Dr. Lucia Lezovicova

Naturheilkunde
Amblyopiescreening

Hausarzt

Liebe Kinder und Jugendliche, Eltern und Besucher,

herzlich willkommen auf unserer jameda-Seite und in der Kinderarztpraxis im Hoheellernweg in Leer! Wir freuen uns, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind und mehr über uns erfahren möchten.

Als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der Kinderheilkunde und behandle die akuten und chronischen Krankheiten nach den aktuellen Leitlinien - bei speziellen oder komplexen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit Spezialisten unseres Gebietes oder anderer Fachrichtungen.

Uns ist wichtig, dass Sie über jeden einzelnen Behandlungsschritt und verschiedene Therapiemöglichkeiten ausführlich informiert sind und dass wir gemeinsam den optimalen Weg aus jeder Krisensituation entwickeln.

Nicht zuletzt legen wir großen Wert darauf, dass Ihr Kind und Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir schätzen sehr das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen und freuen uns auf jeden unserer Patienten.

Ihre Dr. Lucia Lezovicova

Über mich:

• Geboren und aufgewachsen bin ich in der Slowakei, hier absolvierte ich auch die gesamte Schullaufbahn und das Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität P.J.Safarik in Kosice und der Comenius-Universität in Bratislava
  • Mein Einstieg ins Berufsleben war für mich sehr spannend und lehrreich – Intensivstation für Neugeborene an der Uniklinik in Trnava, Slowakei
  • Im Jahr 2004 folgte ich meinem Ehemann, der in Deutschland beruflich tätig war und wir zogen nach Thüringen
  • In Deutschland war ich zunächst 1,5 Jahre in der Transfusionsmedizin des Südharz-Krankenhaus in Nordhausen beschäftigt
  • Im Jahr 2006 Umzug nach Ostfriesland, wo ich in der Kinderklinik des Klinikums in Emden tätig war, zunächst als Assistenzärztin, seit 2011 als Fachärztin und später als Funktionsoberärztin
  • Seit 2013 arbeitete ich ambulant als Weiterbildungsassistentin für Kinderallergologie in einer Kinderarztpraxis mit kinderpulmologischem und allergologischem Schwerpunkt und in den MVZ Kinder- und Jugendmedizin in Emden und Papenburg
  • Das Jahr 2020 verbrachte ich als angestellte Kinderärztin in der Kinderarztpraxis Dr. Hartmann in Leer, die ich nach dem Ausscheiden von Dr. Hartmann übernommen habe
  • Große Freude bereitet mir zusätzliche Tätigkeit bei der Versorgung der Neugeborenen in der Geburtshilfe Borromäus Hospital in Leer

kinderarzt-leer.de

In unserer Kinderarztpraxis im Hoheellernweg in Leer begleiten wir Ihre Kinder von der Geburt bis zum Erwachsenenalter in allen Fragen der Gesundheit, Entwicklung und Erziehung. Wir sehen jedes Kind als einzigartig und individuell und wollen gemeinsam mit Ihnen „die Stärken der Kinder stärken und die Schwächen schwächen“. Unser Ziel ist, dass Ihr Kind gesund und glücklich aufwächst.

Auf jameda finden Sie eine erste Übersicht unserer Leistungen. Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder zur Terminvereinbarung gerne unter 0491/13557. Mein Team und ich freuen uns auf Sie und Ihren Nachwuchs!

• Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen im Kindesalter

einschl. orale und subkutane Hyposensibilisierung

• Sonographie

Hüft- und Schädelsonographie beim Säugling, Bauchsonographie in jedem Alter

• Labordiagnostik

• direkt in der Praxis Streptokokken-Schnelltest, CRP Test (Bestimmung des Entzündungswertes im Blut), Urintestung, mikroskopischer Nachweis der Wurmeier bei Madenwurmbefall, COVID-19 Schnelltest
    • umfassende Labordiagnostik in Kooperation mit dem Laborpartner
  • naturheilkundliche Beratung

• Amblyopiescreening

kinderarzt-leer.de

03.05.2021

Tolle Ärztin- tolles Team

Wir fühlen uns mit unseren drei Kindern sehr gut aufgehoben. Auf die Kinder wird eingegangen und Frau Dr. L. nimmt sich viel Zeit. Besonders gefällt uns der Homöopathie Ansatz der Praxis.

Letzte Aktualisierung21.03.2021

Danke , Dr. Lezovicova!