Allgemein- & Hausärzte:

Joachim Hau ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Lebach

27.03.2020

Kompetenter und netter Arzt mit ganz liebem Team

Herr Dr. Hau strahlt bei der Behandlung sehr viel Ruhe aus, er hört aufmerksam zu und untersucht gewissenhaft.

Sehr kompetenter Arzt mit viel Fachwissen.

Mir hat er bislang immer sehr gut helfen können.

Die Arzthelferinnen habe ich noch nie schlecht gelaunt gesehen.

Auch wenn die Praxis aus allen Nähten bricht, behalten Sie stets den Überblick und sind immer freundlich.

29.01.2020

Sehr guter Hausarzt

Seit fast 20Jahren bin ich Patient von J.Hau.

Wann immer ich Hilfe brauchte, bekam ich sie.

Sowohl von J.Hau als auch von den Arzthelferinnen.

Ich wäre froh,jeder Arzt wäre so.

Lediglich die telefonische Erreichbarkeit ist schwierig.

11.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zu frieden und bedanke mich für die zeit die der Arzt hatte

ich bin sehr zufrieden mit dr Hau er nimmt sich immer Zeit für mich egal mit was ich komme ebenso gilt das auch für dr Lapas

02.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Stammhausarzt, der mich noch nie enttäuscht hat

Herr Dr. Hau ist ein sehr freundlicher Arzt und nimmt sich jedes Mal Zeit für eine Behandlung oder ein Beratungsgespräch. Die Sprechstundenhilfen sind auch freundlich. Also alles in allem eine gute Praxis.

Leider ist in der Praxis immer sehr viel los, weshalb es dort ab und zu auch etwas stressig sein kann. Aber bei welchem Hausarzt platzt nicht das Wartezimmer aus allen Nähten? Was stark zu bemängeln ist ist die telefonische Erreichbarkeit. Wenn man dort nicht alle 10 Minuten anruft, ist die Chance jemanden zu erreichen relativ gering, was aber zu entschuldigen ist, da die Praxis sehr gefragt ist. Entsprechend hoch sind auch die Wartezeiten. Trotz Termin ist man teilweise dazu gezwungen 1 Stunde noch zu warten. In dringenden Fällen (Übelkeit, Kreislaufprobleme, etc.) kommt man aber auch früher dran.

Ein großer Pluspunkt stellt das zweite Wartezimmer dar, welches für Patienten, die eine Infusion bekommen zur Verfügung steht, für Patienten, die an Klaustrophobie leiden oder auch für Patienten die besonders viel Ruhe benötigen.

Bezüglich der Parkmöglichkeiten muss ich allerings auch sagen, dass diese dort Mangelware sind. Dadurch, dass sich in dem Gebäude viele Ärzte und Therapeuten befinden, ist der Parkplatz schnell voll und man ist in 50% der Fälle dazu gezwungen auswärts zu parken.

31.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein Lieblingsarzt

Ist kompetent, freundlich und hört zu! Und denkt mehr an seine Patienten als an das Budget. Auch sehr nettes und kompetentes Praxisteam. Aber: Praxis leider stark überlaufen....was so seine Nachteile hat. Dazu ein kleines enges Wartezimmer mit oft nicht genügend Sitzplätzen, und dank des sehr "gemischten" Publikums auch manchmal etwas "schmuddelig", obwohl sich das Personal alle Mühe gibt, alles immer sauber zu halten. Sind halt einfach zu viele Patienten in einer zu kleinen Praxis. Auch darum muss man immer mit 1 h Wartezeit rechnen, wenn man einen der zwei Ärzte sprechen will - ob man einen Termin hat oder nicht spielt da eigentlich keine so grosse Rolle....Darum gibt´s auch gerne und zeitnah immer "Termine"....so geht´s natürlich auch....irgendwie. Besser auf "Randzeiten" ausweichen wenn weniger Betrieb ist. Der neue Telefoncomputer ist ne Zumutung......bitte wählen Sie die wenn.....Wirklicher Manko der Praxis: Nur sehr wenige, sehr enge, sehr umkämpfte Parkplätze nahe der Praxis. Das ist für gehbehinderte Patienten (wie mich) ein echtes Problem.....bis zu 45 Minuten Parkplatz-Kampf keine Seltenheit. Und noch eins sollte man beachten: Da beide Ärzte dieser Gemeinschaftspraxis löblicherweise auch Hausbesuche machen und auch auf häusliche Notfälle ihrer Patienten reagieren, kommt es vor, dass die Praxis zwar geöffnet und besetzt ist, aber kein Arzt anwesend ist....also immer erst anrufen, dann hinfahren! Womit wir wieder bei dem saublöden Telefoncomputer wären.... :-(

Letzte Aktualisierung07.08.2019

Danke , Herr Hau!