Dr. med. dent. Stefan Mößner

Individualprophylaxe
Hochästhetische Füllungen
Aufwändig individualisierter Zahnersatz
Digitales Röntgen

Ich heiße Dr. med. dent. Stefan Mößner und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Leinfelden-Echteringen. In entspannter Atmosphäre biete ich Ihnen zahnmedizinische Leistungen nach neuestem Stand. Spezialisiert bin ich auf die Parodontologie, die Implantologie und die Ästhetische Zahnheilkunde.

Schöne und gesunde Zähne spielen eine wichtige Rolle für ein glückliches und erfülltes Leben. Dazu möchten wir Ihnen verhelfen. Wir setzen uns mit unserer ganzen Kompetenz für Ihre Zahngesundheit ein und behandeln Sie mit Freundlichkeit, Respekt und hoher Verantwortung.  Mein Team und ich tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dazu gehört auch, dass wir Sie umfassend beraten und jeden Schritt, den wir planen, transparent und verständlich für Sie machen. Wir setzen auf moderne Technik und bewährte Behandlungsmethoden, um das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen. Im Mittelpunkt steht bei uns immer der Patient. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. dent. Stefan Mößner

In unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis in Leinfelden-Echterdingen kümmern wir uns mit großer Expertise um Ihr gesundes und schönes Lächeln. Dafür setzen wir moderne Technik und etablierte Behandlungsmethoden ein. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Minimalinvasive Zahnheilkunde

Eine Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die meist von Bakterien verursacht wird. Durch Beläge an den Zahnhälsen kommt es zunächst zu einer Zahnfleischentzündung. Es bilden sich Zahnfleischtaschen, in denen sich die Bakterien weiter vermehren. Nach und nach dehnt sich die Entzündung auch auf den Kieferknochen aus, sodass sich dieser zurückbildet. Unbehandelt führt eine Parodontitis zu Zahnverlust. Deshalb sind eine gute Prophylaxe und eine frühzeitige Behandlung sehr wichtig. Ich bin Spezialist für Parodontologie und setze bewährte Therapiemethoden nach neuesten medizinischen Erkenntnissen ein, zum Beispiel die schonende, schmerzarme Reinigung mit Ultraschall und die Bakterienreduktion mit Lasertechnologie. Außerdem bestimmen wir die verursachenden Bakterien und die genetische Veranlagung für die Erkrankung.

Implantate sind heute der beste Weg, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie werden wie eine künstliche Zahnwurzel im Kiefer eingepflanzt, wo sie zu einer festen Verbindung einheilen. Auf dem Implantat kann anschließend der Zahnersatz befestigt werden. Dadurch ist er wie ein natürlicher Zahn fest im Kiefer verankert und fügt sich optisch perfekt in die Zahnreihe. Anders als bei einer Brücke müssen keine umliegenden Zähne beschliffen werden. Mit Implantaten können wir einzelne oder mehrere Zähne ersetzen sowie einen zahnlosen Unter- oder Oberkiefer auffüllen. Ich bin Spezialist für Implantologie und verfüge über den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt „Minimalinvasive Zahnheilkunde“. In allen Behandlungsschritten betreue ich Sie mit großer Expertise: von der Planung über das Setzen des Implantats und das Aufbringen des Zahnersatzes bis hin zur Nachsorge. Dafür entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie und setze neueste zahnmedizinische Geräte ein.

• Minimalinvasive Zahnheilkunde

Die Zahnarztpraxis Dr. Stefan Mößner bietet Ihnen möglichst schnelle, effektive und schmerzarme Behandlungen für Ihre Mundgesundheit. Großen Wert legen wir auch auf absolute Hygiene. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Parodontitisbehandlung mit Ultraschall

• Photoaktivierte Therapie (PACT)

• Schmerzarme Parodontitisbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln wie die Hollywood-Stars – wer wünscht sich das nicht? Schöne, gepflegte Zähne machen uns attraktiv für unsere Mitmenschen und öffnen die Tür zu mehr Erfolg. Deshalb legen wir bei allen Zahnbehandlungen großen Wert auf die Ästhetik und bieten Ihnen verschiedene Methoden, um Ihr Lächeln noch attraktiver zu machen. Dazu zählen zum Beispiel schonende Bleachings, die lästige Verfärbungen entfernen und Ihre Zahnfarbe aufhellen. Unschöne Abnutzungserscheinungen oder leichte Fehlstellungen können wir mit Veneers optisch korrigieren. Die feinen keramischen Verblendschalen werden auf die Zahnfronten aufgeklebt. Füllungen bieten wir aus hochwertigem Composite in Zahnfarbe an. Außerdem versorgen wir Sie mit Inlays aus Vollkeramik und ästhetischem Zahnersatz.

• Parodontitisbehandlung mit Ultraschall

Bei einer Parodontitisbehandlung geht es zunächst darum, bakterielle Zahnbeläge an den Zahnhälsen und in den Zahnfleischtaschen zu entfernen. Dafür setzen wir in unserer Praxis moderne Ultraschalltechnik ein. Dadurch ist die Reinigung besonders schonend und schmerzarm. Bei dieser Behandlung führen wir ein Ultraschallgerät, das von Flüssigkeit umspült wird, parallel zur Zahnoberfläche. Es sendet Schallwellen aus, die die bakteriellen Ablagerungen zerstören, und spült sie gleichzeitig aus den Zahnfleischtaschen aus.

