Praxis Dr.med. Laura Welger Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Universitätsplatz 10, Altstadt, Magdeburg

Dr. med. Laura Welger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Laura Welger Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich wurde von meiner Frauenärztin für eine Feindiagnostik zu Fr. Dr. Welger geschickt. Der Praxisablauf war sehr organisiert, strukturiert und ohne langwierige Wartezeiten.
Die Ärztin nahm sich für die Untersuchung genügend Zeit, dennoch hätte ich mir mehr Erklärungen während des Ultraschalls gewünscht. Nachfragen währendessen wurden zwar kurz und knapp beantwortet, jedoch wenig empathisch bzw. ausführlich.

Kompetente Ärztin mit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Feindiagnostik dort. Frau Dr. Welger war sehr nett und hat mir alles sehr ausführlich erklärt

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meiner Frauenärztin zu Frau Dr. Welger zur Feindiagnostik überwiesen. Die Schwestern haben mich sehr freundlich empfangen, was ich von der Ärztin nicht behaupten kann. Bei der Ultraschalluntersuchung war sie sehr grob, nur weil das Kind nicht richtig lag. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie mit stabileren Patientinnen ein Problem hat. Man hat sich gar nicht getraut Fragen zu stellen. Zum Glück war dieser Termin einmalig!

Ärztin sehr unfreundlich und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Sprechstundenhilfe und Empfang sehr Freundlich!!

Aber die Ärztin sollte sich wirklich schämen,
Ich wurde von meiner Frauenärztin zur Feindiagnostik dahin überwiesen man freut sich natürlich auch drauf, aber schon der erste abweisend Blick von der Frau Welger da wusste man das man nicht erwünscht ist,
Da man auch Stabiler ist, kommt man ins Behanflungszimmer und kriegt direkt vorm Kopf geknallt man müsse erstmal schauen ob man was erkennt wegen Bauchspeck auch die Behandlung war sehr grob

Ärztin sowas von Unfreundlich und Herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin eine Gynäkologie-Patientin in ihrer Praxis, die Ärztin ist super freundlich& ich hatte nicht den Eindruck das sie dies nur spielt. Es ging auch alles sehr schnell. Leider fühlt man sich durch die Schwestern sehr unwillkommen, als würden sie einen "loswerden wollen". Mir ist aufgefallen das sie, nach einer eher unfreundlichen Art zu mir, zu den Schwangeren Patientin sehr nett und einfühlsam waren. -schön für die bald-Muttis , leider nicht für "normal" gynäkologische Untersuchungen!!

Ich bin eine Gynäkologie-Patientin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von meiner Frauenärztin wurde ich zur Feindiagnostik zu Frau dr. Welger überwiesen. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Obwohl es sehr voll in der Praxis war und ich fast eine Stunde warten musste, hatte ich das Gefühl, ich bin die einzige Patientin. Die Ärztin nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, erklärte alles ganz ausführlich und beantworte all meine Fragen sehr geduldig. Auch die Schwestern waren super nett. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetente, nette Ärztin, freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meiner Frauenärztin zu Frau Dr. Welger zur feindiagnostik überwiesen.
Die Dame am Empfang war dermaßen unfreundlich, dass ich am liebsten gleich wieder umgedreht wäre.
Auch die Ärztin war nicht großartig gesprächig und die Freundlichkeit war nur gespielt.

Also das muss echt nicht mehr sein.

Ein Glück nur einmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist bei mir der Eindruck entstanden, dass man als normale Gynäkologie-Patientin dort unerwünscht ist und medizinisch notwendige, indizierte Untersuchung nur widerwillig durchgeführt werden, da sie auf private Rechnung mehr Geld bringen als in der Abrechnung gegenüber der Krankenkasse.
Ärztin war nach Praxiseröffnung 2014 sehr freundlich und kompetent, nahm sich Zeit für Fragen, aktuell leider sehr unfreundlich und abweisend, wirkt überlastet und genervt.
Nicht zu empfehlen.

Unfreundlich und abweisend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Berät unzureichend bei Nachfragen.
Wirkt kalt und geht auf Probleme nicht ein.
Laut Ärztin bestehen in der Schulmedizin gewisse Symptome nur ein gewissen Zeitraum. Ob die Patientin das Symptom dennoch hat, interessiert in dieser Praxis nicht wirklich. Es lebe die Theorie.

Frech und Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurz und knapp. Alles super. Super Betreuung. Sehr nett.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben