelassenheit zurückfinde. Nach mittlerweile einem guten halben Jahr steht bei mir der „AHA-Effekt“ ganz oben. AHA, das bin ich. Überwiegend habe ich das Gefühl, zurück bei meinem eigentlichen ICH zu sein, Ich bin zuversichtlich und fühle mich gestärkt – ganzheitlich gestärkt. Und es fühlt sich gut an.

Ich bin so froh und zugleich dankbar, diesen Schritt gegangen zu sein. Frau Vollert leistet tolle, wertvolle Arbeit. Und ich bin ferner dankbar und neugierig, noch mehr über mich zukünftig zu erfahren und weiterhin diese wertvollen Gespräche mit ihr führen zu können. DANKE!

09.06.2020

sehr nette Therapeutin

Ich kann Frau Vollert uneingeschränkt empfehlen. Sie hat mir sehr geholfen

14.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam, offen und hilfreich

Schleichende, über Jahre stressbedingte Belastungen, die sich mit der Zeit nicht nur auf die Psyche, sondern auch auf den Körper auswirkten, veranlassten mich einen Termin bei Frau Vollert zu vereinbaren. Sehr zeitnah fanden wir einen Termin, bei dem sie mich über ihre Methoden und Ansätze aufklärte.

Bereits die ersten Treffen waren sehr hilfreich und konstruktiv. Weitere Besuche verhalfen mir dazu, Dinge wieder klarer und strukturierter zu sehen, Stress und andere psychische Belastungen distanzierter Betrachten zu können und wieder mit Freude und Energie durchs Leben zu gehen!

Letzte Aktualisierung22.01.2020

Danke , Frau Vollert!