• Photoaktivierte Therapie (PACT)

Die Photoaktivierte Therapie ist ein modernes, schmerzfreies  Verfahren zur Reduzierung von Bakterien in den Zahnfleischtaschen. Sie kommt bei der Parodontitisbehandlung zum Einsatz und erfordert, anders als vergleichbare Therapieformen, keine Verabreichung von Antibiotika. Nach der mechanischen Reinigung der Zahnfleischtaschen bringen wir ein Spezialgel in die Zahnfleischtaschen ein, das einen besonderen Farbstoff enthält. Nach kurzer Einwirkzeit bestrahlen wir den Bereich mit einem Diodenlaser. Dadurch setzt der Farbstoff Sauerstoff frei, der die Bakterien abtötet.

• Schmerzarme Parodontitisbehandlung

In der Zahnarztpraxis Dr. Mößner sind wir auf schmerzarme Parodontitisbehandlungen spezialisiert. Wir setzen neueste Therapieformen ein, die besonders schnell und wirkungsvoll sind. Dazu zählen zum Beispiel die Reinigung mit Ultraschall und die Bakterienreduktion mit Laser. So können wir Behandlungen so kurz und angenehm wie möglich für Sie gestalten. Die beste Therapie aber ist eine effektive Prophylaxe, denn sie verhindert, dass sich gefährliche bakterielle Beläge festsetzen. Dafür bieten wir zum Beispiel eine Professionelle Zahnreinigung und entwickeln ein individuelles Vorsorgekonzept für Sie.

• Implantatbehandlungen

Ich führe alle Implantatbehandlungen mit großer Expertise durch – von der Planung bis zum Zahnersatz. Besonders wichtig ist mir auch eine intensive, professionelle Nachsorge, sodass Sie sich rundum gut bei uns aufgehoben fühlen können. Die Planung führen wir auf Basis von digitalen Röntgenaufnahmen in 3D am Computer durch. Das ermöglicht eine sehr exakte Vorbereitung des chirurgischen Eingriffs, minimiert Risiken und reduziert die Operationszeit. Wir bieten Ihnen hochwertigen, ästhetischen Zahnersatz, sodass Sie unbeschwert wieder Ihr schönes Lächeln zeigen können.

• Kinderprophylaxe

Wer von klein auf mit der richtigen Vorsorge beginnt, schützt Zähne und Zahnfleisch vor Karies und Parodontitis. Dazu gehört vor allem eine gute Mundhygiene zu Hause. Wir zeigen unseren kleinen Patienten kindgerecht und spielerisch, wie man sich richtig die Zähne putzt. Gemeinsam üben wir die Bewegungen ein und erklären, wie Karies entsteht und wie eine zahngesunde Ernährung aussieht. Für Patienten mit fest sitzender Zahnspange haben wir ein speziell auf deren Bedürfnisse abgestimmtes Prophylaxeprogramm entwickelt.

• Individualprophylaxe

Vorsorge ist die beste Therapie, denn sie sorgt dafür, dass Erkrankungen gar nicht erst entstehen. Neben der häuslichen Mundhygiene zählt dazu eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Dabei entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge auch an Stellen, die Sie mit der Zahnbürste selbst nicht oder nur schwer erreichen. Außerdem können wir unschöne Verfärbungen beseitigen. Am Ende polieren und mineralisieren wir die Zähne, sodass sie besser geschützt sind. Zusätzlich erstellen wir ein individuelles Prophylaxeprogramm für Sie.

• Hochästhetische Füllungen

Zahnfüllungen sehen dann am besten aus, wenn man sie gar nicht sieht. Dafür arbeiten wir mit hochwertigen, gut verträglichen Materialien in Zahnfarbe. Composite-Füllungen bestehen zu 80 Prozent aus feinsten Glas-, Quarz- und Keramikpartikeln und zu 20 Prozent aus Kunststoff. Sie sind sehr stabil und fügen sich optisch perfekt in die Zahnumgebung ein. Außerdem bieten wir Inlays aus Vollkeramik, die individuell für Sie gefertigt werden und höchsten Ansprüchen an Optik und Funktion genügen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Mehr zum Thema Ästhetik und Zahnersatz erfahren Sie hier.

• Aufwändig individualisierter Zahnersatz

• Digitales Röntgen, strahlungsärmer als herkömmliche Röntgengeräte

Mehr zum Thema Röntgen erfahren Sie hier.

Mein Leistungsspektrum

Ich bin Zahnarzt mit langjähriger, fundierter Erfahrung und zertifizierter Spezialist für die Behandlungsschwerpunkte Parodontologie und Implantologie. Im Vordergrund steht bei uns immer Ihr gesundes und schönes Lächeln. Dafür arbeiten wir mit modernster Technik und setzen auf die Sicherheit und den Erfolg bewährter Methoden. In unserer angenehmen, ruhigen und einfühlsamen Atmosphäre gibt es nichts, wovor Sie sich fürchten müssten. Wir klären Sie ausgiebig über jeden Behandlungsschritt auf und behandeln Sie möglichst schonend und schmerzfrei. Wir möchten Ihre Mundgesundheit zusammen mit Ihnen erhalten oder wiederherstellen. Dafür setzen wir auch auf Ihre aktive Beteiligung an individuellen Vorsorgekonzepten.

Zur Homepage

Sie finden die Praxis für Zahnheilkunde Dr. med. dent. Stefan Mößner in der Bernhäuser Straße 12
in Leinfelden-Echterdingen. Sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut erreichbar.  Unsere Praxis ist modern ausgestattet und ansprechend eingerichtet. In angenehmer, ruhiger Atmosphäre gehen wir einfühlsam auf Sie ein. An meiner Seite arbeitet ein freundliches und gut ausgebildetes Team, das sich engagiert um Sie kümmert. Wir arbeiten mit neuester Medizintechnik, darunter ein strahlungsarmes DVT für digitales Röntgen in 3D, und wenden aufwändige Hygieneverfahren an, um für größtmögliche Sicherheit zu sorgen. Wann immer möglich setzen wir Einwegartikel ein. Dank unserer hervorragenden Praxisorganisation halten wir Wartezeiten kurz.

Lernen Sie uns kennen!

Ich wurde 1970 in Stuttgart geboren und habe meine Schulzeit in Leinfelden-Echterdingen verbracht. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen absolviert und dort an der medizinischen Fakultät promoviert. 1999 habe ich meine eigene Zahnarztpraxis in Leinfelden-Echterdingen gegründet, wo ich seither für meine Patienten da bin. Ich verfüge über ein Zertifikat in der Fachkunde digitale Volumentomographie sowie den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt „Minimalinvasive Zahnheilkunde“. Durch kontinuierliche, fachliche Weiterbildung halte ich mich stets auf dem neuesten Stand, sodass ich Ihnen die bestmögliche, aktuelle Behandlung bieten kann. Außerdem bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und im Study Club der Dental School Tübingen, einem der bestausgebildeten Zahnarztnetzwerke Europas.

Dr. Mößner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Leinfelden-Echterdingen
Parodontologen · in Leinfelden-Echterdingen

Dr. Mößner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Leinfelden-Echterdingen

10.08.2021

Absolute Empfehlung

Außerordentlich freundliches Team und Arzt. Fühle mich als Neupatient sehr gut behandelt und aufgehoben. Sehr kurze Wartezeit, unkomplizierte Kontaktaufnahme, was will man mehr :) vielen Dank für die tolle Behandlung!

10.05.2021 • Alter: über 50

fachliche Expertise trifft Menschlichkeit...

Bei Herrn Dr. Mößner bin ich seit über 15 Jahren in Behandlung und kann nur feststellen:

Hier stimmt einfach alles.

Das fängt schon mit den Terminen an: man muss höchstens ein paar Minuten warten, bis man dran kommt. Nicht selbstverständlich: woanders wartet man trotz Termin durchaus auch schon mal eine Stunde.

Vor der Behandlung wird man informiert, welche Möglichkeiten es gibt. Fragen sind willkommen und werden verständlich beantwortet. Es wird dann die beste Behandlungsmethode ausgewählt und durchgeführt. Umfangreichere Behandlungen werden sorgfältig geplant und vorbereitet.

Bei der Behandlung gibt einem die ruhige und kompetente Arbeitsweise jede Sekunde ein sicheres Gefühl. Auch, wenn es etwas umfangreicher ist, wie eine Extraktion, ein Implantat oder eine Wurzelbehandlung, fühlt man sich immer gut aufgehoben. Dazu trägt auch die Menschlichkeit von Herrn Dr. Mößner und seinem Team bei. Hier hat Angst vorm Zahnarzt keinen Platz!

Mein Fazit: der beste Zahnarzt (und Arzt), den ich je hatte und habe!

22.04.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Keine Termine vergabe weil ich nicht erscheint habe

Ich habe eine Termin-Erinnerung spät bekommen und konnte ich niemand telefonisch erreichen um den Termin abzusagen. Nun heißt es dass ich keine Termine mehr bekommen kann. Schade eigentlich dass ich so behandelt bin, obwohl ich mit dem Arzt zufrieden war. Man kann Kunden einfach nicht sperren. Es is nicht mein Schuld dass niemand erreichbar war um den Termin abzusagen. Ich hätte die Behandlung und zahn Reinigung nicht kostenlos bekommen. Ich finde es nochmal schade !

Anmerkung von jameda:

25.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Perfektes Terminmanagement - keine Wartezeit und professionelle Arbeit !

Wartezeiten gibt es in der Praxis Dr. Mössner nicht. Die Behandlung läuft in angenehmen und

freundlichen Praxisräumen sehr professionell ab.

28.04.2020 • Alter: über 50

Tolles Team

Bin seit über 10 Jahren sehr zufrieden. Zumal nun auch die freundliche Dame am Empfang wieder da ist

Letzte Aktualisierung11.06.2021