Praxis Dr.med. Frank Busse Facharzt für Psychiatrie- und Psychotherapie
Lützowstr. 44, Gohlis , Leipzig

Dr. med. Frank Busse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Frank Busse Facharzt für Psychiatrie- und Psychotherapie

Dr. Busse ist ein sehr verständnisvoller Arzt mit einer sehr angenehmen Art. Ich bin einer jener Patienten, der öfters selbständig Dosierungen anpasst. Viele Ärzte werden bei solchen Sachen sehr ungemütlich und halten Vorträge darüber, wie schlimm das sei. Bei Dr. Busse jedoch habe ich den Eindruck, er arbeitet mit dem Patienten zusammen, urteilt nicht, und sucht nach Lösungen.
Von selbst arbeitet Dr. Busse sehr zügig. Möchte man Probleme anbringen, muss man dies direkt ansprechen und so das Gespräch verlängern. (Mitunter beschleicht einen hier ein leichtes Gefühl von Zeitdruck.) Ich kann also Patienten nur ermutigen, auf den Tisch zu hauen und mögl. Medikamentewechsel etc anzusprechen, wenn gewünscht.
Dr. Busse verschreibt Medikamente gewissenvoll, und möchte Patienten nicht mit Medikamenten "abschießen". Mitunter hätte ich mir jedoch gewünscht, stärkere Medikamente zu bekommen, insbesondere in Zuständen schlimmer Panik. Hier habe ich leider mehrere Wochen zuspät Hilfe bekommen, nach mehrerem, wiederholtem Klagen.
Dennoch ein empfehlenswerter Arzt!
Sprechstunden sind regelmäßig, Wartezeiten ohne Termin bis eine Stunde. Mit Termin quasi keine Wartezeit.
Telefonisch ist Dr Busse leider sehr schlecht bzw nicht, über Mail aber gut erreichbar.
(Rezeption gibt es nicht. Einfach im Wartezimmer Platz nehmen.)

Guter, sehr sympathischer Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe jetzt seit einem Jahr regelmäßig für meine Medikamente zu Herrn Busse in die Praxis. Er ist sehr verständnisvoll für jede Situation. Ich kann ich wärmstens weiterempfehlen und habe dies auch schon getan.

sehr freundlicher, verständnisvoller und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bin sehr froh, an Herrn Dr. Busse geraten zu sein. Ein sehr kompetenter Facharzt, nimmt sich Zeit, bringt viel Erfahrung mit. Er konnte mir mein Problem praktisch von den Lippen ablesen. Ich fühle mich sehr gut betreut und möchte mich ganz herzlich bedanken!

sehr netter und kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unkomplizierte Termin Vereinbarung,
keine lange Wartezeit

Komponenter netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist gut zu erreichen und der Therapeut äußerst vertrauenswürdig. Herr Dr. Busse hat mir sehr geholfen.

Herr Dr. Busse ist ein sehr kompetenter Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was ich ganz super finde ist die freie Sprechzeit (siehe Homepage). Perfekt für Schichtarbeiter! Man bekommt nie so schnell ein Termin beim Psychiater in Leipzig als bei ihm. Herr Doktor Busse nimmt sich so viel Zeit wie er kann und geht vor allem auch auf Wünsche des Patienten ein. Er vertraut einem und hilft einen auch mal (zb mit Krankenschein) in einer privaten oder beruflichen Krise! Das finde ich so super!

Ich mag ihn echt total gern! - Ein Arzt der einen unterstützt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Termin online möglich, was Terminfindung vereinfacht
- sehr gut organisiert, keine Wartezeit mit Termin
- keine Sprechstundenhilfe, alles läuft über Dr. Busse
- Gespräch freundlich, bei Anamnese wurde nachgefragt (ich vergaß keine Symptome)
- fühlte mich gut aufgehoben und werde sehen, ob die Therapie (medikamentös und beratend KEINE Psychotherapie) anschlägt

Erstvorstellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin jetzt seit 3 Jahren bei Dr. Busse in Behandlung. Er hat mir sehr geholfen, war immer freundlich.

War immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Netter Therapeut, die Beratung könnte individueller abgestimmt sein und vielleicht ein wenig tiefgründiger. Eventuell könnte Herr Busse mit mehr Fragen einen aus der Reserve locken. So ist es zumindest bei mir, dass ich meine Situation selbst nicht richtig einschätze kann und nicht alles auf Anhieb ansprechen kann. Dafür war mir das Beratungsgespräch leider ein wenig zu oberflächlich um wirklich zu verstehen, was mein Anliegen eigentlich ist. Ich habe mich dadurch leider unverstanden gefühlt.

Dr. med. Frank Busse

Das ungute Gefühl dieses Patienten könnte Ausdruck der Enttäuschung darüber sein, daß ich eben kein "Therapeut" bin. Das Erstgespräch dient der Diagnosestellung, worauf dann eine Beratung zu den Behandlungsmöglichkeiten folgt. Nur eine medikamentöse Behandlung würde von mir übernommen. Diese Behandlung kann zwar psychotherapeutische Elemente beinhalten, diese werden aber nicht die Intensität einer Psychotherapie erreichen können. Manchmal wird schnell deutlich, daß eine Medikation nicht in Betracht kommt. Dann halte ich das weitere Gespräch bewußt kurz, weil es nicht helfen würde, es individueller oder tiefgründiger zu gestalten. Die Enttäuschung darüber, daß auf das Erstgespräch eben keine Psychotherapie folgt, wäre nur noch größer, und der eine oder andere würde dann zurecht fragen: Wozu habe ich das jetzt alles erzählt?

Unwohles Gefühl nach der Beratung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fängt ja damit an das die Terminvergabe ganz unkompliziert ist und man auch nicht 6 Monate auf einen Termin warten muss. Ich war erst überrascht das er keine Sprechstundenhilfe hat aber die braucht er wohl auch nicht da er Termine selber gut organisiert.
Ich fühle mich bei Dr. Busse wirklich gut aufgehoben, er hört zu und geht auf Probleme geduldig und ruhig ein. Empfehlenswert.

Absolut empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben