Dr. med. Brigitte Scheid

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie

DankeDr. Scheid!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Scheid

DankeDr. Scheid!

Goethestr. 104109 Leipzig
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Brigitte Scheid?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Psychotherapie

• Psychosomatische Grundversorgung

Neurologie. Psychiatrie Gemeinschaftspraxis Königsbau Dres. Brigitte Scheid und Katharina Eger

3,2

Engagement

3,2

Diskretion

3,8

Bewertung vom 20.05.2020
4,8

Unfähige Tablettenverschreiberin

Wir kamen weil Sohn neu an Epilepsie erkrankt war. Blieben zu lange! Trotz massiver Nebenwirkungen der Medikamente keine Änderungen. Keine Reaktionen zu selbst erkannten Triggern, statt dessen vehementes Abstreiten, das das nicht sein könne. Erkenntnisse aus der Epilepsieforschung waren ihr nicht bekannt. EEG musste man erbetteln. Schlecht Termin zu bekommen. Gelangweilte Ärztin, die Patienten nicht ernst nimmt. Mehr als rumprobieren mit untauglichen Pillen ging nicht. Nie wieder!!

Bewertung vom 13.03.2020, privat versichert, Alter: über 50
5,6

Nein, kann ich nicht empfehlen

Die Terminvergabe funktionierte erst, als die Dame an der Rezeption sicher war, einen Privatpatienten zu bekommen. Die zwangsläufig mitgehörten Gespräche-und Terminanfragen waren beunruhigend, wie souverän die Kassenpatienten abgelehnt wurden.

Der Termin selbst kann nicht als Behandlung gewertet werden. Die Ärztin war sehr damit beschäftigt der Begleitperson klarzumachen, dass sie beim Termin nichts zu suchen hätte, obwohl so eine neurologische Untersuchung für niemanden eine Lappalie darstellt. Ohne einen Befund nennen zu können, hat sie direkt ALLE kostenintensiven Behandlungen verschreiben wollen. Das war ganz traurig zu beobachten.

Bewertung vom 03.10.2019

Kompetent

- gut koord. Vergabe von Terminen

- Wünsche werden beachtet

- Wartezeit variiert, trotz Termin, idr bei 0,5-2h kein schlechter Faktor = facharztpraxis)

- Kein überflüssiger small-talk

- effiziente, klare Fragestellung

- verschiedene Therapievorschläge (bspw. MOSES)

- fördert Zusammenarbeit mit Ärzten zur Therapie (Bsp Gynäkologe/Psychologe uä für passende therapie-/medikationsansätze)

- vorsichtig mit Umstellungen od. Neuen "unreifen" medikationsmöglichkeiten

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Ärztin für Epileptiker

Eine Neurologin, die auf Epilepsie spezialisiert ist.

Echte Hilfe für Epileptiker.

Perfekt für Patienten, die neu mit Epilepsie konfrontiert sind.

Perfekt für Patienten, die schon sehr lang mit Epilepsie leben.

Enge Zusammenarbeit mit dem für alle Epileptiker lebensveränderten Moses-Programm.

Eine sensible, verträgliche und wirkende Medikamenten-Einstellung.

Bewertung vom 13.02.2019
3,6

Unmotivierte, gelangweilte Ärztin

Ich war vor einigen Jahren bei ihr Patientin.

Sie machte auf mich immer einen gelangweilten Eindruck, als hätte sie überhaupt keine Lust mich zu behandeln und in unseren Gesprächen sagte sie kaum einen Ton.

Mit meiner Therapie bei ihr war ich nicht zufrieden! Ihre scheinbar einzige Therapiemöglichkeit waren nur Tabletten, Tabletten, Tabletten..! (Diese schlugen bei mir nicht an, aber sie wollte trotzdem ständig die Dosis erhöhen!)

Positives kann ich nur erwähnen, dass die Praxis gut ausstattet und sauber ist, die Anfahrt für Außenstehende gut ist und der Rest des Teams ganz freundlich ist.

Das ist wirklich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, es ist nicht schlimm, wenn jemand anderes sie toll findet. Ich persönlich kann sie aber nicht weiter empfehlen!

40%Weiterempfehlung
15.722Profilaufrufe