Laura Vaskelyte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Laura Vaskelyte?

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Der Arztbrief wurde gar nicht gelesen oder nur grob überflogen (5 Fragen trotz Information im Arztbrief und schließlich wurde nicht realisiert, dass der Arztbrief von einem anderen Krankenhaus stammte). Sie ließ eine erste Visite wegen fehlender Sprachkenntnisse scheitern und ließ das Telefonat zum Ehemann nicht zu. Erklärungen und Erläuterungen wurden im zweiten Gespräch kühl weggewischt (Mutter hatte in Vergleichssituation Schlaganfall: "Ja, dass kann dann passieren"). Die vom Krankenhaus (Artzbrief) empfohlene Untersuchung wurde nach Erklärungen, warum das keinen Sinn machen würde erst auf Nachfragen doch durchgeführt (so kam es an).
Konsternierend ist, dass bei der Patientin der Eindruck erweckt wurde, dass sie wegen Ihrer fehlenden Sprachkenntnisse schlecht und laut behandelt wurde. Das Deutsch der Ärztin war aber im gleichen Moment auch manchmal schwerer zu verstehen.

Ärztin auf Konfrontationskurs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Einfach toll, immer wieder gerne!
Dr. Vaskelyte nahm sich in jeglicher Hinsicht Zeit und informierte sehr präzise gegeben ihres dichten Terminkalenders.

Tolle Ärztin, sehr aufmerksam, zielorientiert, zuhörend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Eine interessierte, engagierte und konzentrierte Ärztin, die sich die Probleme genau anhört und daraufhin ihre Diagnose stellt. Bei der Weiterbehandlung kam es jedoch zu Schwierigkeiten: Eine Heilmittelverordnung und ein Kassenrezept wurden wiederholt falsch und unzureichend ausgestellt. Eine dringend benötigte Maßnahme konnte so nicht erfolgen. Die erhaltene Leistung ist daher nur als mangelhaft zu beurteilen, was aber sicherlich auch am System liegt.

interessiert, konzentriert, aber Folgebehandlung unzureichend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Erkannte schwere Blutvergiftung per zu -gefaxtes Blutbild, welches der Hausarzt selber nicht Sah. Fr. Dr. Vaskelyte hat mich unterwegs auf dem Handy angerufen, und sagte mir, ich müsse heute noch ins Krankenhaus, wegen starker Blutvergiftung. In der Coburger Klinik bestätigte man mir die Notwendigkeit des Kommens.
Für mich die beste, kompetenteste Ärztin überhaupt. Kennen und schätzen gelernt 2016 im Sankt Katharinen-Krankenhaus in der Seckbacher Landstraße 65 im CVC durch eine Herz O.P.

Lebensretterin übers Handy • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Termin zum Schluckecho/TEE. Möglichkeit der Narkose / Sedierung wurde nicht angeboten / besprochen. Habe die Sonde in der Speiseröhre überhaupt nicht tolerieren können und habe dann, nachdem auch durchatmen nicht geholfen hat und der Würgereiz / Kehlkopfschmerz unerträglich wurde, die Sonde selber herausgezogen, da ich mir anders nicht zu helfen wusste und nicht besprochen wurde, was passiert, wenn es unerträglich ist. Ich habe mich aufgesetzt und auf den Boden ausgespuckt, da ich nichts anderes hatte. Daraufhin sagt die Ärztin nur "Unfassbar" und verlässt den Raum. Ich bespreche das beim Anziehen kurz mit dem im Raum verbliebenen Arzthelfer, erkläre nochmal, dass es für mich UNERTRÄGLICH war, entschuldige mich und wische selber meine Spucke auf.
Beim anschliessenden Gespräch lässt sie die Tür offen, da sie sich angeblich von meiner Reaktion den Schlauch herauszuziehen bedroht gefühlt hat und Angst vor mir hätte... Statt igendwie verständnisvolle Worte zu finden, macht sie mir Vorwürfe und erklärt mir, so schlimm könne das nicht gewesen sein. Ihrer Meinung nach wäre mein Würgereiz völlig normal gewesen, ich solle mich nicht so anstellen. Da ich nicht mit ihr über mein subjektives Schmerzempfinden diskutieren wollte, habe ich versucht, sie um einen neuen Termin zu bitten. (Mit Sedierung) Reaktion: "Wir brauchen keinen neuen Termin." Daraufhin bin ich gegangen. Ein Telefonat mit der mich überweisenden Kardiologin fördert zutage, dass ich in der Praxis keinen Termin mehr bekommen werde, da ich quasi "Hausverbot" hätte. (HALLO???) Mit meinen 52 Jahren habe ich noch nie eine so wenig empathische / einfühlsame Ärztin erlebt und muss sagen, ich bin schockiert! (Insbesondere, da meine behandelnde Kardiologin mir dann sagte, ca. 20% der Patienten vertragen die Sonde überhaupt nicht und denen geht es wie mir...) Nie wieder. Schlechteste Erfahrung, die ich je mit einem Arzt / Ärztin gemacht habe! Glatte 6. (Fachlich kann ich die Ärztin nicht beurteilen. Menschlich ohne Worte..

Unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Umsichtig, höflich. Befunde werden umgehend besprochen. Nimmt sich ausreichend Zeit.

sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben