Kris A. Zulauf

Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Zahnbleaching & Zahnaufhellungen
Lachgas, Dämmerschlaf & Vollnarkose

Liebe Patienten, sehr geehrte Besucher,
wir begrüßen Sie herzlich in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis mitten in Leichlingen (Rheinland). Verschaffen Sie sich hier einen ersten kleinen Einblick in unsere Praxisräume, die zahnärztlichen Leistungen sowie in die hochmoderne Praxisausstattung.

Mehr über unsere Zahnheilkundepraxis Leichlingen

Wir sind ein Team aus erfahrenen Zahnärzten, die Ihnen ihre Motivation, ihre Erfahrung und ihr Wissen zur Verfügung stellen, damit Sie so lange wie möglich Freude an gesunden und schönen Zähnen haben. Im Brückerfeld 1-7 haben wir für unsere Patienten neue Praxisräume eingerichtet, die sowohl ein freundliches Ambiente als auch eine professionelle Arbeitsumgebung für uns sind.

Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der Zahnmedizin, angefangen bei der Zahnprophylaxe, über die Parodontitistherapie bis hin zu zahnersetzenden Maßnahmen. Chirurgische und implantologische Eingriffe sind ebenfalls wichtige Schwerpunkte. Hier werden Sie von dem zertifizierten Implantologen und Oralchirurgen Dr. med. dent. Tim Zulauf unter höchsten medizinischen Standards versorgt, behandelt und betreut.

Lassen Sie uns wissen, welche Fragen Sie haben und ob Sie einen Termin mit uns vereinbaren möchten. Wir würden uns freuen, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Zahnärzte Kris A. Zulauf,
Dr. med. dent. Hans Günter Zulauf und
Dr. med. dent. Tim Zulauf

Fachpraxis für Zahnheilkunde & Oralchirurgie

In unserer Zahnarztpraxis in Leichlingen bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum rund um die konservierende oder restaurierende Zahnheilkunde sowie der Oralchirurgie mit dem Schwerpunkten Implantologie und Parodontalchirurgie. Wir legen viel Wert auf eine ausführliche Beratung und umfassende Aufklärungsgespräche, damit Ihre Therapie zum Zahnerhalt auf Ihre individuellen Bedürfnisse maßgeschneidert und vor allem nachhaltig ist.

• Zahnerhaltung & Füllungstherapie

• Zahnersatz, Zahnprothesen & Implantate

• Endodontie & Wurzelkanalbehandlungen

• Zahnerhaltung & Füllungstherapie

Die Erhaltung der eigenen Zahnsubstanz hat bei uns stets die höchste Priorität. Die konservierende oder restaurierende Zahnheilkunde bietet in der heutigen Zeit minimalinvasive Behandlungsmöglichkeiten sowie moderne, hochwertige Füllmaterialien, die so gut wie unsichtbar sind und vor allem eine lange Haltbarkeit aufweisen.

• Füllungstherapie & Zahnrekonstruktion
    • Inlays, Overlays & Veneers
    • Zahnkorrekturen mit der Aligner-Therapie
  • Zahnersatz, Zahnprothesen & Implantate

Kronen, Brücken, Teil- oder Vollprothesen? Festsitzend, herausnehmbar, kombiniert oder doch lieber auf Implantaten basierend? Bei jeder prothetischen Lösung, die für Ihren Zahnersatz infrage kommt, sind vor allem der perfekte Sitz und der Tragekomfort sowie eine natürliche optische Ästhetik wichtig. Wir stehen für eine maßgeschneiderte Rundumbetreuung mit viel persönlichem Engagement.

Herausnehmbarer Zahnersatz

• Kronen & Teilkronen
    • Brücken & Veneers
    • Implantatgetragener Zahnersatz
  • Endodontie & Wurzelkanalbehandlungen

Bei einer irreversiblen Schädigung der Zahnnerven durch Karies oder Traumata kann eine sorgfältige Wurzelkanalbehandlung den betroffenen Zahn erhalten. Unsere modernen, minimalinvasiven Behandlungsmethoden gewährleisten eine optimale Versorgung und schonen die noch vorhandene Zahnsubstanz nachhaltig. So kann der betroffene Zahn im besten Fall dauerhaft schmerzfrei erhalten werden.

• Wurzelkanalbehandlungen
    • Wurzelkanalrevisionen
    • Wurzelspitzenresektionen

Fachpraxis für Zahnheilkunde & Oralchirurgie

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf unserer Internetseite oder kommen Sie vorbei! In unserer Praxis Im Brückerfeld 1-7 in Leichlingen erklären wir Ihnen gerne ausführlich, was wir für Sie tun können.

• Parodontologie & Parodontalchirurgie

• Zahnprophylaxe & ästhetische Zahnmedizin

• Zahnbehandlungen für Angstpatienten

• Sanfte Zahnkorrektur mit der Aligner-Therapie

• Parodontologie & Parodontalchirurgie

Um Parodontitis wirkungsvoll und nachhaltig zu bekämpfen, ist eine systematische und langfristig angelegte Behandlungsstrategie erforderlich, die alle notwendigen Schritte sorgfältig und nach dem vorher festgelegten Behandlungsplan berücksichtigt – angefangen bei der Diagnostik und der Behandlung bis hin zu unterstützenden Erhaltungstherapien und engmaschigen Nachsorgeuntersuchungen.

• Systematische Parodontaltherapie
    • Knochen- und Geweberegeneration
    • Regenerative Parodontalchirurgie
  • Zahnprophylaxe & ästhetische Zahnmedizin

Tägliche Mundhygiene, regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und die professionelle medizinische Zahnreinigung (PZR) sind die drei wichtigsten Säulen der Zahnprophylaxe und die Basis für ein strahlendes Lächeln, das im Idealfall ein Leben lang hält. Damit Ihre Zähne auch weiterhin gut erhalten und gesund bleiben, erstellen wir ein auf Sie individuell zugeschnittenes Prophylaxe-Vorsorgekonzept.

• Regelmäßige Vorsorgeuntersuchung
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Zahnbleaching & Zahnaufhellungen
  • Zahnbehandlungen für Angstpatienten

Wir können Angstpatienten beruhigen, denn unsere Praxis ist spezialisiert auf Lachgassedierungen und die Behandlung im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose, sodass eine Zahnbehandlung ganz ohne Ängste und Anspannungen durchgeführt werden kann.

• Sanfte Zahnkorrektur mit der Aligner-Therapie

Die transparente Alternative zu herkömmlichen Zahnspangen bringt viele Vorteile mit sich. Im Gegensatz zu Brackets und Drähten werden sie aus einem elastischen, transparenten Kunststoff gefertigt, der nahezu unsichtbar ist und einen hohen Tragekomfort aufweist. Sie lassen sich zudem einfach herausnehmen für die tägliche Mundhygiene, den Sport oder das Lieblingsessen.

• Gesunde Baby- und Kinderzähne

Unser Praxisteam kümmert sich mit viel Einfühlungsvermögen um die kleinen Besucher und berät die Eltern ausführlich rund um die kindgerechte Mundhygiene und Vorsorgeuntersuchungen.

• Zahnvorsorge in der Schwangerschaft

Die hormonellen Veränderungen und ggf. häufiges Erbrechen in den ersten Schwangerschaftsmonaten bewirken ein höheres Risiko für Karies und Zahnfleischentzündungen. Wir beraten Sie umfassend rund um die richtige Mundhygiene und schonende Zahnbehandlungen in der Schwangerschaft.

• CMD-Schienentherapie bei Knirschen & Knacken

Mit Hilfe der CMD-Schienentherapie können Beschwerden wie Zähneknirschen, Kiefergelenkknacken sowie Kiefergelenkschmerzen effektiv behandelt werden.

Gemeinschaftspraxis • Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Zulauf

Kris A. Zulauf ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Langenfeld (Rheinland)

18.01.2020

WunderZahnarzt

Einfach der Beste

Super nett, freundliche, genau, Perfekt

13.08.2019

Sehr zu empfehlen

Tolle Behandlung! Er hat mir alles genau erklärt und mich beruhigt und mir als Angstpatientin vor allem die Angst etwas nehmen können. Die Helferinnen sind alle freundlich und die ganze Praxis ist schön.

03.07.2019

Dieser Arzt ist sehr beruhigend und total nett

Ich habe normalerweise sehr Angst vor dem Zahnarzt, aber Herr Zulauf hat mir alles Top erklärt und hatte mich auch ein wenig beruhigen können, wo die spritze kam. Ich habe viele Sachen gehört über Zahnärzte, was die alles schon falsch gemacht haben und so weiter aber bei der Praxis ist alles Top. Kann man nur weiter empfehlen!!! Danke an die Praxis, dass ihr mich an dem selben Tag noch behandelt habt

07.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Noch nie so einen tollen Zahnarzt gehabt

Normalerweise schreibe ich keine Rezessionen, doch hier war ich wirklich sehr überzeugt. Ich fühlte mich schon bei meinem ersten Besuch in der Praxis sehr wohl. Man wird sehr freundlich empfangen. Das gesamte Team ist sehr nett und positiv. Die Behandlung bei Herrn Kris A. Zulauf war durchweg echt top. Er nimmt sich Zeit, erklärt alles sehr ruhig. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Bei der Behandlung sitzt jeder Handgriff, sodass man schnell fertig ist. Ich hatte noch nie so einen tollen Zahnarzt. Bin froh die Adresse gefunden zu haben. Vielen Dank an das Praxisteam Dr. Zulauf, Gruß Mario S.

03.01.2019

Wie der Vater so der Sohn

Ich war schon bei seinem Vater in Behandlung und auch da schon sehr zufrieden. Ich beziehe meine Bewertung auf alle Ärzte in der Praxis.

Man versteht es da sehr gut einem die Angst vor der Behandlung zu nehmen, auch sie Helferinnen bei der Zahnreinigung machen ihren Job wunderbar.

Man kann immer Fragen stellen und erhält ausführliche Antworten. Das ganze Personal wirkt entspannt und locker. Was nicht ganz so gut klappr ist die Koordination der Folgebehandlungen, das ist teilweise chaotisch

Letzte Aktualisierung13.07.2019

Danke , Herr Zulauf!